Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

1.Liga ist momentan nen Traum für mich. Hab zwar nen schweren Start gehabt mit Spielen gegen Valencia, Barca und Depor, aber liege momentan auf Platz 8. Habe meine Taktik angepasst, sodass ich jetzt mit einem klassischen DM spiele, davor Yeste zentral und vor ihm noch nen AMC bzw. die beiden AML/R und nur noch ein Stürmer als Target Man. Llorente und Ezquerro füllen die Rolle perfekt aus, wobei Llorente erst wenige Spiele gemacht hat, weil er gleich im ersten oder zweiten Spiel ne Rote für nen Headbutt gesehen hat. 6 Spiele Sperre... :(

Bin im Pokal gegen Betis weitergekommen, aber muss erst noch schauen, wann der letzte Speicherstand ist, denn der lustige "Array out of bounds"-Fehler nen Absturz gebaut hat... :(

Zum Glück ist Carlos Gurpegi jetzt wieder spielberechtigt, nachdem er wohl aufgrund ner Dopingsperre bis 2008 gesperrt war. Jetzt gibt er als IV meiner Hintermannschaft die nötige Stabilität, wobei nen zweiter guter IV kein Fehler wäre, da ich immer noch zu viele Elfer gegen mich kassiere...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Hach ja, ich konnte es einfach nicht lassen. Zwei Tage vor Schließung der Transferliste mache ich meine mittlerweile obligatorischen Angebote an Piqué und Sóbis, wobei beide nie Interesse hatten, zu wechseln. Aber siehe da, Sóbis war plötzlich interessiert und so habe ich 46 Mio. € für meinen teuersten Neuzugang in der Geschichte Valencias ausgegeben, um einen der torgefährlichsten Stürmer der letzten 5 Jahre (24, 31, 16, 22 und 23 Ligatore) zu verpflichten.
Er ist zwar nur Stürmer No.3 hinter Anderson und Villa, aber es hat sicherlich auch ein wenig die Überlegung mitgespielt, Betis, einen meiner Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, erheblich zu schwächen. Allerdings haben die das Geld wiederum umgehend in 3 oder 4 sehr vielversprechende Talente investiert. Von daher muss man abwarten, wie sich das entwickelt.
Zumindest stehe ich jetzt bei +10 Mio. €, aber ich kann es eben einfach nicht lassen, Saison für Saison mein gesamtes Transferbudget auszugeben. Falls ich allerdings in Liga, Pokal und CL wieder so weit kommen sollte wie letztes Jahr, gibt's keinerlei Probleme in finanzieller Sicht. Allerdings wäre ein Titel nach dem Seuchenjahr letzte Saison mal wieder angesagt.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Betis ist bei mir recht schwach. Und wat macht Rafa Benitez, nachdem sie den Trainer gefeuert haben? Geht von Liverpool da hin. Leider wollte mich Liverpool ned, aber wenigstens regt sich der Vorstand ned auf, wenn man sich beim Lieblingsverein bewirbt und das bekannt wird.

