[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Dommas hat geschrieben:Glaubt mir eins, das fragen sich die meisten hier bei uns auch!!!
Solange es gut läuft wird ja wieder nix gesagt, aber wehe wenn in 2 Jahren der Kuckuck kommt ;)

Ich hoffe man kann dem Jäggi vertrauen, dass er alles soweit im Griff hat!

Wenigsten hat Kaiserslautern schon ein FC im Namen, also ganz wie bei Dortmund wirds wohl nicht gehen :))
es wird gesagt, dass die gehälter von knapp 30mio auf 14 mio runtergefahren worden.
Nerlinger,Jancker verdienen sicher nicht viel.
Ama,Engel und Zandi hätten zur halben bundesliga wechseln können,aber bei uns gabs gute perspektive!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Perspektive heißt, dass sie bei der einen Hälfte der interessierten Clubs nicht in der Anfangsformation gestanden hätten sondern dort nur Füllmaterial gewesen wären, die andere Hälfte wird weniger Gehalt geboten haben. Also verpackt man das ganze mit dem Etikett "Der Perspektivverein hat den Ausschlag gegeben" und schon ist man der Held der Fans und die Trikots verkaufen sich gleich dreimal so gut.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Spalter, so langsam nervst du!
Wenn die ganze Welt so schlecht ist, dann geh doch zum Weinen in den Keller!
Mein Gott...

Und Blumentopf: Wann bist du mal wieder auf dem Betze?
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Denkste das ist nur beim FCK so? Bei uns in Köln ist das nicht anders!

Und was kann ich dafür, wenn Du die Wahrheit nicht verträgst?
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Dommas hat geschrieben:Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Spalter, so langsam nervst du!
Wenn die ganze Welt so schlecht ist, dann geh doch zum Weinen in den Keller!
Mein Gott...

Und Blumentopf: Wann bist du mal wieder auf dem Betze?
diese Saison ger nemma. Gibt ja keiner karten mehr für die West.
hatte letztes jahr ned dauerkarte...bin aber fürn spiel 5-6 stunden unterwegs und deswegen gehte des bei mir nemma so.
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Ich vertrag die Wahrheit schon, nur kommts mir bei jedem deiner Beiträge so vor, als gäbs immer was auszusetzen.

Lass es doch mal gut sein, wieviele Fußballer gibt es heutzutage noch, die sich mit dem Verein identifizieren bei dem sie spielen?
Glaubst du es interessiert einen Skela wenn er auf dem Betze spielt was die Leute singen?
Oder auf Schalke?
Oder in Dortmund einen Koller oder Rosicky?

Geb ja zu, wär eher ein Doppelpass-Thema, aber egal...
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Dommas hat geschrieben:Ich vertrag die Wahrheit schon, nur kommts mir bei jedem deiner Beiträge so vor, als gäbs immer was auszusetzen.
- Zeig mir 5 (gern auch per PN) und ich entschuldige mich bei Dir!
Lass es doch mal gut sein, wieviele Fußballer gibt es heutzutage noch, die sich mit dem Verein identifizieren bei dem sie spielen?
Glaubst du es interessiert einen Skela wenn er auf dem Betze spielt was die Leute singen?
Oder auf Schalke?
Oder in Dortmund einen Koller oder Rosicky?
- Na, das unterstützt doch genau das, was ich sagen wollte, wo ist also das Problem?
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Punkt 1: Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen!

Punkt 2: Dann drück es doch auch gleich so aus wie du es meinst!

Mir kam es eben so vor als malst du nur schwarz! Freu dich doch, dass ihr so einen wie den Podolski in Köln habt, der ist auch ein klasse Fußballer, nur dumm wie Brot!

Ihr steigt mit Sicherheit auf, und das gönne ich euch auch!
Also, nur um das nochmal klarzustellen: Ich hatte nur nicht genau verstanden, wie du das alles genau meinst, ok?
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ok? Klar ok! Es war nie besser! Um auch hier mal klarzustellen: Ich meinte nicht den FCK und die Spieler des FCK, sondern grundsätzliche alle Spieler, die unter dem Deckmantel des "Perspektivvereins" Verträge unterschreiben. Das ist Heuchelei (grade wenn man schon was älter ist, so 28+ oder so, bei jungen Spielern ist das ja noch was anderes).
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Meine Fresse, soll ich mich erschießen, damit Du besser leben kannst? Wenn Du der Meinung bist, dass Amanatidis 'n starker Spieler war und ich es anders gesehen habe, wo ist dann Dein Problem? Ich hab meine Meinung, Du hast Deine, Ende.

