G R I E C H E N L A N D IST EUROPAMEISTER!!!

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

E.I.N.S.

Beitrag von E.I.N.S. »

respekt vor otto rehakles und dieser greichischen mannschaft. hätte ich nicht gedacht, respekt was der aus dieser mannschaft gemacht hat. :)2
und wenigstens is jetzt noch n deutscher europameister :))
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Lunkens hat geschrieben:Lautern aufgestiegen, dann Meister, Griechenland, ein Land von dem ich jetzt noch nicht alle Spieler kenne zum Euromeister gemacht, ich verneige mich vor seinem Genie.

Mein Held:

Bild
Hier seine Homepage: www.jimmyjump.com
:).
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Der bekommt jetzt aber Ärger befürchte ich...
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

HHHHHHHEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS

So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehn#

Greece ist so geil man und ich fahr Anfang September dahin, hammer

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

scheisse meit tipp ist nicht aufgegangen hätte 45 € einstreichen können.

aber was ist schon geld ich gönn es otto rehageles, nur wird er jetzt bestimmt nicht bundestrainer
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Eise hat geschrieben:Der bekommt jetzt aber Ärger befürchte ich...
Auf seiner hp sind diverse solcher 'Innenraumbesuche' zu besichtigen :D. Das heute abend war aber sicherlich sein Meisterstück.Wenn man sonst keine Hobbys hat :lol: ....
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

jo der Kerl war gut... Ich musste da grad nen Kumpel anrufen und ihn fragen, wo er ist, weil der ja ne Barca-Fahne dabei hatte... :D

Ansonsten: Danke Griechenland, Danke Otto... Wer hätte gedacht, dass der tolle Ronaldo auch so toll weinen kann... :effe:

Die Szene des Spiels war das Foul an dem einen Griechen kurz vor Schluss als er liegen blieb und alle Portugiesen auf den los gehen wollte, weil er angeblich schauspielerte... Großes Kino... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich glaub, ich muß noch irgendwie zu nem griechischen restaurant kommen! grins

glückwunsch an otto I. und seine jungs...
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Griechenlaaaaand ist Europameister. Das ist echt nicht zu fassen, hääte das einer vor der EM gesagt...
Aber der Flitzer war auch gut :D
Wenn Otto nun kommt, hat er sogar große Erfolge vorzuweisen ;) Ich kanns immer noch kaum glauben irgendwie
RyDaH

Beitrag von RyDaH »

Nunja, ich kann jetzt echt nicht verstehen, das sich einige sooooo über den EM-Titel für Griechenland freuen können, obwohl das eigene Land bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist... Aber soll ja auch nicht mein problem sein. :) Ist auch keine Kritik, ist mir nur so aufgefallen. Nicht fürs ungut.

Dennoch:

Glückwunsch, Griechenland!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Was'n mit Dir los Ricken heute? Bist ja wohl verdammt scheisse drauf ;)

Also ich freue mich riesig für die Griechen. Klar hat nicht der "schöne" Fussball gewonnen, aber Sieger ist Sieger, in paar Tagen fragt keiner mehr danach, wie hauptsache das ;)

Ich habe einige griechische Kumpels, habe weiß ich nicht wie oft Urlaub da gemacht, also grosse Verbundenheit mit dem Land.

HELLAS YAMAS (scheisse das hab ich vergessen wie man es schreibt :D) :party: :respekt: :beer4life:
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Unglaublich! Ich kanns nicht fassen, dass Griechenland Europameister ist!

Die Größte Sensation seit 1954 das Wunder von Bern und 1992 Das Dänemark Europameister wurde
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

RyDaH hat geschrieben:Nunja, ich kann jetzt echt nicht verstehen, das sich einige sooooo über den EM-Titel für Griechenland freuen können, obwohl das eigene Land bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist... Aber soll ja auch nicht mein problem sein. :) Ist auch keine Kritik, ist mir nur so aufgefallen. Nicht fürs ungut.

Dennoch:

Mein Land war gar ned dabei und über euer Ausscheiden freue ich mich noch mehr als über alle EM-Titel von Griechenland... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Die Griechen sind der absolute Wahnsinn! Hätte das einer vor der EM vorausgesagt, daß Griechenland Europameister wird, hätte man ihn in die Klappsmühle einweisen müssen.

Gratulation an Griechenland und Otto Rehakles!!! :respekt: :anbeten: :saufen: :D

P.S. Bei einem meiner FM 2004 Spielstände ist Griechenland auch Europameister geworden. Da hab ich mich total aufgeregt weil es so unrealitisch gewesen ist. :lol: :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Stoa hat geschrieben:
RyDaH hat geschrieben:Nunja, ich kann jetzt echt nicht verstehen, das sich einige sooooo über den EM-Titel für Griechenland freuen können, obwohl das eigene Land bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist... Aber soll ja auch nicht mein problem sein. :) Ist auch keine Kritik, ist mir nur so aufgefallen. Nicht fürs ungut.