Musste nochmal die kompletten Spiele vom Hinspiel im Pokal spielen. Bin gegen Betis dann leider rausgeflogen. In der Liga läufts aber weiterhin normal, wobei die Kacke ist, dass jetzt in einem Spiel gleich drei Spieler verletzt wurden und alle drei zwischen 1 und 3 Monaten ausfallen. Leider auch alles mehr oder weniger wichtige Stammspieler (Ezquerro, Igor Angulo und Mikel Danize-irgendwas...) :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Musste nen neues Spiel anfangen, weil mein altes dauernd abgekackt ist. Bin mal vereinslos eingestiegen und hatte bisher kein wirkliches Glück mit meinen Vereinen. Meistens Absteiger in unteren Ligen und daher ohne Kohle und mit viel zu hohen Gehaltskosten. Hab mich daher entschlossen, erstmal ne Nationalmannschaft zu übernehmen und dann auf gute Angebote zu warten, wenn da Erfolge kommen. Bin jetzt mit Jamaica auf dem Weg zur WM 2010. Hab die 2.Phase in der Quali in einer Gruppe mit Mexiko, Trinidad und Tobago und San Salvador ungeschlagen als Gruppenerster überstanden. Jetzt kommt die 3.Phase und da hoffe ich mal, dass ich mindestens den 4.Platz für's Play-off erreiche. Das sollte gegen Kanada, Honduras, Panama, Mexico und USA möglich sein. Die USA sind wohl der große Favorit, Mexico hat gegen mich schon zweimal Punkte liegen gelassen und die anderen drei sollten kein Problem darstellen.
Homer Simpson
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ich habe jetzt gute 20 Spiele mit dem BVB gemacht und kriege mit denen mal so gar nichts auf die Kette. Anfangs liefs noch recht gut, aber im Laufe der Saison reiht sich eine desolate Leistung an die andere. Ich verstehe einfach nicht warum.
Habe vieles probiert, erst 4er-Kette, danach sogar auch mal mit 3er-Kette (@Beansch :effe: ), aber es bringt alles nichts. Wörns und Metze machen regelmäßig gute spiele und kriegen auch gute Note, trotzdem krieg ich hinten die Bude immer rappelvoll. Vorne klappt auch so gut wie nichts. Valdez werde ich verkaufen, der ist ja die absolute Wurst. Frei knipst zwar recht regelmäßig, aber so viele, wie ich hinten rein kriege, kann der vorne gar nicht schießen. Auf den Flügeln spielen Dede und Kristiansen, die eigentlich auch nie schlecht spielen. Defensiv habe ich auch noch Kehl und Fringe, die notemäßig immer guter Durchschnitt sind. Trotzdem gehe ich in der Volkswagen-Arena mit 0:4 unter.
Habe meine Heim- und Auswärtstaktiken ständig angepasst, mal offensiv, mal defensiv - wie man das halt so macht, aber beim BVB scheint wohl so gar nichts zum Erflolg zu führen, man kriegt wirklich das Kotzen. :)3
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Rangoo hat geschrieben:Viererkette, Dreierkette, völlig egal, nen Torwart solltest du aufstellen... :D

Lass den Scheiß mit Abseitsfalle, sorg dafür, dass die IV's nicht ständig nach vorne rennen, steh tiefer, such nen neuen Kapitän...

Ansonsten: Kontinuität... Du würdest auch nicht mit drei neuen Taktiken pro Woche zurecht kommen. ;)
Abseitsfalle habe ich so gut wie nie gespielt. Wie krieg ich's denn hin, dass die IVs nicht immer nach vorne rennen? Ich verteige ja schon immer auf Defensivlinie. Neuer Kapitän? Ok, aber schwierig in dem Team. :D

Also vom Material her, sollte ich wohl eher 3er Kette spielen, oder?
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Also ich bin auch eher für 4er-Kette mit nem guten Goalie hinten drin, grad in Sachen Strafraumbeherrschung und Eins gegen Eins. Wenn du's noch nicht probiert hast, würd ich auch noch nen DM vor die Abwehr stellen und ihn so einstellen, dass er halt nur defensiv arbeitet. Der fängt dann auch schon viel ab, bevor es überhaupt gefährlich wird. Grad mit etwas schwächeren Abwehrspielern muss man halt auch damit leben, dass die öfter mal abgezogen werden, auch wenn man sie sehr defensiv einstellt. Und dafür sollte dann halt nen guter Goalie auf der Linie stehen.

Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass die Anweisungen für die Abwehrspieler oft nicht wirklich klappen. Selbst wenn man Pressing auf Keins stellt und auch sonst ne defensive Spielweise haben möchte, laufen die oft unmotiviert nach vorne und lassen nen Stürmer alleine stehen. Gleichzeitig laufen sie dann vor Bällen weg, die sie eigentlich locker vor dem Gegner erreichen könnten, aber es eben nicht tun, weil sie tief stehen sollen. Und das Wichtigste ist wirklich die Taktik und auch die Startaufstellung nicht zu sehr zu verändern. Ab und an mal rotieren ist sicher kein Problem, aber wenn man konstant z.B. die Flügelspieler immer durchwechselt, gibt's meistens auch relativ viele Klatschen. Ich spiele eigentlich immer mit der gleichen Taktik zu Hause wie auswärts. Wenn ich ne gute Mannschaft habe, dann halt immer offensiv und so dass das Spiel dominiert wird, und mit schwächeren Mannschaften halt so, dass hinten die Null zumindest steht.