Da es hierzu noch einigen Erklärungsbedarf gibt:
Ansonsten, wenn er ein starker Spieler war gut und schön, fürn Klassenerhalt hattet jedoch nicht gereicht.
- Hertzsch und Amanatidis wurden in der Winterpause geholt, was den Abstieg jedoch nicht verhindert hatte. Podolski hat's mit seinen 10 Toren beim FC letzte Saison auch nicht geschafft. Ergo: Amanatidis wurde geholt, abgestiegen sind sie dennoch und Frankfurt hat fette Kohle in zwei Spieler gesteckt, die sich anschließend verpisst haben.
weiter will ich dazu nix sagen, da ich mir sicher bin dass du anschließend jedes wort von mir so auslegst wie dus gerade brauchst, das kannst du ziemlich gut. geht mir halt n bisschen aufn sack dass du ab und zu der einzig schlaue hier sein willst...
- Du kannst aber jetzt nicht von mir erwarten, dass ich zu Deinem Posting die Füße stillhalte, oder? Und sorry, wenn hier der ein oder andere solche Anfälle hat (wovon auch der ein oder andere, vielleicht auch spezielle Mod im Doppelpassforum ganz gerne), ist es okay und bei mir nicht?
Das hat auch nix mit schlau sein zu tun, wenn Du es so sehen willst: Bitte schön. Nur dachte ich, ich dürfte hier innem Forum meine Meinung kundtun und die war, dass ich Amanatidis in FFM für nicht besonders stark im späteren Verlauf der Rückrunde gesehen habe. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist es doch okay, ich kann schließlich nur von meinem eigenen Eindruck berichten.
Was soll also dieses ganze Aufbauschen des Themas? Ist doch im Urkeim totale Kinderkacke.

EDIT:
Und sorry: Warst Du es nicht, der hier vor ein paar Wochen alle im Forum blöd angemacht hat, weil er nen miesen Tag hatte? Warst Du doch, oder?
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Um auch kurz mal meine Meinung einzubringen: Amanatidis kam als Hoffnungsträger, hat in den ersten paar Spielen gute Liestung gezeigt und paar mal getroffen, aber in vielen Spielen auch untergegangen, vor allem in der Zeit als Reimann im Kontainer war und er nach der Einlage mit Devala von Bremen paar Spiele zugucken musste. Er und Hertzsch waren nach der schwachen Hinrunde, einzige guten und für uns eingermaßen bezahlbaren Leute, in die wir Fans viel Hoffnung hatten. Aber nach dem Abstieg wurde uns dann allen die Augen geöffnet... direkt bei zum FCK, dass ist fast so schlimm wie zum Verein auf der anderen Mainseite zu gehen :D

Und ich würde es einfach bei Euch beiden damit belassen, dass Amanatidis einfach ein durchschnittlicher Spieler war, weder komplett gut noch totaler Ausfall ;)
Bild
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Also Jungs, sorry wenn ich mich nochmal einmische!
Mir gings genauso mit Spalters Kommentaren, sie kamen einem sehr von oben herab vor, deswegen mein Eintrag vorhin!

( Wenn ihr hochscrollt könnt ihr ihn ja nochmal lesen )

Also Spalter, ich war wohl nicht der Einzige der das etwas in den falschen Hals gekriegt hat!

Und jetzt lassen wirs dabei, ok?
Bild
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

boah habt ihr langeweile?

habt im grunde die selbe meinung un pisst euch hier an...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Können wir uns nicht drauf einigen, dass Lautern, Eintracht Frankfurt und Spalter scheiße sind? :effe: :D ;)
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Bei Frankfurt un Spalter überlass ichs euch!

Lautern: NEIN!!! :effe:
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Eintrachtler hat geschrieben:Amanatidis kam als Hoffnungsträger, hat in den ersten paar Spielen gute Liestung gezeigt und paar mal getroffen, aber in vielen Spielen auch untergegangen, vor allem in der Zeit als Reimann im Kontainer war und er nach der Einlage mit Devala von Bremen paar Spiele zugucken musste. Er und Hertzsch waren nach der schwachen Hinrunde, einzige guten und für uns eingermaßen bezahlbaren Leute, in die wir Fans viel Hoffnung hatten. Aber nach dem Abstieg wurde uns dann allen die Augen geöffnet... direkt bei zum FCK,[...]

Und ich würde es einfach bei Euch beiden damit belassen, dass Amanatidis einfach ein durchschnittlicher Spieler war, weder komplett gut noch totaler Ausfall ;)
- Na, also wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, das ist es, was ich im Kern ausdrücken wollte.

