[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Eise hat geschrieben:Und wenn die Eintracht absteigt geht er wieder nach Lautern und erzählt das gleiche über Frankfurt... :roll:
Seh ich auch so, aber unter den meisten Eintracht-Fans scheint er als Heilsbringer zu gelten.

Führt im Moment bei dem Vote auf http://www.Eintracht.de wer der beste Neuzugang ist.

Kann ich echt nicht nachvollziehen.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ja sehs auch wie Reggie. Zwar nun wo er da ist, bin ich auch froh und als Fan akzeptiert und verzeiht man ja vieles wenn die Spieler noch beim Verein sind (siehe Chris) ich habe als besten Neuzugang auf Preuß entschieden, da weiß man wenigstens das er wirklich Eintrachtler ist
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

So, Franca endgültig fott!
sport1.de hat geschrieben:Der Wechsel des Brasilianers Franca zum japanischen J-League-Klub Kashiwa Reysol ist in trockenen Tüchern.

Das berichtet der "Kölner Stadtanzeiger".

"Wir haben die Bestätigung aus Japan, der Klub überweist uns eine Ablösesumme, die größer ist als 2,5 Millionen Euro. Das ist ein gutes Geschäft", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

"Franca war zuletzt extrem unzufrieden bei uns"

Franca sei ein Spieler, "der in Extremen lebt", so Holzhäuser weiter. "Er war zuletzt extrem unzufrieden bei uns."

Bei der Suche nach einem Ersatz wird Leverkusen keinen Schnellschuss wagen. "Wir haben noch viel Zeit. Entweder holen wir eine echte Nummer vier, oder einen Spieler der Kategorie Franca", sagte Holzhäuser.

Artur Wichniarek (Hertha BSC) und Fredi Bobic (vereinslos) seien "kein Thema". Dagegen wird der Name Markus Daun (1. FC Nürnberg) in Leverkusen weiterhin gehandelt.

Francas Eskapaden

Franca hatte am vergangenen Freitag das Training geschwänzt, nachdem er zuvor mit Kashima Reysol verhandelt hatte.

Und es kam sogar noch besser. Als sich Trainer Klaus Augenthaler nach dem Grund seines Fehlens erkundigte, meinte Franca laut "kicker" nur lapidar: "Ich hatte etwas gegessen. Mit vollem Bauch trainiere ich nicht."

Augenthalers prompte Reaktion: Er strich Franca aus dem Kader für das Testspiel gegen Paderborn (3:1). "Wir sind es leid. Die Grenze ist überschritten worden", sagte Völler zu dem Thema.

Placente geht nach Spanien

Ebenfalls perfekt ist der Wechsel des argentinischen Nationalspielers Diego Placente zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Celta Vigo.

Zwar stellten Ärzte beim medizinischen Check des 28-Jährigen Knieprobleme fest, doch dank einer "Verletzungsklausel", wodurch sich die Spanier mittels Zahlungen im Falle einer schwerwiegenden Knieverletzung absichern, kam der Wechsel doch noch zustande.

Dreijahresvertrag in Galizien

Placente hatte Anfang Mai im Bundesliga-Spiel zwischen Leverkusen und Schalke 04 eine Innenbandverletzung im rechten Knie erlitten und danach kein Spiel mehr für die Rheinländer bestritten. Eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages kam nicht zustande.

Der Abwehrspieler hatte seit 2000 insgesamt 123 Bundesliga-Spiele für Leverkusen bestritten. Bei Celta Vigo soll Placente einen Dreijahres-Kontrakt und ein geschätztes Nettogehalt von einer Million Euro pro Jahr erhalten.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Bayer verliert immer mehr gute Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das so einfach auffangen können. Wenn dann ein paar Verletzte dazu kommen, wird es für den UEFA-Cup sehr eng.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Nur noch lächerlich :roll:
Aber die Sache mit dem AC Turin ist hart :D
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Eintrachtler hat geschrieben:Ja sehs auch wie Reggie. Zwar nun wo er da ist, bin ich auch froh und als Fan akzeptiert und verzeiht man ja vieles wenn die Spieler noch beim Verein sind (siehe Chris) ich habe als besten Neuzugang auf Preuß entschieden, da weiß man wenigstens das er wirklich Eintrachtler ist
Aus dem selben Grund hab ich auch für ihn gestimmt. Chris wollte ich auch unbedingt weg haben, aber durch seine Reue und vor allem durch seine Leistung hat er sich wieder ordentlich Punkte erarbeitet. Das das ganze dieses Jahr wieder hochkommt hätte ich aber auch nicht gedacht.

Insgeheim hoffe ich ja das Amanatidis einschlägt, aber verzeihen... NIEMALS!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Das Gebell der Hasen

VON FRANK NÄGELE, 02.08.05, 22:34h

Alle suchen nach einem Weg, die Münchner zu stoppen, und die Einzigen, die das kalt lässt, sind die Münchner selbst.

