Hauptposition (A3)

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
LORD

Hauptposition (A3)

Beitrag von LORD »

Ich habe im Handbuch gelesen das man einem Spieler eine andere Position als Hauptposition antrainieren kann. Hat das jemand schon mal gamacht? Ich habe viele Stürmer mit Riesigem Talent, aber keinen LM, lohnt es sich da einen Stürmer zu einem LM zu machen?
Zacharyn
Tribünenhocker
Tribünenhocker

Beitrag von Zacharyn »

als der passiert, wenn der stürmer in deinem beispiel als nebenposition LM hat und du ihn eine gewisse zeit im LM spielen lässt. Falls er LM nicht als Nebenposition hat, muss er durch die gleich Art und Weise erst diese bekommen
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

hab mal gelesen, es muß eine artverwandte position sein. kann mich auch irren aber d.h., dass man aus einem verteidiger keinen stürmer machen kann. wenn der jeweilige spieler ein "spezialist" (siehe personal info) ist,
kann er gar keine andere position erlernen.
um den spieler jetzt umzulernen muß er natürlich auf der entsprechenden position andauernd eingesetzt werden. wird er mal hie und da auf der neuen/fremden position eingesetzt, verzögert sich der umlernprozess unnötig. zusätzlich muß man während der trainingswoche "fremde positionen" trainieren lassen. hab jetzt einen aktuellen fall in dem ich einen LM die OM position gelernt hab. nach rund 3/4 der saison konnte er sie als zweitposition und nach einer weiteren halben saison endlich als hauptposition. allerdings versuche ich seit 2 jahren einen libero auf LV umzulernen - keine chance. habs aufgegeben.

wenn der spieler schon die zu erlernende position als zweitposition hat, gehts schneller. mir ist schon mal passiert, dass ich einen spieler unfreiwillig umgelernt hab.

grüsse knopfler
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Aus der Anstoss3 Hilfe:

Lernen einer neuen Nebenposition
Das Erlernen einer neuen Nebenposition dauert im Schnitt zehn Spieltage. Bei krassen Wechseln (z.B. von der rechten auf die linke Mittelfeldseite oder aus der Abwehr in den Sturm) kann es zwischen fünfzehn und zwanzig Spieltagen dauern, bis sich der Spieler angepaßt hat. Unter Umständen sind auch noch längere Phasen möglich. Am sinnvollsten ist es also, einem Spieler Nebenpositionen um seine eigentliche Position herum "lernen" zu lassen.

Lernen einer neuen Hauptposition
Wird ein Spieler konsequent auf einer seiner Nebenpositionen eingesetzt, dann kann er diese auch als seine neue Hauptposition annehmen. Dazu muß er im Durchschnitt für ca. eine Saison auf dieser eingesetzt werden. Gelegentliche Abstecher auf seine Hauptposition oder eine weitere Nebenposition behindern diesen Prozeß zwar, sorgen aber nicht für einen völligen Stop.

Gewertet werden nur Einsätze, die mindestens eine Stunde dauern. Der Spieler muß dauerhaft auf seiner neuen Position eingesetzt werden, nur gelegentliche Einsätze bringen es nicht. Einsätze des Spielers auf seiner Hauptposition sind jedoch zwischendrin erlaubt.

Setzen Sie einen Spieler in einer Saison sehr häufig auf fremden Positionen ein, kann dieser zum Allrounder werden. Lernt ein Spieler zwei neue Positionen in einer Saison, erhält er automatisch das Attribut "flexibel".
oldsk00l` aka bag

Beitrag von oldsk00l` aka bag »

man kann jedem spieler jeder position (bei torwart bin ich nich sicher) jede andere position antrainieren wenn man ihn nur lange genug da spielen lässt.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

es kann aber auch sein, dass der spieler mit der position nicht zurechtkommt und abgewertet wird

hast du vllt einen beidfüßigen rechtren mittelfeldspieler?
der müsste auch links spielen können
LORD

Beitrag von LORD »

Ja, C. Ronaldo, aber der bleibt wo der ist :D
Antworten