Und hierzu:
ehre: amantidis bei der eintracht gut!
spalter: nee, scheiße
ehre: doch, hat tore gemacht
spalter: na und? hat nich gelangt
ricken: dazu brauch man mehr spieler
spalter: hab ich nie bestitten
1. habe ich nicht gesagt, dass er scheiße war, sondern Mitläufer
2. habe ich die Anzahl seiner Tore nicht auf den möglichen Klassenerhalt bezogen, sondern auf seine Leistung als Stürmer (oben nachzulesen), der am Anfang nen Lauf hatte und später einfach nix großes mehr gerissen hat
3. habe ich gesagt, dass auch Poldi den Abstieg des FCs mit seinen 10 Nüssen nicht hat verhindern können (wie auch? wenn Du vorne 2 machst und hinten 4 fängst wird's schwer 40 Punkte zu kriegen)
4. Amanatidis ist ein Charakterschwein, da simmer uns ja einig
5. hab ich keinen Bock mehr
.
.
.
Ach ja: 6. Mein Pimmel IST größer als Deiner :effe:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

spalter hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:Amanatidis kam als Hoffnungsträger, hat in den ersten paar Spielen gute Liestung gezeigt und paar mal getroffen, aber in vielen Spielen auch untergegangen, vor allem in der Zeit als Reimann im Kontainer war und er nach der Einlage mit Devala von Bremen paar Spiele zugucken musste. Er und Hertzsch waren nach der schwachen Hinrunde, einzige guten und für uns eingermaßen bezahlbaren Leute, in die wir Fans viel Hoffnung hatten. Aber nach dem Abstieg wurde uns dann allen die Augen geöffnet... direkt bei zum FCK,[...]

- Na, also wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, das ist es, was ich im Kern ausdrücken wollte.
Oh je das ist schon das zweite mal innerhalber kürzester Zeit das wir beide eine gleiche Meinung haben, ich glaube das müssen wir wieder ändern :D :D :D

Nee was ich auch noch damit sagen wollte, dass es nicht immer eine Wahrheit geben muss, im Grunde hatte jeder von Euch beiden ein wenig Recht von daher kommen wir also zur Mitte, sprich durchschnittlicher Spieler, so einfach ist das ;)
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

nu hört doch mal auf :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Rydlewicz vor Rückkehr ins Training

Hansa Rostock hat die in der Vorwoche ausgesprochene Suspendierung von Mittelfeldspieler Rene Rydlewicz aufgehoben. Der 31-Jährige erhielt eine Abmahnung wegen vereinsschädigenden Verhaltens sowie eine Geldstrafe in unbekannter Höhe.

Rydlewicz wird schon am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Der Ex-"Löwe" soll in der vergangenen Saison vor zwei Auswärtsspielen der Hanseaten erst am Morgen des Spieltages in alkoholisiertem Zustand ins Mannschaftshotel zurückgekehrt sein
oh man
dat is arm, wenn man jemanden schon suspendiert, dann sollte man auch dabei bleiben :roll:

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

die haben den ja nur freigestellt, weil der nix gesagt hat... nicht weil die et kacke fanden, dat der vorm spiel gesoffen hat, von daher schon okay so :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Der General ist tot:
Niederländischer Coach Rinus Michels gestorben
Den Haag - Der niederländische Fußballtrainer Rinus Michels ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Michels starb in einem Krankenhaus der belgischen Stadt Aalst. Das bestätigte sein früherer Club Ajax Amsterdam.

Michels gilt als erfolgreichster Trainer der Niederlande. Er führte Ajax in den 70er Jahren in die europäische Spitze. Unter seiner Leitung gelangte die Nationalelf bei der WM 1974 ins Endspiel, wo sie gegen Deutschland mit 1:2 verlor. 14 Jahre später gewann «Oranje» unter Michels den EM-Titel.
War ja auch ein paar Jahre in Köln, auch wenn er da nicht zu den beliebtesten Trainern zählte (zumindest bei den Spielern :D).
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Sorry, kein Objektiv mit dem ich ihn in einem Stück fotografieren könnte :effe:
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

Donnerstag, 3. März 2005
Ziemlich überflüssig
Skibbe kann auf Vogts verzichten

In der Diskussion um ein Engagement des ehemaligen Bundestrainers Berti Vogts als Technischer Direktor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) regt sich heftiger Widerstand unter den DFB-Trainern. Michael Skibbe, Jugendkoordinator und "U20"-Coach beim DFB, hält die Position grundsätzlich für überflüssig und befürchtet Kompetenzprobleme.

Auf die Frage, ober unter einem Technischen Direktor, ob er Vogts hieße oder nicht, arbeiten würde, antwortete der einstige Dortmunder Bundesliga-Coach in einem Interview im Kicker: "Nein, das kann ich mir nicht vorstellen." Nach Ansicht von Skibbe, dessen Vertrag beim DFB bis 2006 läuft, ist der Verband im Nachwuchsbereich "sehr gut aufgestellt".

Die Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und Vereinen sei ausgezeichnet. Deshalb gäbe es kaum noch etwas zu verbessern, "allenfalls zu verfeinern".