Dennoch:

Mein Land war gar ned dabei und über euer Ausscheiden freue ich mich noch mehr als über alle EM-Titel von Griechenland... :effe:
- Tja, so langsam avanciert sich Österreich zu einer der erfolglosesten Mannschaften Europas, wenn sie jetzt sogar schon von den bis dato bedeutungslosen Griechen überholt worden sind ;)
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

spalter hat geschrieben:- Tja, so langsam avanciert sich Österreich zu einer der erfolglosesten Mannschaften Europas, wenn sie jetzt sogar schon von den bis dato bedeutungslosen Griechen überholt worden sind ;)
An dieser Aussage sieht man, dass du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast. Österreich ist schon seit mindestens 4 Jahren die erfolgloseste Mannschaft Europas... :effe:

Ich hoffe aber, dass es in Richtung EM 2008 einen kleinen Schub geben wird und dass wieder mehr Spieler im Ausland spielen, die dann aber ned nur auf der Bank oder auf der Tribüne hocken, so wie das die letzten Jahre war. Vor allem hoffe ich drauf, dass mit Wallner bei Hannover und Roland Linz bei Nizza vielleicht mal wieder endlich ein Stürmer mit internationaler Klasse nachkommen könnte. Toni Polster hat seine Karriere ja schon vor paar Jährchen beendet... ;)

Das Beispiel der Griechen zeigt aber, dass auch ne Mannschaft ohne wirklich große Namen, viel erreichen kann, wenn sie den richtigen Trainer hat, der die richtige Taktik vorgibt. Ich erwarte von den Ösis keinen Europameistertitel, aber ich würde mir wünschen, dass sie es wieder einmal schaffen, auch den sogenannten Großen wie Tschechien oder Holland mal bisserl mehr abzuverlangen, als nur halbwegs mitzuspielen und schlussendlich doch 4:0 zu verlieren...
Homer Simpson
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

otto macht das wie geil. ich hab so mitgefiebert als wenn deutschland spielt ;) man ware das geil und ein bremer macht das ding, wie geil!

war sowieso eine geile euro, hammer, freu mich nun schon auf die wm 06 im eigenen land mit unerer gurken-truppe :D

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Stoa hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:- Tja, so langsam avanciert sich Österreich zu einer der erfolglosesten Mannschaften Europas, wenn sie jetzt sogar schon von den bis dato bedeutungslosen Griechen überholt worden sind ;)
An dieser Aussage sieht man, dass du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast. Österreich ist schon seit mindestens 4 Jahren die erfolgloseste Mannschaft Europas... :effe:
- Oh, dann hab ich Euch mit Holland verwechselt :D
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

mehr Spieler im Ausland spielen, die dann aber ned nur auf der Bank oder auf der Tribüne hocken, so wie das die letzten Jahre war
ähäm ... vor 20 jahren ?
wenn sie den richtigen Trainer hat
ähäm ... johann k. ?

sehen wir es realistisch: onkel strohsack kann noch die nächsten 20 jahre geld in gewisse vereine stecken es ist und wird provinzfußball bleiben.

herzlichst knopfler
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

knopfler hat geschrieben:
mehr Spieler im Ausland spielen, die dann aber ned nur auf der Bank oder auf der Tribüne hocken, so wie das die letzten Jahre war
ähäm ... vor 20 jahren ?
Nein. Nicht unbedingt vor 20 Jahren. Es reicht ein Blick in die 90er Jahre. Die Mannschaft, die 98 bei der WM war, war auch keine über-drüber Mannschaft, aber es gab doch einige Spieler, die im Ausland gespielt haben. Seien das nun Herzog, Polster, Konsel oder Wohlfahrt. Sie alle waren zu dieser Zeit im Ausland mehr oder weniger Stammspieler. Heute ham wir z.B. Schopp, Manninger, Macho, Lexa und was weiß ich noch wen, die alle zwar irgendwo im Ausland sind, aber halt meistens nur auf der Bank oder sogar auf der Tribüne sitzen. Mit bisserl mehr Spielpraxis wäre da sicher mehr drin.
knopfler hat geschrieben:
wenn sie den richtigen Trainer hat
ähäm ... johann k. ?

sehen wir es realistisch: onkel strohsack kann noch die nächsten 20 jahre geld in gewisse vereine stecken es ist und wird provinzfußball bleiben.

