Komplettabsturz

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Jodit

Komplettabsturz

Beitrag von Jodit »

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Computer ohne ersichtlichen Grund einfach abstürzt.

Wenn ich surfe oder sonst was mache, passiert nix, aber wenn ich ihn ca. 10 Minuten "ruhen" lasse stürzt er total ab. Dabei ist es egal, ob der Esel an ist oder nicht.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Hast du die Energieoptionen verändert bzw kontrolliert? Also Energieschema und Ruhezustand
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Stefan
Moderator im Ruhestand

Re: Komplettabsturz

Beitrag von Stefan »

Jodit hat geschrieben:Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Computer ohne ersichtlichen Grund einfach abstürzt.

Wenn ich surfe oder sonst was mache, passiert nix, aber wenn ich ihn ca. 10 Minuten "ruhen" lasse stürzt er total ab. Dabei ist es egal, ob der Esel an ist oder nicht.
Genau das habe ich auch! Nur Probleme. Auf einmal hängt sich das Internet auf, im Excel lassen sich Dateien nicht mehr öffen, kurz nach Beginn FM 2005 stürzt er ab... ich bin völlig ratlos.
Dann kriege ich von Microsoft die Meldung, dass es ein 'Stoppfehler' sei, eine Lösung bietet man mir nicht. Was kann mit der Kiste sein???
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Format c: heilt alle Wunden :D Na gut im Grunde macht das heute keiner mehr aber jeder weiß was gemeint ist.

@Jodit

Aus Deiner Schilderung ist es einfach verdammt schwer aus der Ferne was zu sagen. Aber Spa hat vielleicht einen guten Ansatz, dass es irgendwas mit dem Ruhestand/Standby Modus zu tun hat, da mal bissl rumstellen

@Stefan

Stoppfehler? Du nutzt kein XP oder? Weil da hab ich bisher noch nie einen gehabt nur bei Win 98 noch. Also bei Dir scheint wirklich ein neues aufspielen mal angesagt zu sein... wie lang läuft das System denn seit der letzten Aufspielung?
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

Energieoptionen sind alle aus, habe da auch nix verändert.

Aber es scheint ein ram speicher zu sein. als ich bei dem letzten absturz neu hochfahren wollte, hat er nur gepiepst, einen riegel rausgezogen ---> jetzt scheint er zu laufen
Jodit

Beitrag von Jodit »

vergiss es ................ kurz nach dem schreiben dieser zeilen war wieder ende gelände
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

@ Eintrachtler

Ich habe das XP bestimmt schon ein paar Jahre drauf. Meinst Du, ich soll aufgrund des Fehlers mal 'ne Kompletterneuerung machen? Dran gedacht habe ich auch schon, nur keinen Bock, mir hinterher die ganzen Treiber wieder zu suchen.
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Re: Komplettabsturz

Beitrag von knopfler »

Jodit hat geschrieben:Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Computer ohne ersichtlichen Grund einfach abstürzt.

möglich das sich die festplatte schlafen legt und dann nicht mehr auf
touren kommt. oder wie sieht der absturz denn aus? bildschirm
eingefroren, oder kannst noch mit der maus fahren?
Jodit

Beitrag von Jodit »

totalabsturz (rechner geht aus und zwar schlagartig)

mitlerweile sogar, wenn ich surfe
Jodit

Beitrag von Jodit »

ich tippe auch auf ein temperaturprüblem.

in der nähe der cpu ist es nämlich verdächtig warm.
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

kannst du im bios die temperatur der cpu nachlesen?
aber wenn der rechner einfach so ausgeht, wirds wohl an der hitze liegen.
Jodit

Beitrag von Jodit »

ja, das geht und ich konnte beobachten, wie sie auf einmal schlagartig anstieg und dann.......
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Die Tatsache dass der Rechner nur im Leerlauf abstürzt, spricht eigentlich gegen den Verdacht.
Antworten