Mehr als 5% Aktien

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Gesperrt
Gotoguy

Mehr als 5% Aktien

Beitrag von Gotoguy »

Geht das ? Kann man mehr als 5% Aktien eines Vereins besitzen ?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ja klar, Du kannst bis 100% besitzen!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

sischa hab im moment 20 % vom BVB ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
LORD

Beitrag von LORD »

Wie viele Aktien sind das dann? Ich habe jetzt ca. 20000 vom AS Rom, und das sind gradmal 0,2 %
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

genaue anzahl ka aber wert so 600-800 millionen schwankt ja immer
Bild
Senesie

Beitrag von Senesie »

Bild
100% Aktienanteil zu machen is zumindest bei kleineren Vereinen kein Problem: einfach sobald man in die 2. Liga aufgestiegen ist und 3 Jahre kein Verlust gemacht hat, Verein in AG umwandeln, dann ist die Zahl der herausgegebenen Aktien ziemlich niedrig und man kann schnell viele kaufen.
Gotoguy

Beitrag von Gotoguy »

ACH DU SCHEIßE !!!
Wieviel Cash hast du denn ? Aktien im Wert von ca. 315 Mio. und dann noch ein Vermögen von 495 Mio ???? Wie hast du das denn geschafft ???
Habe fast den gleichen Vertrag wie du !
Wie hast du das geschafft ?? Ich meine wenn du 46 Jahre mit deinem Vertrag spielst kommst du grad mal auf 138 Mio durch deinen festgehalt. Der Festgehalt macht bei mir etwas mehr als 50% meines Einkommes aus... Also woher kommt dein Geld ?
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Looger »

Gotoguy hat geschrieben:ACH DU SCHEIßE !!!
Wieviel Cash hast du denn ? Aktien im Wert von ca. 315 Mio. und dann noch ein Vermögen von 495 Mio ???? Wie hast du das denn geschafft ???
Habe fast den gleichen Vertrag wie du !
Wie hast du das geschafft ?? Ich meine wenn du 46 Jahre mit deinem Vertrag spielst kommst du grad mal auf 138 Mio durch deinen festgehalt. Der Festgehalt macht bei mir etwas mehr als 50% meines Einkommes aus... Also woher kommt dein Geld ?
Ich schätze mal durch wetten, damit lässt sich sehr viel Geld machen.
Senesie

Beitrag von Senesie »

Nich durch Wetten!Durch Aktien!Hab mir am Anfang von irgendnem Sponsor (der, von dem die Aktie am niedrigsten war(in dem Fall glaub carrefour oder so)) so viele Anteile wie möglich geholt. Die Aktien von Sponsoren gehen viel schneller hoch als die von Fussballvereinen.Hab dann so nach 10 Jahren ca 20 Mio gehabt (die ersten 5 Jahre hab ich kaum Gehalt gemacht, aber irgendwann leppert sich das).Dazu noch das Gehalt + Nationalmannschft. Die Kohle hab ich dann in die Aktien von Saarbrücken investiert. Da nich besonders viele ausgegeben wurden, hatte ich bald über 50 %. Wenn der Verein dann jedes Jahr so um die 1 Mrd Gewinn macht, dann kriegt man ja immer ein nettes Sümmchen von. Jetzt hab ich eher das Problem, wie ich das ganze Geld los werd, da man ja immer nur voll wenig Aktien von einem Verein pro Woch erwerben kann.Also, alles halb so schwierig.
Carapapa

Beitrag von Carapapa »

Nicht vergessen!
Es wird der Wert der Aktien angezeigt.
Wahrscheinlich hat er sie für viel weniger gekauft

Trotzdem sabber
Senesie

Beitrag von Senesie »

Das auch! die warn die ersten 10 Jahre bei um die 100 Mark! Hab ja schon in der 2. Liga Aktien gehabt
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

schwarze kasse net zu vergessen ;) beim vip stadion kommen da schnell ein paar millionen zusammen :)
Bild
Senesie

Beitrag von Senesie »