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte sich für eine Mitarbeit von Vogts ausgesprochen. Aber auch DFB-Präsident Theo Zwanziger ist von der Installierung eines Technischen Direktors noch nicht überzeugt. Jörg Daniel, Trainer der "U17"-Junioren, sieht "dafür keinen Bedarf. Skibbe ist so etwas wie unser Technischer Direktor". Dieser Meinung schließt sich, so der kicker, auch "U16"-Coach Bernd Stöber an und ergänzt: "Ich weiß nicht, ob man noch eine Position braucht, die noch mehr koordiniert." Das von Klinsmann vorgestellte Konzept sei mit jenem, "das wir erarbeitet haben, zu 99,9 Prozent deckungsgleich".
Donnerstag, 3. März 2005
Owomoyela und Buckley
Sammer hat Interesse

Der VfB Stuttgart hat erstmals sein Interesse an Nationalspieler Patrick Owomoyela und Torjäger Delron Buckley von Arminia Bielefeld bestätigt. "Fakt ist, dass wir auf Owomoyela ein Auge geworfen haben und auf Buckley auch", sagte Matthias Sammer, der Trainer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, am Donnerstag. "Wir sind aber nicht die einzigen, die an den Beiden interessiert sind."

Im Heimspiel des VfB gegen Bielefeld am Samstag kann Sammer das Erfolgsduo persönlich begutachten. "Beides sind Linienspieler, und davon haben wir nicht so viele", sagte Sammer.

Owomoyela wird auch von Hertha BSC und vom Hamburger SV umworben.Der 25-Jährige steht beim Aufsteiger noch bis 2006 unter Vertrag. Der Südafrikaner Buckley (14 Saisontore) ist bis 2007 an Bielefeld gebunden und müsste ebenso aus seinem Vertrag herausgekauft werden.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Rangoo hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Sorry, kein Objektiv mit dem ich ihn in einem Stück fotografieren könnte :effe:
Frag doch mal bei der Nasa an, die können doch sicherlich ausm Weltraum raus ein Foto von dir machen. ;)
- Eigentlich gar nicht nötig, habt ihr noch nie von meinem Pimmel gehört? Das einzige menschliche Körperteil, was man vom Weltraum aus sehen kann (neben Lunk's Wampe :effe: ) :D
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

ich kann mit meinem pimmel ne geile schlampe aufm mars befriedigen, wärend ich im stadion fußball gucke, kannste das auch? :effe:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ehrmantraut hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:
Rangoo hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Sorry, kein Objektiv mit dem ich ihn in einem Stück fotografieren könnte :effe:
Frag doch mal bei der Nasa an, die können doch sicherlich ausm Weltraum raus ein Foto von dir machen. ;)
- Eigentlich gar nicht nötig, habt ihr noch nie von meinem Pimmel gehört? Das einzige menschliche Körperteil, was man vom Weltraum aus sehen kann (neben Lunk's Wampe :effe: ) :D
ach deswegen wird dein hirn so schlecht durchblutet :effe:
- Zum Ausgleich sauf ich das Regelblut meiner Freundin :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Guerrero ab sofort Bayern-Profi

Der verdiente Lohn für die guten Leistungen: Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Torjäger Paolo Guerrero (21) um zwei Jahre bis 2008 verlängert.
Bisher spielte der Peruaner, der schon sechs Bundesliga-Tore für den deutschen Rekordmeister erzielte, als Amateur. Ab sofort ist er Profi und bekommt mehr Geld.
Vorstandschef Kalle Rummenigge: "Paolo war als Amateurspieler nicht adäquat bezahlt." Noch keine Einigung gibt's mit Robert Kovac und Ze Roberto.
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Undertaker hat geschrieben:

"Fakt ist, dass wir auf Owomoyela ein Auge geworfen haben und auf Buckley auch", sagte Matthias Sammer
toll hat er das formuliert, der herr sammer :D
Das wird den Herrn Pörtner wiederum sehr erfreuen :D
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ihr habt wirklich alle einen anner pfanne hehe
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Eise hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:

"Fakt ist, dass wir auf Owomoyela ein Auge geworfen haben und auf Buckley auch", sagte Matthias Sammer
toll hat er das formuliert, der herr sammer :D
Das wird den Herrn Pörtner wiederum sehr erfreuen :D
als ob das was neues wäre... :D
ich glaub an gar nichts bis ich es nicht sehe. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Advocaat verbannt Heinz in Amateurelf: «Jetzt hält mich nichts mehr»

Der tschechische Fußball-Profi Marek Heinz ist in
die Amateurmannschaft des Bundesligisten Borussia
Mönchengladbach verbannt worden. Wie ein
Vereinssprecher am Donnerstag bestätigte, soll der
Star der Europameisterschaft 2004 in Portugal am
kommenden Sonntag im Mönchengladbacher Oberligateam
zum Einsatz kommen. Der im vorigen August von Banik
Ostrau für etwa 2,3 Millionen Euro verpflichtete
tschechische Torschützenkönig war zuletzt bei
Trainer Dick Advocaat nur zweite Wahl.

