WIN XP - Service Pack 2 - Download
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Jetzt brummen die Microsoft-Server: Das Service Pack 2 für Windows XP steht ab sofort als 265 MByte großes Komplettpaket auf den Microsoft-Servern zur Verfügung. Änderungen gibt es vor allem bei den Sicherheitsfunktionen von XP: Eine verbesserte Firewall sorgt dafür, dass jetzt alle Netzwerkschnittstellen abgedichtet sind, und bietet mehr Einstellmöglichkeiten. Neu ist auch die Funktion Execution Protection (NX, no execute), mit der Angriffe durch Buffer Overflows vermieden werden sollen. Der Internet-Explorer bietet ab SP 2 einen Popup-Blocker und Einstellmöglichkeiten zum Abschalten von Browser-Addons. Einen Grundlagenartikel mit Beschreibungen zu allen Änderungen finden Sie auf unserer Schwesterwebsite PCWelt.de.
http://www.pcwelt.de/know-how/software/101996/
Komplett Download: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 368D3CDB5A
http://www.pcwelt.de/know-how/software/101996/
Komplett Download: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 368D3CDB5A
-
Ollibu
- storm of lies
- Superstar

ab 1.9. kann man bei microsoft auch ne cd bestellen
ich denk nicht das ich das mir so schnell drauf hau
okay , hab ich ein paar sicherheits lücken mehr aber das macht auch nichts mehr
ab 1.9. kann man bei microsoft auch ne cd bestellen
ich denk nicht das ich das mir so schnell drauf hau
okay , hab ich ein paar sicherheits lücken mehr aber das macht auch nichts mehr
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern
george w. bush
george w. bush
-
Dexter
chip.de hat geschrieben:Microsoft hat eine <a href="http://support.microsoft.com/default.as ... sp2">Liste mit über 200 Programmen und Spielen</a> ins Internet gestellt, die nach der Installation des Service Packs 2 (SP2) für Windows XP nicht mehr problemlos laufen. Darunter befinden sich auch Microsoft-Produkte wie Office, Flight Simulator 3 und MapPoint Europe. Viele Fehlfunktionen schreibt Microsoft der neuen Windows-Firewall zu, die mit dem SP 2 standardmäßig aktiviert wird.
Zur Fehlerbehebung gibt Microsoft in seiner Wissensbasis Hinweise für folgende typische Fehler:
- # Programme funktionieren nicht mehr
# Problem mit der Einstellung der Firewall
# Die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung" wird unter SP 2 angezeigt
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Maik
- Nationalspieler

Habe SP2 vorigen Dienstag installiert... ich hatte bisher noch keinerlei Probleme.
Die Firewall kann man über das Sicherheitscenter ausstellen habe ich auch gemacht, da ich Norton nutze. Via XP-Antispy kann man z. B. später auch das ganze Sicherheitscenter deaktivieren.
Was die Beschränkung der maximalen Verbindungen angeht... es gibt da von Userseite glaube schon 1-2 Patches, die diesen Wert wieder hochstellen. Ich habe diesen jedoch nicht angewendet - trotzdem läuft Emule ohne Probleme, sogar besser als vorher (ist zumindest mein Eindruck), auch nebenbei surfen kann man völlig problemlos. Sicherlich kann das bei anderen auch wieder anders aussehen - ich habe die Installation bisher jedoch noch nicht bereut.
Die Firewall kann man über das Sicherheitscenter ausstellen habe ich auch gemacht, da ich Norton nutze. Via XP-Antispy kann man z. B. später auch das ganze Sicherheitscenter deaktivieren.
Was die Beschränkung der maximalen Verbindungen angeht... es gibt da von Userseite glaube schon 1-2 Patches, die diesen Wert wieder hochstellen. Ich habe diesen jedoch nicht angewendet - trotzdem läuft Emule ohne Probleme, sogar besser als vorher (ist zumindest mein Eindruck), auch nebenbei surfen kann man völlig problemlos. Sicherlich kann das bei anderen auch wieder anders aussehen - ich habe die Installation bisher jedoch noch nicht bereut.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die Windows Update Page wurde auf Version 5 geupdated:
http://v5.windowsupdate.microsoft.com
Man muss nun irgendnen Schiss downloaden
Dann kann man zwischen Schnellinstallation und Benutzerinstallation wählen, sicher eins packt alles drauf, was Microsoft denkt wat wichtig ist, beim anderen kannste selber wählen.
http://v5.windowsupdate.microsoft.com
Man muss nun irgendnen Schiss downloaden
Dann kann man zwischen Schnellinstallation und Benutzerinstallation wählen, sicher eins packt alles drauf, was Microsoft denkt wat wichtig ist, beim anderen kannste selber wählen.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die neue Windows Update-Seite kann man nicht mehr nutzen, wenn man bei Windows den Dienst "Automatische Updates" deaktiviert hat. Irgendwie auch scheiße, aber Microsoft macht das schon richtig, mit ständig aktualisierten Windows XPs wäre der Blasterwurm nicht sooooo krass rumgekommen.
Die neue Windows Update-Seite kann man nicht mehr nutzen, wenn man bei Windows den Dienst "Automatische Updates" deaktiviert hat. Irgendwie auch scheiße, aber Microsoft macht das schon richtig, mit ständig aktualisierten Windows XPs wäre der Blasterwurm nicht sooooo krass rumgekommen.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