Und die ganzen Ratschläge von diversen Leuten, kann man wohl auch zum großen Teil vergessen. Scout-Reports und das Ding beim Trainings-Overview im Spielerprofil sind ziemlich akkurat, aber z.B. die Einschätzung der Mannschaft vom Assi ist meistens komplet für'n Arsch. Da dann lieber die Spieler aufstellen, die man selber für geeignet hält.
Homer Simpson
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Jo, Viererkette ist meiner Meinung auch das beste. Ich stelle nur auf e3er-Kette um, wenn ich zurückliege.

Ich suche Torwart immer nach Reflexen, Strafraumbeherrschung, hohe Bälle und Schnelligkeit (>9) aus, davor die Verteidiger alle nach Deckung, Tackling, Kopfballstärke (mit Sprungkraft), Schnelligkeit und Konzentration. Bei den Außenverteidigern evtl noch Flanken zusätzlich, wen n möglich. Rest ist fast egal ;)
Der DM braucht hohe Aggressivität und Tackling, dazu noch Kopfball (mit Sprungkraft). Das reicht dann eigentlich als Abwehrverbund.

Bei den Anweisungen im Taktikscreen mache ich eigentlich gar nix. Spiele (sowohl Heim aus auch Auswärts, bin zu faul umzustellen) mit 4-4-2 Diamonds attacking, funktionierte bisher eigentlich bei allen Vereinen super!
Denke eh, dass die Standardtaktiken beim FM am besten funktionieren.
Signatur
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Weidenfeller ist durchaus kein schlechter Keeper, der macht seine Sache schon vernünftig. An dem wird's kaum liegen.

Ich habe jetzt mal alle eure Tipps beherzigt und die letzten 12 Saisonspiele gemacht. Dabei habe ich so gut wie kaum noch was geändert, äußerst selten rotiert. (nur bei Verletzungen eben)

Dennoch kommt der BVB vorne und hinten nicht klar. 10 (!) Punkte aus 12 Spielen und Saisonabschluß als 13. Das ist doch nicht wahr! Ich krieg das Kotzen. So'n typisches Spiel gegen Gladbach (!) z.B.: kriege sofort in den ersten 15 Minuten 2 Dinger, mache dann jedoch ne geile Aufholjagd, so dass mir kurz vor Schluß der Ausgleich gelingt. Gladbach mit einer Chance in Hälfte 2 in der 93. und Zack steht es wieder 3:2. Oft gehe ich natürlich auch direkt unter, wie gegen den HSV oder Hertha. Das ergibt einfach keinen Sinn, zwischenzeitlich putzen sie die Clubberer mit 4:0 nach ner grandiosen Leistung und spielen die nächsten 5 Spiele nur wieder Kraut und Rüben. Ähnelt ganz stark der echten Borussia im wahren Leben, nur ich weiss nicht, was ich noch ändern soll. Ich hab echt alles probiert. SCHEISSDRECK!

Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:Ich erzähl euch nu mal worauf ich gucke, also das mir das wichtigste :

TW: Reflexe, Halten
AV: Flanken,Dribbeln, Schnelligkeit
IV: Deckung,Kopfball,Schnelligkeit
DM:Deckung,Aggression, muss halt nen zerstörer sein, aber auch passen können
OMA:Flanken,Dribbel, Schnelligkeit
OMZ:Passen,Dribbel,Kreativität, Allrounder eigentlich
ST: Abschluss, Dribbel,Kopfballstärke,Schnelligkeit
Jo, wie gesagt bei den Verteidigern achte ich noch auf Konzentration, das steht als bei den Ladescreens:"Spieler mit niedriger Konzentration neigen dazu, oft folgenschwere Fehler zu begehen".
Zusätzlich zur Kopfballstärke ist halt noch Sprungkraft interessant.

Aber wenn Marley die Spieler danach aussucht, geht nix schief ;)

Wie war die Moral beim Team, Marley? Ich habe ab und zu das Problem, dass die Moral plötzlich v.a. bei den Leistungsträgern "am Boden" ist! Dann kommkt der Abwärtslauf, der sich irgendwie nicht aufhalten läßt!