Köln - Im Volkssport der Deutschen beginnt jeden Sommer ein Ritual, das an eine Treibjagd erinnert. Allerdings an eine recht seltsame. Wenn die Meute der ambitionierten Fußball-Klubs hinter dem FC Bayern München herhetzt, mutet das an, als wollten die Hasen den Hund zur Strecke bringen. Ihr Versuch, dabei zu bellen, ist sehr mutig, aber wem sie damit Angst machen wollen, ist unklar. Nach einem für ihn ganz passablen Double - Gewinn von Meisterschaft und DFB-Pokal - schielt der Rekordverein diesmal eher in Richtung Champions

League. Die Souveränität geht so weit, dass man sogar der Konkurrenz nur das Beste wünscht. Manager Uli Hoeneß hätte sich ausdrücklich „gefreut“, wenn Vizemeister FC Schalke 04 es geschafft hätte, den Tschechen Milan Baros zu verpflichten, „denn wir brauchen starke Gegner“.

BUNDESLIGA

Vor dem Start

Das sind schlechte Nachrichten für die anderen. Drei Vereine immerhin dürfen als halbwegs Ernst zu nehmende Herausforderer gelten: Der FC Schalke 04, Werder Bremen und der VfB Stuttgart. Und was machen sie? Massakrieren sich untereinander. Also eigentlich sind es die Schalker, die den Mitjägern das Fleisch aus den Lenden reißen. In diesem Sommer haben sie die Nationalspieler Kevin Kuranyi (kam für 6,9 Millionen Euro aus Stuttgart) und Fabian Ernst (ablösefrei aus Bremen) verpflichtet, im Jahr davor Ailton (inzwischen zu Besiktas Istanbul geflüchtet) und Mladen Kristajic (beide Bremen) sowie den überragenden Abwehrchef Marcelo Bordon (VfB Stuttgart). Immerhin hat man jetzt den Dänen Sören Larsen nach langem Kampf vom schwedischen Verein Djurgardens IF geholt, außerdem den begabten Bosnier Zlatan Bajramovic aus Freiburg. Nur mit Baros, das hat leider nicht geklappt. Trainer Ralf Rangnick sagt einen uralten Spruch auf: „Die Bayern müssen Meister werden, wir nicht.“ Und das ist genau falsch. Denn die Bayern wissen, dass sie auch in den nächsten zehn Jahren zwischen vier- und sechsmal oben stehen werden. Müssen müssen vielmehr irgendwann die Schalker, die auf Jahrzehnte hinaus alles verpfändet haben für diesen massiv ersehnten Titel, den sie 2001 schon mal knapp drei Minuten feierten.
Bild
Sucht Konkurrenz: Michael Ballack
Ganz neu in der Riege der Aufrüster ist der VfB Stuttgart mit seinem forschen Präsidenten Erwin Staudt, der es geschafft hat, vom IBM-Chef Deutschland und Europa zum Präsidenten des schwäbischen Fußballstolzes aufzusteigen. Weil ihm dieser Karrieresprung nicht genügte, hat der Ehrgeizige das hoffnungsvollste Profi-Gebilde im gesamten deutschen Fußball zerschlagen, neben Bordon und Kuranyi auch Alexander Hleb (für 15 Millionen zum FC Arsenal) verloren, dazu Philipp Lahm (kehrt zurück zum FC Bayern) und Imre Szabics, der zum 1. FC Köln wechselte. Und weil Geld im Fußball nie alt werden darf, haben sie es schnell in das dänische Duo Jon Dahl Tomasson (AC Mailand) / Jesper Grönkjaer (Atletico Madrid) investiert, das für rund zehn Millionen Euro kam, sowie in den Leverkusener Daniel Bierofka

(500 000 Euro). Und über allem gestikuliert, feixt und lacht Trainer Giovanni Trapattoni (66), dem Assistent Andreas Brehme ein wenig beim Übersetzen behilflich ist.

Den einzig entspannten Eindruck machen die Bremer, und das liegt nicht nur an der fantastischen Saison 2003 / 2004, als sie eine Münchner Atempause dazu nutzten, Meister und Pokalsieger zu werden. Beim SV Werder treffen sich in der Person des Managers Klaus Allofs Geschäftsintelligenz, Fußballdurchblick und ganz allgemeine Vernunft. Mit großem Kalkül handelte er mit dem FC Bayern ein Tauschgeschäft aus, das im Tausch für Verteidiger Valerien Ismael immerhin Nationalspieler Torsten Frings plus drei Millionen Euro einbrachte. Außerdem verpflichtete man ohne Geschrei eine Abwehr - den Brasilianer Naldo, den Dänen Andreasen, den Belgier van Demme, den Deutschen Owomoyela. Und das alles für weniger als zehn Millionen Euro. „Die Bremer machen das gut“, sagt Uli Hoeneß lieb gen Norden.

