[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Jäggi sagt 96 ab

Bei Tabellenschlusslicht Hannover 96 werden die personellen Probleme nicht kleiner, im Gegenteil: Rene C. Jäggi, Wunschkandidat von Vorstandschef Martin Kind als Geschäftsführer, sagte den Niedersachsen ab. "Aus rein persönlichen Erwägungen und auf Grund anderer beruflicher Perspektiven", lehnte der Schweizer die Offerte ab.
hmmm. chaos pur. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Roland Seitz, der erst am Saisonanfang bei Eintracht Trier aus der Oberliga Südwest die Cheftrainerposition übernommen hat, wechselt sofort zum Zweitligisten SC Paderborn.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

tja...wer ist roland seitz...?
    Wir sind wieder da!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Kein Plan Man. Der wird zur Winterpause abgeschossen. :D
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Pörtner hat geschrieben:
Jäggi sagt 96 ab

Bei Tabellenschlusslicht Hannover 96 werden die personellen Probleme nicht kleiner, im Gegenteil: Rene C. Jäggi, Wunschkandidat von Vorstandschef Martin Kind als Geschäftsführer, sagte den Niedersachsen ab. "Aus rein persönlichen Erwägungen und auf Grund anderer beruflicher Perspektiven", lehnte der Schweizer die Offerte ab.
hmmm. chaos pur. :D
Diese Deppen wollen jetzt angeblich wieder unseren Hecking, wat nen Glück das der bis 2009 unterschrieben hat. :lol:
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Kicker hat geschrieben: Köln: Keine Strafe für Heimkehrer Chihi

Neuer Vertrag: Patrick Helmes wartet noch ab

Für den meisten Wirbel sorgte zuletzt mal wieder einer, der gar nicht da war: Stürmer Adil Chihi (18 ), während dessen neuntägiger Marokko-Reise die wildesten Geschichten kursierten. In einer marokkanischen Zeitung wurde Chihi gar zitiert, FC-Trainer Hanspeter Latour (59) wolle ihn zwingen, für Deutschland statt für Marokko zu spielen. Eine Räuberpistole, von der sich der Jungstar umgehend distanzierte, und die Eidgenosse Latour humorig zur Kenntnis nahm: "Hätte ich ernst gemacht, hätte Adil für die Schweiz spielen müssen." Seit Dienstag ist Chihi wohlbehalten zurück, eine Strafe des Klubs, da der Trip länger dauerte als geplant, erwartet ihn nach offiziellen FC-Angaben nicht. Und auch an Chihis Entscheidung, künftig im DFB-Trikot zu spielen, hat sich nichts geändert.

"Für Deutschland" glänzte am Dienstagabend beim 5:1 gegen Rumänien einmal mehr Patrick Helmes (22), der sich tatsächlich anschickt, als Zweitliga-Spieler eine ähnliche Entwicklung zu nehmen wie Lukas Podolski vor zwei Jahren. Aktuelle Treffer-Quote des immens fleißigen Stürmers: Vier Tore in drei Zweitliga-Spielen, drei Tore in Zwei U-21-Partien - in seiner momentanen Verfassung scheint Helmes der Garant schlechthin für einen Wiederaufstieg. Nur folgerichtig, dass FC Manager Michael Meier sich bereits um eine Vertragsverlängerung bemüht. Derzeit läuft Helmes´Kontrakt bis Saisonende, dazu besteht eine beiderseitige Option zur Ausdehnung der Zusammenarbeit bis 2008. Ob diese allerdings auch für die Zweite Liga gilt, wird als zweifelhaft betrachtet. Doch Berater Gerd vom Bruch beruhigt: "Die Formulierung ist etwas ungenau. Aber wir respektierren die Gültigkeit in jedem Fall."

