geld problem

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
manu

geld problem

Beitrag von manu »

ich habe das problem, das ich nicht richtig wirtschaften kann, ich bin immer nach den ersten 3 spielzeiten spätestens im minus.

könnt ihr mir vielleicht ein paar tips sagen, um an geld zu kommen ?
der trainer geht ja nicht unter XP.
ich hab übrigens den Patch 1.40 mit drauf.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

In welcher Liga spielst du denn? Denn in der Regionalliga ist es normal das man nicht wirklich gewinn macht! Kauf dann lieber nen älteren Spieler oder leih sie dir mit Kaufoption (falls du aufsteigst kannst du ihn dann kaufen, wenn er gut genug ist für Liga 2)
Was zahlst du den Spielern denn?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

also wenn du wirklich ernste geldprobleme hast, dann nimm nen 2ten spieler und geh dann mit dem zu einem verein. verkauf dort das TG usw. und spende das geld dann an deinen ursprünglichen verein. KEine sehr schöne aber sehr wirklungsvolle methode :effe:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
rockkeks

Beitrag von rockkeks »

Also ich würde junge hochtalentierte große bzw riesige Talente an Land ziehen. Und zwar günstige mit niedriger Spielstärke . Diese dann einsetzen so oft es geht und auch mal Elfer schießen lassen oder direkte Freistöße. Viele Tore = rasche Aufwertung .
So wird ein 5er oder 6er innerhalb von 1-2 Jahren zum 10er oder 11er und dann isser richtig Kohle wert. Wenn er sich dann mit Kaufoption verleihen lässt klingelt die Kasse . Aber dann würde ich in direkt bis zum 12er hochzüchten - bringt natürlich am meißten.
Wenn du ein wenich Geld beiseite geparkt hast , auf jeden Fall ordentlich in die eigene Jugend investieren! Das lohnt sich immer !
Ich bin jetzt an nen Punkt angelangt wo meine Spieler für die nächste Saison zu 80-90 % aus der eigenen Jugend kommen. Die Zeiten in denen ich so Spieler wie Michael Owen für 80.000.000 DM verpflichtet hab sind vorbei ...
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von popperklopper »

Um erstmal an Geld zu kommen würde ich erstmal den Kader verkleinern und ablösefreie oder Spieler mit fixer Ablöse holen bei denen abzusehen ist das man sie mit Gewinn weiter verkaufen kann.
Die Idee mit den Jungen Talenten ist zwar auch gut, aber in den unteren Ligen ist die Spielstärke begrenzt, so das man es nur in der 1. Liga zu einem 10er, 11er oder 12er durch aufwertung schaffen kann. Aber trotzdem immer fleißig in die Jugend investieren, zur Not kann man sie ja ausleihen.
Was sich eigentlich auch immer lohnt ist Spieler mit einer Kaufoption verleihen(immer die höchst Mögliche), da die Vereine meistens diese Option ziehen und man den Spieler teilweise deutlich über dem Marktwert los wird.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

popperklopper hat geschrieben:Die Idee mit den Jungen Talenten ist zwar auch gut, aber in den unteren Ligen ist die Spielstärke begrenzt, so das man es nur in der 1. Liga zu einem 10er, 11er oder 12er durch aufwertung schaffen kann.
Das hängt aber aber von der Spielschwierigkeit ab! Bei Leicht & Locker gibt es diese Begrenzunng z.B. nicht!

Verkaufe das Vereinsgelände! oder wenn du ne gute Anzeigentafel hast verkaufe die!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ktm-world

Beitrag von ktm-world »

Das stimmt nicht.

Bei leicht & locker ging 3. Liga 7 / 2. Liga 10 / 1. Liga 13 ;)

Habe sehr lange in dieser Stufe gespielt. Doch jetzt bin ich bei realistisch.

mfg
Antworten