1. FC Nürnberg - Hannover 96
Vfl Wolfsburg - Alemannia Aachen
Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt
Traumlos
Dazu die wohl zwei stärksten Mannschaften gegeneinander, man da geht viel dieses Jahr
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Du hast ein paar von denen hier vergessenDeathland hat geschrieben:Was für ein Traumlos, bei der Atmosphäre bei den Wölfen müssen die Spieler mal wieder mehr gegen den Dran einzuschlafen kämpfen als mit dem Gegner

War auch weniger sportlich als rein über den Verein VW Wolfsburg und seine Anhänger gedacht.SPA hat geschrieben:Du hast ein paar von denen hier vergessenDeathland hat geschrieben:Was für ein Traumlos, bei der Atmosphäre bei den Wölfen müssen die Spieler mal wieder mehr gegen den Dran einzuschlafen kämpfen als mit dem Gegner![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zugegeben Wolfsburg ist nicht gerade ne Supermannschaft, aber Aachen besiegt die nicht gerade im vorbeigehen
naja wenn Kickers - Eintracht schon das knallerduell ist und vielleicht noch VFB-Hertha dann kann das eigentlich nicht viel werden

Holsten hat geschrieben:Boah Beansch. Fußball besteht nicht aus puren Zahlen.
Ich würde auch viel viel lieber nen rassiges Derby sehen, was es 100% sein wird. Und es soll ja auch nicht der "gemeine Fernsehzuschauer" angesprochen werden, sondern der Fussball-Fan !

ja, nur gehört die hälfte der von dir genannten nicht dazu.Holsten hat geschrieben: Junge, junge, gibt so sauviele geile Derbys.
hehe wie wäre es mit etus haltern - tus haltern?Holsten hat geschrieben:Bremen - HSV ist für dich nen richtiges Derby? Na dann gute Nacht ...
1860 - Bayern ? HSV - Pauli ? Holstein - Lübeck ? Sachsen - VFB ? Junge, junge, gibt so sauviele geile Derbys.

wenn du traditionsreiche profivereine wie frankfurt und offenbach mit irgendwelchen bezirkligaduellen vergleichst (ja, ich weiss, vfb hüls is oberliga), ja, dann kann ich dich auch net erstnehmen.Beansch hat geschrieben: hehe wie wäre es mit etus haltern - tus haltern?
Marl Hüls - Spielvereinigung Marl?
hä?Holsten, Derbys sterben aus. Das is leider so.
hast du jetzt alle vereina aufgezählt die du in europa kennst? ganz toll.City - Manu
Milan - Inter
Real - Atletico
Barca - Espanyo
Pool - Everton
Dortmund - Schalke
Chelsea - Arsenal
Trabzon- Gala - Fener
es ist ein derby, wie kann es dann für ein fernsehzusauer keins sein?Für die deutschen Fernsehzuschauer is offenbach frankfurt nunmal kein Derby.

Und dabei isses ihm völlig Schwanz, dass er auswärts ran muss!sport1.de hat geschrieben: "Ein tolles Los. Dieses Spiel wollten alle", sagte Eintracht-Verteidiger Patrick Ochs im Trainingslager seines Klubs in Portugal.

- OFC-SGE ist in meiner Hitliste der Derbys unter den ersten 5 zu finden, und das sage ich als Kölner, der mit beiden Vereinen und auch der Region herzlich wenig zu tun hat. Aber wer sich so'n bisschen für Fussi interessiert der weiß, dass das nunmal ein Klassiker ist und wer damals in Erdkunde gut aufgepasst hat weiß auch, dass Offenbach und Frankfurt nicht wirklich weit auseinanderliegen. Behaupte ich einfach mal soBeansch hat geschrieben:mag sein dass ich es als nicht hesse nicht beurteilen kann. wie gesgat sind für mich derbys nur derbys wenn sich die mannschaften sportlich auf augenhöhe befinden. und aus diesem grund empfinde ich das nicht als derby.
naja nen frankfurter wird das anders sehen.
was die diskussion ausgelöst hat is einfach die tatsache dass das spiel sonst keinen schwanz interessiert.
- Hat der Begriff "uneingeschränkte Arroganz" irgendeine Bedeutung für Dich?und das will wohl neimand bestreiten.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER

Beide statements finden meine volle Unterstützung.Holsten hat geschrieben:0815-Fernsehzuschauer gucken kein Fussball.
Also ich hab absolut gar nix mit Hessen zu tun und das Spiel interessiert mich bei weitem mehr als "das Spiel auf Augenhöhe".