Na, na, na! Wer wird denn bescheißen ;) Des mit der schwarzen KAsse mach ich irgendwie nie. Am Anfang brauch der Verein das Geld meist mehr als ich (Bin irgendwie n bissle gestört: kauf mir nie Spieler, sondern zieh sie immer aus der Jugend/Amas auf, so spart man schon Geld und hat noch nen Anreiz nach 50 Jahren). Und nachher hab ichs selber!
Gotoguy

Beitrag von Gotoguy »

Senesie hat geschrieben:Durch Aktien!Hab mir am Anfang von irgendnem Sponsor (der, von dem die Aktie am niedrigsten war(in dem Fall glaub carrefour oder so)) so viele Anteile wie möglich geholt. Die Aktien von Sponsoren gehen viel schneller hoch als die von Fussballvereinen.Hab dann so nach 10 Jahren ca 20 Mio gehabt
Wie ? Aktien von den Sponsoren steigen auch so unaufhörlich wie die von Vereinen ? Wie lang hast du sie behalten ?Ich hab mal ne Zeit lang auch Aktien von Sponsoren gekauft aber sind alle gesunken !!! Hab nur Minus gemacht.

Wieviele Aktien wurden denn Ausgegeben ?
Könnt ihr mir nochmal erklären wieviel man als Aktionär vom Jahresgewinn bekomt ?
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

die aktionäre bekommen 20% des jahresgewinnes
das gilt bei vereinen, bei sponsoren weiß ich nich obs da auch was gibt

mit unternehmensaktien kann man ganz einfach gewinn machen
die laufen immer nach dem selben muster

zb: sie steigen um 50% dann dallen sie um 30-40%
und dann steigen sie wieder um 50% und wieder runter

die zahlen sind nur beispiele
also du kaufst beobachtest bis sie wieder runter gehen -dann verkaufst du
behälst irgendwie ein paar aktien um zu gucken wann es wieder hochgeht
und dann wird wieder gekauft

das system ist sehr simpel und so kann man ganz easy paar hundert mios machen
Bild
Gotoguy

Beitrag von Gotoguy »

Bobby hat geschrieben:die aktionäre bekommen 20% des jahresgewinnes
20% des Jahresgewinns ??? Ne oder ? Überleg mal wieviel das ist ! Und kann doch nicht sein, ob ich nun 0,1% Aktienanteile habe oder z.B. 5%. Es können doch nicht immer 20% sein !
Außerdem wäre das doch unrealistisch weil es doch (eigentlich) mehr als nur mich als Aktionnär geben müsste. Und wenn jeder Aktionär dann 20% bekommt, dann könnten doch nur max. 5 Personen was bekommen.
Oder meinst du es so, dass 20% des Jahresgewinns abgezweigt werden und die dann unter den Aktionären verteilt werden, und da prozentual im Verhältnis zu den Aktienanteilen ?
Bobby hat geschrieben:also du kaufst beobachtest bis sie wieder runter gehen -dann verkaufst du
behälst irgendwie ein paar aktien um zu gucken wann es wieder hochgeht
und dann wird wieder gekauft
Ich verkaufe wenn sie runter gehen ? Du hast dich verschrieben oder ?
warum soll ich Aktien behalten um zu schauen wie sie sich entwickeln, das kann doch auch in dem Feld darüber sehen, oder ? Ohne Aktien zu haben...
Gotoguy

Beitrag von Gotoguy »

Hab jetzt mal geschaut. Die Aktien von Firmen stehen so unglaublich hoch im Kurs ! Ihr Ausgabewert liegt immer so bei 300-450 aber jetzt sind die alle auf 700 ! Und kaum eine Aktie steigt mehr als 0,10% ! Ist das bei euch auch so ?
Senesie

Beitrag von Senesie »

Unternehmensaktien sollte man sich meistens nur am Anfang zulegen, da sind nochn par bei 100-200und steigen schnell. später sind die viel zu hoch und stagnieren bzw. sinken eher. des lohnt sich dann nich mehr. Zumindest nich, um schnell viel Geld zu machen. Da würd ich dann eher auf die Aktien vom eigenen Verein setzen und einfach viel Gewinn machen. Die Unternehmensaktien sind bei mir nach 50 Jahren schon oft bei über 1000.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

ich close das topic ma, bei antworten kann man dann ja im thread der offen bleibt, posten... und gotoguy, dat passt auch alles in einen thread...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Gesperrt