Gesprächsbereitschaft in puncto Vertragsverlängerung zeigt Helmes im Moment dagegen nicht. Sein Zeitplan: "Sich im Frühjahr zusammensetzen", wenn sowohl seine persönliche Entwicklung als auch die des Klubs absehbar sei. Dass es gemeinsam in die Erste Liga geht, davon ist Helmes "voll überzeugt". Dass er den Schritt notfalls auch allein anstreben würde, lässt er indes ebenfalls durchblicken: "Ich plane genau wie der FC: Ein Jahr Zweite Liga ist genug."

Thiemo Müller

Quelle: kicker-Printausgabe, Donnerstag, 07.06.2006
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Fußball-Nationalstürmer David Odonkor hat sich nach seinem Wechsel zu Betis Sevilla über mangelnden Rückhalt bei seinem Ex-Club Borussia Dortmund beklagt. "Ich finde es traurig, dass der BVB jetzt lieber Neue geholt hat, statt auf diejenigen zu setzen, die bisher gut gespielt haben. Da hätte ich mir mehr Rückendeckung erhofft", sagte der 22-Jährige dem "Kicker". Odonkor war Ende August für 6,2 Millionen Euro zu Betis Sevilla gewechselt. Odonkor hätte gerne in Dortmund weitergemacht: "Wäre ich Stammspieler gewesen, hätte ich jedes Angebot abgelehnt." ach/dpa
BildBild

CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

Dieter Hecking vor Wechsel zu Hannover
Die Alemannia droht ohne Not ihren Trainer an Hannover 96 zu verlieren.

Köln - Eigentlich sollte in Aachen die Stimmung nach dem ersten Saisonsieg nicht besser sein können. Doch nun droht der Alemannia ohne jede seither gespielte Bundesliga-Minute der harte Aufprall in der Realität.

Verantwortlich dafür ist der Inhalt, vielmehr aber noch, das schlichte Vorhandensein einer Erklärung aus Aachen. Am Mittwoch verkündete man in einer Pressemitteilung, dass es für Trainer Dieter Hecking eine Anfrage aus Hannover gebe und man ein intensives Gespräch geführt habe. Als sei eine solche Mitteilung zu einer an sich nie existierenden Personalfrage nicht schon merkwürdig genug, verkündete man, Hecking habe „private Gründe“ angeführt und Sportchef Jörg Schmadtke sei „gebeten worden, mit Hannover 96 Kontakt aufzunehmen“. Es bestehe zwar der Wunsch, Dieter Hecking in Aachen zu halten, doch die Chance darf mittlerweile als minimal angesehen werden. Völlig selbst verschuldet - eine sofortige Absage hätte niemanden überrascht. Der Moment für einen Trainerwechsel ist mit „katastrophal“ noch wohlwollend umschrieben, der laufende Vertrag bis 2009 scheint kaum Relevanz zu besitzen. Dies ändert sich dann bei den Verhandlungen, in denen es wohl nur um die Ablösesumme für den Trainer gehen wird. 96-Boss Kind ließ zuletzt noch verlauten, er glaube, „dass es schwierig“ werde - offenbar rechnete man auch dort mit dem Widerstand, den ein solcher Vorgang üblicherweise mit sich bringt. Durch die offen eingestandene Aachener Gesprächsbereitschaft wurde die eigene Verhandlungsposition wohl nicht gestärkt.

Das Interesse des Vereins, den die Mannschaft von Dieter Hecking am dritten Spieltag durch ein überzeugendes 3:0 in tiefe Depression gestürzt hatte, ist längst nicht so unerklärlich. Schließlich war Hecking zwischen 1996 und 1999 bei Hannover 96 aktiv, lebt noch vor den Toren der Stadt und hat durch seine Erfolgsstory in Aachen Begehrlichkeiten bei Klubchef Martin Kind geweckt. Dennoch bleibt das Auftauchen des Namens Hecking überraschend, hat er doch in Aachen viel Zeit in den Aufbau einer Mannschaft investiert, das Ziel Bundesliga unlängst verwirklicht und nicht zuletzt noch jenen bis ins Jahr 2009 laufenden Vertrag.

