DFB Pokal Auslosung Viertelfinale

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
DFB Pokal Auslosung Viertelfinale

Beitrag von Eintrachtler »

VFB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
1. FC Nürnberg - Hannover 96
Vfl Wolfsburg - Alemannia Aachen
Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt

Traumlos ;) Zwar leider auswärts aber das packen wir. Der Berg wird abgerissen :D

Dazu die wohl zwei stärksten Mannschaften gegeneinander, man da geht viel dieses Jahr :)
Bild
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Kam die Auswärtspartie für dich überraschend? :effe:
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Mist, wollt auch grad eröffnen! Schon geshcrieben gehabt und nochmal geschaut, ob ned schon einer existiert :D

Heimspiel gegen Hannover, ein Traum!

Stuttgart und Hertha kegeln sich raus und ein Hessen-Derby, das für mich hoffentlich das Live-Spiel wird! Fände ich besser als VfB gegen Hertha, weil mehr Emotionen drin ;)

Besser geht's eigentlich nicht!
Signatur
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

wird die gleiche lahmarschige verstnaltung wie vor 3 jahrren auch.
eintrachtler, fährste hin zum "bergabreissen"?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:wird die gleiche lahmarschige verstnaltung wie vor 3 jahrren auch.
eintrachtler, fährste hin zum "bergabreissen"?
wenn er nen flug bekommt vielleicht :D
Bild
Respek-Tier nure disch

hmmm, manche airlines habben so viele davon, daß sie die sogar verkaufen müssen... :D
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ich glaube schwerer als einen Flug zu bekommen, ist sicher eine Karte für den Berg, passen doch nur geschätze 1000 Leute rein :D
Bild
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Was für ein Traumlos, bei der Atmosphäre bei den Wölfen müssen die Spieler mal wieder mehr gegen den Dran einzuschlafen kämpfen als mit dem Gegner :(
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Deathland hat geschrieben:Was für ein Traumlos, bei der Atmosphäre bei den Wölfen müssen die Spieler mal wieder mehr gegen den Dran einzuschlafen kämpfen als mit dem Gegner :(
Du hast ein paar von denen hier vergessen :D :effe: :)) :) :lol:
Zugegeben Wolfsburg ist nicht gerade ne Supermannschaft, aber Aachen besiegt die nicht gerade im vorbeigehen

naja wenn Kickers - Eintracht schon das knallerduell ist und vielleicht noch VFB-Hertha dann kann das eigentlich nicht viel werden
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Respek-Tier nure disch

wenn da nich offenbach - frankfurt übertragen wird, würden ie fernsehaffen endgültig offenbaren, daß sie von jeglichem fußballsachverstand unbelastet sind. wer will denn bse - stussgart sehen???
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

SPA hat geschrieben:
Deathland hat geschrieben:Was für ein Traumlos, bei der Atmosphäre bei den Wölfen müssen die Spieler mal wieder mehr gegen den Dran einzuschlafen kämpfen als mit dem Gegner :(
Du hast ein paar von denen hier vergessen :D :effe: :)) :) :lol:
Zugegeben Wolfsburg ist nicht gerade ne Supermannschaft, aber Aachen besiegt die nicht gerade im vorbeigehen

naja wenn Kickers - Eintracht schon das knallerduell ist und vielleicht noch VFB-Hertha dann kann das eigentlich nicht viel werden
War auch weniger sportlich als rein über den Verein VW Wolfsburg und seine Anhänger gedacht. :cry:
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ok ich dachte du meintest Zuschauer und sportlich
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Respek-Tier nure disch

die anderen 3 paarungen ausser disem hessengemetzel sind so unfassbar langweilig, gabs glaub ich noch nie in nem viertelfinale...

wobei franfkurt - aachen odr wolfsberg - offenbach halt auch zum wegsschauen wären, da muss man sich ja nix vormachen.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

magst du stuttgart und berlin nicht oder ist dir einfach nicht klar dass das ganz klar die spitzenbegegnung is?

welchen gemeinne fernsehzuschauer interessiert offenbach?
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

:wayne: :effe: :D
Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben:Boah Beansch. Fußball besteht nicht aus puren Zahlen.

