A3 Story: Bayer Leverkusen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Waldhof4ever
Superstar
Superstar
A3 Story: Bayer Leverkusen

Beitrag von Waldhof4ever »

Bild

01.07.2004 - Bayer stellt neues Trainergespann vor

Nach der überraschenden Trennung von Klaus Augenthaler vor zwei Wochen stellte Bayer Leverkusen am heutigen Mittag das neue Trainergespann vor. "Klaus hat hier gute Arbeit geleistet, aber man hätte mit der Mannschaft auch mehr erreichen können.", so der Präsident.
Der neue Mann heißt Andreas Döring. Trotz seiner gerade mal 41 Jahre setzt der Verein sein ganzes Vertrauen in den Bundesliga-Neuling. "Bayer ist meine erste Profi-Station als Cheftrainer. Aber ich bin optimistisch. Der Kader ist stark und ich will endlich den Titel nach Leverkusen holen. Dieses Jahr zum 100-jährigen Jubiläum wäre der ideale Zeitpunkt", so Döring.

Bild

Desweiteren wurden auch die neuen Partner des Bundesligisten vorgestellt.
Als Hauptsponsor wird in der neuen Saison die Dresdner Bank auf dem Leverkusener Trikot werben.
Der neue Ausrüster heißt "Dragon Sport".

Bild

An der Seite von Andreas Döring werden sich in den kommenden zwei Jahren Horst Hrubesch (Foto l.) und Uwe Kamps (Foto r.) um die Mannschaft kümmern. Beide unterschrieben für zwei Jahre.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

02.07.2004

DFB-Pokal, Runde 1: Bayer 04 - FC Schalke
Champions-League-Qualifikation: AS Trencin (SVK) - Bayer 04

Döring: "Mit der Auslosung können wir zufrieden sein. Trencin kenne ich nicht, aber wir werden unsere Informationen schon bekommen. Schalke ist natürlich ein Hammerlos. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich froh darüber bin. Ein Zweit- oder Drittligist wäre sicherlich einfacher. Jetzt müssen wir halt Schalke schlagen."

Vorbereitung:

23./24.07.2004: Turnier bei Celta Vigo (ESP)
28.07.2004: FC Kilmarnock (SCO) - Bayer 04

15.07.2004 - Engelhardt und Podolski ab 2005 bei Bayer!

Bild

Lukas Podolski und Marco Engelhardt wechseln zur Saison 2005/2006 ablösefrei zu Bayer Leverkusen!

Döring: "Ich bin überglücklich, dass beide zu uns kommen. Marco ist ein exzellenter Mittelfeldspieler, der kurz vor dem Durchbruch steht. Lukas ist das größte Talent seit Jahrzehnten, das der deutsche Fußball herausgebracht hat. Dass er von Köln ausgerechnet zu uns kommt, hätte ich anfangs nicht gedacht, doch ich denke wir konnten ihn mit unserem Konzept überzeugen. Allerdings war es natürlich auch eine kostspielige Angelegenheit, doch ich denke, er ist das Geld wert und wir haben den Bayern ein großes Talent vor der Nase weggeschnappt."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Kader 2004/2005

TW Butt, Hans-Jörg
TW Starke, Tom

Döring: "Jörg ist unsere Nummer Eins, daran gibt es keinen Zweifel. Tom ist noch ein ungeschliffener Diamant, der sicherlich eines Tages die Nachfolge von Jörg antritt."

V Balitsch, Hanno
V Juan
V Kaluzny, Radoslav
V Lucic, Teddy
V Nowotny, Jens (Kapitän)
V Placente, Diego
V Roque Junior

Döring: "In der Abwehr sind wir so stark besetzt, wie kaum eine andere Mannschaft in Europa. Hier wird mir die Entscheidung sicherlich schwer fallen. Jens Nowotny hat als Kapitän sicherlich einen Vorteil, wenn es um die Aufstellung geht."

M Babic, Marko
M Bierofka, Daniel
M Freier, Paul Slawo
M Fritz, Clemens
M Krzynowek, Jacek
M Ponté, Robson
M Ramelow, Carsten
M Schneider, Bernd

Döring: "Ramelow wird mein Abräumer im defensiven Mittelfeld. Paul Freier wird die Position hinter den Spitzen einnehmen. Für die Außenpositionen sind Babic und Schneider vorgesehen."

ST Berbatov, Dimitar
ST Franca
ST Jones, Jermaine
ST Voronin, Andrej

Döring: "Berbatov und Franca sind bei mir gesetzt. Dimitar hat sich in der letzten Saison enorm weiterentwickelt und er wir noch ein ganz Großer in Europa! Franca hingegen muss mich erst überzeugen. Ich gebe ihm seine Chance. Was er daraus macht ist seine Sache."

Allgemein:
"Wir haben einen starken Kader, mit dem wir das Ziel "Meisterschaft" erreichen können. Außer Bayern hat niemand in Deutschland eine bessere Mannschaft. Die vorsichtigen Zielsetzungen, wie in den letzten Jahren hier geschehen, sind nicht mein Ding. Ich will den Titel! Wenn jemand damit nicht klar kommt, kann er gehen."
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Beitrag von StahlDresdner »

Geil ... :D
Bild :effe:
Ch0C0

Beitrag von Ch0C0 »

^^ der Stahldresdener steht voll auf deine Berichte :bananensex:
Aber ich findse auch gut: Weiter so! ;)
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

23.07.2004

Bayer 04 - Deportivo La Coruna 2:1
Celta Vigo - Birmingham 1:0

24.07.2004

Spiel um Platz 3: Deportivo La Coruna - Birmingham 3:1
Finale: Celta Vigo - Bayer 04 2:0

28.07.2004 - FC Kilmarnock - Bayer 04 0:4

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Babic - Berbatov, Franca

Zuschauer: 14.810

Tore: 0:1 Babic, 0:2 Berbatov, 0:3/0:4 Franca

Döring: "Mit der Vorbereitung bin ich zufrieden. Mit Deportivo haben wir eine Spitzenmannschaft geschlagen. Gegen Vigo stand nur unsere zweite Elf auf dem Feld und hat sich tapfer geschlagen. Mit der Stammelf hätten wir sicher auch hier gewonnen.
Kilmarnock war natürlich kein echter Prüfstein. Schottische Teams haben, ausgenommen Celtic und die Rangers, maximal deutsches Zweitliga-Niveau."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

29.07.2004 - Drei Neue für Bayer!

Bild

Nach der Sensationsverpflichtung von Lukas Podolski und Marco Engelhardt spielen ab der Saison 05/06 auch Moritz Volz (FC Fulham), Per Mertesacker (Hannover 96) und John O'Shea (Manchester United) für Bayer Leverkusen. Das gab der Verein heute auf einer Pressekonferenz bekannt.
Döring: "Ich konnte die Zurückhaltung hier in Leverkusen nie verstehen. Der Verein hat ein riesiges Potential und auch das nötige Kleingeld, um mehr aus sich zu machen. Es ist aus mit der grauen Maus, ab sofort wird Jagd auf den deutschen Fußball-Thron gemacht. Mit den bisher fünf Neuzugängen für 2005 wird die Qualität der Mannschaft enorm steigen."
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Ch0C0 hat geschrieben:^^ der Stahldresdener steht voll auf deine Berichte :bananensex:
Aber ich findse auch gut: Weiter so! ;)
Nu abäär. :D

Nee, ich find des so interessant und so. ;)
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.08.2004 - AS Trencin - Bayer 04 0:1

Bild

Mit einer glanzlosen Leistung gewann Bayer Leverkusen beim slowakischen Vertreter AS Trencin. Das Tor des Abends erzielte der Brasilianer Franca bereits nach acht Minuten.
Nach einem unnötigen Foul sah Juan in der 72. Minute zu Recht die gelb-rote Karte.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny, Placente - Schneider (69. Fritz), Ramelow (72. Roque Junior), Freier, Babic - Berbatov, Franca

Zuschauer: 12.702

Schiedsrichter: Tawnikow

Tore: 0:1 Franca (8.)

Gelb-Rot: Juan (72.)

Döring: "Das war ganz schlecht heute. Nach dem 1:0 dachten wohl einige, das wird ein Selbstläufer. Und dann noch der Platzverweis! Völlig unnötig! Darüber werden wir noch sprechen müssen und im Rückspiel muss das besser werden, ansonsten gibt es ein böses Erwachen für einige."