Beim Aufsteiger gibt es noch einen weiteren Brandherd. Momentan leiten Sportchef Jörg Schmadtke und Geschäftsführer Bernd Maas die Geschicke; trotz des vorhandenen Erfolges will man sportliche und finanzielle Angelegenheiten in einem Posten verbinden. Doch werden weder Schmadtke noch Maas zum alleinigen Geschäftsführer ernannt, die Position wird offiziell ausgeschrieben. Zwar könnten „beide sich bewerben“, diese Möglichkeit hatte Schmadtke jedoch schon zuvor ausgeschlossen. ksta.de
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

CC_Driver hat geschrieben:
Dieter Hecking vor Wechsel zu Hannover
Die Alemannia droht ohne Not ihren Trainer an Hannover 96 zu verlieren.

Köln - Eigentlich sollte in Aachen die Stimmung nach dem ersten Saisonsieg nicht besser sein können. Doch nun droht der Alemannia ohne jede seither gespielte Bundesliga-Minute der harte Aufprall in der Realität.

Verantwortlich dafür ist der Inhalt, vielmehr aber noch, das schlichte Vorhandensein einer Erklärung aus Aachen. Am Mittwoch verkündete man in einer Pressemitteilung, dass es für Trainer Dieter Hecking eine Anfrage aus Hannover gebe und man ein intensives Gespräch geführt habe. Als sei eine solche Mitteilung zu einer an sich nie existierenden Personalfrage nicht schon merkwürdig genug, verkündete man, Hecking habe „private Gründe“ angeführt und Sportchef Jörg Schmadtke sei „gebeten worden, mit Hannover 96 Kontakt aufzunehmen“. Es bestehe zwar der Wunsch, Dieter Hecking in Aachen zu halten, doch die Chance darf mittlerweile als minimal angesehen werden. Völlig selbst verschuldet - eine sofortige Absage hätte niemanden überrascht. Der Moment für einen Trainerwechsel ist mit „katastrophal“ noch wohlwollend umschrieben, der laufende Vertrag bis 2009 scheint kaum Relevanz zu besitzen. Dies ändert sich dann bei den Verhandlungen, in denen es wohl nur um die Ablösesumme für den Trainer gehen wird. 96-Boss Kind ließ zuletzt noch verlauten, er glaube, „dass es schwierig“ werde - offenbar rechnete man auch dort mit dem Widerstand, den ein solcher Vorgang üblicherweise mit sich bringt. Durch die offen eingestandene Aachener Gesprächsbereitschaft wurde die eigene Verhandlungsposition wohl nicht gestärkt.

Das Interesse des Vereins, den die Mannschaft von Dieter Hecking am dritten Spieltag durch ein überzeugendes 3:0 in tiefe Depression gestürzt hatte, ist längst nicht so unerklärlich. Schließlich war Hecking zwischen 1996 und 1999 bei Hannover 96 aktiv, lebt noch vor den Toren der Stadt und hat durch seine Erfolgsstory in Aachen Begehrlichkeiten bei Klubchef Martin Kind geweckt. Dennoch bleibt das Auftauchen des Namens Hecking überraschend, hat er doch in Aachen viel Zeit in den Aufbau einer Mannschaft investiert, das Ziel Bundesliga unlängst verwirklicht und nicht zuletzt noch jenen bis ins Jahr 2009 laufenden Vertrag.

Beim Aufsteiger gibt es noch einen weiteren Brandherd. Momentan leiten Sportchef Jörg Schmadtke und Geschäftsführer Bernd Maas die Geschicke; trotz des vorhandenen Erfolges will man sportliche und finanzielle Angelegenheiten in einem Posten verbinden. Doch werden weder Schmadtke noch Maas zum alleinigen Geschäftsführer ernannt, die Position wird offiziell ausgeschrieben. Zwar könnten „beide sich bewerben“, diese Möglichkeit hatte Schmadtke jedoch schon zuvor ausgeschlossen. ksta.de