ich denke, du bist einfach zu doof den Dienst auszuschaltenRangoo hat geschrieben:Lunkens hat geschrieben:Achja, was mir aufgefallen ist:
Die neue Windows Update-Seite kann man nicht mehr nutzen, wenn man bei Windows den Dienst "Automatische Updates" deaktiviert hat. Irgendwie auch scheiße, aber Microsoft macht das schon richtig, mit ständig aktualisierten Windows XPs wäre der Blasterwurm nicht sooooo krass rumgekommen.![]()
Also, bei mir geht sie noch, auch wenn gerade keine Updates vorhanden sind...
Die haben zwar einen unübersehbaren Button "AutoUpdate an" draufgepackt, aber wozu sollten die die Seite überhaupt anbieten, wenn man doch automatisch alles machen lassen soll?
Also, ich denke, du kannst da nur einfach wieder nicht mit um.
Siehe hier:
Dienst aus ->
http://www.anstoss-4.de/upload/winup.jpg
-
Ollibu
-
Ollibu
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Ja, und was soll ich da machen? Ich geh über die T-Online-Software ins I-Net.Rangoo hat geschrieben:Das Symbol mit den beiden Bildschirmen ist deine Netzwerkverbindung und das Dreieck mit dem Ausrufezeichen weist dich auf ein Problem hin.
Dort steht: LAN-Verbindung, Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität, Übertragungsrate: 10,0 MBit/s.
Das Symbol war vor dem SP2 nicht da.
- Jack Daniels
Hab jetzt einen Haken weggemacht (war nur einer aktiviert) und das Symbol ist jetzt verschwunden. Was hatte das für eine Bedeutung?Rangoo hat geschrieben:Entweder ignorieren oder in den Netzwerkverbindungen gucken, ob eine LAN-Verbindung eingerichtet ist. Dann kannste da die Eigenschaften aufrufen und unten die beiden entsprechenden Haken rausnehmen, dann sollte das Symbol weg sein.
-
Tobaster DaMage
- Superstar

Ollibu
-
Dexter
- Jack Daniels
Keine Ahnung ob das bei mir so ist. Läuft alles über T-Online.spalter hat geschrieben:http://www.kleines-lexikon.de/w/d/dhcp.shtml
-
Dexter
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Ab SP2 erlaubt Win XP nur noch 10 gleichzeitige Verbindungen um Viren wie dem Sasser-Virus nicht mehr soviel Spielraum zu geben, dass ist für P2P Software schlecht, weil diese ja sehr viele Verbindungen aufbauen. Und der Eintrag in der REGEDIT, wie in vielen Foren angeben, reicht auch nicht, mann muss die TCPIP.sys selber ändern, damit es ordentlich, also wie früher vor dem SP2, funkt.spalter hat geschrieben:Kann das mit der windowseigenen Bandbreitenbeschränkung zu tun haben? Wenn ja, musst Du die Beschränkung inner Registry aufheben.
Richtig, Sinn und Zweck des Ganzen ist es, die Verbreitung von INet-Würmern und Viren einzuschränken, der Kack bremst jedoch die P2P-Dienste spürbar aus.
Im Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System\CurrentConrtrolSet\Tcpip\Parameters" unter DWORD-Eintrag "TcpNumConnections" den Hex-Wert auf "FFFFFE" setzten soll Abhilfe bringen. Ob das wirklich funzt weiß ich nicht, hab's SP2 noch nicht drauf, warte auch erstmal damit.
Vielleicht will das ja mal einer Testen um mir Bescheid zu geben
Im Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System\CurrentConrtrolSet\Tcpip\Parameters" unter DWORD-Eintrag "TcpNumConnections" den Hex-Wert auf "FFFFFE" setzten soll Abhilfe bringen. Ob das wirklich funzt weiß ich nicht, hab's SP2 noch nicht drauf, warte auch erstmal damit.
Vielleicht will das ja mal einer Testen um mir Bescheid zu geben
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Ollibu
spalter hat geschrieben:chip.de hat geschrieben:Microsoft hat eine <a href="http://support.microsoft.com/default.as ... sp2">Liste mit über 200 Programmen und Spielen</a> ins Internet gestellt, die nach der Installation des Service Packs 2 (SP2) für Windows XP nicht mehr problemlos laufen. Darunter befinden sich auch Microsoft-Produkte wie Office, Flight Simulator 3 und MapPoint Europe. Viele Fehlfunktionen schreibt Microsoft der neuen Windows-Firewall zu, die mit dem SP 2 standardmäßig aktiviert wird.
Zur Fehlerbehebung gibt Microsoft in seiner Wissensbasis Hinweise für folgende typische Fehler:
- # Programme funktionieren nicht mehr
# Problem mit der Einstellung der Firewall
# Die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung" wird unter SP 2 angezeigt
-
Ollibu
schöne schei**e
SP 2 bricht die installation ab
inner zeitung hab ich gelesen das die vorversion deinstalliert werden muss.
ok
ich hab die gar nicht drauf nur hotfixes (windows xp-hotfix (sp2) Q (zahl) ) ist die bezeichnug die ich unter software finde,
sind insgesammt 13 stück
sind die damit auch gemeint die deinstalliert werden sollen ??
SP 2 bricht die installation ab
inner zeitung hab ich gelesen das die vorversion deinstalliert werden muss.
ok
ich hab die gar nicht drauf nur hotfixes (windows xp-hotfix (sp2) Q (zahl) ) ist die bezeichnug die ich unter software finde,
sind insgesammt 13 stück
sind die damit auch gemeint die deinstalliert werden sollen ??
-
Ollibu