In der Türkei kommen dann noch 1-3 rote Karten pro Spiel dazu.

Wenn du mit der gleichen Mannschaft in die neue Saison startest bei verbesserter Moral, kann es schon sein, dass die oben mitspielt...
Rangoo hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Ich suche Torwart immer nach Reflexen, Strafraumbeherrschung, hohe Bälle und Schnelligkeit (>9) aus, davor die Verteidiger alle nach Deckung, Tackling, Kopfballstärke (mit Sprungkraft), Schnelligkeit und Konzentration. Bei den Außenverteidigern evtl noch Flanken zusätzlich, wen n möglich. Rest ist fast egal ;)
Gott, bist du crazy und kreativ! :effe:

Werte >9... Da wird dir die Entscheidung sicher schwerfallen, da ist die Auswahl ja ziemlich groß... :D
Jo Cheffe. Das ">9" stand hinter Schnelligkeit und bezog sich nur darauf! Alles darunter ist uninteressant!

Ich spiele momentan in der Türkei, da gibts nicht allzuviele verfügbare Spieler, die dieses Attribut haben!
Bei meiner Aufzählung ging es auch ausschließlich darum, nach was ich schaue!
Kannst du gern anders machen, wenn du mit Top-Vereinen spielst! Ich hindere dich daran sicher nicht und pisse dir auch nicht gegen's Bein ;)
Signatur
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ja, die Moral im Team war eigentlich immer gut bis sehr gut. In dieser Hinsicht sind noch die wenigstens Probleme. Das Spielermaterial ist halt beim BVB nicht wirklich besonders. Für die neue Saison brauche ich vernünftige Leute in der Abwehr, da Metzelder wohl wechseln wird. Das mangelde Toreschießen ist auch so ne Sache, für noch einen Stürmer bleibt wohl kein Geld. :-?
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Such mal nen guten ablösefreien mit Stärke beim Kopfball. Kommt immer drauf an welche Saison du grad bist, aber Ezquerro von Barca ist eigentlich in den ersten paar Jahren immer ziemlich billig wenn nicht sogar umme zu haben. Der trifft die Hütte, aber holt sich auch viele Kopfbälle selbst wenn man ohne Target-Man spielt. Einen in der Kategorie würd ich mal suchen, denn selbst wenn die ned selber treffen, legen die viel mehr auf als andere. Llorente von Athletic Bilbao wäre auch so ein Typ...
Homer Simpson
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Genau, vorne einen suchen der die Kopfbälle (bei Kopfball immer an Sprungkraft denken) reinwuchtet odre zumindest weiterleitet. Noch nen schnellen Mann nebendran und es fluppt ;)

Ich kann Blas Pérez empfehlen (Panama Nationalmannschaft), der variiert zwischen 300k und 1,2 Mio.

