Frohe Weihnachten und noch ne Frage

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Frohe Weihnachten und noch ne Frage

Beitrag von Dommas »

Hallo Leute!

Als erstes MAl wollte ich allen hier im Forum Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!
Danke für die zahlreichen Tipps und unterhaltsamen Stunden unter anderem auch im Fun-Forum!

Und zu guter letzt mal noch ne Frage zu A3:

Hab nie genau kapiert wie das genau mit den Aktien läuft, also wenn ich meinen Verein in ne AG umwandle.
Muss ich da was spezielles beachten?
Außerdem hab ich nie genug Privatvermögen um mir mal ne richtig große Anzahl an Aktien zu kaufen, hat da einer nen Tip?

Ich hab auch gehört, dass wenn man über 50% Aktien eines Vereins besitzt, dass man da Trainer entlassen kann usw.
Wie hält sich das dann, wenn ich über 50% Aktien meines eigenen Vereins besitze?

Schonmal Danke für eure Antworten...
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

also.... um deinen Verein in eine AG umzuwandeln musst du in den letzten 3 jahren immer mit Gewinnn beendet haben..... dann kannst du an die Börse gehen.
Der Aktienkauf zieht sich natürlich recht lange hin..... du kannst dein Privatvermögen durch die Schwarze Kasse aufpeppen.
Das mit den 50% müsste hinhauen, allerdings hatte ich noch nie über 30% der Aktien eines Vereins.....
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wenn Dir mehr als 50% Deines Vereins gehören, bist Du unkündbar (es sei denn, Du schmeißt Dich selber raus :) )
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Danke für die Tipps Jungs!

Da ich Gewinn hatte die letzten 8 Jahre oder so werd ich es mal probieren!
Muss ich eben die anderen Aktien verkaufen die ich hab, aber denk es wird zu Beginn mal für nen schönen Batzen von meinen eigenen reichen!
Bild
Antworten