Wenn ich den Scheiß der letzten Tage sage ich nur Tschüß, zur Not legen wir noch das Geld für den Fahrschein nach Hannover auf den Tisch. Im Juni/Juli den Vertrag um 2 weitere Jahre zu verlängern, dann knapp 2 Monate später aus familiären Gründen weg wollen sagt alles. :roll:

Zum Thema Vereinsführung könnten aus meiner Sicht die ganzen postengeilen Typen verschwinden und Leuten die anpacken wollen Platz machen, ok dann hätten wir kurzfristig zwar keine Führung mehr aber Schmaddi und Maas würden das schon schaukeln. :lol:
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Perfekt! Hecking neuer Hannover-Coach
Hannover 96 hat einen Nachfol- ger für Peter Neururer gefunden. Dieter Hecking erhielt die Frei- gabe von Ligakonkurrent Ale- mannia Aachen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenletzten.
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

kenn den zwar gar nicht so gut, aber wäre lustig wenn er bald von h96 wieder gefeuert wird, weil nun werden die trainer schon "vereinsschlampen"
nene, diese welt ist böse :D
BildBild

Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Horst Heinrichs hat gerade im WDR betont das Alemannia nicht wie H96 einen Trainer aus einem Verkauf rauskaufen wird. Denn wir mögen zwar nach Meinung einiger asozial sein, aber für uns gibt es Grenzen. :engel:
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

der scheint ne gute liebhaberin in hannover zu haben
genau wie der allofs in dortmund-bodelschwingh :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Rangoo hat geschrieben:Kurz gesagt: Euch fehlt das Geld dafür. :effe: :D
Naja, wir haben keine Schulden und eine Ablöse in 6-7 stelligen Bereich, dazu das eingesparte Trainergehalt.... :roll:
Bild
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

hehe wieso eingespart?

bekommt der neue nix? :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Undertaker hat geschrieben:bekommt der neue nix? :D
der neue träiner neururer bekommt nur die hälfte...
I loved Hoffenheim before it was cool!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Sympathischer neuer Trainer für 96, allerdings für mich irgendwie schlechter Stil, wie das ganze gelaufen ist. :)3

Ich hoffe, Aachen wird nicht zu sehr negativ davon beeinflusst.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Ich hoffe, Aachen wird nicht zu sehr negativ davon beeinflusst.
Solange sie absteigen, können sie nächste Saison ruhig wieder um den Aufstieg mitspielen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

angeblich wollen die nun den luhukay oder wie er heisst..
is der was, marl? :D
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Stoa hat geschrieben:
Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Ich hoffe, Aachen wird nicht zu sehr negativ davon beeinflusst.
Solange sie absteigen, können sie nächste Saison ruhig wieder um den Aufstieg mitspielen... :D
Sollten wir uns in Sachen Vereinssympathie tatsächlich mal uneinig sein? :D
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Scheint fast so. Den WILLIIIIIIIIIIIIII kann ich ja noch ab, die Fans auch noch einigermaßen, aber der ganze andere Haufen da ist mir sowas von unsympathisch. Da kann nur noch Kloppo mit seiner Karnevalstruppe mithalten... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wieso diskutiert man mit einem, der aus nem land kommt wo vereine josko fenster ried u.ä. heissen über sympatische vereine? :effe:
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Weil bei euch zu wenig Leute Ahnung vom Fußball haben, um ne gute Diskussion zu führen... :effe:
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wieso sollte man mit einem diskutieren, der meint ahnung von fussball zu haben, trotz das er aus nm land kommt wo... s.o.

:effe: :effe: :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Stoa hat geschrieben:Da kann nur noch Kloppo mit seiner Karnevalstruppe mithalten... :D
du hast wieder ne ganze menge boden gut gemacht :D
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

opelgang hat geschrieben:angeblich wollen die nun den luhukay oder wie er heisst..
Meiner Meinung nach der beste Zweitligatrainer der letzten Saison. Da wäre für Aachen ne gute Sache.