06.08.2004 - FC Bayern - Bayer 04 4:0

Bild

Nach einer desaströsen Leistung ist Bayer 04 bereits in der Vorrunde des Ligapokals ausgeschieden. Mit 0:4 gingen die Mannen von Andreas Döring beim deutschen Vize-Meister Bayern München unter. Zu allem Überfluss sah Bernd Schneider bereits nach 16 Minuten die rote Karte, nachdem er den Schiedsrichter ohrfeigte! "Das war sau dumm. Es tut mir leid und ich entschuldige mich bei der Mannschaft", so Schneider nach dem Spiel. Mit nur zehn Mann hatten die Gäste keine Chance: Zwei mal Deisler (23./36.) und zwei mal der Ex-Leverkusener Lucio (66., FE/ 85., FE) sorgten für das Münchner Torfestival.

Aufstellung:
Starke - Balitsch, Kaluzny, Junior, Placente - Schneider, Ramelow (69. Fritz), Freier, Bierofka - Ponté (46. Franca), Berbatov

Zuschauer: 12.702

Schiedsrichter: Winkmann

Rot: Schneider (16., wegen Tätlichkeit am Schiedsrichter)

Döring: "Wie blöd sind wir denn!? Wer den Schiedsrichter ohrfeigt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! So etwas gehört nicht in die Bundesliga und ich rechne mit einer sehr harten Strafe für Bernd. Und auch mit vereinsinternen Konsequenzen wird er zu rechnen haben. Er hat das Team geschwächt und somit dem Verein voraussichtlich einen großen Schaden zugefügt, was das Prestige betrifft.
Aber es standen auch noch zehn andere auf dem Feld. Und von denen habe ich auch nichts gesehen. Zwei Elfmeter zu verursachen ist sau dumm! Spätestens nach dem ersten Elfer weiß ich, wie der Hase läuft und dass der Schiedsrichter so etwas pfeift. Ich bin echt sauer über das peinliche Auftreten!"

11.08.2004 - Bayer 04 - AS Trencin 1:2

Bild

Fünf Tage nach der Schmach von München der nächste 'Betriebsunfall' von Bayer Leverkusen: Das Ausscheiden gegen den slowakischen Außenseite AS Trencin in der Champions-League-Qualifikation!
Majsniar brachte die Gäste überraschend in Führung (30.). Doch Franca konnte diese wieder egalisieren (39.). Bayer spielte munter weiter und hätte einen Sieg verdient gehabt. Doch anstatt nach der roten Karte von Ramelow (88.) hinten 'dicht' zu machen, riskierte die junge Truppe zu viel und wurde eiskalt erwischt. Chomistek brach Bayer mit seinem Treffer Sekunden vor dem Abpfiff das Genick (89.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Babic - Franca, Berbatov

Zuschauer: 21.645

Schiedsrichter: Prandl

Tore: 0:1 Majsniar (30.), 1:1 Franca (39.), 1:2 Chomistek (89.)

Rot: Ramelow (88., wegen üblen Foulspiels)

Döring: "Wir haben gut gespielt, aber waren zu schlecht im Abschluss. Eine erfahrene Mannschaft stellt sich in der Schlussphase hinten rein und verwaltet das Ergebnis und hält den Ball in den eigenen Reihen. Meine Spieler wollten unbedingt noch das Siegtor und wurden dafür bestraft. Doch eine Mannschaft wächst durch solche Erfahrungen. Jetzt müssen wir eben im Uefa-Cup unser Können unter Beweis stellen. Es tut weh, denn die Champions League wäre finanziell ertragsreicher gewesen und auch die Mannschaften wären ein ganz anderes Kaliber.
Auf jeden Fall müssen wir daran arbeiten, dass wir nicht mehr so viele Karten bekommen. Drei Platzverweise in drei Spielen ist echt nicht normal."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

12.08.2004 - Schneider für 10 Spiele gesperrt!

Bild

Nach seiner Ohrfeige an Schiedsrichter Winkmann im Ligapokal-Spiel gegen Bayern München (0:4) wurde Bernd Schneider vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von 10 Spielen verurteilt. Das teilte der Verband am heutigen Mittag mit.
Döring: "Bernd ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seine Erfahrung fehlt uns jetzt. Aber das war dumm von ihm und das weiß er auch."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

21.08.2004 - 1. Spieltag - Bayer 04 - Hannover 96 2:1

Bild

Nach den zuletzt schlechten Ergebnissen ist der Saisonstart für Bayer Leverkusen geglückt. 2:1 hieß es am Ende in einem kampfbetonten Spiel gegen Hannover 96.

Aufstellung:
Butt - Lucic (46. Fritz), Nowotny, Juan, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Krzynowek - Franca, Berbatov (65. Voronin)

Zuschauer: 22.500 (A)

SR: Stachowiak

Tore: 1:0 Tarnat (E, 10.), 2:0 Nowotny (41.), 2:1 Mathis (65.)

Döring: "Das Ergebnis geht in Ordnung. Es war das erste Spiel und wir haben gewonnen. Sicherlich gibt es noch einige Fehler, die es abzustellen gilt, aber ich bin zuversichtlich, dass uns das schnell gelingt."

28.08.2004 - 2. Spieltag - VfL Bochum (9.) - Bayer 04 (4.) 0:0

Bild

In einem schwachen Spiel mit nur wenigen Torchancen trennten sich Bochum und Leverkusen 0:0. Die beste Chance vergab Carsten Ramelow kurz vor Schluss, als er freistehend vor dem Tor an Van Duijnhoven scheiterte.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Fritz, Ramelow, Freier, Babic (72. Krzynowek) - Franca (46. Ponté), Berbatov

Zuschauer: 32.645 (A)

SR: Kircher

Tore: Fehlanzeige

Döring: "Wir haben schwach gespielt und auswärts einen Punkt geholt. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir in Zukunft solche Spiele gewinnen. Wir müssen das Glück erzwingen. Bochum ist eine starke Mannschaft, aber wir hätten trotzdem gewinnen müssen. Wäre Ramelow's Schuss am Ende reingegangen, wäre alles super. Aber wir können auch mit diesem Ergebnis leben."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

01.09.2004 - Pokal Runde 1 - Bayer 04 - FC Schalke 3:0

Bild

Es war das Spiel des Tages und Bayer Leverkusen behielt am Schluss die Oberhand in einem tollen Spiel. Bereits nach 20 Minuten war das Spiel nach Toren von Franca (15.) und Butt (20. FE) entschieden. Erneut Franca sorgte schließlich für das 3:0 (66.).
In der nächsten Runde muss das Team von Andreas Döring zum Regionalligisten Union Berlin.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny, Placente - Ponté (74. Fritz), Ramelow, Freier, Babic - Franca (74. Voronin), Berbatov

SR: Koop

Tore: 1:0 Franca (15.), 2:0 Butt (20., FE), 3:0 Franca (66.)

Döring: "Heute haben wir endlich bewiesen, wozu wir in der Lage sind. Schalke ist Tabellenführer und wir haben sie über 90 Minuten beherrscht. So kann es weiter gehen.
Positiv überrascht bin ich zur Zeit von Franca. Er entwickelt sich langsam aber sicher zu einem echten Torjäger. Dimitar Berbatov läuft seiner Form derzeit hinterher. Ein Erfolgserlebnis könnte bei ihm den Knoten endlich zum Platzen bringen."
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Waldhof4ever hat geschrieben:12.08.2004 - Schneider für 10 Spiele gesperrt!

Bild

Nach seiner Ohrfeige an Schiedsrichter Winkmann im Ligapokal-Spiel gegen Bayern München (0:4) wurde Bernd Schneider vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von 10 Spielen verurteilt. Das teilte der Verband am heutigen Mittag mit.
Döring: "Bernd ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seine Erfahrung fehlt uns jetzt. Aber das war dumm von ihm und das weiß er auch."
:o oho, das ist heftig.... so lange war bei mir noch nie jemand gesperrt.
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Ich hatte auch schon 13. Glaube das war mein höchstes. Weiß aber nicht mehr wofür...
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.09.2004 - 3. Spieltag - Bayer 04 - FC Bayern 0:1

Bild

Erwartet wurde das Treffen der Giganten. Doch was beide Mannschaften boten, war eher ein Grottenkick. Bayer Leverkusen war zwar über 90 Minuten spielbestimmend, doch der FC Bayern war cleverer. Michael Ballack erzielte das letztendlich entscheidende 0:1 mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss.
Es wurde also nichts mit der Revanche für die 0:4-Klatsche im Ligapokal.