Ich würde auch viel viel lieber nen rassiges Derby sehen, was es 100% sein wird. Und es soll ja auch nicht der "gemeine Fernsehzuschauer" angesprochen werden, sondern der Fussball-Fan !
:)2

mich interesieren frankfurt und ofenbach ansonsden auch nen grossen scheiss. aber son spiel ist halt immer interessant.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jo, wie ich ich oben schon geschrieben habe:

Zwar sind Stuttgart und Hertha die Favoriten auf den Pokal und treffen direkt aufeinander, aber dennoch hat das Hessenderby wesentlich mehr Reiz! Da brennt die Bude!

Dennoch wird wohl Stuttgart - Hertha übertragen :roll:
Naja, mir kann's ja eigentlich egal sein, ich bin in Nürnberg und schau mir Hannover an :D :effe:
Signatur
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

naja ne...

wählen die sender das spiel weil irgendwleche hessen das spiel sehen wollen?

und von nem derby würd ich da nicht sprechen. die letzten derby die noch relevant sind sind bremen-hsv und und bvb-schalke. der rest ist vergangheit miener meinung nach. als ob sich irgendein frankfurt spileer dafür interessiert obs nun offenbach oder aachen is. die freuen sich aufgrund des klassenunterschieds..
Bild
Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben: Junge, junge, gibt so sauviele geile Derbys.
ja, nur gehört die hälfte der von dir genannten nicht dazu. :)

ach und beanschm, du hast keine ahnung.

mal generell wird son duell ja dadurch aufgewertet, wenn es eben nicht jedes jahr 2 x in der liga stattfindet.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Holsten hat geschrieben:Bremen - HSV ist für dich nen richtiges Derby? Na dann gute Nacht ...

1860 - Bayern ? HSV - Pauli ? Holstein - Lübeck ? Sachsen - VFB ? Junge, junge, gibt so sauviele geile Derbys.
hehe wie wäre es mit etus haltern - tus haltern?

Marl Hüls - Spielvereinigung Marl?

Holsten, Derbys sterben aus. Das is leider so.

Der Reiz von Derbys ergibt sich aus sportlicher Rivalität auf begrenztem geographischem Raum angehizt durch die Tatsache dass die Fans der jeweiligen Vereine häufig in Familien oder Freundeskreisen oder sonst wo aufeinanderprallen.

Pauli-HSV usw sind für mich nunmal keine Derbys mehr weil die sportlich nix miteinander zu tun haben. Kann sich natürlich ändern wenn der HSV nächstes Jahr in die Regionalliga absteigt :D

City - Manu
Milan - Inter
Real - Atletico
Barca - Espanyo
Pool - Everton
Dortmund - Schalke
Chelsea - Arsenal
Trabzon- Gala - Fener

Für die deutschen Fernsehzuschauer is offenbach frankfurt nunmal kein Derby. Für Ehre vielelicht. Genau wie für mich Etus - Tus Haltern nen derby is.
Bild
Respek-Tier nure disch

Beansch hat geschrieben: hehe wie wäre es mit etus haltern - tus haltern?

Marl Hüls - Spielvereinigung Marl?
wenn du traditionsreiche profivereine wie frankfurt und offenbach mit irgendwelchen bezirkligaduellen vergleichst (ja, ich weiss, vfb hüls is oberliga), ja, dann kann ich dich auch net erstnehmen.
Holsten, Derbys sterben aus. Das is leider so.
hä?
mal dran gedacht, daß in zeiten der absoluten beliebig- und belanglosigkeit:
- fussball jeden tag
- pay tv
- 4 vereine aus einem land in der champions league
-gefühlte 12mal barca - chelsea pro saison
- hertha vor nichmal 10.000 zs. im uefa-cup
- mit all diesen paderborns, burghausens und lr ahlens die den fußball kaput machen
- wo steffen simon, kerner und ndere idioten müll wie wolfsburg - rostock den stempel "nord-derby" verpassen

daß da traditionelle ("richtige") derbies das letzte bisschen salz in der ungeniesbaren suppe sind. daß solche spiele die fans elektrisiert und die vereine gerade im finanziell sensiblen bereich 2. liga - OL am kacken hält?

bitte, schau weiter bayern - real auf premiere, aber red doch bitte net mit wo du nichmal ein kleines bischen ahnung hasd.
City - Manu
Milan - Inter
Real - Atletico
Barca - Espanyo
Pool - Everton
Dortmund - Schalke
Chelsea - Arsenal
Trabzon- Gala - Fener
hast du jetzt alle vereina aufgezählt die du in europa kennst? ganz toll.
bei chelsea - srsenal würde niemand (OK, steffen simon vielleicht) auch nur ansatzweise auf die idee kommenb von nem derby zu sprechen. das sind meinetwegen prestigeduelle, weils eben 2 der besten mannschaften sind. und beide kommen aus greater london.