«Das kam vollkommen unerwartet. Besonders
enttäuscht bin ich, dass Advocaat mir das nicht
selbst gesagt hat, sondern es mir durch
Sportdirektor Christian Hochstätter ausrichten
ließ», sagte Heinz der Prager Nachrichtenagentur
CTK: «Jetzt hält mich nichts mehr in
Mönchengladbach, denn ich möchte meine besten Jahre
nicht vergeuden, wo man mich nicht will. Nach der
Saison möchte ich den Verein bedingungslos
verlassen. Es ist Zeit für eine Luftveränderung.»
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Heinz und Deutschland haut einfach nicht hin :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

spielen die fohlen-amas nicht in der oberliga?
gott, tut es mir leid, dass herr hochstätter mehr als 2,5 mios in den wind gehauen hat. aber man sollte doch wissen, dass heinz und deutschland nicht zusammen passen. heinz hat auch immer wieder betont, dass er nicht nach deutschland gehen möchte und im endeffekt vom abgebenen verein bedrängt wurd. ist da hinten wohl nicht angekommen, wie? schade... :D
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

delron buckley:
Dabei stellte er klar, dass er sich sehr wohl in Bielefeld fühle und sich darüber freut, so positiv von den Bielefelder Fans aufgenommen worden zu sein. Wechselgerüchten um seine Person erteilte er eine klare Absage, zumal er sich gerade erst in Bielefeld eingelebt hätte.
:D
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Schweinsteiger schöpft Hoffnung
Im Hinspiel, beim 2:1-Erfolg des FC Bayern, spielten die Nasen eine Hauptrolle. Oliver Kahns Nasenstüber gegen Miroslav Klose, Michael Ballacks Schlag gegen das Nasenbein von Frank Fahrenhorst, "es war ein umkämpftes Spiel", erinnert sich Trainer Felix Magath.

Eins, in dem Bastian Schweinsteiger ein gutes Näschen bewies: Der 20-Jährige, nach einer Stunde eingewechselt, erzielte im Weserstadion das erste seiner zwei Saisontore. Von da an ging's bergauf für den Nationalspieler, am Jahresende bezeichnete ihn Magath als "positivste Überraschung der Vorrunde".

In der Rückrunde nun lief's weniger gut, in den jüngsten drei Bundesligaspielen kam Schweinsteiger nur 27 Minuten zum Einsatz, ehe er gestern im Pokal mal wieder von Anfang auflief und neue Hoffnung schöpfen konnte. Und was passiert nun am Samstag gegen Bremen? "Abwarten", sagt sein Berater Roland Grahammer. "Wenn Bastian weiter nicht spielt, muss er auf den Trainer zugehen, fragen, was er tun kann, ob er etwas falsch macht." Die WM steht vor der Tür, "dort will er dabei sein", so Grahammer, "dazu muss er Stammspieler im Verein sein".
Hamburg: Owomoyela ist Beiersdorfer zu teuer - 03.03.2005 10:43
Doll vetraut Wächter und bestraft Boulahrouz
Einen Flächenbrand hat das 1:4 in Berlin nicht ausgelöst. Brennpunkte aber existieren in Hamburg vor dem wegweisenden Spiel gegen Leverkusen.

Brennpunkt Tor: Treueschwüre hatte Thomas Doll Martin Pieckenhagen (33) bereits am Wochenende verweigert, Montagabend gab es am Telefon die kalte Dusche. Der Trainer teilte dem Keeper die Wachablösung und Stefan Wächter (26) dessen Inthronisierung als neuen Mann im Tor mit. "Das ist keine Entscheidung für ein Spiel, Stefan hat mein Vertrauen", sagt Doll nach Pieckenhagens missglücktem Rückrunden-Start ("Vielleicht habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt"). Wächters zweite Chance - die erste nach Pieckenhagens Kreuzbandriss konnte er nur bedingt nutzen, überzeugte zwar als Ersatz, verlor aber im Sommer das direkte Duell. Jetzt sagt er vor seinem 25. Bundesligaspiel: "Ich weiß nun mit dem Druck umzugehen, habe viel gelernt." Pieckenhagen verunsichert, Wächter ohne Spielpraxis - wird das zum Problem? "Absolut nicht", versichert der neue Mann.