Aufstellung:
Butt (42. Starke) - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Fritz, Ramelow (70. Ponté), Freier, Babic - Franca, Berbatov

SR: Schmidt

Tore: 0:1 Ballack (51.)

Döring: "Ein Sieg gegen Bayern wäre wichtig gewesen. Bayern ist immer Favorit auf den Titel und somit wären drei Punkte gut für das Selbstbewusstsein gewesen. Jetzt hatten wir zwei Spiele gegen den FCB und haben zwei Mal den kürzeren gezogen und in beiden Spielen kein Tor geschossen. Da kann man nicht zufrieden sein. Wir waren heute besser und hätten gewinnen können."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

05.09.2005 - Butt fällt aus!

Torhüter Hans-Jörg Butt zog sich im Spiel gegen den FC Bayern einen Schienbeinbruch zu und fällt somit für fünf Wochen aus.
Döring: "Tom bekommt jetzt seine Chance. Ich bin mir sicher, dass er Jörg gut vertreten wird."

08.09.2005

Die Auslosung des Uefa Cups verlief für Bayer Leverkusen glimpflich. In der ersten Runde des Pokals bekommt es die Mannschaft von Andreas Döring mit dem portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes zu tun.
Döring: "Wir sind klarer Favorit. Ich denke wir werden ohne große Probleme die nächste Runde erreichen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

11.09.2004 - 4. Spieltag - FSV Mainz 05 (8.) - Bayer 04 (11.) 2:2

Bild

Bayer Leverkusen tat sich beim Aufsteiger aus Mainz extrem schwer. Die Chancen zum Sieg waren da, doch nach Gerbers Tor zum 2:2 (62.) parierte Mainz' Keeper Dimo Wache bravourös und hielt das Remis fest.

Aufstellung:
Starke - Balitsch, Roque Junior (46. Juan), Nowotny, Placente (58. Bierofka) - Fritz, Ramelow, Freier, Babic (46. Krzynowek) - Franca, Berbatov

Zuschauer: 20.300 (A)

SR: Schriever

Tore: 1:0 Casey (34.), 1:1 Placente (44.), 1:2 Juan (49.), 2:2 Gerber (62.)

Döring: "Ich glaube, die Mannschaft hat nicht begriffen, was wir für ein Ziel haben. Um Meister zu werden, muss man gewinnen und nicht bei einem Aufsteiger Unentschieden spielen. Wir hatten Chancen, doch wir haben uns einfach zu dumm angestellt. Glückwunsch an Mainz zu dieser Leistung!"

18.09.2004 - 5. Spieltag - Bayer 04 (11.) - 1. FC Nürnberg (18.) 2:1

Bild

Bayer 04 kommt einfach nicht richtig in Tritt. Nach den ernüchternden Ergebnissen der letzten Wochen tat sich die Werks-Elf auch gegen das Tabellenschlusslicht Nürnberg sehr schwer. Berbatov brachte Leverkusen per Elfmeter in Führung (30.), ehe Franca in der 75. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhte. Doch zuvor hatten auch die Gäste ihre Chancen. Marek Mintal (23.) und Robert Vittek (61.) vergaben Nürnbergs beste Möglichkeiten. Nach dem 2:0 kam keine große Spannung mehr auf. Das 1:2 durch Slovak diente nur noch der Ergebnis-Kosmetik.

Aufstellung:
Starke - Lucic (46. Balitsch), Juan, Nowotny, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Babic (46. Krzynowek) - Franca, Berbatov

SR: Kinhöfer

Tore: 1:0 Berbatov (30., FE), 2:0 Franca (75.), 2:1 Slovak (89.)

Döring: "Ich habe Dimitar gesagt, dass er schießen soll, falls wir einen Elfmeter bekommen. Ich wollte das, damit er endlich sein Tor macht und der Knoten bei ihm platzt. Heute hat er getan, was ich ihm gesagt habe und ich hoffe das war der Weckruf für ihn.
Mit dem Spiel bin ich nicht so sehr zufrieden. Es sind immernoch zu viele Fehler in unserem Spiel. Man muss uns aber Zeit geben, damit sich eine Mannschaft an einen neuen Trainer gewöhnen kann."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

22.09.2004 - Uefa Cup Runde 1 - V. Guimaraes - Bayer 04 0:3

Bild

Bayer Leverkusen kann für die nächste Runde planen. Völlig ungefährdet kam die Mannschaft in Portugal zu einem 3:0-Erfolg.
Den Torreigen eröffnete Diego Placente in der 11. Minute mit einem Treffer der Kategorie "Tor des Jahres": Nachdem er sich auf der linken Mittelfeldseite durchsetzte fasste er sich ein Herz und zog aus 40 (!) Metern ab und traf unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel. Grandios! Da klatschten selbst die gegnerischen Fans. Dimitar Berbatov erhöhte auf 2:0 (34.). Den Endstand besorgte Jacek Krzynowek in den letzten Minuten des Spiels (83.).

Aufstellung:
Starke - Juan, Roque Junior, Nowotny (60. Lucic), Placente - Schneider (87. Fritz), Kaluzny (37. Krzynowek), Freier, Babic - Franca, Berbatov

Zuschauer: 29.865 (A)

SR: Jaakelainen

Tore: 0:1 Placente (11.), 0:2 Berbatov (34.), 0:3 Krzynowek (83.)

Döring: "Etwas anderes habe ich von der Mannschaft nicht erwartet. Wir haben hier souverän gewonnen und uns ein schönes Polster geschaffen. Ich denke wir können für die nächste Runde planen, außer es sollte noch ein böses Wunder geschehen..."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

25.09.2004 - 6. Spieltag - VfB Stuttgart (10.) - Bayer 04 (6.) 0:5

Bild

Für Bayer war ein schweres Spiel in Stuttgart zu erwarten. Doch es kam anders. Gegen völlig desorientierte Schwaben hatte Bayer keine Probleme, Sambafußball zu zelebrieren und den Gegner regelrecht an die Wand zu spielen.
Bereits nach 20 Minuten war die Partie entschieden, denn Bayer führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0! In der Folgezeit ließen es die Gäste leider etwas zu locker angehen und sorgten lieber mit Kabinettstückchen für Staunen bei den Zuschauern als für weitere Tore. Robson Ponté erhöhte noch auf 5:0 (60.), was allerdings kaum noch jemanden im Stadion interessierte. Vor allem nicht den Gegner...

Aufstellung:
Starke - Juan, Roque Junior, Nowotny, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Babic - Berbatov, Franca

Zuschauer: 48.794

SR: Winkmann

Tore: 0:1 Berbatov (7.), 0:2 Franca (8.), 0:3 Babic (16.), 0:4 Placente (20.), 0:5 Ponté (60.)

Döring: "Es gibt nicht viel zu sagen. Ich bin überglücklich und möchte meinen Spielern gratulieren. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir uns zu fein waren, den Gegner abzuschlachten. Am heutigen Tag hatten wir den VfB wie einen Spielball in der Hand und hätten noch 3-4 Tore mehr machen können."
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich kann mich nur wiederholen :oops: aber :respekt: die Berichte sind sehr gut
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Seabob23

Beitrag von Seabob23 »

Hey, finde die Berichte auch richtig gut.
Was ich nur schade finde ist, dass die ganzen Spieler für
die Saison 05-06 offensichtlich alle ablösefrei sind.
Ich halte nix davon Spieler schon direkt am Anfang des Jahres ablösefrei zu verpflichten. Witzlos.
Aber ansonsten ne gute Story.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Na also witzlos find ich solche Transfers nicht. Wenn man zu Beginn nicht so viel Geld hat, muss man eben diesen Weg wählen, um Spitzenspieler zu verpflichten. Oder wie machst du es denn?
Seabob23

Beitrag von Seabob23 »

Soso...Spitzenspieler...am Anfang des zweiten Jahres holst du dann Beckham, Ronaldo und Nedved ablösefrei und finanzierst die durch Spieler bei denen die Fixe Ablöse auf 200 Mio steht!?!
Ich spiel mit dem vorhandenem Spielermaterial. Wenn eben keine Verstärkung drin ist, dann gehts eben nicht. So ist das halt.
Das ist auch ein wenig realitätsnäher finde ich.
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Wie hat man übverhaupt Einfluss darauf, ob ein Spieler ablösefrei kommt, oder nicht?
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

auslaufender vertrag= keine ablöse
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

@ StahlDresdner: Zu Beginn der Saison muss man nach Spielern mit auslaufendem Vertrag suchen (sollte noch in der Vorbereitungszeit sein) und dann bietet man ihnen einen Vertrag ab der nächsten Saison an --> heißt sie wechseln ablösefrei.