aber das derby für arsenalfans ist tottenham, auch wenn die 100 jahre keine meisterschaft gewinnen oder auch in die zweite liga absteigen würden. chelsea hat da nix annähernd vergleichbares anzubieten, geographisch natürlich fulham udn auf der hoolschiene vielleicht millwall.

daß trabzon am schwarzne meer hunderte km von istanbul entfernt liegt, ist dir bekannt (natürlich hat trabzon wie auch in deutschland z.b. in istanbul viele fans, weil von dort massenfaht leute auf der suche nach arbeit weggezogen sin).
hab mich neulich mal mit nem fener-fan unterhalten, in istanbul sind die duelle gegen besiktas genauso wichtig wie gegen galatasaray.

barca - espanyol war vielleicht früher mal aus politischer sicht (barca = verein der katalanen, mit seperatistischen tendenzen; bei espanyol spricht der name ja für sich) brisant. mittlerweile interessiert das keine sau mehr, das ist lahmer als bayern - 60. bei spielen im olympiastadion wird die schüssel bei dem duell grade mal halbvoll. da zählt nur real als rivale.
wenn es schon spanisches duell sein muss, dann das derby betis - sevilla.
ansonsten hat dieses flächenland halt net so viel anzubieten.

von daher ist deine aufzählung mal komplett fürn arsch, ich könnte jetzt noch 50 andere bessere derbies in europa aufzählen, aber wofür oder wogegen ist das jetz ein argument?

und off-topic: was soll dieses pool-gelaber eigentlich? mal so als hinweis: damizt macht man sich mega-lächerlich, sagt in england kein mensch, keine ahnung wo ihr das aufgeschnapt habt.
Für die deutschen Fernsehzuschauer is offenbach frankfurt nunmal kein Derby.
es ist ein derby, wie kann es dann für ein fernsehzusauer keins sein?
wenn du damit meinst, daß es für den 0815 fernsehtrottel uninteressant ist, ja, da hast du vielleicht sogar recht. das zeigt ja nur wie degeneriert dieses volk ist.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

meine güte merkst du nicht wie lächerlich das alles is?

ich wette 50% der leute die die paarungen lesen wissen nicht dass es sich bei offenbach -sge überhaupt um ein derby handeln könnte. mal ganz davon abgesehen wissen die auch nicht das überhaupt eine gewisse geographische nähe zwischen frankfurt und offenbach besteht. das ist einfach kein derby.

du kannst natürlich jede meiner genannten paarungen auseinandernehmen aber helfen tut dir das sicherlich nicht. wenn du sagst espanyol - barca is kein derby dann ok. dann glaub ich dir das einfach. bin ja kein groundhopper wie du. beachtest du meine definition vond erby dann stellst du fest dass chelsea -arsenal durchaus eins sein kann.

davon abgesehen tut es mir leid wenn ich deinen glauben an den heutigen fußball zerstören muss. derbys sind nicht mehr irgendwleche klassenkämpfe wie es vielelicht früher mal einer war. ob ich nun inter oder milan fan bin ist kein indikator mehr dafür ob ich nun aus der unterklasse(milan) oder aus der oberen schicht(inter) entstamme.

das is alles bullshit. die zeiten sind vorbei. was meinst du wohl gegen wen frankfurt mehr karten verkaufen würde? offenbach oder bayern? gegen wen sind die spieler motivierter? offenbach oder bayern? was liegt näher an frankfurt? offenbach oder bayern? entschuldigung dass ich dich desillusioniere...
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Heute muss ich dem Tier ausnahmsweise mal vollkommen recht geben.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

sport1.de hat geschrieben: "Ein tolles Los. Dieses Spiel wollten alle", sagte Eintracht-Verteidiger Patrick Ochs im Trainingslager seines Klubs in Portugal.
Und dabei isses ihm völlig Schwanz, dass er auswärts ran muss!
Denke Beansch wohnt zu weit von Südhessen weg um das alles (v.a. die Rivalität) zu kapieren :D
Signatur
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

mag sein dass ich es als nicht hesse nicht beurteilen kann. wie gesgat sind für mich derbys nur derbys wenn sich die mannschaften sportlich auf augenhöhe befinden. und aus diesem grund empfinde ich das nicht als derby.