Hab mir Dortmund zwar nicht angeschaut, kann mir aber schon vorstellen, dass das Spielermaterial gerade in der Offensive nix taugt! In meinen Spielständen tauscht van Marwijk (wenn er nicht gleich fliegt) dieStürmer auch immer aus, Smolarek scheint beim FM die totale Gurke zu sein.
Signatur
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Stoa hat geschrieben:Such mal nen guten ablösefreien mit Stärke beim Kopfball. Kommt immer drauf an welche Saison du grad bist, aber Ezquerro von Barca ist eigentlich in den ersten paar Jahren immer ziemlich billig wenn nicht sogar umme zu haben. Der trifft die Hütte, aber holt sich auch viele Kopfbälle selbst wenn man ohne Target-Man spielt. Einen in der Kategorie würd ich mal suchen, denn selbst wenn die ned selber treffen, legen die viel mehr auf als andere. Llorente von Athletic Bilbao wäre auch so ein Typ...
Jau, als solchen "Spielertyp" habe ich nun Romano Denneboom verpflichtet. Der macht sich auch richtig gut bisher. In der 2. Saison läufts bisher schon besser, zumindest die ersten 5 Spiele. Allerdings habe ich echt ne extreme Auswärtsschwäche, obwohl ich dort schon immer zurückhaltender und defensiver stehe, schenkt mir die Arminia 3 Dinger ein. Soll ich da ULTRAdefensiv spielen, oder was? :)3
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ja, genau, so spiel ich vorwiegend auswärts. Trotzdem ist die Abwehr wesentlich anfälliger als zu Hause.
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Die Hinrunde der 2. Saison ist jetzt recht gut verlaufen. Problematisch nur, dass ich von Jahr zu Jahr meine Leistungsträger verliere, da die nicht verlängern wollen. Letztes Jahr Metze, nun Kehl und Kringe. Sie wollen einfach nicht bleiben. Und adäquater Ersatz ist mit geringen finanziellen Mitteln schwer auszumachen. Also so nen DM-Abräumer für die nächste Saison brauche ich mit Sicherheit noch, und noch nen VZR. Tipps? ;)
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ja, der Polanski ist ablösefrei hab ich schon gesehen. Aber kaum einer will zum lieben BVB. :( :D
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ich bin nach der Hinrunde 4. GENAU der Platz, auf dem ich gerne am Ende stehen würde. Hinter Bayern, Bremen, Schalke. Das wäre nen Traum, ich hoffe ich breche nicht ein.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Haste denn Kohle für Transfers? Wenn's so um die 1-2 Mio. sind probier mal Danny Szetela von Columbus. Der hat als Positionen WB R/L, DM und AM R/L wobei die Stärken wohl DM und AM sind. Hab den auf den verschiedenen Positionen eingesetzt und der hat sich prächtig entwickelt...
Homer Simpson
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ja, bin relativ liquid. Habe viele Leute verkauft, die sich eh nicht durchsetzen konnten. Habe noch 12 Mio Budget. Habe schon bei vielen angeklopft, aber die meisten haben halt nicht die Absicht ins schöne Dortmund zu wechseln. ;)
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Also Szetela is auf jeden Fall nen Versuch wert. Hab den aus nem englischen Forum und der ist damals sogar zu mir zu West Brom in die 2.englische Liga gekommen. Da kommt er sicher auch nach Dortmund...
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:einfach mal warten bis die saison vorbei ist... viele gute ablösefreie spieler finden keinen neuen verein und wechseln dann für n lächerliches gehalt zu dir obwohl sie vorher auf keinen fall wollten...
genauso isses unter umständen bei spielern die derzeit nocht nicht bei dir verlängern wollen...
Diego Tardelli ist da so nen Beispiel. Kein neuer Vertrag bei PSV, aber danach bei mir in zwei oder drei Vereinen immer zwischen 30 und 40 Tore die Saison. Der Kerl ist Gott...
Homer Simpson
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

@Stoa

Deine beiden Spielertipps finde ich gar nicht. :(
Mittlere Datenbank...
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

IVs sind hier laufend genannt: Garay, Edcarlos, Sidney sind alle drei Bomben!

VR und DM weiß ich grad keinen, LV auf jeden Fall Jelle van Damme
Signatur
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

marley hat geschrieben:@Stoa

Deine beiden Spielertipps finde ich gar nicht. :(
Mittlere Datenbank...
Szetela spielt wie gesagt bei Columbus in der MLS. Kann sein, dass der ned drin ist, wenn man die MLS ned ausgewählt hat. Tardelli spielt wie gesagt bei PSV und der sollte scho drin sein...
Homer Simpson
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben: ui, schmoller... an dem war ich auch letztens dran, habs aber vorerst doch noch ma sein lassen... ;)
Schmoller habe ich auch schon angeschaut, bzw muss zusehen, wo der überall hinwechselt. Kann zwar keine Scouts außerhalb von Europa einsetzen, aber seine Werte sind für mich alle sichtbar.
Bei meinem Spielstand ein richtig guter Mann, leider keinen Bock auf den türkischen Fussball. ;)

Letzte Saison eine ganz schwache gespielt, nur 12. in der Süperlig geworden, CL knapp in der Gruppe raus gegen Juventus, Westham, Steaua habe ich zweimal besiegen können.
Immerhin noch übern Pokal als Finalist für den Uefa-Cup qualifiziert, weil Galatasaray Meister wurde.
Vorstand war unzufrieden.