Die Bayern-Jagd hat wieder begonnen. Und die Einzigen, die sich dafür gar nicht so recht zu interessieren scheinen, sind die Bayern selbst, denn die kümmern sich um wichtigere Dinge wie die Vertragssache Michael Ballack (siehe Meldung).

(KStA)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Irre Aktion: Fans schenken Poldi 10.000 Euro

... damit der Star-Stürmer beim FC bleibt. Und es soll noch viel, viel mehr werden

Von LARS WERNER
Bild
Ober-Fan, Poldi-Verehrer und Kölner Kneipier: Udo Wilde.
Foto: Jens Hartmann

Köln – Da war der kaufmännische Leiter des 1. FC Köln baff.

Oliver Leki saß am Dienstag mit einem älteren Herren mit FC-Hut in der Geschäftsstelle zusammen, als dieser plötzlich 10.000 Euro in Bar und einen Zeichnungsschein auf den Tisch und sagte: „Das ist für den Prinzen“. Hut ab!

Damit der Super-Stürmer dem FC noch lange erhalten bleibt, schenken ihm die Fans 10.000 Euro.

Während der FC-Vorstand offenbar immer noch nicht aktiv geworden ist, machen wenigstens schon mal die treuen Anhänger mobil und versuchen den Nationalspieler zum Teil mit irren Aktionen zum Bleiben zu bewegen. Und es soll in Zukunft noch viel, viel mehr getan werden…

Udo Wilde (62) ist der wohl skurrilste FC-Fan überhaupt. Das kölsche Original, Inhaber der Kneipe Flora 6 in Nippes, hatte schon vor rund anderthalb gegen Zahlung von 5.000 Euro die FC-Dauerkarten auf Lebenszeit erworben.

Jetzt sein nächster irrer Coup: Im Juni gründete er mit Mitstreitern die PriLuPo Fan GmbH. PriLuPo steht für Prinz Lukas Podolski.

Wilde: „Seitdem ich die GmbH gegründet habe, rennen mir die Leute die Bude ein.“ Oder besser gesagt: die Kneipe. Geschäftsführer Wilde sammelte 10.000 Euro und will mit diesem Geld die neue FC-Anleihe (fünf Prozent Zinsen pro Jahr, Laufzeit sechs Jahre) zeichnen und Poldi das Geld überlassen.

Die Voraussetzung: „Lukas muss schon beim FC einen neuen Vertrag unterschreiben.“ Dieser läuft noch bis 2007.

Den Grund für seine Aktion nennt Wilde: „Lukas ist das Juwel des FC. Irgendjemand muss doch was tun, damit der Junge gehalten wird. Diese Anleihe ist nur der Anfang. Wir haben schon 85 Mitglieder, wollen noch mehr Aktionen starten und hoffen auf viele Nachahmer.“

Oliver Leki hat den Antrag an sich genommen. Der kaufmännische Leiter sagt: „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Allerdings habe ich Herrn Wilde noch auf den Weg mitgegeben, dass er mir die 10.000 Euro nicht bar in die Hand geben kann und sie schon auf ein Konto einzahlen muss. Und dann wird es natürlich zur Anleihe kommen.“

Und zur Ausstellung einer offiziellen Urkunde. Lukas Podolski findet natürlich auch Gefallen an der ungewöhnlichen Aktion. Der Nationalspieler sagt: „Das beweist mir wieder einmal, was für tolle Fans dieser Verein hat.“
Mann kann es auch übertreiben mit der Poldimania ;)
BildBild

BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Holsten hat geschrieben:
BIG_D hat geschrieben:Bayer verliert immer mehr gute Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das so einfach auffangen können. Wenn dann ein paar Verletzte dazu kommen, wird es für den UEFA-Cup sehr eng.
Placente isn Verlust. Aber der Franca ...

Die können froh sein noch so eine relativ hohe Ablöse zu bekommen.
Für mich ist der Franca neben Alves einer der grössten Spinner der Liga in den letzten Jahren.
Der Franca ist schon ein komischer Vogel, da gebe ich dir recht. Leverkusen tut ja auch gut daran, ihn zu verkaufen. Nur sie verpflichten keine Spieler, die ein ähnliches Potential haben. Mit den ganzen Nachwuchskickern werden sie es meiner Meinung nach nicht schaffen. Eigentlich müsste Leverkusen doch in Geld schwimmen, oder?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

zumal die fussballabteilung gegen ende des letzten jahres ca. 75 mio miese gehabt haben soll...
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Holsten hat geschrieben:Wieso ???

Weil sie nen Mini-Stadion haben, keine Fans und Jahre Stargehälter bezahlt haben ???

