Amazon - Konto gehackt?
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
opelgang
- ACZ Metusalem
Habe gestern ne Mail bekommen, das ich ja eine total tolle Kamera bei Amazon bestellt hätte und ich bitte meine Adresse angeben soll.
Habe direkt an amazon geschrieben, das ich nix bestellt habe und passwort sowie email-adresse geändert.
Hute kommt zuerst ne Mail, das sioch wohl jmd unberechtigt Zugriff auf mein Konto verschafft hat und das mein Konto erstmal gesperrt.
soweit so gut, aber kurz danach kam ne Mail, das meine Bestellung an eine Packstation in Hamburg versendet worden ist.
Was kann ich da am besten tun?
Anzeige direkt bei der Polizei?
Meldung bei DHL (die das Paket verschicken)?
Habe direkt an amazon geschrieben, das ich nix bestellt habe und passwort sowie email-adresse geändert.
Hute kommt zuerst ne Mail, das sioch wohl jmd unberechtigt Zugriff auf mein Konto verschafft hat und das mein Konto erstmal gesperrt.
soweit so gut, aber kurz danach kam ne Mail, das meine Bestellung an eine Packstation in Hamburg versendet worden ist.
Was kann ich da am besten tun?
Anzeige direkt bei der Polizei?
Meldung bei DHL (die das Paket verschicken)?
Re: Amazon - Konto gehackt?
ich würd mich da erstmal telefonisch an amazon, polizei oder dhl wenden, bevor ich hier mit ner frage die zeit verstreichen lasse 

Oder fahr nach Hamburg und stell dich vor die Packstation 
Ne, aber ernsthaft, wäre natürlich gut gewesen, wenn du die Bestellung gestern schon bei Amazon storniert hättest. Jetzt ist wahrscheinlich das sinnvollste, bei DHL anzufragen, ob die irgendwie verhindern können, dass das ausgeliefert wird.
Ne, aber ernsthaft, wäre natürlich gut gewesen, wenn du die Bestellung gestern schon bei Amazon storniert hättest. Jetzt ist wahrscheinlich das sinnvollste, bei DHL anzufragen, ob die irgendwie verhindern können, dass das ausgeliefert wird.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
-
opelgang
- ACZ Metusalem
war privathändler und die sendung ist gestern schon raus, praktisch mit mitteilung.
mail mit bestätigung ging erst heute raus.
mit dhl und verkäufer telefoniert,
fahre jetzt zur polizei.
mail mit bestätigung ging erst heute raus.
mit dhl und verkäufer telefoniert,
fahre jetzt zur polizei.
wenn amazon schon selbst merkt, dass da jemand unberechtigt zugegriffen hat, wird es wohl nich seine schuld sein 

aber das sollte für holsten reserviert sein, denn so werden es gleich schon 2 sein 

- Lunkens
- Chefbiertrinker

ruf amazon an, die sehen ja wers bestellt hat mit deinem account und gut is
meine kreditkarte wurde auch "gehackt", dat kommt davon wenn faule admin keine softwareupdates einspielen
die polizei is doch eh machtlos, biste da einen findest, der weiss was ip und amazon ist
und dhl hat ja irgendwie nix damit zutun, die liefern nur für das porto aus, was sollen die machen?
meine kreditkarte wurde auch "gehackt", dat kommt davon wenn faule admin keine softwareupdates einspielen
die polizei is doch eh machtlos, biste da einen findest, der weiss was ip und amazon ist
und dhl hat ja irgendwie nix damit zutun, die liefern nur für das porto aus, was sollen die machen?
bei dhl hat er ja wohl irgendwen kompetentes gefunden
vielleicht kann dhl das packet aufhalten, wenn er bei der polizei anzeige erstattet oder so
vielleicht kann dhl das packet aufhalten, wenn er bei der polizei anzeige erstattet oder so

- Lunkens
- Chefbiertrinker

ja ich mein die bekommen vom händler, der den auftrag bekommen hat, den auftrag nen paket auszuliefern, dann isses meistens schon im system
wenn die sich nun noch um jeden ebaybetrug usw kümmern müssten, dann wärs echt sinnlos.
ist bei amazon schon 2 kumpels passiert, die haben halt ne sicherheitslücke, sind schlampig wie sau (wenn man nicht selber die sicherheitslücke ist) und dann bestellen halt die "hacker" irgendwelche scheisse. als dhl würde ich sagen "ja junge, ist nicht unser problem"
wenn die sich nun noch um jeden ebaybetrug usw kümmern müssten, dann wärs echt sinnlos.
ist bei amazon schon 2 kumpels passiert, die haben halt ne sicherheitslücke, sind schlampig wie sau (wenn man nicht selber die sicherheitslücke ist) und dann bestellen halt die "hacker" irgendwelche scheisse. als dhl würde ich sagen "ja junge, ist nicht unser problem"
-
opelgang
- ACZ Metusalem
dhl kann an sich nix machen.
allerdings muss man sich wohl beim anmieten so einer packstation mittles perso legitimieren.
und auch beim log, den ich vom verkäufer übermittelt bekommen habe steht ne adresse nebst namen drauf.
is allerdings nen frauenname, und denen traut man sowas ja nit zu..
mal schauen.
werde amazon auf jeden fall mtiteilen, das anzege gegen unbekannt erstattet worden ist und ich hoffe keine knete zu verlieren.
@ holsten: wenn du lesen könntest bzw wollen würdest, dann könntest du sehen, das das paket nach hamburg kommt, ich also nix einsacken kann...
allerdings muss man sich wohl beim anmieten so einer packstation mittles perso legitimieren.
und auch beim log, den ich vom verkäufer übermittelt bekommen habe steht ne adresse nebst namen drauf.
is allerdings nen frauenname, und denen traut man sowas ja nit zu..
werde amazon auf jeden fall mtiteilen, das anzege gegen unbekannt erstattet worden ist und ich hoffe keine knete zu verlieren.
@ holsten: wenn du lesen könntest bzw wollen würdest, dann könntest du sehen, das das paket nach hamburg kommt, ich also nix einsacken kann...
Also, die Polizei is da auhc nicht machtlos, für solche fälle gibt es mittlerweile spezielle Kommissariate. Die schicken n Fax an Amazon und Amazon schickt denen die IP etc. zu. Normalerweise ist sowas schnell raus zu bekommen. Problematisch is das natürlich bei Internet Cafees und ähnlichem, aber den Rechner, bzw. Anschluss von dem aus bestellt worden is sollten die schnell rausbekommen... wenn die nichts wichtigeres zu tun haben 
Say it right... 
Jo hehe
aber meistens haben die echt zu wneig leute in den KK's und einfach zuviel sinnlose anziegen mit zu bearbeiten...
Say it right...