Jetzt, 5 Spieltag der neuen Saison und 1 Punkt Rückstand auf den Ersten, hab die Mannschaft schwer umgebaut, u.a. hat Perez (mittlerweile 32 und Schnelligkeit nur noch 9) zum ersten Mal aus de Startelf verbannt!
5 neue Spieler eingebaut (überwiegend Skandinavier), aber die kennt hier wohl keiner, weil international gesehen wohl eher 2. Klasse.
Konnte ich machen, weil langsam meine Neueinkäufe der ersten Saisons 5 Jahre in der Türkei sind und somit eingebürgert werden. Damit gelten sie nicht mehr als Ausländer. Jedes Team darf nur 5 Ausländer im Kader haben.
Im Uefa-Cup will ich auf jeden FAll die Gruppenphase überstehen, nachdem das beim ersten Anlauf vor 3 Saisons nicht so geklappt hat. Im Pokal gibts in der Türkei auch ne Gruppenphase (5 Mannschaften, die ersten 2 qualifizieren sich für's Viertelfinale), die ich auch überstehen will!
In der Liga muss Top 5 -Platz her, obwohl Vorstand nur obere Hälfte fordert!
Immerhin über die Jahre das Trainingsgelände von durchschnittlich auf ausgezeichnet gebracht und die Jugendeinrichtungen werden nun auch gepgradet!
Hoffe, da kommen mal gescheite Talente raus. Immerhin kann man türkische Spieler ja bei der Ausländerregelung gut gebrauchen, zumindest als Ersatzmänner...
Signatur
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

scheiß auf uni. ich bin so verdammt heiß ich starte jetzt wieder :D
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Beansch hat geschrieben:scheiß auf uni. ich bin so verdammt heiß ich starte jetzt wieder :D
Genau die richtige Einstellung. :D
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ich hab mal ne frage:

hab mit ajax die saison mitm double abgeschlossen. nun ergeben sich aber zwei neuheiten für mich:

erstens: mein präsi hat nene 26 Millionenangebot für Huntelaar angenommen. Der wollte eh weg deshalb nicht so schlimm. das is das erste mal das bei mir nen präsi eingreift

zweitens: passierte daraufhin aber nix, zumindest über 2 wochen lang hat sich huntelaar nich bei mir gemeldet oder so. bis dann während des ersten freundschaftsspiels irgendein schwerer ausnahmefeheler oder so aufgetreten is.

so nun zur frage. da ich ja den autosave drin habe werde ich wahrscheinlich vor dem eingreifen des präsis wieder da sein. kann ich einfach ne unverkäuflichkeitswarnung rausgeben damit keiner mehr für huntelaar bietet und ich selbst den preis bestimmen kann? bin mir nämlich sicher da auch 40 millionen rausschalgen zu können.

und desweiteren. was is mit dem ausnhamefehler? kommt das imemr mal vor oder werde ich jetzt wieder in 2-3 wochen rausgekickt?
Bild
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

jo. ich hab bei ajax auch 70 millionen auffer bank. udn huntelaar is locker 40 millionen wert. so viele kisten wie der gemacht hat...
Bild
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ausnahmefehler an der selben stelle... fuuuuuuuuck

naja muss eh lernen :D
Bild
Jack Daniels

Beansch hat geschrieben:ausnahmefehler an der selben stelle... fuuuuuuuuck

naja muss eh lernen :D
Bei der Original-CD im Laufwerk sollte der Fehler eigentlich nicht vorkommen. :effe: :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hab jetzt mal nen neues Spiel mit Real gestartet, aber das kackt mit nem Ausnahmefehler ab. Hab momentan aber keinen Nerv mich mit dem Teil rumzuärgern, sodass ich vorerst mal kein FM mehr zocke... :(
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

18.April du verlierst 0:5 gegen die, oder? So ist das zumindest bei mir immer, wenn ich ne große Fresse habe... :D
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

ich hab auch mal meinen alten spielstand ausgepackt, der zungia hab ich ja auf anraten von euch für 350k geholt, er ist erst 16, also u19
kann sein das der bissel aggro ist? 3 spiele hintereinander koppnüsse verteiltund 2 rote kassiert :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ich hab mal zum spaß mit chelsea angefangen... war so heiß auf fm und da der ausnahmefehler mich derbe ankotzt wollte ich shcnell nen bisschen spaß.