Ich find die machen das momentan richtig. Ich sehe lieber nen deutschen Younster auffer Bank sitzen, als nen faulen abgewrackten Brasilianer
Mir war nicht klar, das die Stargehälter gezahlt haben. Aber in der einen guten Saison, die Franca gespielt hat, fand ich den richtig Klasse. Und im internationalen Geschäft braucht man nunmal Spieler mit Franca´s Qualitäten (nicht Franca selbst).
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Meinst Du ein Placente, ein Juan und ein Roque Junior spielen für ne Schachtel Aspirin bei Bayer? Die zahlen richtig gut, das darfst Du glauben!
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Eise hat geschrieben:Meinst Du ein Placente, ein Juan und ein Roque Junior spielen für ne Schachtel Aspirin bei Bayer? Die zahlen richtig gut, das darfst Du glauben!
Das die ordentlich verdienen ist mir schon klar, nur bin ich davon ausgegangen, dass jedes Jahr noch was in die Kasse kommt. Naja, danke für die Info ;)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Vor ein paar Wochen sind da ein paar Zahlen durch die Medien gegeistert (auf die sich auch Opel bezieht), die waren ganz ordentlich. So soll Bayer in den letzten Jahren 200 Millionen Euro in den Verein gepumpt haben.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich beziehe mich auf angaben aus der 'rund'... grins

da ging es um 75 miese zum jahresende
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und die "Rund" bezieht sich sicher auf die Angaben die schon vor geraumer Zeit veröffentlich wurden :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

bezweifel ich...
die bezieht sich eher auf gerüchte... :effe:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ruhe jetzt! :effe:
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Bin froh das Franca geht, bei A3 würde ich den als Unruhestifter und Schönwetterspieler bezeichnen! Klar hatte der mal geniale Momente aber wer in das Nationalteam Brasilien will der hat auch angemessene Leistungen zu zeigen und scheinen ja nicht dagewesen zusein wenn er nicht in der 1. 11 aufläuft!

Das bei Bayer die dicken Jahre vorbei sind mit CL musste ja mal eintreten, vlt wäre das nie soweit gekommen wenn der Calli noch das Ruder hätte :cry:
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

Eise hat geschrieben:Vor ein paar Wochen sind da ein paar Zahlen durch die Medien gegeistert (auf die sich auch Opel bezieht), die waren ganz ordentlich. So soll Bayer in den letzten Jahren 200 Millionen Euro in den Verein gepumpt haben.
Da muss ich Eise mal recht geben! Denn die Bayer AG steckte in den letzten 5 Jahren ca. 200Mio.€ in den Verein und das ging aus der eigenen Vorlegung der Zahlen vor, welche sie als Aktiengesellschaft tun müssen! :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

und noch ein sommerpausenlückenfüller mit herzschmerz von der guten bild :D
So kämpft Bergheim um Podolski

Die Freunde des Kölner Nationalspielers sagen "Lukas paßt nicht zum FC Bayern!" Sie zahlen sogar einen Eisbecher, damit er bleibt

Von Robin Halle

Drei Wochen ist es her, als Kölns Manager Andreas Rettig sagte: "Lukas Podolski braucht Nestwärme. Er braucht diese Oase Bergheim." Die Oase Bergheim?

Während der FC Bayern den Nationalspieler mit Millionen ködert, setzen die FC-Bosse auf Bergheim. Auf dieses kleine 63000-Seelen-Städtchen im Rhein-Erft-Kreis. Die Heimat von Podolski, seit er zwei Jahre alt ist.

SPORT BILD war da: bei ihm zu Hause, bei seinen Eltern, seinen Freunden, seiner Schule, seiner Eisdiele, seinem Kiosk.

Nach sechs Stunden in Bergheim war klar: Es wird für Bayern-Manager Uli Hoeneß verdammt schwer, Podolski aus diesem Umfeld herauszuholen...

"Lukas hat mir gestern noch erzählt, daß er diesen Sommer nicht zu Bayern geht", sagt Franceso Marino, ein guter Freund des Stürmers. Der Mann sitzt im Eiscafe Marino, mitten in der Einkaufszone. Podolski kommt fast jeden Abend nach 21 Uhr vorbei, bestellt einen Erdbeerbecher und plaudert über den Tag. Bezahlen muß er nicht. "Wir sind Freunde", sagt Franceso, "da ist Geld nicht so wichtig. Solche Freunde muß er woanders erst mal finden." Podolski hat viele Freunde hier. 50 Meter weiter im Internet-Kiosk All-In-One warten gleich vier.

Schon verrückt: Podolski verdient 300000 Euro im Jahr, ist der nächste Superstar - und sitzt hier nach dem Training auf einem Plastikstuhl. "Wir sind oft stundenlang zusammen, reden dummes Zeug und lachen", sagt Fouad Bousfia, ein Freund aus der Grundschule. Bousfia erzählt unglaubliche Geschichten. Daß sie als kleine Jungs mit Cola-Dosen auf der Straße spielten und alle verkloppten, die einen Beinschuß kassierten. Daß Lukas einen Torwart auf dem nahe gelegenen Sportplatz die Hand brach, weil sein Schuß so hart war. Daß er auf der Hauptschule nur das Nötigste tat - "5 in Deutsch und so weiter", sagt Bousfia. "Egal, Lukas wollte immer Profi werden".