Aber Hecking versteh ich nicht. Bei 96 haben die Trainer nie lange Stehzeit, die Mannschaft hat nun nicht wirklich dolles Potential, Kind ist wieder da und wo das enden kann hat man ja schon x mal gesehen (Rangnick als bestes Beispiel). Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur wegen der Kohle rüberwandert. 96 ist für mich genauso Abstiegskandidat wie Aachen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

seine frau und die 5 kinder leben ja da,
das soll sein grund sein.
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Vielleicht sieht er ja in Hannover eine bessere Zukunftsaussicht!
Auch die finanziellen Möglichkeiten dürften bei 96 trotzdem ein bißchen höher sein als bei Aachen.
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das die Familie da lebt würde ich als einziges Argument durchgehen lassen! Denn sportlich ist Aachen nicht schlechter als Hannover und finanziell dürfte (bis auf die etwas höheren Einnahmen durch das größere Stadion) auch kaum eon Unterschied bestehen

Gibts denn schon gerüchteweise nen Nachfolger für Hecking?
Was macht eigentlich der Landgraf außer sich ein wenig bei Schalke II fithalten?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

macht kopfballtraining, falls er bei schalke I nochmal randarf.. :)
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

Jos Luhukay hat wohl im moment die besten karten, aber denk mal die werden das alles nach dem pokalspiel regeln und bis zum nächsten wochenende dann hoffentlich nen neuen trainer haben
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Offiziell gibt es noch keine Kandidaten, Horst Heinrichs hat nur was von 10-15 Leuten gesagt die auf einer ersten Liste stehen.

Jos Luhukay wäre für mich ein guter Nachfolger, er spielte mit Paderborn einen attraktiven und erfolgreichen Fußball, kommt aus der Umgebung von Aachen und ist nen alter Kumpel vom Eric.

@ SPA Der Willi soll die jungen wilden Schalker führen und macht nebenbei wohl seinen Trainerschein.

Zum Thema Hecking und seinen "schwerwiegenden persönlichen Gründen" : Wenn ihm die Familie so wichtig ist warum unterschreibt er dann im Sommer einen 3 Jahresvertrag in Aachen? Die Familie lebte auch zu diesem Zeitpunkt bei Hannover und keiner hätte nach dem Aufstieg Vorwürfe gemacht wenn er sagt das es ne schöne Zeit in Aachen war er aber bei seiner Familie arbeiten will.
Bild
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Deathland hat geschrieben:warum unterschreibt er dann im Sommer einen 3 Jahresvertrag in Aachen?
W€I$$ ICH AUCH N€T... :)
SPA hat geschrieben:Was macht eigentlich der Landgraf außer sich ein wenig bei Schalke II fithalten?
der hälts sich da ja net nur fit, der spielt ja auch in der oberliga. weiss net obe er jeedds spiel macht, aber geenn usnere jungs (oestrich) hatt er auch gespielt, solla ber net besonders gut gewsn sein.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Deathland hat geschrieben: Zum Thema Hecking und seinen "schwerwiegenden persönlichen Gründen" : Wenn ihm die Familie so wichtig ist warum unterschreibt er dann im Sommer einen 3 Jahresvertrag in Aachen? Die Familie lebte auch zu diesem Zeitpunkt bei Hannover und keiner hätte nach dem Aufstieg Vorwürfe gemacht wenn er sagt das es ne schöne Zeit in Aachen war er aber bei seiner Familie arbeiten will.
Naja, im Sommer konnte auch keiner (und Hecking am wenigsten) damit rechnen, dass die Trainerstelle in Hannoer so schnell vakant wird!
Er muß ja auch sein Geld verdienen!
Hätte er vor der Saison nen Angebot von H96 bekommen, wäre er wohl auch gegangen!
Prinzipiell sehe ich das im Fussball mit den "persönlichen Gründen" auch immer etwas kritisch. Aber der Hecking ist kein Abzocker!

Natürlich hat das Finanzielle seinen Teil dazu beigetragen...