ribery, malouda, guardado, hargreaves und cesar delgado gekauft :D

guardado hol ich shcon zum bestimmt 7ten mal :D vond em kann man nich genug kriegen :D und cesar delgado zum ersten mal aber der typ is für 7 millionen echt ne bombe!
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Bendtner? Der is doch nen Volldepp. Hatte den mal zu Arsenal zurückgeholt und er hat zwar getroffen, war aber sicher 90% der Saison verletzt...
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ich werd mein Training wegen einem Weichei umstellen, wenn alle anderen locker mithalten können. Kein Wunder, dass es beim HSV nicht läuft, wenn da alle so rücksichtsvoll mit den Herren Millionären umgehen wie du... :effe:
Homer Simpson
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

hehe also beim fm merkt man ganz deutlich was chelsea für deppen sind...

die haben EINEN guten Stürmer und das is Sheva. Drogba is bei FM ne riesen Wurst. Dafür haben die vier Weltklasse zentrale Mittelfeldspieler. Makelele, Essien, Ballck udn Lampard.

Der einzige der davon aber irgendwie zu gebrauchen ist ist Makelele weil der nunmal nen Zerstörer is. Nur gerade das braucht amn bei der Mannschaft am wenigsten. Ballack kriegt super Noten udn amcht auch super Spiele nur seine eigenschaften sind für nen DM und fürn Om einfach fehl am Platz. Der Typ sollte IV\ Sz sein :D Lampard is ne Megawurst. Der kann nur schießen. Sonst auch nicht zu gebrauchen. Essien is auch überall nur mittelmäßig. Die Mannschaft hat bis auf Robben keinen Spezialisten im Team. Da herrschaft so eine Armut an Schnelligkeit udn kreativität in der Mannschaft das is nich mehr schön.

Abwehr is zentral mit terry und Co natürlich super aber dafür wieder scheißaußen. A Cole kann nix udn ferreira is auch nur Durschnitt.

Sheva is grade 2 Monate verletzt und schon stockt alles. Ich hasse dieses Team :D Mann kann inne Premierleugue doch nicht nur nen team aus lauter Bullen haben, die langsam sind und nur schießen können. Das is nich mein Stil. War auch das letzte mal dass ich Ribery geholt habe. auch ne Wurst. Malouda war ganz ok.

Bin zwar noch 10 Ligaspielen mit 26 Punkten punktgleich mit ManU udn hab Arsenal zu Hause geschlagen nur dieser Gurkenfußball is nich mehr mitanzusehen. Die nehm ich nie mehr :D

Aber ich liebe es dass der FM so realitätsnah is :D Das selbe problem hat Mourinho doch auch. Also mit der Mannschaft gewinnt Chelsea weder die Liga noch die CL.

Das macht mir so keinen Spaß. Alles nur so Brocken... Da kann keiner vernünftig Fußballspielen. Mit Ausnahme von Sheva vielleicht udn Abstriche bei Joe Cole udn Robben... Bah sind die scheiße. Ich spiel da nich weiter...
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

zeigt ehrgeiz, verkauf die deppen
hol odonkor :) , kerlon, maluda, c. ronaldo, diego
und dann fluppt das das doch
du brauchst ja quasi nur 3 neue mittelfeldspieler und 2 billige backups, dann läufts schon gut!

ich hab noch NIE mit ner anderen mannschaft als fc gezockt, daher hatte ich nie die chance auf so geile transfers, vielleicht sollte ich das mal tun, macht sicher auch bock mailand odersowas zu zocken.
BildBild

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ich raff das Spiel manchmal einfach nicht. Zocke gerade wieder meinen BVB-Spielstand. Zu Hause läufts wirklich rund, schönen Offensivfußball mit dem ich viele Siege einfahre, sogar teilweise gegen Spitzeteams aus der Bundesliga.
Nur auswärts, will und will es einfach nicht klappen. Nachdem ich regelmäßige 0-4 Klatschen gegen Teams wie Gladbach (!) kassiere, spiele ich nun teilweise schon ultradefensiv in der Ferne. Konter, tiefe Verteidigung usw., aber trotzdem kassiere ich in JEDEM Auswärtsspiel mehr als zwei Gentore, meist sogar WESENTLICH mehr. So ne Diskrepanz zwischen Heim und Auwärts ist doch nicht mehr normal! :evil:
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Lunkens hat geschrieben:zeigt ehrgeiz, verkauf die deppen
du brauchst ja quasi nur 3 neue mittelfeldspieler und 2 billige backups, dann läufts schon gut!