Ja, ja und nochmals JAAAspalter hat geschrieben: - OFC-SGE ist in meiner Hitliste der Derbys unter den ersten 5 zu finden, und das sage ich als Kölner, der mit beiden Vereinen und auch der Region herzlich wenig zu tun hat. Aber wer sich so'n bisschen für Fussi interessiert der weiß, dass das nunmal ein Klassiker ist und wer damals in Erdkunde gut aufgepasst hat weiß auch, dass Offenbach und Frankfurt nicht wirklich weit auseinanderliegen. Behaupte ich einfach mal so
Also sehen das nicht nur Frankfurter (und auch Offenbacher) so, sondern auch mind. ein Rheinländer so. Und bitte nicht verallgemeinern, dass das Spiel sonst keinen interessiert, mich interessiert es mehr als jede andere Paarung... weils eben ein Derby ist... und auch eins der besseren und interessanteren.

boah hörd doch mal mit dem käse auf. top 5 derbies, einziges spiel wo das stadion abgerissen wird (btw: ich könnte dir 10 andere nennen wo es genausio wahrscheinlicher oder wahrscheinklicher ist...) blabla. habt ihr schon dieses und alle anderen derbies gesehn das ihr das beurteilen könnt?Zingaro hat geschrieben: das ist wohl das einzige Spiel in Deutschland, wo danach wirklich fraglich ist, ob das Stadion noch steht oder komplett abgerissen ist!
hhi, wie orignell. das offenbach und frankfurt nah beieinanderliegen hatten wir ja auch schon geklärt und ist auch von neimanden bestrietten worden...Zum Thema Entfernung: Frankfurter bezeichnen Offenbach auch ganz gerne als Vorstadtghetto!

@ holsten: ja, man kann sich ja auch 3 stunden vor dem spiel 5 km vom stadion entfernt zu ner schlägerei verabreden. schon klar. das macht es dann für dich itneresant das spiel im fernesehn anzuschauen?Holsten hat geschrieben:Na da bin ich aber anderer MeinungRespek-Tier nure disch hat geschrieben: ob die sich da verwemsen werden (wird ja eh nich passieren, da unmengen bullerei)
Vielleicht nicht im Stadion, aber mit Sicherheit werden sich Freunde des Wald und Wiesen Sports zusammenfinden
Kann ist so unterschreiben. Hätte ich nicht besser schreiben können.Lunkens hat geschrieben:alle partien gehen mir total am arsch vorbei, aber ich würd auch das derby übertragen, weil da feuer drin ist, der rest ist ja abgelaufene bratensuppe
und wehe es wird nen müder kick, dann verachte ich alle hessen!

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:Mal von dieser ganzen derby-thematik losgelöst: hallo?!?!? da spielt stuttgart vs. hertha,eine durchnschnittliche buli-paarung. ich kann mich auch nicht darran erinnern, daß sich in der jüngeren vergangenheit die wege dieser beiden clubs in irgendeiner besodneren weise gekreuzt hätten. was ist daran also so toll?
und habd ihr alle noch nnie ein uefa-pokalspiel von hertha gesehn? oder alle maso? mal ehrlich, ne darmspiegelung ist unterhaltsamer.
wenn da jetzt bayern - bremen - schalke in irgnedeiner konstellation gegeneinander spielen würden, dann könnte ich die diskussion ja noch halbwegs nachvollziehen.

du labers so nen müll ey. vor ein paar jahren ist ein spiel des regionalligaverreins vestenbergsgruth live übertragen worden obwohl es parallel erstligaduelle gab. ein verein, der in sachen bekanntheitsgrad und fußballhistorischer bedeutung noch meilenweit unter offenbach liegt. also waren zdf/ard damals auch bescheuert?das zdf wäre doch trotzdem bescheuert kickers offenbach zu übertragen.
oder 2003 dresden (sicher vergleichbar in der bundesweiten bekanntheit wie offenbach) - hsv, oder die spiele von magdeburg 2000/2001, damals sogar als oberligist, oder oder oderscheißegal wie der gegner heißt
0,1 %, es wird immer besser. es kann natürlich gut sein, daß das spiel aus sicherheitsgründen auf ne frühe uhrzeit verlegt wird und dehslb nich im tv kommt.naja wir lassne uns einfahc überraschen. falls es wirklich übertragen werden soltle, wobei ich die chancen auf vielleicht 0,1 % taxieren
ich sehs schon kommen. die offenbacher vertiedigung agiert hynpernervös und frankfurt fürhrt schnell mit 2:0, das spiel plätchert dahin. zeitgleich besiegt hertha mit traumfussbal in einem epischen fußballkalssiker die nur noch mit 7 feldspieler agierenden stuttgarter mit 7:6 n.V. - Beansch triumphiert und holt sich zu wonderwall öffentlich einen runter.würde bin ich sehr gespannt udn werde es mir zu gemüte führen weil ihr mich alle so heiß darauf gemacht habt.

fußballerisch, weil sie nur in der 3. liga kicken?Beansch hat geschrieben: offenbach is nunmal der unattraktivste verein der noch im pokal is. zumindest wenn mans bundesweit sieht.