Ansonsten kann ich die Meinung nicht teilen. Ich habe Podolski geholt und nicht Van Nistelrooy. Es kommt auch in der Ralität vor, dass Spieler ablösefrei kommen! Was bringt es mir, wenn ich hohe Ziele habe und diese erst nach 5-6 Jahren beginnen kann zu realisieren?
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

27.09.2004

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (IV) und Kenan Sahin (ST) kommen von den Amateuren zu den Profis von Bayer 04!

02.10.2004 - 7. Spieltag - Bayer 04 (3.) - Hamburger SV (9.) 1:1

Bild

Trotz eines Chancen-Verhältnisses von 8:1 (!) kam die Elf von Andreas Döring nicht über ein 1:1 gegen den HSV hinaus. Dabei gingen die Gäste durch ihren Kapitän Daniel van Buyten sogar in Führung (30.). Es dauerte bis zu 61. Minute, ehe Dimitar Berbatov das mehr als verdiente 1:1 erzielte.

Aufstellung:
Starke - Juan, Junior, Nowotny, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Babic - Franca, Berbatov

SR: Jansen

Tore: 0:1 van Buyten (30.), 1:1 Berbatov (61.)

Döring: "Damit können wir nicht zufrieden sein. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten sehr viele Chancen. Darunter waren mindesten drei Hundertprozentige. Wir müssen ganz klar an unserer Chancenverwertung arbeiten, wenn wir Meister werden wollen."

06.10.2004

Jermaine Jones, Marco Babic und Tom Starke bleiben Bayer 04 lange erhalten. Während Jones und Babic für jeweils 4 Jahre verlängerten, band sich Starke für weitere 5 Jahre an den Verein.

06.10.2004 - Uefa Cup Runde 1 - Bayer 04 - V. Guimaraes 1:0

Bild

Trotz einer schwachen Vorstellung gewann Bayer auch das Rückspiel gegen die Portugiesen und darf sich nun über weitere Einnahmen freuen. Das Tor des Abends erzielte wiedermal Dimitar Berbatov (17.). In der nächsten Runde trifft Bayer auf Austria Wien (AUT).

Aufstellung:
Starke, Balitsch, Callsen-Bracker, Nowotny, Placente - Schneider, Lucic, Freier, Krzynowek - Jones, Berbatov

SR: Czepka

Tore: 1:0 Berbatov (17.)

09.10.2004 - 8. Spieltag - Hertha BSC (10.) - Bayer 04 (4.) 1:2

Bild

Dank einer couragierten Leistung einer aufopferungsvoll kämpfenden Bayer-Elf gewann Leverkusen in Berlin mit 2:1. Völlig überraschend traf der brasilianische Superstar Marcelinho nach wunderschöner Einzelleistung zum 1:0 für den Gastgeber (52.). Bayer drehte auf und so sah Hertha-Kapitän Friedrich keine andere Möglichkeit, als Franca in der 75. Minute mit einem Foul im Strafraum zu stoppen. Der Gefoulte trat selbst an und traf sicher - 1:1!
Keine 120 Sekunden später traf dann erneut ein Südamerikaner: Diego Placente marschierte mit dem Ball über das gesamte Feld und suchte 25 Meter vor dem Tor den Abschluss. Sein trockener Flachschuss in die linke Ecke traf sein Ziel - TOR (77.)!

Aufstellung:
Starke - Balitsch, Juan, Nowotny, Placente - Ponté (74. Fritz), Ramelow, Freier, Babic - Berbatov (74. Voronin), Franca

Zuschauer: 64.606

SR: Henschel

Tore: 1:0 Marcelinho (52.), 1:1 Franca (FE, 75.), 1:2 Placente (77.)
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

13.10.2004 - Jugoslawien - Deutschland 0:4

Bild

Überraschend gut präsentierte sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem ersten Auftritt nach der missglückten Europameisterschaft. Unter ihrem neuen Coach Andreas Döring (Bayer Leverkusen) bewies die Mannschaft, dass sie auch attraktiven Angriffsfußball spielen kann. Allen voran der neue Kapitän Michael Ballack (FC Bayern), der mit drei Treffern maßgeblichen Anteil an dem kleinen Schützenfest hatte. "Er ist der wichtigste Spieler für uns. Das hat er heute wieder gezeigt.", so Döring. Das Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 erzielte sein Vereinskollege Sebastian Deisler mit einem sehenswerten Freistoß aus 26 Metern. Zu seinem ersten Einsatz im deutschen Dress kam übrigens auch Diego Placente, den Döring dazu bewegte, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Aufstellung:
Kahn - Hinkel, Wörns, Nowotny, Placente (59. Lahm) - Deisler, Frings, Ballack, Bierofka - Kuranyi, Klose

Zuschauer: 28.500 (A)

SR: Ferlsson

Tore: 0:1 Ballack (2.), 0:2 Ballack (30.), 0:3 Deisler (39.), 0:4 Ballack (59.)

Döring: "Ich bin erfreut darüber, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat. Unter einem neuen Trainer ist das nicht immer der Fall, dass gleich alles gut läuft. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen und sicherlich Lust auf mehr gemacht."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

16.10.2004 - 9. Spieltag - 1. FC Kaiserslautern (16.) - Bayer 04 (3.) 3:3

Bild

Gegen den Abstiegskandidaten Kaiserslautern kam Bayer Leverkusen nach zuletzt starken Auftritten nicht über ein Unentschieden hinaus. "Ich bin gebürtiger Mannheimer und schon seit Kindesalter bekennender Waldhof-Fan. Von daher ist das ein besonderes Spiel für mich und ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Sieg gegen Lautern."
Mit dieser Aussage sorgte Döring im Vorfeld der Partie bereits für den ein oder anderen freundlichen Lacher. Gerets konterte: "Dann muss Döring aber zu einem anderen Verein, denn diesen Gefallen werden wir ihm und seiner Mannschaft nicht tun. Durch diese Aussage sind meine Jungs nun noch motivierter."
Und letztendlich sollte der Trainer des 1. FCK Recht behalten, denn seine Elf kämpfte selbst noch nach einem aussichtslosen 0:2-Rückstand um jeden Ball und kam letztendlich noch zum mehr oder weniger verdienten Ausgleich. Der fiel zwar erst spät, aber traf die Gäste dafür umso härter. Ioannis Amanatidis traf zwei Minuten vor Schluss und sorgte für grenzenlosen Jubel bei den Pfälzer Fans und für hängende Gesichter auf Leverkusener Seite.
Dennoch hatte Bayer Grund zur Freude, denn nach seinen drei Treffern am heutigen Tag führt Dimitar Berbatov mit nun bereits sechs Toren die Torschützenliste vor dem Münchner Torjäger Roy Makaay (5 Tore) an.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Babic - Franca, Berbatov

Zuschauer: 44.652

SR: Dingert

Tore: 0:1 Berbatov (18.), 0:2 Berbatov (32.), 1:2 Zandi (49.), 2:2 Mettomo (64.), 2:3 Berbatov (69.), 3:3 Amanatidis (88.)

Döring: "Das war heute unglücklich. Jörg Butt hatte nicht seinen besten Tag und die Abwehr hat zu viele Fehler gemacht. Nach dem 2:2 hat man gesehen, dass wir durchaus wieder einen Gang höher schalten können und das 3:2 für uns viel schnell. Am Schluss waren meine Jungs scheinbar in den Gedanken bereits in der Kabine. So etwas darf uns nicht passieren."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

20.10.2004 - Uefa Cup Runde 2 - Austria Wien - Bayer 04 3:1

Bild

Auf Grund einer erbärmlichen Leistung beim österreichischen Uefa-Cup-Vertreter Austria Wien muss Bayer Leverkusen seine Hoffnungen auf ein Weiterkommen wohl begraben. Sionko (33.) und Dosunmu (39.) brachten die Hausherren vor 11.800 Zuschauern per Doppelschlag in Führung. Leverkusen wirkte geschockt und kam nicht mehr ins Spiel. Zwar konnte Torhüter Jörg Butt noch per Elfmeter verkürzen (58.), doch Marco Babic besiegelte die Niederlage mit einem peinlichen Eigentor (77.).