Man kann hier im Forum schreiben was man will, ich bin auch kein Fan von H96 und finde die Mannschaft alles andere als überragend, allerdings bietet Hannover schon ein wesentlich anderes, professionelleres Umfeld als Aachen!
Das ist ne Chance für ihn, sich zu profilieren...

Das sind schon 3 plausible Gründe für einen Dieter Hecking von Aachen nach Hannover zu wechseln! Jeder einzelne für sich allein reicht schon aus...
Signatur
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Zingaro hat geschrieben:Naja, im Sommer konnte auch keiner (und Hecking am wenigsten) damit rechnen, dass die Trainerstelle in Hannoer so schnell vakant wird!
Er muß ja auch sein Geld verdienen!
Hätte er vor der Saison nen Angebot von H96 bekommen, wäre er wohl auch gegangen!
Prinzipiell sehe ich das im Fussball mit den "persönlichen Gründen" auch immer etwas kritisch. Aber der Hecking ist kein Abzocker!

Natürlich hat das Finanzielle seinen Teil dazu beigetragen...

Man kann hier im Forum schreiben was man will, ich bin auch kein Fan von H96 und finde die Mannschaft alles andere als überragend, allerdings bietet Hannover schon ein wesentlich anderes, professionelleres Umfeld als Aachen!
Das ist ne Chance für ihn, sich zu profilieren...

Das sind schon 3 plausible Gründe für einen Dieter Hecking von Aachen nach Hannover zu wechseln! Jeder einzelne für sich allein reicht schon aus...
Ähm im Hannover war fast klar das Neururer früher oder später fliegt, die haben doch seit März(glaube ich) nicht mehr gewonnen. ^^

Mit Herrn Kind hat Hannover auch sicher kein professionelles Umfeld mehr, der winkt nur kurz mit seinen Scheinen und erwartet das alle anderen springen, schau dir mal an was los ist seit er wieder im Verein ist und was vor seinem Rücktritt vor einiger Zeit dort los war. Das Herr Jäggi dort nicht der neue Manager/Geschäftsführer geworden ist sagt einiges. ;)

Und das Hecking kein Abzocker ist würde mich überraschen, er war öfter bei einem anderen Verein im Gespräch z.B. Wolfsburg und hat nie ein klares Bekenntnis zu Aachen abgegeben, ich denke er hat einfach nur auf das höchste Angebot gewartet und hat sich dann verpisst.
Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Also, es geht hier nicht generell um H96, sondern um den Vergleich zwischen Aachen und H96!

Und da gibts bis auf die geilen Fans am Tivoli kein einziges Argument mehr für Aachen! Hannover ist und bleibt eine Verbesserung für ihn!

Wie oben schon erwähnt, ich mag H96 auch ned wirklich, aber es ist auf alle Fälle besser als Aachen!

Dass Neururer fliegt war schon klar! Nur, bist du nicht auch überrascht, dass die sich den Hecking nehmen? Ich glaube nicht, dass er ernsthaft mit einem Angebot von einem doch recht großen Verein gerechnet hat!

Ob Hecking nen Abzocker ist, kann ich schlecht beurteilen! Faktisch ist im Fussball jeder ein Abzocker und Söldner! Die einen mehr, dei anderen weniger!
Ich würde den Hecking nur nicht in die Riege der Amanatidis' + Co stecken! ;)
Signatur
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Aachen scheint den Abstieg beschlossen zu haben:
Das Geheimnis ist gelüftet: Michael Frontzeck (Archivbild aus dem Jahre 2001) wird neuer Trainer von Alemannia Aachen. Der Verein wird ihn nach Informationen unserer Zeitung heute Nachmittag als Nachfolger von Dieter Hecking vorstellen. Der 42-Jährige arbeitete zuletzt an der Seite von Ewald Lienen bei Hannover 96.
Aachener Zeitung

München - Alemannia Aachen hat einen Nachfolger für den zu hannover 96 abgewanderten Trainer Dieter Hecking gefunden.