Es macht Spaß hier am Kiosk. Podolski hat nette Freunde. Man trinkt Kölsch (Podolski allerdings nur Apfelsaft), beobachtet Passanten und plaudert unter Männern.

"Vor seiner Freundin Monika lief bei Lukas gar nichts", sagt Lamine Achmed, ein zweiter Schulfreund. "Er hat die Mädchen in der Schule nur blamiert. Aber mit Monika, das ist was Ernstes."
Ein anderes Männerthema, klar: Autos. "Lukas fährt privat einen super Mercedes SLK", sagt ein weiterer Freund. "Ihr kennt ja nur diesen Ford-Max vom 1. FC Köln."

Hier bleibt nichts geheim. Daß Lukas früher eine Zahnspange hatte. Daß er zu Hause staubsaugt, wäscht und bügelt. "Ich ruf´den Lukas mal an", sagt Achmed, "er kann euch noch mehr erzählen." Anrufen? "Klar", sagt Achmed, "wenn er meine Nummer auf dem Display sieht, geht er sofort dran. Bei Fremden antwortet er nicht." Doch das Handy ist ausgeschaltet. Dafür erscheint Hashmi Ahriouil. ein Jugendtrainer von Podolski. "Das Antäuschen vor seinen Schüssen hat er von mir", sagt Ahriouil stolz. Die Freunde erzählen, daß der Trainer einen Tennisball 700mal hochhalten kann. "Das schafft selbst Lukas nicht."
Dabei haben sie so oft geübt auf dem Platz von Jugend 07 Bergheim. Was hatte Nationalmannschafts-Manger Oliver Bierhoff kürzlich gesagt? "Lukas ist ein Typ, der geht nach einem Länderspiel mit seinen Kumpels noch auf den Bolzplatz kicken..." Man kann stundenlang hier sitzen und erzählen.

Kiosk und Eisdiele sind vier Minuten von Podolskis Wohnung entfernt. Er lebt zusammen mit Monika in einem ruhigen Neubaugebiet, 90 Quadratmeter, 600 Euro Kaltmiete. Bodenständig wie ein ganz normaler Junge mit 20 Jahren.

"Aus diesem Umfeld darf Lukas nicht weg", sagt Kumpel Francesco

Die Eltern Christine und Waldemar wohnen 900 Meter entfernt. Vor dem rotverklinkerten Einfamilienhaus steht ein alter, verrosteter Opel Vectra. "Hier hat Lukas früher gelebt", sagt Nachbar Wolfgang Chauchet, der seit Jahren FC-Mitglied ist. Seine Augen leuchten, wenn er von Podolski spricht. "Lukas hat immer gute Laune, wenn er kommt", sagt Chauchet. "Hier gehört der Junge hin, nicht nach München."

Egal, wer auf der Straße vorbeikommt - jeder kennt Podolski. "Wir waren auf der gleichen Schule", sagt Fahrradfahrer Andreas Ksionsek, "Lukas ist ein Supertyp. Er muß hierbleiben!" Ein anderer Junge erzählt, daß sie auf der Straße Fußball gespielt haben, rot gegen weiß, nach Straßenseiten aufgeteilt. Nach dem Kicken sind alle mit der Buslinie 923 in die Stadt gefahren, ein Eis essen.

"Aus diesem Umfeld darf Lukas eigentlich nicht weg", sagt Francesco Marino, der Freund aus der Eisdiele. "München ist viel zu groß, das ist nichts für ihn." Wenn schon ein Wechsel, dann würde Juventus Turin in Frage kommen. "Wir haben neulich darüber gesprochen", verrät Marino, "Turin hat ihn ein paarmal beobachtet. Lukas hat gesagt, daß er dahin get, wenn ich gegenüber vom Stadion eine Eisdiele aufmache."

Spätestens jetzt ist klar: Ohne Freunde geht Podolski nirgendwo hin. Und kein Freund will nach München.

Quelle: Sport Bild Printausgabe
BildBild

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

""München ist viel zu groß, das ist nichts für ihn." Wenn schon ein Wechsel, dann würde Juventus Turin in Frage kommen. "
genau turin ist auch ne richtig schöne kleinstadt und hat nur ein paar prozent der größe münchens ....
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

München = 1,3 Mio Einwohner
Turin = 870.000 Einwohner

:effe:
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

tja und großraum turin hat 1,5 millionen EW :effe: , egal welche der zahlen auf jeden fall keine kleinstadt ;)
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Tja, Großraum, wenn man im Umkreis von 30 km jedes Schaf als Einwohner mitzählt.
Whatever, wer redet von Kleinstadt? Köln ist schließlich auch keine Kleinstadt. Abgesehen davon isset der Bild-Artikel nicht wert, ausgiebig drüber zu diskutieren.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

gehört innen ligapokal-thread! :effe:

aber kann dir da nur beipflichten...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

bei uns hat ein spieler fürs bezeugte nicht-spucken (spieler, gegenspieler und funktionäre haben alle ausgesagt da wäre nix gewesen außer nem leichten rempeln, nur schiri meint da was gesehn zu haben, obwohl er ca. 20-30m weg stand) 6 monate bekommen, war zwar nen wiederholungstäter, aber als relation gesehen noch krasser.
für solche aktionen wir - gott sei dank - allmählich härter vorgegangen.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Zidane gibt Comeback in Nationalmannschaft