naja nen frankfurter wird das anders sehen.

was die diskussion ausgelöst hat is einfach die tatsache dass das spiel sonst keinen schwanz interessiert. und das will wohl neimand bestreiten.
Bild
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

naja mag sein dass dich das interessiert. aber ich behaupte weiterhin dass kaum einer überhaupt weiß erstens wo offenbach liegt, udn zweitens dass es ein derby is :D

außerdem is das kickers offenbach... ich weiß nich wie man sich auf sowas freuen kann wenn man kein frankfurt fan is und derbys vergöttert... was auch imemr das sein mag
Bild
Respek-Tier nure disch

Mal von dieser ganzen derby-thematik losgelöst: hallo?!?!? da spielt stuttgart vs. hertha,eine durchnschnittliche buli-paarung. ich kann mich auch nicht darran erinnern, daß sich in der jüngeren vergangenheit die wege dieser beiden clubs in irgendeiner besodneren weise gekreuzt hätten. was ist daran also so toll?
und habd ihr alle noch nnie ein uefa-pokalspiel von hertha gesehn? oder alle maso? mal ehrlich, ne darmspiegelung ist unterhaltsamer.
wenn da jetzt bayern - bremen - schalke in irgnedeiner konstellation gegeneinander spielen würden, dann könnte ich die diskussion ja noch halbwegs nachvollziehen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Beansch hat geschrieben:mag sein dass ich es als nicht hesse nicht beurteilen kann. wie gesgat sind für mich derbys nur derbys wenn sich die mannschaften sportlich auf augenhöhe befinden. und aus diesem grund empfinde ich das nicht als derby.

naja nen frankfurter wird das anders sehen.

was die diskussion ausgelöst hat is einfach die tatsache dass das spiel sonst keinen schwanz interessiert.
- OFC-SGE ist in meiner Hitliste der Derbys unter den ersten 5 zu finden, und das sage ich als Kölner, der mit beiden Vereinen und auch der Region herzlich wenig zu tun hat. Aber wer sich so'n bisschen für Fussi interessiert der weiß, dass das nunmal ein Klassiker ist und wer damals in Erdkunde gut aufgepasst hat weiß auch, dass Offenbach und Frankfurt nicht wirklich weit auseinanderliegen. Behaupte ich einfach mal so ;)
Also sehen das nicht nur Frankfurter (und auch Offenbacher) so, sondern auch mind. ein Rheinländer so. Und bitte nicht verallgemeinern, dass das Spiel sonst keinen interessiert, mich interessiert es mehr als jede andere Paarung... weils eben ein Derby ist... und auch eins der besseren und interessanteren.
und das will wohl neimand bestreiten.
- Hat der Begriff "uneingeschränkte Arroganz" irgendeine Bedeutung für Dich? :roll:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Holsten hat geschrieben:0815-Fernsehzuschauer gucken kein Fussball.

Also ich hab absolut gar nix mit Hessen zu tun und das Spiel interessiert mich bei weitem mehr als "das Spiel auf Augenhöhe".
Beide statements finden meine volle Unterstützung.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

alle partien gehen mir total am arsch vorbei, aber ich würd auch das derby übertragen, weil da feuer drin ist, der rest ist ja abgelaufene bratensuppe

und wehe es wird nen müder kick, dann verachte ich alle hessen!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Mich interessiert kein einziges Spiel und ich hoffe nur, dass deswegen nicht Marienhof ausfällt. :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

spalter hat geschrieben: - OFC-SGE ist in meiner Hitliste der Derbys unter den ersten 5 zu finden, und das sage ich als Kölner, der mit beiden Vereinen und auch der Region herzlich wenig zu tun hat. Aber wer sich so'n bisschen für Fussi interessiert der weiß, dass das nunmal ein Klassiker ist und wer damals in Erdkunde gut aufgepasst hat weiß auch, dass Offenbach und Frankfurt nicht wirklich weit auseinanderliegen. Behaupte ich einfach mal so ;)
Also sehen das nicht nur Frankfurter (und auch Offenbacher) so, sondern auch mind. ein Rheinländer so. Und bitte nicht verallgemeinern, dass das Spiel sonst keinen interessiert, mich interessiert es mehr als jede andere Paarung... weils eben ein Derby ist... und auch eins der besseren und interessanteren.
Ja, ja und nochmals JAAA :)2
Ich hab mit den Vereinen und der Region auch nix am Hut, aber das ist wohl das einzige Spiel in Deutschland, wo danach wirklich fraglich ist, ob das Stadion noch steht oder komplett abgerissen ist!
Zum Thema Entfernung: Frankfurter bezeichnen Offenbach auch ganz gerne als Vorstadtghetto!
Signatur
Respek-Tier nure disch