Vorschau Michael Frontzeck (r.) absolvierte 436 Bundesligaspiele und schoss 37 Tore
Nach Angaben der "Aachener Zeitung" wird Michael Frontzeck am Dienstagnachmittag als neuer Coach des Bundesliga-Aufsteigers vorgestellt.
Der 42-Jährige arbeitete zuletzt als Co-Trainer von Ewald Lienen bei Hannover 96.
Angeblich soll Frontzeck vom Niederländer Erik Meijer unterstützt werden, den die Fans der Alemannia als Trainer gefordert hatten.
436 Bundesligaspiele
Michael Frontzeck absolvierte für Borussia Mönchengladbach, den VfB Stuttgart, den VfL Bochum und den SC Freiburg insgesamt 436 Bundesligaspiele und erzielte 37 Tore.
Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er zwischen 1984 und 1992 19 Mal und wurde unter Berti Vogts 1992 in Schweden Vize-Europameister.
Mit Schmadtke bei Freiburg
Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke erlebte Frontzeck noch als Spieler des SC Freiburg.
Die Wahl Michael Frontzeck kommt etwas überraschend. Nach dem Weggang von Hecking standen vor allem Holger Fach, Jos Luhukay und Co Adriaanse als mögliche Nachfolger hoch im Kurs.
Sport1

Und wieder einmal passt der alte Spruch:

Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. :kotz:
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Das nenn ich mal ne Überraschung!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

sin tsu hat geschrieben:Das nenn ich mal ne Überraschung!
Ich würde es eher Katastrophe nennen, irgendwie hoffe ich das bei der PK um 16h nicht der Herr Frontzeck da sitzen wird und sich alles als verspäteter Aprilscherz aufklärt. :roll:
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Deathland hat geschrieben:Ich würde es eher Katastrophe nennen, irgendwie hoffe ich das bei der PK um 16h nicht der Herr Frontzeck da sitzen wird und sich alles als verspäteter Aprilscherz aufklärt. :roll:
Naja, und dann hockt auf der PK der Zettel Ewald und alles is noch schlimmer... ;)
Frontzeck zusammen mit Meijer wäre doch immerhin mal nen Versuch wert...
Homer Simpson
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

begeistert bin ich jetzt auch nicht, aber mal abwarten was der so anstellt
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

das sehe ich genauso! Erstmal abwarten vielleicht überrascht er ja alle wie Schaaf, Götz, Doll & Co
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

In den ersten beiden Interviews hat er sich anders als früher präsentiert, zielstrebig aber überlegt. Aber es ist einfach eine Enttäuschung bei den Namen die im Vorfeld gehandelt wurden.
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

was erwartest du denn?
    Wir sind wieder da!
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Einen Trainer der zumindest Erfahrung als Cheftrainer gemacht hat war für mich eigentlich klar. Geld genug ist auch vorhanden, wobei ich mich langsam frage wo 5 Mio €, nach Saisonbeginn zum Etat für den Kader zusätzlich bereitgestellt, verwendet worden sind, der Transfer von Nemeth und der Abgang von Koen können das nicht aufgebraucht haben.
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

5 mio? habt ihr im lotto gewonnen? :D
    Wir sind wieder da!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

opelgang hat geschrieben:angeblich wollen die nun den luhukay oder wie er heisst..
is der was, marl? :D
Der war ja in letzter Zeit bei jedem Verein mal im Gespräch. Ich denke es war nur'n One-Hit-Wonder in der ersten Zweitligasaison des SCP.
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Pörtner hat geschrieben:5 mio? habt ihr im lotto gewonnen? :D
Nee, Sponsoren nennt sich das Zauberwort ^^
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

und ihr habt jetzt einfach 5 mio auf der bank liegen. ja ne, is klar.
    Wir sind wieder da!
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Das ist es was sich die Fans ja Fragen ;)

Kurz bevor der Nemeth gekommen ist wurde das offiziell gesagt und wenig später noch einmal bestätigt, wo das Geld eingesetzt wird ist die Frage :roll:
Bild
Antworten