Die Fans können sich bei der WM 2006 in Deutschland auf Superstar Zinedine Zidane freuen - sofern sich Frankreich für die Endrunde qualifiziert. Der Mittelfeld-Regisseur vom spanischen Rekordmeister Real Madrid kehrt in die französische Nationalmannschaft zurück. 'Ich habe mich entschieden, mein Comeback zu geben', erklärte der 33-Jährige am Mittwoch auf seiner Internetseite (www.zidane.net). 'Nationaltrainer Raymond Domenech war bei mir in Madrid und hat mir gesagt, was er von mir erwartet. Ich werde in Montpellier dabei sein', sagte der ehemalige Weltfußballer des Jahres weiter.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Die Froggies müssen ganz schön verzweifelt sein :D
Zidane ist immer noch ein großer Fußballer, keine Frage. Aber er ist nicht mehr in der 1998/2000 Form!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Figo-Wechsel zu Inter unter Dach und Fach

Der spektakuläre Wechsel des 105-maligen portugiesischen Nationalspielers Luis Figo von Real Madrid zu Inter Mailand ist perfekt. Das berichten spanische Medien.

Der Weltklassespieler, der am Mittwoch das Trainingslager der 'Königlichen' in Österreich verlassen hat und zum medizinischen Check nach Mailand flog, soll bei Inter einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterschreiben.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldstar verlässt Real ablösefrei zum italienischen Ex-Meister. Inter verpflichtete mit Figo nach den beiden argentinischen Nationalspielern Walter Samuel und Santiago Solari vor der Saison 2005/2006 den dritten Spieler vom spanischen Rekordmeister.

Figo, der bei Real in der Rückrunde der vergangenen Saison kein Stammspieler mehr war und auf der rechten Außenbahn im Schatten des englischen Superstars David Beckham stand, war vor fünf Jahren für die damalige Weltrekord-Ablösesumme von 56 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Real gewechselt. Der Portugiese war mit einem Gehalt von sechs Millionen Euro pro Saison einer der Topverdiener beim spanischen Renommierklub.
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hehehe, der König vom Bosporus zeigt gleich mal was in ihm steckt :D
ckt

Beitrag von ckt »

Eine Schande ist das. Und damit mein ich nicht seine Aktion sondern das es tatsächlich ein Verein gab der 3 Mio für ihn zahlte und glaubte das er Pünktlich aus dem Urlaub kommt etc. . Zu schade das er nicht in Schalke geblieben ist.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Toni ist halt einfach dumm, da kann er selber gar nix dafür. Wie ckt schon sagt, das traurige ist, dass er dann doch immer wieder nen Verein findet...
ckt

Beitrag von ckt »

Ich denke den sehen wir in der Bundesliga nicht mehr wieder. Werder wird einen Teufel tun und ihn zurück holen. Denn gute Stürmer haben wird genug. Und andere Vereine werden sich das nicht antuun. Toni braucht halt etwas Freiheit und den passenden Trainer. In Bremen ist er ja gut aufgehoben gewesen und richtig ärger gabs mit ihm ja nie. Er ist zwar immer zu spät aus dem Urlaub gekommen, aber damit hat man ja gerechnet. Und Schaaf hatte auch das richtige Händchen wie er mit ihm umgehen musste. Toni ist wie ein Hund. Der muss zurechtgewiesen werden, aber braucht auch seine Streicheleinheiten. Und nach ein paar Minuten (im Fall von Ailton Tagen) hat er vergessen was er böses angestellt hat und wundert sich über die Bestrafung was er dann negativ aufnimmt.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Aber man sollte nicht so tun als wäre Ailton der einzige Brasilianer, der zu spät aus dem Urlaub kommt. Das ham doch die Meisten schon in ihren Gehaltsverhandlungen mit eingeplant, dass die da immer vor Saisonbeginn ne Strafe bezahlen müssen. Und ob er grad neu bei dem Verein ist oder nicht, ist für mich da nebensächlich...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ja nee, der ist wie ein kleines kind
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

schad, dass er net mehr bei schalke is, aber naja hat man was andres von ihm erwartet ?
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Lunkens hat geschrieben:und noch ein sommerpausenlückenfüller mit herzschmerz von der guten bild :D
So kämpft Bergheim um Podolski

Die Freunde des Kölner Nationalspielers sagen "Lukas paßt nicht zum FC Bayern!" Sie zahlen sogar einen Eisbecher, damit er bleibt

Von Robin Halle

Drei Wochen ist es her, als Kölns Manager Andreas Rettig sagte: "Lukas Podolski braucht Nestwärme. Er braucht diese Oase Bergheim." Die Oase Bergheim?
..............
Weniger Spaß hat der FC-Star hingegen mit vermeintlichen „Freunden“. In der mittwöchlichen Ausgabe der Sport-Bild meldeten sich gleich mehrere Bergheimer zu Wort und gaben an, mit dem 20-Jährigen befreundet zu sein.