ich hab noch NIE mit ner anderen mannschaft als fc gezockt, daher hatte ich nie die chance auf so geile transfers, vielleicht sollte ich das mal tun, macht sicher auch bock mailand odersowas zu zocken.
ronaldo kriegste auch mit chelsea nicht...

joa und diego udn vdv war ich dran aber irgendwie...mmh neee

ich mag die englische liga eh nich so wirklich.... hab jetzt keine motivation mehr...

alles blöd...
Bild
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Beansch hat geschrieben:

ich mag die englische liga eh nich so wirklich.... hab jetzt keine motivation mehr...

alles blöd...
Ach, und ich dachte mit dem Team kann man quasi ohne Neuzugänge alles überrollen. :effe:
Ich erinnere mich doch da an sowas... :roll:
Jack Daniels

Holsten hat geschrieben:Oder du bist einfach nen mieser Trainer :D

Also ich hab das Problem nicht :D

Das wollte ich gerade auch schreiben. :D
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Holsten hat geschrieben:Hehe frag mal die Gladbacher ... :)

Deine Spieler kommen auswärts wohl einfach nicht klar. Vielleicht fehlt Selbstvertrauen oder so. Oder du bist einfach nen mieser Trainer :D

Also ich hab das Problem nicht :D
Das mit dem miesen Trainer würde ich ja einsehen, wenn mir ein kompetener Trainer nen Gegenkonzept anbieten könnte. So könnte ich ja sehen, was nen guten Coach ausmacht. Schade nur, dass hier ausschließlich miese Trainer rumlaufen. :effe:
Zuletzt geändert von marley am 09.02.2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

marley hat geschrieben:
Beansch hat geschrieben:

alles blöd...
Ach, und ich dachte mit dem Team kann man quasi ohne Neuzugänge alles überrollen. :effe:
Ich erinnere mich doch da an sowas... :roll:
ja kann man aucb...

10 spiele, 8 siege udn 2 Unentschieden sind ja auch nicht schlecht. Das Problem is nur dass die Spieler nicht meiner FM Philosophie entsprechen. Ich hasse bullige Spieler außer in der Innenverteidigung. Bis auf Robben und Sheva hat bei Chelsea auch keiner ne Schnelligkeit über 15.

Du gewinnstaufgrund der individuellen Klasse halt fast alle Spiele nur musts du dann auch dementsprechend spielen lassen. Viel Ballbesitz und Standards sind da der Weg zum Erfolg. Da ich aber zumeist ein Überfallartiges, shcnelles System bevorzuge macht es mir einfach keinen Spaß 4:0 gegen Pompey zu gewinnen wenn der Ball im Mittelfeld rumgeschoben wird und Lampard oder Ballack dann aus 30 Meter innen Winkel hauen. Echt die Mannschaft is so scheiße, eigentlich fehlt nur noch Rooney und die Fraktion der klöpsigen Klöpse mit Wumms wäre perfekt...
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

kalou, swp, mikel, cole
alle kacke?
BildBild

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Lunkens hat geschrieben:kalou, swp, mikel, cole
alle kacke?
kalou is ne riesen Wurst, swp is nur schnell sonst nix :D, mikel is vielelicht so gut wie broich, welchen cole meinst du? ashley ne wurst udn joe nen guter Backup mehr nicht...
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

sind halt alle noch gerade 19-20 jahre alt
aber dafür schon ziemlich übergut :)
BildBild

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ja klar. die frage is nur ob die übergut von werten oder von leistung nach sind. Chelsea hat halt kaum spieler die so richtiig rulen. weißte wa sich meine? ka wie ich das sagen soll. Sheva vielelicht aber der braucht imemr den ball aufen Fuss. Keinen C. Ronaldo, keinen Henry usw...

Ach wat weiß ich. Die Mannschaft is einfach unausgewogen udn scheiße...
Bild
Antworten