Zingaro hat geschrieben: das ist wohl das einzige Spiel in Deutschland, wo danach wirklich fraglich ist, ob das Stadion noch steht oder komplett abgerissen ist!
boah hörd doch mal mit dem käse auf. top 5 derbies, einziges spiel wo das stadion abgerissen wird (btw: ich könnte dir 10 andere nennen wo es genausio wahrscheinlicher oder wahrscheinklicher ist...) blabla. habt ihr schon dieses und alle anderen derbies gesehn das ihr das beurteilen könnt?
oder wie oder was?
fakt ist, das so ein spiel für die anhängr so ein derartiges highlight ist auf das jahrelang hingefiebert wird und für das karten im 6stelligen bereich verkafut werden könnten. schon allein darum interessiert es mich auch. ob die sich da verwemsen werden (wird ja eh nich passieren, da unmengen bullerei) oder wie von dir vermutet das stadion auseinandernehmen (wird eh nich passieren, wann gab es im deutschen profifussball auschreitungen im stadion nach den wilden 80ern) ist mir völlig schnuppe.

man muss nicht solche bescheuerten superlative kreiieren um gegen beansch zu argumentieren.

und wenn einem dazu nicht mehr einfällt als ein potentielles geweltpotential als argument zu liefern, dann haben beansch und rangoo vielleicht sogar recht...
Zum Thema Entfernung: Frankfurter bezeichnen Offenbach auch ganz gerne als Vorstadtghetto!
hhi, wie orignell. das offenbach und frankfurt nah beieinanderliegen hatten wir ja auch schon geklärt und ist auch von neimanden bestrietten worden... :roll:

@ ehre: wieso sollte everton - lfc kein derby sein? :roll:
Respek-Tier nure disch

achso. weil die sich gegenseitig mehr respekt entgegenbringen und sich nich auf die fresse hauen? das stimmt wohl. hat aber z.b. auch was mit den erignissen nach hillsborough zu tun, als sich die ganze stadt (also auch everton-anhänger) gegen die yellow-press solidarisiert hat.
die rivalität ist trotzdem grenzenlos groß und die spiele sind für beide lager die wichtigsten. und für einen ausenstehenden ist es wohl bei keinem anderen derby in europa so schwierig an karten zu kommen wie hier. geil ist auch, daß die stadien nur max. nen kilomterer auseinadner stehen.
Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben:
Respek-Tier nure disch hat geschrieben: ob die sich da verwemsen werden (wird ja eh nich passieren, da unmengen bullerei)
Na da bin ich aber anderer Meinung ;)
Vielleicht nicht im Stadion, aber mit Sicherheit werden sich Freunde des Wald und Wiesen Sports zusammenfinden :)
@ holsten: ja, man kann sich ja auch 3 stunden vor dem spiel 5 km vom stadion entfernt zu ner schlägerei verabreden. schon klar. das macht es dann für dich itneresant das spiel im fernesehn anzuschauen?
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Lunkens hat geschrieben:alle partien gehen mir total am arsch vorbei, aber ich würd auch das derby übertragen, weil da feuer drin ist, der rest ist ja abgelaufene bratensuppe

und wehe es wird nen müder kick, dann verachte ich alle hessen!
Kann ist so unterschreiben. Hätte ich nicht besser schreiben können. :D
Respek-Tier nure disch

ok, dann ahdde ich das flasch verstanden.
Respek-Tier nure disch

ranggoo, das ist blödsinn!

der alles überragende verein deustschldands zu hause gegen einen ordentlichen zweitligisten ohne derbycharakter vergleichst du mit dem duell mittelmäßiger erstligist auswärts bei einem mittelmäßigen zweitligisten mit der garantie dass es hektisch und hitzig zugehen wird.

hmmm, geh mathe lernen! :)

Ps: ausserdem ist bayern - lautern ja übertragen worden... ;)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