Aufstellung:
Butt - Lucic, Juan, Nowotny, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Babic - Franca, Berbatov

Zuschauer: 11.800 (A)

SR: Milincic

Tore: 1:0 Sionko (33.), 2:0 Dosunmu (39.), 2:1 Butt (58., FE), 3:1 Babic (77., ET)

Döring: "Beschämend! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Austria ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, aber auch nicht so gut, dass wir hier klar verlieren. In Wien hätte mindesten ein Unentschieden drin sein müssen."

23.10.2004 - 10. Spieltag - Bayer 04 (3.) - Arminia Bielefeld (11.) 1:1

Bild

Bayer Leverkusen kam in einem ausgeglichenen Spiel gegen den Aufsteiger aus Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus. Bielefeld spielte frech und startete gleich mit einem Paukenschlag. Fatmir Vata tanzte sich nach dem Anstoß elegant durch die Leverkusener Abwehrreihen und bediente mustergültig den mitgelaufenen Delron Buckley, der mit einem Schlenzer ins lange Eck das frühe 0:1 erzielte (1.). Bielefeld spielte clever und lauerte auf Konter. So hätten die Gäste den Sack bereits früh zumachen können, doch sie vergaben desöfteren aus aussichtsreichen Positionen. Nach einem tollen Solo von Franca fiel dann der letztendlich doch verdiente Ausgleich noch vor der Pause (39.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Junior, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Babic - Franca, Berbatov (63. Ponté)

SR: Weiner

Tore: 0:1 Buckley (1.), 1:1 Franca (39.)

Döring: "Bielefeld spielt einen tollen Fußball. Es ist bemerkenswert, was Uwe Rapolder dort geschaffen hat. Ich wünschte, meine Spieler würden manchmal genauso clever agieren. Doch ich muss auch sagen, meine Spieler waren nach der Niederlage in Wien noch verunsichert, daher auch das zaghafte Aufbauspiel."

25.10.2004 - Lucic verletzt!

Bild

Teddy Lucic (Foto) hat sich im Training einen Jochbeinbruch zugezogen und fällt für mindestens fünf Wochen aus.
Döring sieht das jedoch gelassen: "Es ist nicht so, dass wir keinen adäquaten Ersatz haben. Unsere Abwehr ist gut besetzt und wird seinen Ausfall kompensieren können."

27.10.2004 - Pokal Runde 2 - Union Berlin - Bayer 04 0:4

Bild

Ohne fünf Stammspieler trat Leverkusen beim Regionalligisten Union Berlin an und kam zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 4:0-Erfolg. Zwei mal Freier (19./75.), Babic (36.) und Balitsch (57.) hießen die Schützen. Im Achtelfinale trifft Bayer nun auf Borussia Dortmund.

Aufstellung:
Starke - Balitsch, Juan, Callsen-Bracker, Placente - Fritz, Ramelow, Freier, Babic - Jones, Sahin

Zuschauer: 15.868

SR: Fröhlich

Tore: 0:1 Freier (19.), 0:2 Babic (36.), 0:3 Balitsch (57.), 0:4 Freier (75.)

Döring: "Ein gutes und souveränes Spiel. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass unsere beiden jungen Stürmer die ein oder andere Bude machen. Dennoch haben Jones und Sahin gut gespielt und auch viel gearbeitet. Wenn die Jungs so weitermachen, werden sie auch zu mehr Chancen kommen."

30.10.2004 - 11. Spieltag - Borussia Dortmund (8.) - Bayer 04 (4.) 0:0

Bild

Obwohl Dortmund fast eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste, kam Leverkusen im ausverkauften Westfalenstadion nicht über ein torloses Remis hinaus. Ricken sah zu Recht nach einer rüden Attacke an Bayer's Torjäger Dimitar Berbatov die Ampelkarte (64.). Ramelow hatte in der Schlussminute noch den Sieg auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 8 Metern ging knapp daneben.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Babic - Franca, Berbatov

Zuschauer: 82.932 (A)

SR: Fleischer

Döring: "Das war heute sicher keine gute Leistung meiner Mannschaft. Aber die vielen Spiele stecken den Spielern in den Knochen und das hat man heute gegen ausgeruhte Dortmunder gesehen. Selbst als sie einen Mann weniger auf dem Platz hatten konnten sie uns mit erhöhter Laufleistung unter Kontrolle halten. Bei meinem Team ist so langsam die Luft draußen und wir müssen schauen, dass wir die ganze Sache ohne grobe Fehler in die Winterpause retten."

Sportbild (01.11.2004) - Juan bald ein Königlicher?

Wie die Sportbild erfuhr, soll der spanische Rekordmeister Real Madrid großes Interesse an einer Verpflichtung von Bayer Leverkusen's brasilianischem Verteidiger Juan haben.
Juan selbst sieht das gelassen: "Natürlich würde ich gerne nach Madrid wechseln. Welcher Spieler will das denn nicht? Aber ich fühle mich in Leverkusen wohl und lasse den Verein entscheiden."
Bayer Leverkusen scheint nicht ganz abgeneigt zu sein. Manager Döring erklärte gegenüber Sportbild: "Juan ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Aber niemand ist unersetzlich und natürlich haben auch wir eine Schmerzgrenze. Das heißt, aber einer bestimmten Summe können wir darüber reden."

03.11.2004 - Uefa Cup Runde 2 - Bayer 04 - Austria Wien 3:1 (6:6 n.E.)

Bild

Es hat nicht sollen sein. Noch in der ersten Hälfte egalisierte Bayer die Niederlage aus dem Hinspiel. Doch in den zweiten 45 Minuten und in der Verlängerung schien das Tor der Österreicher wie verriegelt. Schneider (48.), Nowotny (61.), Franca (78.) und Berbatov (80.) vergaben leichtfertig Großchancen. Krzynowek's Freistoß traf nur die Latte (114.). Im Elfmeterschießen verließen dann ausgerechnet den Kapitän die Nerven: Carsten Ramelow hämmerte den Ball weit über das Tor!

Aufstellung:
Butt - Roque Junior, Kaluzny, Nowotny - Schneider, Ramelow, Freier, Babic - Ponté, Franca, Berbatov

SR: McPleskey

Tore: 1:0 Ponté (18.), 1:1 Ocki (37.), 2:1 Franca (39.), 3:1 Schneider (44.)

Döring: "Durch Elfmeterschießen auszuscheiden ist natürlich immer bitter. Aber wir haben es uns selbst zuzuschreiben. Wir hätten auswärts nicht verlieren dürfen, dann wäre das heute nicht passiert."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.11.2004 - Juan wird ein 'Galaktischer'!

Bild

Juan wird Bayer Leverkusen zur kommenden Saison verlassen und zu Real Madrid wechseln. Beide Vereine gaben dies heute auf Pressekonferenzen bekannt. Die Ablösesumme beläuft sich auf 15,5 Millionen DM.
Sein Landsmann Roberto Carlos freut sich bereits: "Ich kenne ihn aus der Selecao. Er ist ein Weltklasse-Verteidiger und ein ziemlich lustiger Typ. Er passt hier sicher gut rein."
Somit wird Juan aber der Saison 05/06 an der Seite von Stars wie Zidane, Roberto Carlos und Ronaldo spielen.
Auch sein jetziger Coach Andreas Döring äußerte sich: "Ich freue mich für ihn. Real Madrid ist der Traum eines jeden Spielers und wir werden für diesen großen Verlust auch gut entschädigt. Wir werden das Geld sicher in einen neuen Spieler investieren, allerdings auch nicht die komplette Summe."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

06.11.2004 - 12. Spieltag - Bayer 04 (3.) - SC Freiburg (2.) 1:2

Bild

Bayer Leverkusen unterlag vor heimischem Publikum zu Recht mit 1:2 gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg. Somit ist der Abstand auf Tabellenführer Bayern München vorübergehend wieder angewachsen.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Schneider (66. Fritz), Ramelow (84. Voronin), Freier, Babic - Franca, Berbatov

SR: Merk

Tore: 0:1 Bajramovic (8.), 0:2 Ramdane (11.), 1:2 Placente (23.)

