Amazon - Konto gehackt?

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
opelgang
ACZ Metusalem
Amazon - Konto gehackt?

Beitrag von opelgang »

Habe gestern ne Mail bekommen, das ich ja eine total tolle Kamera bei Amazon bestellt hätte und ich bitte meine Adresse angeben soll.
Habe direkt an amazon geschrieben, das ich nix bestellt habe und passwort sowie email-adresse geändert.
Hute kommt zuerst ne Mail, das sioch wohl jmd unberechtigt Zugriff auf mein Konto verschafft hat und das mein Konto erstmal gesperrt.
soweit so gut, aber kurz danach kam ne Mail, das meine Bestellung an eine Packstation in Hamburg versendet worden ist.

Was kann ich da am besten tun?
Anzeige direkt bei der Polizei?
Meldung bei DHL (die das Paket verschicken)?
Bobby
Mastermind 2006
Re: Amazon - Konto gehackt?

Beitrag von Bobby »

ich würd mich da erstmal telefonisch an amazon, polizei oder dhl wenden, bevor ich hier mit ner frage die zeit verstreichen lasse :D
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Oder fahr nach Hamburg und stell dich vor die Packstation :D

Ne, aber ernsthaft, wäre natürlich gut gewesen, wenn du die Bestellung gestern schon bei Amazon storniert hättest. Jetzt ist wahrscheinlich das sinnvollste, bei DHL anzufragen, ob die irgendwie verhindern können, dass das ausgeliefert wird.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem

Beitrag von opelgang »

war privathändler und die sendung ist gestern schon raus, praktisch mit mitteilung.
mail mit bestätigung ging erst heute raus.
mit dhl und verkäufer telefoniert,
fahre jetzt zur polizei.
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

wenn amazon schon selbst merkt, dass da jemand unberechtigt zugegriffen hat, wird es wohl nich seine schuld sein :D
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

aber das sollte für holsten reserviert sein, denn so werden es gleich schon 2 sein :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

ruf amazon an, die sehen ja wers bestellt hat mit deinem account und gut is
meine kreditkarte wurde auch "gehackt", dat kommt davon wenn faule admin keine softwareupdates einspielen :)
die polizei is doch eh machtlos, biste da einen findest, der weiss was ip und amazon ist :)
und dhl hat ja irgendwie nix damit zutun, die liefern nur für das porto aus, was sollen die machen?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

bei dhl hat er ja wohl irgendwen kompetentes gefunden
vielleicht kann dhl das packet aufhalten, wenn er bei der polizei anzeige erstattet oder so
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

ja ich mein die bekommen vom händler, der den auftrag bekommen hat, den auftrag nen paket auszuliefern, dann isses meistens schon im system
wenn die sich nun noch um jeden ebaybetrug usw kümmern müssten, dann wärs echt sinnlos.
ist bei amazon schon 2 kumpels passiert, die haben halt ne sicherheitslücke, sind schlampig wie sau (wenn man nicht selber die sicherheitslücke ist) und dann bestellen halt die "hacker" irgendwelche scheisse. als dhl würde ich sagen "ja junge, ist nicht unser problem" :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem

Beitrag von opelgang »

dhl kann an sich nix machen.
allerdings muss man sich wohl beim anmieten so einer packstation mittles perso legitimieren.
und auch beim log, den ich vom verkäufer übermittelt bekommen habe steht ne adresse nebst namen drauf.
is allerdings nen frauenname, und denen traut man sowas ja nit zu.. ;) mal schauen.

werde amazon auf jeden fall mtiteilen, das anzege gegen unbekannt erstattet worden ist und ich hoffe keine knete zu verlieren.

@ holsten: wenn du lesen könntest bzw wollen würdest, dann könntest du sehen, das das paket nach hamburg kommt, ich also nix einsacken kann...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Also, die Polizei is da auhc nicht machtlos, für solche fälle gibt es mittlerweile spezielle Kommissariate. Die schicken n Fax an Amazon und Amazon schickt denen die IP etc. zu. Normalerweise ist sowas schnell raus zu bekommen. Problematisch is das natürlich bei Internet Cafees und ähnlichem, aber den Rechner, bzw. Anschluss von dem aus bestellt worden is sollten die schnell rausbekommen... wenn die nichts wichtigeres zu tun haben :roll:
Say it right... :mccool:
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Jo hehe :effe: aber meistens haben die echt zu wneig leute in den KK's und einfach zuviel sinnlose anziegen mit zu bearbeiten...
Say it right... :mccool:
Antworten