herzlichst knopfler
Hans Krankl halte ich für einen absolut schlechten Trainer. Er hat erstens weder die nötige Erfahrung und war zweitens bisher bei keinem seiner Vereinsmannschaften als Trainer erfolgreich. Schau dir mal seine Aussagen an. Zum einen möchte er das Team stark reden und faselt irgendwas von "in 5 Jahren beneidet uns halb Europa um Wallner und Linz" und wenn's ernst wird zieht er den Schwanz ein und erklärt, dass alle seine Spieler Bad-Kicker sind, die keinen Ball treffen und er eh nix dafür kann, wenn wir von Liechtenstein ne Packung bekommen. Ich warte auf nen Trainer wie Schoko Schachner, der der Mannschaft eine Struktur verpasst, wo das System absolut klar ist und wo halbwegs mal die gleichen Spieler spielen. Zusätzlich denke ich, dass ein Mann wie Schoko Schachner gerade in Sachen Motivation bedeutend mehr erreichen könnte als ein Hans K. der vielleicht ab und an mal nen guten Spruch macht, aber ansonsten eher agiert wie ein Ahnungsloser...
Homer Simpson
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

kann mich nur dunkel erinnern, doch die letzten trainer der
nationalmannschaft waren notlösungen. der letzte trainer zu
dem man trainer sagen konnte war happel.

krankl ist ein dampfplauderer, der die schuld irgendwo sucht,
nur nicht bei sich selbst. kein konzept, kein elan, nichts. als spieler,
klarer fall super; doch der ist nie und nimmer trainer. mit dem
schachner hab ich mich noch ncht so richtig beschäftigt. was der
mit den jungen(?) gak spielern abgezogen hat ist ohne frage top.

zu den 90er jahren: herzog und polster waren ausnahmespieler,
doch sonst war da nichts. wir müssen schon sehr weit am geschichtsrad
drehen um 5-6 gute stammspieler zu finden, die im ausland spielten.

herzlichst knopfler
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

hey bin mal auf den endstand vom tippspiel gespannt müsste 2ter sein :)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

hmm der, der auf sieg griechenland getippt hat ? ;)
nein an den sieger natürlich ein fettes REspekt +GLW
Bild
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

Ehrmantraut hat geschrieben:
erwitterfan hat geschrieben:hey bin mal auf den endstand vom tippspiel gespannt müsste 2ter sein :)
und wer müsste 1. sein? :effe:
glückwunsch auch von mir war ein meisterstück 1:0 auf griechenland zu setzten hatte die ganze ko phase nicht den mut auf die griechen zu setzen ...
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

@maybee eigentlich dürftest du ja nur 3ter sein, weil du auf sieg portugal ich allerdings auf unentschieden getippt hab, ich also näher dran war :effe:
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hat hier wer die gewählte Mannschaft des Turniers? Das sind glaub ich 23 Spieler gewählt von so ner Expertenjury, in der unter anderem Gerard Houllier vertreten war. Ich hab die Mannschaft heute gesehen, aber weiß nimmer wo und kann die daher ned posten. Ich hab nur gelesen, dass im Mittelfeld Figo dabei ist, aber Poborsky nicht. Das halte ich eigentlich für ne riesige Frechheit. Figo hat im Halbfinale richtig gut gespielt, aber sonst teilweise richtig schlecht. Poborsky hat meiner Meinung nach in jedem Spiel, das er bestritten hat gute Leistungen gezeigt. Soweit ich weiß hat er sogar 4 Tore vorbereitet...
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hier das UEFA-All-Star-Team der abgelaufenen EM:

Torhüter: Petr Cech (Tschechien), Antonios Nikopolidis (Griechenland).

Verteidiger: Sol Campbell, Ashley Cole (beide England), Traianos Dellas, Georgios Seitaridis (beide Griechenland), Olof Mellberg (Schweden), Ricardo Carvalho (Portugal), Gianluca Zambrotta (Italien).

Mittelfeldspieler: Michael Ballack (Deutschland), Luis Figo, Maniche (beide Portugal), Frank Lampard (England), Pavel Nedved (Tschechien) Theo Zagorakis (Griechenland), Zinedine Zidane (Frankreich).

Stürmer: Milan Baros (Tschechien), Wayne Rooney (England), Angelos Charisteas (Griechenland), Henrik Larsson (Schweden), Ruud van Nistelrooy (Holland), Cristiano Ronaldo (Portugal), Jon Dahl Tomasson (Dänemark).

Als Spieler des Turniers wurde der Grieche Zagorakis ausgezeichnet.
Guckstu im Meistertrainerforum, da isses gepostet. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:
Guckstu im Meistertrainerforum, da isses gepostet. ;)
Ja Kerl... Guckst du, dass das dort gepostet wurde, nachdem ich das hier geschrieben hab... ;)

Und ich darf noch hinzufügen, dass ich es schrecklich finde, dass da auch Zidane drinnen ist. Vor allem fehlt Lahm. Der hat wirklich gut gespielt finde ich.
Homer Simpson
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Auf 'Euronews' wird gerade 'no comment live' die Heimkehr der griechischen Nationalmannschaft übertragen. Wahnsinn, was da los ist!
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

erwitterfan hat geschrieben:@maybee eigentlich dürftest du ja nur 3ter sein, weil du auf sieg portugal ich allerdings auf unentschieden getippt hab, ich also näher dran war :effe:
gut das du nicht die regeln machst :effe:
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Die Olympischen Spiele werden jetzt auf September verschoben, da die Griechen jetzt feiern bis es dort keinen Tropfen zu trinken mehr gibt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Antworten