Döring: "Was Freiburg derzeit leistet ist echt unglaublich. Mit diesem niedrigen Etat schaffen sie es, nahezu jede Bundesligamannschaft in Verlegenheit zu bringen. Sie sind mit Sicherheit das Überraschungsteam der Saison und ich ziehe den Hut vor der Arbeit von Volker Finke."

13.11.2004 - 13. Spieltag - Werder Bremen (9.) - Bayer 04 (4.) 2:3

Bild

Dank einer kämpferisch starken Leistung und eines hervorragend spielenden Hanno Balitsch konnte Bayer Leverkusen im letzten Moment doch noch drei Punkte aus dem Weserstadion entführen.
Bremen, das derzeit weit hinter den eigenen Erwartungen hinterher hinkt, ging durch Jensen (34.) und Nery (43.) zwei mal in Führung. Doch Franca (40.) und Berbatov (67.) konnten jeweils ausgleichen, ehe der Gala-Auftritt von Hanno Balitsch in den letzten Sekunden des Spiels folgte: Er fasste sich an der Mittellinie ein Herz und marschierte durch die komplette Bremer Hintermannschaft. Sein 25-Meter-Schuss war unhaltbar für den Bremer Keeper (90.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Krzynowek - Franca, Berbatov

Zuschauer: 42.073 (A)

SR: Jansen

Tore: 1:0 Jensen (34.), 1:1 Franca (40.), 2:1 Nery (43.), 2:2 Berbatov (67.), 2:3 Balitsch (90.)

Döring: "Diese drei Punkte waren enorm wichtig für uns. Ein Tor in den letzten Sekunden zu erzielen ist wirklich ein geiles Gefühl. Aber trotz des Siegs darf man nicht darüber hinwegsehen, dass wir uns zur Zeit in einer schweren Phase befinden."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

15.11.2004 - Sensation! Mikael Silvestre wechselt zu Bayer 04!

Bild

Der französische Nationalspieler Mikael Silvestre (Foto/Manchester United) wird ab der kommenden Saison im Trikot von Bayer Leverkusen spielen. Das teilte Manager Andreas Döring heute auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz mit. "Wir haben einen Weltstar verpflichtet und sind sehr froh darüber, dass er zu uns kommt", so Döring. Die Ablöse beläuft sich auf ca. 10 Millionen DM.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

20.11.2004 - 14. Spieltag - Bayer 04 (3.) - Schalke 04 (11.) 3:3

Bild

Gegen die in den letzten Wochen immer mehr abbauenden Schalker kam Bayer Leverkusen trotz einer 3:0-Pausenführung nur zu einem Unentschieden.
Schiedsrichter Pickel leistete dabei allerdings Schützenhilfe für den Gegner, denn der 2:3-Anschlusstreffer durch Ailton (73.) hätte nicht gegeben werden dürfen, da Sven Vermant zuvor den Leverkusener Paul Freier rüde von den Beinen holte. Doch Pickel ließ weiterlaufen.
Der Serbe Mladen Krstajic erzielte den Treffer zum 3:3 (84.).

Aufstellung:

SR: Pickel

Tore: 1:0 Franca (3.), 2:0 Schneider (5.), 3:0 Franca (10.), 3:1 Ailton (63.), 3:2 Ailton (73.), 3:3 Krstajic (84.)

Döring: "Eine Sauerei, was sich Herr Pickel heute erlaubt hat! Klarer kann man einen Spieler kaum foulen und Paul kann froh sein, dass er ohne Verletzung davon gekommen ist.
Trotz allem müssen wir uns aber in erster Linie an die eigene Nase fassen. Nach einer 3:0-Führung muss ich die drei Punkte auch sicher nach Hause bringen."

27.11.2004 - 15. Spieltag - FC Hansa Rostock ( 14.) - Bayer 04 (4.) 4:3

Bild

Derzeit scheint bei der Leverkusener Elf der Wurm drin zu sein. Gegen den abstiegsbedrohten Ost-Verein Hansa Rostock kassierte Bayer gleich vier Gegentore und musste sich letztendlich mit 3:4 geschlagen geben. Das Kuriose daran: Rostock hatte gerade mal vier Chancen und freute sich über eine hundertprozentige Torausbeute!
Leverkusen hingegen enttäuschte auf ganzer Linie gegen ab der 51. Minute dezimierte Rostocker. Arvidsson sah nach einem Foul an Krzynowek zu Recht Rot. Doch auch zu zehnt kaufte Hansa dem Gegner den Schneid ab. Rene Rydlewicz wurde in der 78. Minute im Strafraum der Gäste klar festgehalten und Schieri Brych entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 4:3 (79.).

Aufstellung:
Butt - Juan, Roque Junior, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Krzynowek - Berbatov, Franca

Zuschauer: 30.000 (A)

SR: Brych

Tore: 1:0 Arvidsson (4.), 1:1 Krzynowek (4.), 1:2 Berbatov (18.), 2:2 Arvidsson (22.), 3:2 Rydlewicz (27.), 3:3 Schneider (49.), 4:3 Rydlewicz (79., FE)

Döring: "Als Titelanwärter dürfen wir uns so etwas nicht erlauben. Das habe ich jetzt schon oft gesagt, aber meine Jungs verstehen das scheinbar nicht. Aber unser Kader ist noch einer der jüngsten der Liga und da ist es verständlich, dass auch so etwas mal passiert. Aber gegen zehn Mann darf ich nicht auch noch in Rückstand geraten!"

04.12.2004 - 16. Spieltag - Bayer 04 (7.) - VfL Wolfsburg (3.) 4:1

Bild

Nach gerade mal einem Punkt aus den letzten beiden Spielen war heute Wiedergutmachung für Bayer Leverkusen angesagt. Und die gelang gleich eindrucksvoll und Leverkusen meldete sich auf einmal im Titelkampf zurück.
Von Beginn an stürmte Bayer auf das Tor der Wölfe, doch es dauerte fast bis zur Pause bis das erlösende Tor fallen sollte. Die beiden Brasilianer Franca (41.) und Juan (43.) trafen gleich im Doppelpack und sorgten für eine kleine Vorentscheidung.
Geschockt gingen die Gäste in die Kabine, kamen aber mit neuem Selbstbewusstsein zurück aufs Feld. Andres D'Alessandro gelang auch sofort der Anschlusstreffer (48.). Bei den Fans entstanden erneut Sorgenfalten, dachten sie doch an die vergangenen Spiele zurück, in denen Leverkusen leichtfertig die Führungen herschenkte. Doch Hanno Balitsch sorgte in der 63. Minute mit dem 3:1 für klare Verhältnisse. Die Chance zum erneuten Anschluss vergab Wolfsburg leichtfertig, als Butt in der 77. Minute einen Elfmeter des Holländers Kevin Hofland parierte.
Erneut Juan, der in der kommenden Saison für Real Madrid spielen wird, setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt des Nachmittages (84.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Juan, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Krzynowek - Berbatov, Franca

SR: Sippel

Tore: 1:0 Franca (41.), 2:0 Juan (43.), 2:1 D'Alessandro (48.), 3:1 Balitsch (63.), 4:1 Juan (84.)

Besonderes: Butt hält Elfmeter von Hofland (77.)