Doch dabei sei weder Hashmi Ahriouil sein Jugend-Trainer gewesen, noch Fouad Bousifa ein Schulfreund. Auch sei Poldi kein Stammgast in einem erwähnten Kiosk. „Alles gelogen von denen“, ereifert sich der Stürmer.

„Da versuchen einige meine Popularität auszunutzen. Eine Frechheit. Die sollen mich doch alle in Ruhe lassen.“
HAHA, die Bild is so eine Dreckszeitung
BildBild

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Rangoo hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:noch jemand ohne fahrschein? :roll: :argh:
Ich hätte schon noch gewollt, aber der Artikel kam ja von mir. :D
Das ist mir jetzt egal! :twisted: Wie standen die Wettquoten, dass Ailton zu spät kommt oder ähnliches veranstaltet? 1,1:1 ? ;) :roll: ;) Das ist doch echt nicht normal! Das solte sich mal ein normaler Arbeiter erlauben :roll:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Seifert: 'Pay-TV-Rechte sind eine Milliarde Euro wert'

Der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung hat sich erstmals zum Wert der TV-Rechte an der Bundesliga geäußert. 'Ich bin davon überzeugt, dass allein die Pay-TV-Rechte für Deutschland eine Milliarde Euro wert sind', erklärte Christian Seifert in einem Interview mit der 'Wirtschaftwoche'.

'Premiere ist an der Börse etwa zwei Milliarden Euro wert. Und es gibt Experten, die behaupten, mindestens die Hälfte der Zuschauer hätte den Sender nur wegen Bundesliga-Fußball abonniert. Also müssten die TV-Rechte aus Sicht von Premiere eine Milliarde Euro wert sein. Letztlich geht es also nur darum, welchen Preisabschlag wir hinnehmen…', so Seifert weiter.

Darüber hinaus wies Seifert erneut auf die verstärkten Anstrengungen der DFL hinsichtlich der Auslandsvermarktung hin. 'Wir haben bei der DFL bereits die Märkte definiert, in denen wir stärker werden wollen, zum Beispiel Japan, die USA und Osteuropa. Nun stellt sich die Frage der Marktbearbeitung. In Japan ist etwa neben Bayern München auch der HSV – wegen seines japanischen Stürmers Takahara – sehr beliebt. In einigen anderen Bundesliga-Clubs spielen osteuropäische Stars', sagte der DFL-Chef: 'Wir müssen gezielt vorgehen und die Kräfte bündeln. Das könnte auch so aussehen, dass die DFL künftig Bundesligavereine bei Auslandsauftritten in den definierten Märkten finanziell unterstützt und einen Budgetpool dafür einrichtet.'
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

SPA hat geschrieben:
Rangoo hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:noch jemand ohne fahrschein? :roll: :argh:
Ich hätte schon noch gewollt, aber der Artikel kam ja von mir. :D
Das ist mir jetzt egal! :twisted: Wie standen die Wettquoten, dass Ailton zu spät kommt oder ähnliches veranstaltet? 1,1:1 ? ;) :roll: ;) Das ist doch echt nicht normal! Das solte sich mal ein normaler Arbeiter erlauben :roll:
Im Kicker stand es gibt 3 Versionen warum er noch nicht da ist:
1. Seine Tochter ist krank
2. Er hat nicht genug Plätze im Flieger für seine ganze Sippe bekommen
3. Ein großes Rodeo-Turnier :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Köln verhandelt mit Welttorjäger Castillo
Fr 05 Aug, 13:49 Uhr

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Interesse an einer Verpflichtung des bolivianischen Nationalstürmer José Alfredo Castillo signalisiert.

«Er ist am Donnerstag nach Köln gekommen, um sich alles anzuschauen. In der nächsten Woche werden wir mit ihm Gespräche führen», sagte FC-Manager Andreas Rettig der dpa. Castillo gilt als großes Talent; er erzielte 2001 für Oriente Petrolero 42 Treffer in 39 Partien und wurde Welttorjäger. Der 22-Jährige könnte beim FC als neunter Neuzugang Imre Szabics Position einnehmen, der nach einer Leistenoperation noch länger ausfällt.
Irans Spielmacher Nekunam verhandelt mit Lautern
Fr 05 Aug, 13:40 Uhr

Teheran/Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern ist an einer Verpflichtung des iranischen Nationalspielers Dschawad Nekunam interessiert.

Nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur ISNA werde Nekunam mit Vertretern seines Vereins Pas Teheran zu Verhandlungen in die Pfalz kommen. Der Mittelfeldakteur hatte großen Anteil an der Qualifikation des Iran für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Kaiserslauterns Vorstandschef René C. Jäggi erklärte, dass im Falle des Weggangs eines Spielers ein Neuzugang möglich sei. Namen nannte Jäggi jedoch nicht. Bereits seit Wochen wird über einen Transfer von Kamil Kosowski ins Ausland spekuliert. An einer Verpflichtung des Polen soll Feyenoord Rotterdam interessiert sein.
Kennt die jemand? Einer unserer CM-Spezialisten vielleicht?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

selbst wenn er gut ist,
wollen die schon für die zeit nach poldi vorsorgen oder wie?
ich denke die brauchen unbedingt verstärkung in der abwehr???
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Steht doch da, für Szabic. Haben ja nur Helmes und Madsen.
Für die Abwehr wollen sie auch noch einen holen.
BildBild

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Mainz 05 erhält Fair-Play-Preis

Der 1. FSV Mainz 05 erhält wegen seines außerordentlich fairen Verhaltens gegenüber den Gastmannschaften und ihren Anhängern bei den Heimspielen in der vergangenen Fußballsaison den Preis des Bundesministers des Innern für Toleranz und Fair Play im Sport.

Dies hat das Bundesministerium des Innern 05-Präsidenten Harald Strutz in einem Brief mitgeteilt. Der Preis wird Mainz 05 von Rosi Mittermaier-Neureuther, der Nationalen Botschafterin für Sport, Toleranz und Fair Play, im Rahmen der Paralympics Night am Freitag, 14. Oktober, im Congress Center Düsseldorf überreicht.

'Wir sind stolz, dass wir als Aufsteiger und kleiner Verein in der Bundesliga ein Beispiel für ein faires Miteinander geben können. Zum fairen Umgang gehört, dass sich unsere Gäste wirklich willkommen fühlen und nicht als Gegner', sagt 05-Präsident Harald Strutz.

'Der Verdienst dieser Auszeichnung gehört vor allem unseren Fans und unserem Stadionsprecher Klaus Hafner, die diese Gastfreundschaft nach außen transportiert haben.' Harald Strutz und Klaus Hafner werden den Preis am 14. Oktober entgegen nehmen.

Quelle: FSV Mainz 05
ihr seid so geil! :pissman: :nixweiss:
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

VfL: Schnoor vor Abschied!

(apa) Als der VfL-Tross gestern im Flieger Richtung Frankreich saß, drehte der Ex-Kapitän seine Runden auf dem Trainingsplatz an der VW-Arena. Holger Fach hatte Stefan Schnoor aus dem Aufgebot für das UI-Cup-Spiel heute in Lens gestrichen! Damit wird endgültig deutlich: Der Routinier hat keine Perspektive mehr beim VfL.
„Es reicht wohl nicht mehr für den großen VfL“, meinte Schnoor bittersüß, will sich aber ansonsten zu seiner sportlichen Situation nicht äußern. „Das wäre nicht meine Art.“ Nur so viel: „Dass ich nicht dabei bin, hat mich nicht überrascht.“ Am Montag Nachmittag hatte ihm Fach die Nicht-Nominierung mitgeteilt.
Im System des neuen Trainers ist kein Platz für Schnoor. Die linke Verteidiger-Position, die der 34-Jährige in der vergangenen Rückrunde bekleidete, ist durch Neuzugang Peter van der Heyden und den wiedergenesenen Patrick Weiser doppelt besetzt, auf Schnoors eigentlichem Platz in der Innenverteidigung streiten andere um die Startelf-Plätze. Und im defensiven Mittelfeld ist das Angebot ohnehin so groß wie auf keiner anderen Position.
Fach ließ gestern durchblicken, dass er mit Schnoor über dessen Zukunft sprechen will: „Es wird schwierig für Stefan.“
Schnoor, der 126 Mal für den VfL in der Bundesliga gespielt hat, sieht seine Situation illusionslos. „Ich habe keine Perspektive mehr in dem Verein“, sagt er, ohne dabei auf irgendwen zu schimpfen. „Es ist halt so.“ Dass er an einen Vereinswechsel denkt, möglicherweise noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August, gilt als offenes Geheimnis, auch Trainer Fach wird sich kaum dagegen wehren. „Allerdings“, so Manager Thomas Strunz, „haben wir uns mit diesem Thema bisher noch nicht beschäftigt.“
hmmm...ich muss mal kurz mit herrn saftig telefonieren... :D
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ich kenn seine tochter :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

dann sag ihr mal einen schönen gruß und sie solle ihrem vater doch bitte STEFAN SCHNOOR von mir ausrichten. :D :effe:
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ok, aber nur wenn du folgendes in deine sig aufnimmst:

Bild

:effe: :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

du kennst mich, wes... :D ;)
    Wir sind wieder da!
Antworten