Brennpunkt Boulahrouz: Dienstag baten Doll und Sportchef Dietmar Beiersdorfer Khalid Boulahrouz (23) zum Gespräch. "Es ist viel auf ihn eingestürzt zuletzt", gesteht Beiersdorfer dem Innenverteidiger Schwächephasen in seiner Entwicklung zu, fordert aber "auch ein bisschen Demut gegenüber der Gesamtsituation. Sonst leiden auch andere unter seinen Fehlern. Und das geht nicht." Erste Disziplinarmaßnahme für den ungestümen 23-Jährigen: Für die Gelbsperre wegen Ballwegschlagens muss er 5000 Euro Geldstrafe zahlen.

Brennpunkt Personal: Wunschkandidat Patrick Owomoyela (25) kommt nicht zum HSV - zumindest nicht zum aufgerufenen Preis. Annähernd 10 Millionen Euro hätte den HSV ein Loseisen aus Bielefeld sowie der beabsichtigte Vier- Jahres-Vertrag gekostet. 2,5 Millionen Ablöse sowie knapp zwei Millionen Jahresgage wird der HSV für den Rechtsverteidiger nicht ausgeben, da auch hinten links und zentral defensiv nachgebessert werden soll. Beiersdorfer: "Wir sind sportlich von Owomoyela überzeugt, aber behandeln das Thema derzeit nicht mit oberster Priorität." Eine Absage oder taktisches Geplänkel im noch laufenden Poker?

Klar scheint: Innenverteidiger- Talent Marvin Matip (19) entscheidet sich wegen höherer Einsatzchancen für Köln und gegen den HSV.
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Billigbomber Ebi Smolarek möchte bleiben
Als Jan Koller (31) am Montag in ein Bochumer Krankenhaus eingewiesen wurde, geschah dies "aus reiner Vorsicht", wie Berater Pavel Paska berichtete. Eine beginnende Lungenentzündung werde den Topscorer von Borussia Dortmund (elf Saisontreffer) nur kurz ans Bett fesseln, hieß es. Schon gestern, Mittwoch, sollte Koller entlassen werden.
Doch hier war der Wunsch Vater des Gedankens - der Tscheche liegt weiter im Krankenhaus, "er wird am Sonntag in Nürnberg nicht spielen", verriet Sportmanager Michael Zorc (42) gestern.

Wer den Unersetzlichen in der Sturmmitte ersetzen wird? "Da gibt es mehrere Varianten", sagt Zorc. Es sind diese:

Variante 1: Der wieder genesene Salvatore Gambino (21) postiert sich im Zentrum. Nürnberg-Schreck Lars Ricken (28), der im Frankenstadion eine außergewöhnliche Treffsicherheit entwickelt, und Billigbomber Ebi Smolarek (24) würden ihm auf den Seiten assistieren.

Variante 2: Smolarek wechselt in die Mitte. Ewerthon, der letztmals am 11. Dezember in Rostock (1:1) zur Startelf zählte und dann wegen einer im Trainingslager erlittenen Knieblessur sechs Wochen pausieren musste, würde dann über rechts attackieren.
Sollte Trainer Bert van Marwijk das zweite Modell favorisieren - Smolarek hätte damit "kein Problem". Der von Feyenoord Rotterdam kostenlos ausgeliehene Profi (Vertrag bei Feyenoord bis 2008) bestätigt damit seinen Ruf als pflegeleichter Fußballer, der "immer das tut, was man ihm sagt", wie van Marwijk unterstreicht.

Dazu gehört, sich ähnlich wie Koller total in den Dienst des Teams zu stellen und nicht den Alleinunterhalter zu mimen. "Ich muss mich auf dem Platz bewegen", sagt Smolarek, "ich muss etwas für die Mannschaft tun." Seine sechs Spiele für Dortmund hat der junge Pole auf diese Weise zu einem Werbefeldzug in eigener Sache genutzt. Smolareks Stil kommt an. Auch über den 30. Juni hinaus? "Normalerweise gehe ich in drei Monaten zurück", erklärt er, "aber ich freue mich über jeden Tag in Dortmund. Ich würde schon gerne bleiben."
Ein anderer schließt derweil einen Abschied nicht aus: Thomas Brdaric (30), mit neun Treffern Wolfsburgs Top-Torjäger und unter Bundestrainer Klinsmann bislang permanent im Kader der Nationalmannschaft. Mit neuem 4-4-2-System holte Trainer Erik Gerets ein 0:0 in Lautern. Die Konkurrenten Klimowicz und Petrov (wurde gar fitgespritzt) spielten, Brdaric saß als Taktik-Opfer auf der Bank. Sein Kommentar: "Ich habe die Berechtigung zu spielen." Also stellt er sich die Frage nach seinem "Stellenwert als deutscher Nationalspieler". Zu Recht bemerkt er, dass seine Nationalteam-Konkurrenten in ihren Vereinen "gesetzt" sind. Nicht auf die Bank, sondern durch die Bank: Ob Kuranyi, Klose, Asamoah, Podolski oder Neuville. Warum nicht auch Brdaric?
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Köln – Mit 15 Niederlagen in 23 Punktspielen und dem damit verbundenen Bundesliga-Abstieg war Marcel Koller außerordentlich erfolglos beim 1. FC Köln.