Döring: "In der Höhe ist der Sieg vielleicht etwas unverdient, aber er geht trotzdem in Ordnung. Wolfsburg hat gut gespielt und war auch ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor. Jörg Butt hat aber Schlimmeres verhindert und er hat sicherlich großen Anteil an unserem Sieg. Jetzt noch ein Sieg im Derby gegen Gladbach und wir können beruhigt in die Winterpause. Zunächst allerdings gilt es das schwere Pokalspiel gegen den BVB zu gewinnen und dann sehen wir weiter."
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

Respekt, liest sich echt gut

man könnt glatt vergessen, dass es nur ein PC-Spiel ist.

wär cool wenn du bis zu saisonende durchhälst :)2 :)2 :)2
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

CC_Driver hat geschrieben:Respekt, liest sich echt gut

man könnt glatt vergessen, dass es nur ein PC-Spiel ist.

wär cool wenn du bis zu saisonende durchhälst :)2 :)2 :)2
Klar halt ich durch 8) Danke fürs Lob!
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

08.12.2004 - DFB-Pokal Achtelfinale - Bayer 04 - Borussia Dortmund 3:0

Bild

Bild

Dank einer überzeugenden kämpferischen Leistung und einer stabilen Abwehr hat Bayer Leverkusen das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Gegen den BVB gewannen die Mannen von Andreas Döring klar mit 3:0. Dabei sieht das Ergebnis klarer aus, als es in Wirklichkeit war. Erst in der 74. Minute traf Jacek Krzynowek per Freistoß zum 1:0. Vorausgegangen war ein rüdes Foul von Ewerthon an Carsten Ramelow, wofür er auch des Feldes verwiesen wurde.
Dortmund musste alles riskieren und es öffneten sich Räume für Bayer 04. Zwei mal Franca (78./86.) besorgte den Endstand.
Im Viertelfinale muss Leverkusen zum Zweitligisten Karlsruher SC.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Schneider, Ramelow, Freier, Babic (58. Krzynowek) - Franca, Berbatov (72. Ponté)

SR: Albrecht

Tore: 1:0 Krzynowek (74.), 2:0 Franca (78.), 3:0 Franca (86.)

Rot: Ewerthon (74., wegen groben Foulspiels)

Döring: "Wir sind in einer schweren Woche und haben den ersten Schritt gemeistert. Jetzt noch ein Sieg am Wochenende in Gladbach und alles sieht wieder etwas besser aus. Aus finanzieller Sicht war der heutige Sieg auf jeden Fall enorm wichtig, nachdem wir bereits aus dem europäischen Geschäft draußen sind."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

17.12.2004 - Schneider verlässt Bayer!

Bild

Bernd Schneider wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer Leverkusen zu Arsenal London (ENG). Beide Vereine einigten sich nach wochenlangen Verhandlungen auf eine Ablösesumme von knapp 16 Millionen DM.
Arsenal-Coach Wenger ist hoch erfreut: "Mit Bernd Schneider ist unser Team noch stärker. Ob er stark genug ist, um sich in die erste Mannschaft zu spielen, bleibt abzuwarten."
Döring: "Bernd hat hier in den letzten Wochen ein Verhalten an den Tag gelegt, das uns nicht immer gefallen hat. Höhepunkt war die 'Spuckattacke' und die daraus resultierenden zehn Spiele Sperre. Sicher verlieren wir einen großartigen Fußballer, aber er war auch nicht mehr der Jüngste und suchte eine letzte große Herausforderung. Diesem Wunsch wollten wir nicht im Wege stehen. In der Winterpause werden wir uns um Ersatz für ihn kümmern."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

18.12.2004 - 17. Spieltag - Borussia M'gladbach (7.) - Bayer 04 (4.) 2:3

Bild

Danke eines erneut treffsicheren Franca konnte Bayer Leverkusen am letzten Spieltag der Hinrunde das Derby gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:2 für sich entscheiden.
Wie zuletzt schoss Leverkusen frühzeitig ein dickes "Polster" heraus und kam in der Schlussphase doch noch ins Schwimmen. Trotz allem reichte es für einen verdienten Sieg.
Somit überwintert Leverkusen auf dem zweiten Platz, einen Punkt hinter Bayern München.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Juan, Placente - Ponté, Ramelow, Freier, Krzynowek - Franca, Berbatov

Zuschauer: 60.000 (A)

SR: Drees

Tore: 0:1 Freier (12.), 0:2 Franca (32.), 0:3 Franca (51.), 1:3 Heinz (70.), 2:3 Neuville (78.)

Döring: "Wir haben die drei Punkte. Alles andere ist erstmal nebensächlich. Ich verstehe nicht, warum wir nach einer hohen Führung immer einbrechen. Daran werden wir in der Winterpause arbeiten müssen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Tabelle nach dem 17. Spieltag

1. FC Bayern 29
2. Bayer 04 28
3. SV Werder 28
4. Bielefeld 27
5. VfL Bochum 26

6. SC Freiburg 26
7. VfL Wolfsburg 26
8. FC Schalke 04 25
9. FSV Mainz 24
10. M'gladbach 23
11. Hannover 96 23
12. 1. FC K'lautern 23
13. Hamburger SV 21
14. Hansa Rostock 20
15. VfB Stuttgart 20
16. Borussia Dortmund 18
17. Hertha BSC Berlin 18
18. 1. FC Nürnberg 17

Döring: "Eine echt außergewöhnliche Tabelle. Theoretisch kann man innerhalb von vier Spielen von Platz 1 auf Platz 18 abrutschen. Die ersten sieben Mannschaften trennen gerade mal drei Pünktchen. Dieses Jahr scheint die Liga sehr ausgeglichen. Es wird wohl bis zum letzten Spieltag eine ganz knappe Angelegenheit."

Torjäger-Liste

1. Makaay (FC Bayern) 11
2. Franca (Bayer 04) 10
3. Rydlewicz (FC Hansa) 9
4. Zandi (K'lautern) 9
5. Ailton (Schalke 04) 8
6. Krupnikivic (Hannover 96) 8
7. Berbatov (Bayer 04) 8
8. Ramdane (SC Freiburg) 7
9. Cantaluppi (Nürnberg) 7
10. Ziege (M'gladbach) 7
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

22.12.2004 - Deutschland - Ukraine 1:1

Im letzten Länderspiel des Jahres merkte man den deutschen Spielern ihre Müdigkeit regelrecht an.
Gegen mutig spielende Ukrainer hieß es am Ende nur 1:1 (1:0).
Kapitän Michael Ballack brachte Deutschland nach 22 Minuten per Elfmeter zwar in Führung, doch Stepanov markierte kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:1 (47.).
Andrej Voronin feierte währenddessen ausgerechnet gegen sein Heimatland Länderspiel-Premiere für Deutschland. Ein Tor wollte dem hart kämpfenden Angreifer allerdings nicht gelingen.

Aufstellung:
Kahn - Friedrich, Wörns (78. Baumann), Nowotny, Lahm - Deisler, Frings, Ballack, Bierofka - Voronin, Klose (78. Lauth)

Zuschauer: 42.073 (A)

SR: Tikarev

Tore: 1:0 Ballack (22., FE), 1:1 Stepanov (47.)
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

22.12.2004 - Paul Freier verletzt!

Bild

Leverkusens Mittelfeld-Stratege Paul Freier (Foto) zog sich im heutigen Training einen Oberschenkelbruch zu und fällt somit für mindestens fünf Wochen aus!
Teammanager Andreas Döring will sich über die weitere Vorgehensweise erst noch Gedanken machen. Wahrscheinlich sei allerdings, dass man keinen Ersatz holen werde.

26.12.2004 - Weihnachtsfeier bei Bayer Leverkusen

Zum Jahresabschluss veranstaltete Bayer Leverkusen in seinem Vereinsheim die alljährliche Weihnachtsfeier. Anwesend waren Spieler, Trainer, der Vereinsvorstand sowie der komplette Vorstand der Dresdner Bank. Einig waren sich alle: Der zweite Platz ist derzeit zufriedenstellend und man wolle sich in den nächsten Jahren an der Spitze etablieren. Der Trainer allerdings nahm erneut kein Blatt vor den Mund: "Ich bleibe dabei: Der Titel ist unser Ziel für diese Saison!"

27.12.2004 - Fanclubtreffen bei Bayer 04

Einen Tag nach der Weihnachtsfeier trafen sich der Trainer von Bayer Leverkusen sowie die Spieler Franca und Nowotny mit den Anhängern des Vereins, die über die derzeitige Lage hoch erfreut sind. Sie sind gespannt, ob Andreas Döring seine hohen Ziele bei Bayer verwirklichen kann.

30.12.2004 - Preuß kehrt zurück!

