Man man, Computer sind schon Huren, den ganzen Tag versucht das WLAN mit nem Access Point als Repeater zu verstärken, weil mein Bruder bei sich schwachen WLAN Empfang hat, erstmal besteht die deutsche Anleitung nur aus 1 DINA4 Blatt und geht ganz anders vor als die PDF Anleitung auf Englisch, ist man ja gewohnt. Aber echt alles probiert, MAC Adressen, Point-to-Point Bridge, Repeatermodus und blah, alles so gemacht wie es da stand, hält immer nur 2-3 Sekunden, dann bricht die Verbindung weg und die vorher vergebene IP für den WLAN Stick ist nicht mehr erreichbar - argh.
Dann nun nach 2 Tagen rumprobieren durch Zufall erfahren, dass der Router von Netgear kein WDS kann (obwohl extrem neues tolles Model, kann ich vorher gar nicht, dachte einfach nen Repeater verstärkt einfach das Signal, dass der Router was tolles können muss wusste ich BISHER nicht). Also dachte ich erst, dass ich den Access Point wäre umsonst gekauft hätte, dann mal aus Langeweile den Access Point als Clientmode und sagenhafte Downloadraten obwohl nur 30% Signal.
Also jeder der "nur" mit WLAN Stick sich in ein WLAN einwählt und beschissene Downloadraten hat, kann ich empfehlen sich mal nen Access Point mit Clientmode anzugucken, hier nen Vergleich:
Mit Stick Netgear WG111T
Netgear Access Point NETGEAR WG602v4 im Clientmode
Schon enormer Unterschied.
Der gleiche AccessPoint (NETGEAR WG602v4) mit Holztür auf...simple Holztür, Router steht circa 9m entfernt im Südosten des PCs im Keller
Also so AccessPoints mit eigener Antenne sind wohl doch extrem besser als nen simpler USB - WLAN Stick, auch dies wusste ich bisher nicht

, dachte der Sender macht den Hauptteil aus. Hat jemand schon mal so kaufbare Ersatzantennen probiert? Sollen ja auch ziemlich viel helfen.