Die Trennung im Sommer war die logische Folge. Aber in Vertragsangelegenheiten war der Trainer nach EXPRESS-Informationen weitaus erfolgreicher und geschickter.

Schöne Ferien, Herr Koller – denn der FC zahlt

Der Schweizer flog mit seiner Lebensgefährtin Gisela Högger Anfang Februar nach Australien und bleibt dort noch bis Ende März. „Ich mache einen Sprachurlaub. Ich lerne Englisch und genieße das Leben“, sagt Koller der Schweizer Zeitung Blick.

Kein Wunder, denn schließlich geht’s dem Trainer finanziell ja auch blendend: „Ich werde weiter vom FC bezahlt.“ Koller, der im November 2003 seinen Job in Köln angetreten war, steht beim Zweitligisten noch bis zum 30. Juni 2006 unter Vertrag. Ein Kontrakt, der in der Vor-Overath-Zeit unterzeichnet wurde.

Koller muss damals außergewöhnlich gut beraten gewesen sein, der FC dagegen weniger. So verdiente Koller beim FC rund 40.000 Euro im Monat – und bekommt auch jetzt noch diese Summe pünktlich überwiesen.

Ein Auflösungsvertrag existiert nicht, eine Abfindung wurde nie gezahlt. Der FC vertraute darauf, dass Koller möglichst schnell einen neuen Job finden würde – und täuschte sich.

Kurz nach seinem Rauswurf in Köln hatte der 44-Jährige ein Angebot vom Schweizer Nationalligisten FC Sion abgelehnt. Auch in der Winterpause griff er nicht zu. „Ich hatte zuletzt Angebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber es waren nicht so gute, als dass ich hätte zupacken müssen.“
Bild
Auch nett: Vertraglich geregelt war eine Nicht-Abstiegsprämie in Höhe von 150.000 Euro – die wegen Misserfolgs natürlich nicht ausgezahlt wurde. Und in dieser Saison rennen und kämpfen die FC-Profis nicht nur für den Aufstieg, sondern unfreiwillig auch ein Stück für Herrn Koller.

Denn der Coach hatte sich zudem eine Aufstiegsprämie vertraglich zusichern lassen, die auch im sechsstelligen Bereich liegt. Koller, der seine Wohnung in Lindenthal noch nicht aufgelöst haben soll und im Rheinland des Öfteren gesehen wird, bestätigt dies: „Das stimmt, ich habe eine Aufstiegsprämie.“

Und wie geht’s jetzt weiter? „Ich bin in Wartestellung“, sagt der Coach – und macht „schöne Ferien“.
Nicht nur die Fans fragen sich: Wirft der FC einfach Geld zum Fenster raus?

Andreas Rettig: Ein entschiedenes Nein. Außerdem: Wenn man sieht, was für ein Gehaltsvolumen für Trainer in der Bundesliga an der Tagesordnung ist, dann gehört Koller zu den preiswerten Trainern. Zudem stimmt das erwähnte Monatsgehalt so nicht.

Fakt ist, dass der FC Herrn Koller weiter bezahlt. Die Aufstiegsprämie wird von ihm gar bestätigt.

Richtig ist, das Herr Koller einen sehr leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat in dem sowohl eine Auf- als auch eine Nicht-Abstiegsprämie festgeschrieben wurde.

Drängen Sie jetzt darauf, den Vertrag aufzulösen?

Wir sind da in Gesprächen mit Marcel Koller und wollen zu einer Lösung kommen. Solange er aber keine neue Traineraufgabe übernimmt, wird es für uns schwierig.

Warum haben Sie einem Trainer, der noch nie in der Bundesliga gearbeitet hat, sofort einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag gegeben?

Es war eigentlich geplant, dass Marcel Koller, der sich damals in einem ungekündigten Vertragsverhältnis bei Grasshopper Zürich befand, erst ab dem 1. Juli 2004 den Trainerjob beim FC übernimmt. Wir wollten den Vertrag mit Friedhelm Funkel schließlich erfüllen.

Keiner wusste damals, in welcher Klasse wir in der folgenden Saison spielen würden. Herr Koller hatte zwar punktemäßig keinen Erfolg, hat aber perspektivisch gut gearbeitet.