Bild

Nach gerade mal einem halben Jahr Abstinenz kehrt Christoph Preuß (Foto) vom VfL Bochum zu Bayer Leverkusen zurück.
Vor Beginn der Saison wechselte der rechte Flügelflitzer für 2 Millionen DM nach Bochum. Leverkusen macht für ihn jetzt 5,7 Millionen locker. Er soll den zu Arsenal abgewanderten Bernd Schneider ersetzen.
Döring: "Mit Clemens Fritz und Christoph Preuß haben wir jetzt zwei sehr talentierte Außenspieler. Es war wichtig, einen zweiten Mann für diese Position zu holen, da wir einen Ausfall hier nicht verkraften könnten. Ich bin froh, dass Christoph wieder hier ist. Er fühlt sich hier zu Hause und war sofort bereit."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

08.01.2005 - Frühes Aus beim Hallenturnier in Sandhausen

Nichts zu holen gab es für die Mannschaft von Andreas Döring beim Hallenturnier des SV Sandhausen. Bereits nach der Vorrunde musste die Mannschaft wieder ihre Koffer packen.

15.01.2005 - Herrscht bei Bayer der 'Hallen-Fluch'?

Nach dem Ausscheiden beim Hallenturnier in Sandhausen war nach der Vorrunde auch beim eigenen Hallenturnier Schluss.
Döring: "Solang es nur in der Halle ist und es nicht um viel geht, soll es mir recht sein. Natürlich habe ich erwartet, dass wir vor heimischer Kulisse zumindest ins Finale kommen. Aber es gibt wirklich Schlimmeres."

16.01.2005 - Bayer reist nach Jamaika!

Bild

Einen Tag nach dem Aus im eigens ausgerichteten Hallenturnier machte sich die Mannschaft von Andreas Döring auf den Weg nach Montego Bay (Jamaika). Eine Woche lang wird dort bei sommerlichen Temperaturen trainiert, bevor man am 29. Januar das einzige und somit letzte Testspiel bei der TSG Hoffenheim (Regionalliga Süd) bestreitet.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

26.01.2005 - Italien - Deutschland 2:3

Bild

Lang, lang ist's her. Der letzte Sieg einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen einen 'großen' Gegner war im Oktober 2000 beim historischen 1:0-Sieg gegen England in Wembley. Damals hieß der Torschütze Dietmar Hamann.
Heute, nach mehr als vier Jahren, gelang der deutschen Elf unter ihrem neuen Coach Andreas Döring endlich wieder ein Sieg gegen einen Großen. Und wie der gelang! Mit zehn Mann liefen die Deutschen einem 0:2-Rückstand gegen Italien hinterher. Deisler (43.) verkürzte noch vor der Pause, Kevin Kuranyi glich wenige Minuten nach Wiederanpfiff aus (51.), ehe schließlich der Berliner Verteidiger Arne Friedrich den 3:2-Siegtreffer per Kopf erzielte (80.).

Aufstellung:
Kahn - Friedrich, Nowotny, Metzelder, Ziege - Deisler, Frings, Ballack, Bierofka - Kuranyi, Klose (46. Lauth)

Zuschauer: 82.456

SR: Andrews

Tore: 1:0 Vieri (5.), 2:0 Del Piero (8.), 2:1 Deisler (43.), 2:2 Kuranyi (51.), 2:3 Friedrich (80.)

Rot: Frings (29., wegen üblen Foulspiels)

Döring: "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nach dem 0:2 geschweige denn nach der roten Karte noch an ein glückliches Ende geglaubt hätte. So macht es mich aber noch glücklicher. Heute haben wir endlich mal wieder eine Weltklasse-Leistung gezeigt und bewiesen, dass wir noch immer zu den Spitzenteams der Welt gehören."
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Zufrieden mit dem Saisonverlauf derzeit?
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Könnte besser laufen. Was zählt is aber das Ergebnis nach dem 34. Spieltag :lol: ;)
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Ich finde das richtig geil, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe vorher auch gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt :)) Ich spiele seit Erscheinen Anstoss 2, Anstoss 2 Gold und nun bin ich bei Anstoss 3 gelandet. Ich finde solche Storys sind ein super Zeitvertreib! Deshalb werde ich mich auch mal mit so etwas beschäftigen. Ich habe vor eine Homepage zu machen, wo es dann über den Weg eines jungen Trainers (meiner Wenigkeit) geht und diese dann immer wieder mit Inhalt füttern.
Vorher habe ich aber nochmal eine Frage, undzwar diese ganzen Bilder wo Ihr die Spiele ankündigt (in diesem Thread beispielsweise DFB-Pokal B04 - BVB), macht ihr die selbst oder gibt es diese schon irgendwo? Stell ich mir nämlich schwierig vor, die Vereinswappen so in das Bild zu implementieren...
Ich werde jetzt öfter hier vorbeischauen. Freut euch schonmal auf meine Story dann :) Verein bleibt geheim, aber es wird eine 'Echte Managerkarriere'..

Sportlicher Gruß,
Jan
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Jan1899 hat geschrieben:Ich finde das richtig geil, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe vorher auch gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt :)) Ich spiele seit Erscheinen Anstoss 2, Anstoss 2 Gold und nun bin ich bei Anstoss 3 gelandet. Ich finde solche Storys sind ein super Zeitvertreib! Deshalb werde ich mich auch mal mit so etwas beschäftigen. Ich habe vor eine Homepage zu machen, wo es dann über den Weg eines jungen Trainers (meiner Wenigkeit) geht und diese dann immer wieder mit Inhalt füttern.
Vorher habe ich aber nochmal eine Frage, undzwar diese ganzen Bilder wo Ihr die Spiele ankündigt (in diesem Thread beispielsweise DFB-Pokal B04 - BVB), macht ihr die selbst oder gibt es diese schon irgendwo? Stell ich mir nämlich schwierig vor, die Vereinswappen so in das Bild zu implementieren...
Ich werde jetzt öfter hier vorbeischauen. Freut euch schonmal auf meine Story dann :) Verein bleibt geheim, aber es wird eine 'Echte Managerkarriere'..

Sportlicher Gruß,
Jan
Hi, na da bin ich schonmal gespannt :)
Die Bilder wurden von mir selbst erstellt. Mach ich mit Photoshop. Wenn man bisschen Übung hat geht das eigentlich recht flott.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

28.01.2005 - Preuß verletzt!

Gerade mal seit wenigen Tagen befindet sich Christoph Preuß bei seinem neuen (alten) Arbeitgeber im Training und zog sich am gestrigen Morgen einen Adduktorenabriss zu. Somit fällt er für sechs Wochen aus.

29.01.2005 TSG Hoffenheim - Bayer 04 0:0

Im Testspiel beim Regionalligisten TSG Hoffenheim kam Bayer Leverkusen trotz Bestbesetzung nicht über ein mageres 0:0 hinaus.

Aufstellung:
Starke - Juan, Roque Junior, Nowotny, Placente - Ponté, Ramelow, Babic, Krzynowek - Franca, Berbatov (46. Voronin)

Zuschauer: 3.045

SR: Scheppe

03.02.2005 - Berbatov fällt komplette Rückrunde aus!

Bild

Dimitar Berbatov (Foto), Torgarant bei Bayer 04, zog sich im heutigen Training einen Abriss der Achillessehne zu und wird die komplette Rückrunde ausfallen.
Döring: "Extrem bitter. Dimi ist einer unserer wichtigsten Spieler und einer der besten Stürmer der Bundesliga, wenn nicht sogar Europas. Sein Ausfall wird schwer zu verkraften sein und unser Ziel wird nun schwerer zu erreichen sein."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

05.02.2005 - 18. Spieltag - Hannover 96 (11.) - Bayer 04 (2.) 0:4

Bild

Trotz des schweren Verlusts von Dimitar Berbatov hat Bayer Leverkusen zum Rückrundenauftakt glanzvoll drei Punkte aus Hannover entführt. Den Torreigen eröffnete der Pole Radoslav Kaluzny in der 60. Minute. Diouf sorgte per Eigentor für die Vorentscheidung (69.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Fritz, Kaluzny, Freier, Babic - Ponté, Franca

Zuschauer: 53.000 (A)

SR: Kircher

Tore: 0:1 Kaluzny (60.), 0:2 Diouf (69., ET), 0:3 Babic (70.), 0:4 Franca (83.)

Döring: "Von Anfang an haben wir Hannover keine Chance gelassen aber auch unsere Chancen nicht genutzt. Dass es am Schluss doch noch so deutlich ausgefallen ist, hätte ich nicht erwartet. Zudem war es ein Ausrufezeichen der Mannschaft, dass mit uns trotz des Ausfalls von Berbatov zu rechnen ist."
Antworten