...und war ein fussballerischer Leckerbissen ;)
Respek-Tier nure disch

fand ich nich. :D
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:Mal von dieser ganzen derby-thematik losgelöst: hallo?!?!? da spielt stuttgart vs. hertha,eine durchnschnittliche buli-paarung. ich kann mich auch nicht darran erinnern, daß sich in der jüngeren vergangenheit die wege dieser beiden clubs in irgendeiner besodneren weise gekreuzt hätten. was ist daran also so toll?
und habd ihr alle noch nnie ein uefa-pokalspiel von hertha gesehn? oder alle maso? mal ehrlich, ne darmspiegelung ist unterhaltsamer.
wenn da jetzt bayern - bremen - schalke in irgnedeiner konstellation gegeneinander spielen würden, dann könnte ich die diskussion ja noch halbwegs nachvollziehen.

ddddoch die hertha hat die ganzen invaliden VfBler Ende der 90er gekauft und Dieter Hoeness :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

naja...

mag sein dass hessen das jetzt als superderby empfinden. udn lunkens spalter und die restliche rheinfraktion mag das auch interessant finden aber das zdf wäre doch trotzdem bescheuert nen spiel von kickers offenbach zu übertragen. scheißegal wie der gegner heißt oder obs nen riesen derby is.

vor allem wenn zwei vermeintliche topmannschaften wie hertha und stuttgart aufeinandertreffen. das sind imemrhin jede saiosn uefacupaspiranten. das wird technisch auf höherem niveau sein. und wie gesgat glaube ich nicht dass in dem spiel großartig feuer drin sein wird. aber vielelicht irre ich mich auch, es gibt 5 paltzverweise, verlängerung, elfemterschießen und einen gebrochenen pfosten...

ich bleibe auf ejden fall bei meienrr meinung dass die meisten zuschauer noch nichtmal wissen dass es sich hier um ein "brisantes" derby handelt alleine schon aus dem grund weil sich offenbach der öffentlichkeit entzieht. wen intressiert schon offenbach wenn man hertha-stuttgart sehen kann udn nicht weiß dass es sich um das "hessenderby" handelt...

naja wir lassne uns einfahc überraschen. falls es wirklich übertragen werden soltle, wobei ich die chancen auf vielleicht 0,1 % taxieren würde bin ich sehr gespannt udn werde es mir zu gemüte führen weil ihr mich alle so heiß darauf gemacht habt.

ich lass mich überraschen
Bild
Respek-Tier nure disch

beansch lass doch ma gut sein, du macht es nur noch schliommer. rheinfraktion, wenn ich sowas schon lese....
als ob das interesse eines neutralen fußballfans an soner prestigeträchtigen begegnung irgednwas mit dem wohnort zu tun hätten. holsten und ich wohnen auch net am rhein....

ganz ehlich, wer mit kickers offenbach nix anfangen kann - tjha, der muss sich den vorfwurf gefallen lassen, daß er sich erst seit dem "unsere-tolle-wm-fanmeile-blabla" hype für dioesen sport interessiert. ich sach mal nur "bundesliga-skandal".
man muss ja kein ofc-experte sein,a ber solche vereine (wie auch bor. neunkirchen, preussen münster, westfalia herne, eintracht braunschweig etc.) müssen einfach wenigstens ein begriff sein.
natürlich stehen hertha und stuttgart mehr im lichte der öffentlichkeit , wäre ja auch komisch wenss andersrum wäre. trotzdem sind das beide keine "volksvereine" die eine bundesweite anhängerschaft wie bayern, bvb, s04, gladbach oder lautern haben. stuttgart vielleicht noch mit abstrichen, aber hertha ganz sicher nich. du überschätzt die strahlkraft dieser beiden clubs gewaltig.
das zdf wäre doch trotzdem bescheuert kickers offenbach zu übertragen.
du labers so nen müll ey. vor ein paar jahren ist ein spiel des regionalligaverreins vestenbergsgruth live übertragen worden obwohl es parallel erstligaduelle gab. ein verein, der in sachen bekanntheitsgrad und fußballhistorischer bedeutung noch meilenweit unter offenbach liegt. also waren zdf/ard damals auch bescheuert?