Beste Beispiele sind doch Lukas Podolski und Lukas Sinkiewicz, die er beide gefördert hat und deren Marktwerte heute ein Vielfaches von dem sind, was Marcel Koller bei uns verdient.
Hehe, dreht die Express mal wieder richtig durch. Na ja, so ist das Fußballgeschäft :roll:
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jau steht auch überall und noch son anderer Trainer aus Holland.
BildBild

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

dann gehts ja nur noch um hertha, stuttgart oder bremen bei owo. :D :D
lächerlich :effe:

LASS DIE FINGER VON OWO-MO-YEEEELA :D
    Wir sind wieder da!
*DJT*

Beitrag von *DJT* »

Pietätvoller Fussballklub

SWANSEA - Der walisische Traditionsverein Swansea City zeigt, was wirkliche Pietät ist: Beim Umzug ins neue Stadion werden die toten Fans mitgenommen.
Der walisische Traditionsklub Swansea City zieht um. Nach 93 Jahren verlässt der Verein sein altehrwürdiges Stadion «The Vetch Field».

Doch die Kluboberen beweisen Pietät und Treue zu ihren Anhängern. Denn beim Umzug (am 1. Mai) kommen die toten Fans mit: Rund 50 Urnen, die bisher unter dem Rasen des «Vetch Field» begraben lagen, werden exhumiert und am neuen Ort erneut beigesetzt.

Sogar für all jene Fans, die ihre Asche auf dem Spielfeld verstreuen liessen, hat man sich was einfallen lassen. Ein symbolisches Stück des alten Rasens wird mitgenommen und ins neue Stadion verpflanzt.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

Ehrmantraut hat geschrieben:ist nur die frage ob die alten fans nicht lieber im alten stadion begraben sein wollen ;)
dann frag doch mal nach :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Pörtner hat geschrieben:
delron buckley:
Dabei stellte er klar, dass er sich sehr wohl in Bielefeld fühle und sich darüber freut, so positiv von den Bielefelder Fans aufgenommen worden zu sein. Wechselgerüchten um seine Person erteilte er eine klare Absage, zumal er sich gerade erst in Bielefeld eingelebt hätte.
:D
klar, der reyes meinte auch, das er sich in london wohl fühlt,
bevor der anruf vom spanischen radio kam... :effe: :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Jau steht auch überall und noch son anderer Trainer aus Holland.
Nicht irgendein Trainer aus Holland, sondern Co Adriaanse. Das wäre natürlich ein Hammer-Trainer, da würde mir nur Ottmar Hitzfeld besser gefallen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Na ja, ich bezweifle, dass du da das Insiderwissen hast um ihn richtig zu beurteilen :effe:
BildBild

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Na ja, ich bezweifle, dass du da das Insiderwissen hast um ihn richtig zu beurteilen :effe:
Denke um Alkmaar zu kenne, bedarf es keines Insiderwissens :effe:

Frage wäre natürlich, ob er in Deutschland klarkommen würde, Marcel Koller war in der Schweiz auch erfolgreich :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

nein war er nicht, der wurde fast entlassen, bevor er zu uns kam :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Undertaker hat geschrieben:nein war er nicht, der wurde fast entlassen, bevor er zu uns kam :D
Wer mit St. Gallen und Grashoppers Schweizer Meister wird - und auch damals war Basel schon das nonplusultra - ist sicherlich kein schlechter Trainer. Aber beim FC war er etwas glücklos.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Läuft Lehmanns Zeit bei Arsenal ab?

Jens Lehmanns Zeit beim englischen Meister Arsenal London neigt sich offenbar dem Ende zu. Laut dem portugiesischen Radio-Sender TSF sollen die "Gunners" an Portugals Nationalkeeper Ricardo Pereira (Sporting Lissabon) interessiert sein.
Der 29-Jährige soll den umstrittenen DFB-Keeper ab der kommenden Saison ersetzen.

Hargreaves will zu den "Spurs" wechseln

Mittelfeldspieler Owen Hargreaves vom deutschen Rekordmeister Bayern München denkt offenbar über einen Wechsel zum englischen Erstligisten Tottenham Hotspurs nach.
"Für einen Klub wie Tottenham zu spielen und in London zu leben wäre wunderbar", erklärte der 24 Jahre alte englische Nationalspieler der "Daily Mail".
Die "Spurs" hatten bereits im vergangenen Sommer versucht, Hargreaves zu verpflichten. Der Brite hat bei den Münchnern einen bis 2006 gültigen Vertrag.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

lasst dn abhauen und kassiert noch irgendwelchje ablöse, wir brauchen sowieso keine 89inslaffren!!"!!!!!!!!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ricardo?!?! Ich dachte die wollen ihr Torwartproblem LÖSEN und sich nicht ein neues schaffen. Warum nicht gleich Rüstü oder Vitor Baia :D

Zu Owen: Reisende soll man nicht aufhalten und im Mittelfeld herrscht eh Überangebot. Aber die sollen schön was hinblättern für ihn!
Antworten