Neue Festplatte
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Dark Rider
- Ehrenspielführer

Ich überleg mir ne neue große Platte zuzulegen, bin bei meinem Händler des Vertrauens auf folgendes Angebot gestoßen:
80 GB Excelstore
7.200 U/min
2 MB Cache
Bauart: intern
Formfaktor: 3,5"
Bus Typ: Ultra ATA 133
Kapazität: 80,0 GB
Umdrehungen: 7.200 U/min
Puffer: 2 MB
47 €
Ich denke dass is ein guter Preis. Oder spricht was dagegen zuzuschlagen?
80 GB Excelstore
7.200 U/min
2 MB Cache
47 €
Naja, mit 47 EUR machste nix verkehrt, aber 80 GB ist nicht die Welt und der Puffer ist mit 2 MB auch nicht gewaltig (auch, wenn Eintrachtler wieder meint, dass man den Unterschied von 2 MB auf 8 MB nicht merkt
)
Zu Excelstore als Hersteller kann ich kaum was sagen, die hatten aber glaub ich mal Probs mit der Lautstärke der Platten. Weiß nicht, wie's jetzt ist.
Aber wie gesagt, für 47 Ocken...
Zu Excelstore als Hersteller kann ich kaum was sagen, die hatten aber glaub ich mal Probs mit der Lautstärke der Platten. Weiß nicht, wie's jetzt ist.
Aber wie gesagt, für 47 Ocken...
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Ollibu
Re: Neue Festplatte
Dark Rider hat geschrieben:Ich überleg mir ne neue große Platte zuzulegen, bin bei meinem Händler des Vertrauens auf folgendes Angebot gestoßen:
80 GB Excelstore
7.200 U/min
2 MB Cache
47 €
ich hab, glaub ich, die selbe und hab vor ca. ein halben jahr 59 €uros bezahlt.
von lärmbelästigung durch die platte kann ich nix vermelden
- Hatte das gleiche Prob beim Brenner von Vattern, war 'n Gerätekonflikt mit dem Card-Reader.Lunkens hat geschrieben:hat einer ne erklärung warum meine alte 30ziger nur noch im PIO Mode 4 läuft? UDMA geht nicht mehr, bei windows ist aber alles eingestellt
PS: Du weißt, warum "snogard" eben "snogard" heißt? Für die, die es nicht wissen, die hießen früher mal anders und haben Pleite gemacht. Haben dann den Namen in snogard geändert und weitergemacht. Wer snogard jetzt von hinten liest weiß, wie sie früher hießen, und warum sie dieses "Wappentier" auf deren Gehäusen haben
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

hab grad negative aussagen über maxtor gehörtLunkens hat geschrieben:Matrox 6B160P0 160GB, 7200U/min, U-DMA 133 84,90 €
Symbolfoto Standard: IDE
Kapazität in (GB): 160
Anschlüsse: 40pol. IDE
Umdrehungen/Min: 7200
Zugriffszeit in ms: 9.0
Buffer: 8MB
Übertragungsprotokoll: U-DMA 133
Abmessungen (BxHxT): 98mm x 26.1mm x 147mm
Ich hab gra ne Hitachi 13G0254 S-ATA 8MB mit 160 GB gekauft. Für 82 Euro bei Mindfactory, aber wie gesagt, is S-ATA
ansonsten find ich meine Samsung S160irgendwas gut. Kostet auch in dem Dreh und is sehr leise
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
- Da steht auch Matrox, nicht MaxtorAnstoss Player hat geschrieben:hab grad negative aussagen über maxtor gehörtLunkens hat geschrieben:Matrox 6B160P0 160GB, 7200U/min, U-DMA 133 84,90 €
Symbolfoto Standard: IDE
Kapazität in (GB): 160
Anschlüsse: 40pol. IDE
Umdrehungen/Min: 7200
Zugriffszeit in ms: 9.0
Buffer: 8MB
Übertragungsprotokoll: U-DMA 133
Abmessungen (BxHxT): 98mm x 26.1mm x 147mm
Ich hab gra ne Hitachi 13G0254 S-ATA 8MB mit 160 GB gekauft. Für 82 Euro bei Mindfactory, aber wie gesagt, is S-ATA
ansonsten find ich meine Samsung S160irgendwas gut. Kostet auch in dem Dreh und is sehr leise
- Dark Rider
- Ehrenspielführer

- Ehrenspielführer

- 1x ACZ, immer ACZ

-
Jaczek
- Dark Rider
- Ehrenspielführer

Wenn Dein Board das kann und Du entsprechende Stromanschlüsse am Netzteil hast dann schon
Bei Deiner Gurke aber eher mal nicht von auszugehen, Du würdest einen PCI-Adapter (also ne SATA Controller Karte) und nen Stromadapter benötigen, dann würde es funzen.
PS: Aber Du holst Dir ja eh ne IDE, von daher: ja, löp!
PS: Aber Du holst Dir ja eh ne IDE, von daher: ja, löp!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
GT
relativ...Anstoss Player hat geschrieben:S-ATA is relativ neu. Das Datenkabel is viel kleiner (also die Anschlüsse).
Ich finde auch das 8MB Cache von Vorteil sind, dazu haben 8MB Cache Platten in der Regel 3 Jahre Garantie, während man bei den 2MB Modellen gerademal 1 Jahr hat...
Ich rate jedem zu einer 8MB Platte, Marke ist nicht soooo wichtig, WD finde ich persönlich recht gut, ist aber Geschmack, auch Maxtor ist recht gut....
- Und? Als Endkunde stehen Dir 2 Jahre Gewährleistungsanspruch zu, wenn der Hersteller nur 1 Jahr Garantie auf seine Produkte gibt, muss der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, das andere Jahr die Gewährleistung übernehmen.GT hat geschrieben:Ich finde auch das 8MB Cache von Vorteil sind, dazu haben 8MB Cache Platten in der Regel 3 Jahre Garantie, während man bei den 2MB Modellen gerademal 1 Jahr hat...
-
GT
Und? Gilt für mich EU-Recht? Hab besseres zu tun als mein Geld nach Polen&Slowakei zu schickenspalter hat geschrieben:- Und? Als Endkunde stehen Dir 2 Jahre Gewährleistungsanspruch zu, wenn der Hersteller nur 1 Jahr Garantie auf seine Produkte gibt, muss der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, das andere Jahr die Gewährleistung übernehmen.GT hat geschrieben:Ich finde auch das 8MB Cache von Vorteil sind, dazu haben 8MB Cache Platten in der Regel 3 Jahre Garantie, während man bei den 2MB Modellen gerademal 1 Jahr hat...
Hierzulande gilt 1 Jahr Garantie, dafür hat man keine Probleme, wenn man beweisen muss das der Schaden nicht von einem selber verursacht wurde, sondern effektiv am Produkt lag... ansonsten kannst du bei sehr, sehr vielen PC-Online-Versendern das vergessen mit der Gewährleistung...
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

ja, relativ neu, im Gegensatz zu IDE, was ja nun doch etwas älter istGT hat geschrieben:relativ...Anstoss Player hat geschrieben:S-ATA is relativ neu. Das Datenkabel is viel kleiner (also die Anschlüsse).S-ATA ist bei neue Motherboard über der "Geiz ist geil" Kategorie seit einem Jahr Standard...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