und komm mir jetzt nich mit "war ja auch gegen bayern", denn es ist ja schliesslich deiner meinung nach
scheißegal wie der gegner heißt
oder 2003 dresden (sicher vergleichbar in der bundesweiten bekanntheit wie offenbach) - hsv, oder die spiele von magdeburg 2000/2001, damals sogar als oberligist, oder oder oder
naja wir lassne uns einfahc überraschen. falls es wirklich übertragen werden soltle, wobei ich die chancen auf vielleicht 0,1 % taxieren
0,1 %, es wird immer besser. es kann natürlich gut sein, daß das spiel aus sicherheitsgründen auf ne frühe uhrzeit verlegt wird und dehslb nich im tv kommt.
würde bin ich sehr gespannt udn werde es mir zu gemüte führen weil ihr mich alle so heiß darauf gemacht habt.
ich sehs schon kommen. die offenbacher vertiedigung agiert hynpernervös und frankfurt fürhrt schnell mit 2:0, das spiel plätchert dahin. zeitgleich besiegt hertha mit traumfussbal in einem epischen fußballkalssiker die nur noch mit 7 feldspieler agierenden stuttgarter mit 7:6 n.V. - Beansch triumphiert und holt sich zu wonderwall öffentlich einen runter.
kann natürlich passieren. es sit immer sehr gut möglich, daß bei mehreren zur auswahl stehdenden spielen eins das nicht übertragen wird schöner anzusehen ist. soll man jetzt in zukunft auf liveübertragungen verzichten und das beste spiel der runde zeitversetzt in voller länge zeigen?

@hoslten: im wdr? hallo! wenn dann im hesslichen rundfunk, was scheisse wäre weil ich den nich kriege.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Mir wurscht, krieg beide :effe:
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

frankfurt is auch nur 20-30 km vom Rhein entfernt :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

hehe du schnallst es einfach nicht oder?

rheinfraktion sind bei mir spalter, lunk undi und co also hat das geographisch nix zu bedeuten.

wenn offenbach gegen bayern spielen würde dann würde das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlickeit auch übertragen werden.

es geht nämlich eben um diese "fanmeilenhypefans" wie du sie nennst. das is alles was für das zdf wichtig ist. die quote mein sohn. wenn du das imemr noch nicht verstanden hast tuts mir leid. bayern macht nunmal am meisten quote. udn offenbach ohne bayern ist halt für die meisten fußballgucker nen feuchten schiss wert.

offenbach is nunmal der unattraktivste verein der noch im pokal is. zumindest wenn mans bundesweit sieht.

es tut mir ja leid für dich aber bayern ist und bleibt nunmal die ausnahme. von denen wird halt alle sgezeigt weil die meisten es sehen wollen.

nun is die attraktivste begegnung nunmal stuttgart-berlin. ich muss das spiel nicht unbedingt sehen. das is ganz objektiv betrachtet von mir.

und so wird es kommen meiner meinung nach. da kann sich keienr beschweren weil das nunmal auf den ersten blick die beste quote verspricht. wenn sie wirklich offenbach zeigen freu dich.
Bild
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

nun ja... wolfsburg hat nationalspieler und spielt in der ersten bundesliga. außerdem haben die die transferrechte am maradonna nachfolger ;)
Bild
Respek-Tier nure disch

Beansch hat geschrieben:rheinfraktion sind bei mir spalter, lunk undi und co also hat das geographisch nix zu bedeuten.
ach so. logisch. sorry, war dumm von mir das anznehmen.

ist also so ähnlich wie die geschichte mit hitler, stalin und busch...
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

Beansch hat geschrieben: offenbach is nunmal der unattraktivste verein der noch im pokal is. zumindest wenn mans bundesweit sieht.
fußballerisch, weil sie nur in der 3. liga kicken?
vom bekanntheitsgrad, weil sie noch keine 20 meisterschaften gewonnen haben

macht das nciht das "pokal feeling" aus?
der kleine gegen den großen?

man will doch sehen das der regionalligist gegen die "millionen truppe" in der 92 minute das 3:2 schiesst

und ich hör lieber im hintergrund 20k begeisterte zuschauer, denen das wirklich nah geht, als das "fußballbegeisterte" stuttgarter publikum

mal davon abgesehen das das spiel nunmal auch ein klassiker ist
Bild
Respek-Tier nure disch

Bobby hat geschrieben:
Beansch hat geschrieben: offenbach is nunmal der unattraktivste verein der noch im pokal is. zumindest wenn mans bundesweit sieht.
fußballerisch, weil sie nur in der 3. liga kicken?
öhm... *hüstel* *räusper* :lol:
Antworten