Format C:
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Jodit
Format C:
Habe mich endlich entschlossen, bei meinem einen Rechner die Festplatte komplett neu zu formatieren.
Will nämlich XP statt Win200 drauf machen und XP unterstützt nicht die Deinstallation von W2000.
Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf c mache und Formatieren anklicke, kommt ja erst die Warnmeldung und wenn ich die bestätige kommt ein neues Fenster mit dem Text "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung"
Habe über den Taskmanager alle möglichen Prozesse beendet, aber kann immer noch nicht formatieren.
ALSO, WIE GEHT DAS?????????????????
Will nämlich XP statt Win200 drauf machen und XP unterstützt nicht die Deinstallation von W2000.
Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf c mache und Formatieren anklicke, kommt ja erst die Warnmeldung und wenn ich die bestätige kommt ein neues Fenster mit dem Text "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung"
Habe über den Taskmanager alle möglichen Prozesse beendet, aber kann immer noch nicht formatieren.
ALSO, WIE GEHT DAS?????????????????
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Rekordnationalspieler

leg die Windows CD rein und starte neu, dann geht der da rein
und dann musste da alles einstellen
würd dir das ja jetzt ausführlich erklären, muss aber leider weg, zu Suffe für morgen kaufen. Sorry
Erklär mal einer hier Jodit wie man das macht
und dann musste da alles einstellen
würd dir das ja jetzt ausführlich erklären, muss aber leider weg, zu Suffe für morgen kaufen. Sorry
Erklär mal einer hier Jodit wie man das macht
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
WinXP CD einlegen, Neustart, ins BIOS wechseln, bei der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk, wo die XP CD drinne ist auswählen (also an erste Stelle packen), speichern und beenden (Neustart automatisch), zurücklehnen und fleißig "OK" drücken
Mehr isset nicht.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Jodit
-
Trillennium
- Weltfußballer

Jodit
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Naja, vielleicht dachten wir, daß Du schon Deine Gründe für nen Wechsel haben wirst.
Außerdem kenn ich auch einige Leute, die XP total klasse finden. ist Geschmachsache. Probiers ne Weile aus und dann kannste immer noch zu Win2k zurückkehren
Außerdem kenn ich auch einige Leute, die XP total klasse finden. ist Geschmachsache. Probiers ne Weile aus und dann kannste immer noch zu Win2k zurückkehren
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
ckt
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Jau Ricken besorg Dir mal Acronis True Image, ist ein sehr sehr geiles Prog. Damit kopierst Du quasi deine komplette C Partition in eine Datei auf einer anderen Festplatte, DVD etc. und wenn z.B. was in arsch gegangen ist, spielste einfach dein Backup wieder ein, geht kinderleicht. Kann ich nur jedem empfehlen. Das Prog kostet allerdings was, hat es auch verdient, aber habe auch schon von anderen Möglichkeiten gehört 
Zum eigentlichen Thema:
Dieser Auspruch format c: kommt noch aus den alten Dos, Win9x zeiten, als man noch mit einer Bootdiskette gestartet hat und dann die festplatten formatiert und fsdik partioniert hat, aber seit Win2k/XP und NTFS gibt es diese Disketten ja quasi nimmer, braucht man ja auch nicht mehr, da man ja von CD booten kann und wenn das geht, wurde ja schon erklärt hat. Aber wie gesagt, heute geben die wenigstens wirklich noch format c: ein
Zum eigentlichen Thema:
Dieser Auspruch format c: kommt noch aus den alten Dos, Win9x zeiten, als man noch mit einer Bootdiskette gestartet hat und dann die festplatten formatiert und fsdik partioniert hat, aber seit Win2k/XP und NTFS gibt es diese Disketten ja quasi nimmer, braucht man ja auch nicht mehr, da man ja von CD booten kann und wenn das geht, wurde ja schon erklärt hat. Aber wie gesagt, heute geben die wenigstens wirklich noch format c: ein

Ich kenne das so, dass man eine Bootdiskette über das Programm erstellt, von der man nach der Formatierung bootet. Damit kommt man in's Programmmenü (3 'm's
) und kann von da aus das Image wieder auf die Platte laden.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Ollibu
ich habe "drive image" es funzt ähnlich
hab mir ein image von win xp (pur) und win xp (diverse progs und allen treibern) gemacht und wenn was nich mehr geht, lad ich eben das image mit dem prog (ist ein kleines betierbssystem 3 disketten)
so spar ich mit blöde win xp installationszeit von ca 1-2 std.
hab mir ein image von win xp (pur) und win xp (diverse progs und allen treibern) gemacht und wenn was nich mehr geht, lad ich eben das image mit dem prog (ist ein kleines betierbssystem 3 disketten)
so spar ich mit blöde win xp installationszeit von ca 1-2 std.
- Keine Ahnung, mussu mal nachgucken, ob das Proggi das kann... und wenn nicht, dann http://www.vv-computer.de/shop/info/60033-Ricken- hat geschrieben:aber mein disketten laufwerk is im arsch mhhhh
kann man nicht auch ne boot cd machen?!
-
Jodit
www.treiber.de -> Sound -> Hersteller auswählen
- Eintrachtler
Also haste wohl ganz schnell gemacht mit der Installation was?-Ricken- hat geschrieben:habe jetzt mal so ein abbild erstellt.Eintrachtler hat geschrieben:Jau Ricken besorg Dir mal Acronis True Image, ist ein sehr sehr geiles Prog. Damit kopierst Du quasi deine komplette C Partition in eine Datei auf einer anderen Festplatte, DVD etc. und wenn z.B. was in arsch gegangen ist, spielste einfach dein Backup wieder ein, geht kinderleicht. Kann ich nur jedem empfehlen. Das Prog kostet allerdings was, hat es auch verdient, aber habe auch schon von anderen Möglichkeiten gehört
Zum eigentlichen Thema:
wie ist das denn dann hinterher mit dem wiederherstellen der festplatte?!
nach dem formatieren einfach das abbild wieder drauf hauen? oder vor dem formatieren?!
oder wie oder was?!
Unter Extras kannste ne Boot CD brennen
Ich habe das Prog gott sei Dank bisher nicht gebraucht zum wiederherstellen, wenn mal was passieren sollte, würde ich vorher wahrscheinlich schon erstmal C formatieren, zur Sicherheit, aber es müsste auch ohne gehen

- Eintrachtler
bignike
- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

Tut mir ja Leid, aber: Es geht auch alles zusammen.Holsten hat geschrieben:Keine Antowrt auf meine Frage, achja und ich hab momentan drei Partionen und will die alle drei plätten. Muss das dann alles einzeln passieren oder kann ich auch alles gleichzeitig.
Achja und wäre nett wenn mir das ein Wessi beantworten könnte
- StahlDresdner
- Wunderkind

Holsten hat geschrieben:StahlDresdner hat geschrieben:Tut mir ja Leid, aber: Es geht auch alles zusammen.Holsten hat geschrieben:Keine Antowrt auf meine Frage, achja und ich hab momentan drei Partionen und will die alle drei plätten. Muss das dann alles einzeln passieren oder kann ich auch alles gleichzeitig.
Achja und wäre nett wenn mir das ein Wessi beantworten könnte
Kann mir nun mal schleunigst jemand helfen ?Hab kein Bock mehr
- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind