EM-Vorbereitungsspiele /D-Malta 7-0 /CH-D 0-2 /D-Ungarn 0-2

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

spalter
Diplompsychologe
EM-Vorbereitungsspiele /D-Malta 7-0 /CH-D 0-2 /D-Ungarn 0-2

Beitrag von spalter »

Deutschland - Malta

So wollen sie spielen:

Deutschland

Lehmann
Friedrich-Hinkel-Nowotny-Lahm
Freier-Hamann-Ballack-Frings
Klose-Bobic

Malta

Muscat
Sciberras-Said-Chetcuti-Azzopardi
Turner-Giglio-Woods-Zahra I
Mifsud-Zahra II

Aus der maltesischen Mannschaft denke ich, ist nur Mifsud bekannt, das wars aber auch schon.
Um unseren Sturm mache ich mir die größten Sorgen. Es wird mal wieder so laufen, dass wir knapp mit 2:1 oder so gewinnen und uns Rudi anschließend verlauten lässt, dass es ein Spitzenergebnis ist, schließlich könne man in Malta auch Fussball spielen und man könne nicht erwarten, dass Deutschland solche "Zwerge" weghaut, wie noch vor 10 Jahren, dafür sei die Qualität dieser "Zwerge" einfach in letzter Zeit deutlich gestiegen.
Komisch, dass die Franzmänner solche Länder mit ner 5er-Packung nach Hause schicken können :roll:
Naja, Lehmann soll sich im Tor bewähren, mir eigentlich wurscht, ob Kahn oder Lehmann im Tor, halte beide im Moment für gleich stark. Hätte allerdings am liebsten Hildebrand gesehen.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wenn er den Zige schon nominiert, sollte er ihn in so einem Spiel mal 90Minuten ran lassen, damit man sieht, ob er es nach seiner langen Pause noch drauf hat.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich hoffe das Ziege nur als Tourist mitfährt und die Nominierung als Dank für seine großen Leistungen in den letzten 10 Jahren sieht. :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

DAs wird wieder ein wildes Gestocher und Rumgefummel heute abend werden.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wann fängt denn der Käse an? Ich hoffe ned vor 19 Uhr, weil diese Blamage würde ich mir schon gerne noch anschauen... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

18 Uhr U21, dass wird ansehlich. Und denke Länderspiel wie immer um 20:15 Uhr ARD
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

das gegurke werde ich mir heute antun das wird wieder grausam
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich beschwere mich nicht über das Team, nur über Ziege und Brdaric. Ich bin mir sicher dass wir ne gute EM spielen werden!
Magath

Beitrag von Magath »

da bin ich mir nicht ganz so sicher! erstmal abwarten, wies heut abend läuft...
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Ich glaube die Deutschen wollen heute was gut machen und gewinnen 4:1
Kommt aber auch ein bischen drauf an ob Rudi in der zweiten Halbzeit viel wechselt. Werde es mir aber auf jeden Fall ansehen.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe - wenns optimal läuft ist ein Remis drin. :)2

Malta rockz - suche gleich mal mein Valletta-Trikot raus... :lol:
Jodit

Beitrag von Jodit »

kicker.de hat geschrieben:Interview mit Nationaltorhüter Oliver Kahn - 27.05.2004 10:40
"Ich stehe nicht vor dem Absprung"

Spricht u.a. über seine jüngsten Patzer: Oliver Kahn.
--------------------------------------------------------------------------------
Bayern war gestern, jetzt geht es um die Nationalmannschaft. Oliver Kahn spricht über die EURO, seine Fehler, seine Ziele.
--------------------------------------------------------------------------------

kicker: "Wir werden für Furore sorgen!" Dies war Ihre Überzeugung vor der WM 2002. Mit welchem Vorsatz fliegen Sie zur EURO?

Oliver Kahn: Die Situation vor der EM ist ähnlich wie vor der WM 2002. Die Stimmung in der Öffentlichkeit ist jetzt wieder negativ, wieder wird der Mannschaft nicht sehr viel zugetraut. Wir wissen nach dem Rumänien-Spiel, das wir nur bei einhundertprozent körperlicher Fitness eine Chance haben. Wenn wir dazu einen Teamspirit entwickeln wie bei der WM 2002, wird es für jede Nation sehr schwer, uns zu schlagen.

kicker: Was spricht dafür, dass sich das EM-Desaster 2000 mit dem kläglichen Ausscheiden in der Vorrunde in Portugal nicht wiederholt und deshalb Ottmar Hitzfeld nicht Nachfolger von Rudi Völler wird?

Kahn: Mit 2000 ist die heutige Situation überhaupt nicht vergleichbar. Damals herrschten schon vor dem Turnier mannschaftsintern Probleme, ging es ein bisschen drunter und drüber, war kein hundertprozentiges Vertrauen innerhalb des gesamten Teams da. Heute herrschen ganz andere Voraussetzungen. Deshalb mache ich mir überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Personalien. Ich versuche mich ganz darauf zu konzentrieren, dass wir eine erfolgreiche EM spielen.

kicker: 2002 repräsentierten Sie absolute Weltklasse. Wie gehen Sie heute mit dem steilen Absturz vom "Titan Kahn" zum "Pannen-Olli" um?

Kahn: Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Das ist doch alles völlig überzogen. Aber das sind Dinge, mit denen man eben in unserer heutigen Zeit zurechtkommen muss. Da gibt es nur noch ganz oben oder ganz unten. Sicher habe ich den einen oder anderen Fehler gemacht, aber auch sehr, sehr gute Spiele in der Bundesliga und in der Champions League gemacht. Beispielsweise habe ich in Anderlecht ein Superspiel gemacht und hatte damit großen Anteil am Achtelfinaleinzug. Dies wurde überschattet durch den einen oder anderen Fehler; das ist ein bisschen tragisch gewesen. Deswegen freue ich mich auf die EM, um zu zeigen, dass ich noch immer einer der besten Torhüter der Welt bin.

kicker: Die EM als Chance zur Rehabilitation?

Kahn: Ich weiß nicht, ob ich mich rehabilitieren muss. Ich spiele seit einem Jahrzehnt beim FC Bayern, habe dort alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, habe über lange Strecken Topleistungen gebracht und lasse mich nicht durch eine kleinere Phase, in der ich den einen oder anderen Fehler machte, aus dem Konzept bringen. Das wäre doch totaler Schwachsinn.

kicker: Welchen Schuldanteil geben Sie sich an der missratenen Bayern-Saison?

Kahn: Ich habe in vielen entscheidenden Spielen gut gehalten. Ich habe einen Fehler gemacht im Hinspiel gegen Real, okay. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt aber schon 4:0 führen können und hatten auch noch das Rückspiel. Und mir ist ein unglücklicher Fehler gegen Bremen unterlaufen, als ich, auf völlig unerklärliche Weise, den Ball nicht zu fassen bekam. Aber ich steh' da unten nicht allein, sondern habe eine Mannschaft um mich herum. Deswegen glaube ich, dass man es nicht allein mit mir in Verbindung bringen kann, dass wir "nur" Zweiter geworden sind.

kicker: Was sind die Ursachen dafür, dass Ihnen so ungewohnte Fehler passiert sind? Sind sie zu sehr auf Nebenschauplätzen wie mit Werbeauftritten beschäftigt?

Kahn: Gerade dem FC Bayern ist doch daran gelegen, dass die Spieler auch Werbeverträge mit seinen Sponsoren haben, weil sich der Verein darüber refinanziert. Seit der WM 2002 stehe ich unter einem ungeheueren Druck, habe hohe Ansprüche an mich selbst, und die von Außen sind auch sehr groß. Vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck, um dieses hohe Niveau zu erreichen. Angefangen hat das nach der WM, als ich auf dem Gipfel war und die Leute Maßstäbe hatten, glaubten, dass du immer so spielst wie bei der WM. Wer solche Maßstäbe gesetzt hat, der hat es schwer, wenn er da nicht so rankommt.

kicker: Was bezweckten Sie mir Ihren Provokationen gegen Mannschaft und Mitspieler wie zuletzt bei der Niederlage in Stuttgart?

Kahn: Das ist einfach der Frust über mein Spiel. Wenn du die ganze Woche über machst und tust, und dann kriegst du die Dinger wieder aus fünf Metern reingehauen, da erkennst du einfach Machtlosigkeit. Ich bin der Letzte, der sich ausgrenzen oder die Mannschaft in den Senkel stellen möchte.

kicker: Warum soll das in Portugal jetzt anders laufen?

Kahn: Weil ich hier im Schwarzwald total abschalten werde, mich auf die wesentlichen Dinge konzentriere. So eine Saison, wie wir sie in München erlebt haben, zehrt einfach aus. Dieser zermürbende Druck, bei dem permanent nur Kritik auf die Mannschaft prasselt, ist enorm. Ich merke das doch jetzt hier. Da entspannt sich mein Körper. Ich habe ein schönes Zimmer, kann wunderbar trainieren, kann mich total konzentrieren und bin raus aus München, wo ich verfolgt werde von allem Möglichen.

kicker: Im Herbst 2003 beklagten Sie sich im kicker, in Deutschland würde Ihnen keine faire Chance mehr gegeben. Stehen Sie vor dem Absprung ins Ausland?

Kahn: Ich stehe nicht vor dem Absprung.

kicker: Was wäre, wenn Sie bei der EM plötzlich nur die Nummer zwei im deutschen Tor wären?

Kahn: Das kann ich mir nicht vorstellen.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe - wenns optimal läuft ist ein Remis drin. :)2
es sollte mindestens ein punkt drinnen sein meinst du wohl....man weiß ja nie ob sie uns so abschiessen wie die rumänen :lol: ;)
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

boah die kommentatoren werden schon wieder so überheblich

"jaa so ein 7:0 wär schon ganz in ordnung"

"frankreich hat gegen die 7:0 gewonnen, das wollen wir ca auch erreichen"

ey haaaallloooo wo leben die
bei solchen sprüchen gibt es nachher immer welche aufn sack
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

immerhin verlieren wir schon mal nicht mehr 4:1 :D
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

naja geht ja wohl doch ganz gut

"wieder mal kein tor, wieder mal kein tor, wieder mal kein stürmertor" :D
Bild
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von popperklopper »

bis jetzt läufts doch ganz gut, 2. Hälfte is das Spiel zwar n bischen verflacht aber hauptsache n klarer Sieg!
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Ich sag nicht sehr viel zu dem Spiel.

Das 7:0 war in Ordnung. Ballack hat endlich mal seine Leistung gebracht. Hoffe, dass er das in der nächsten Saison für die Bayern auch macht.

Ich warte mal das nächste Spiel ab.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

von mir aus darf er nächste saison gerne gute leistungen in barcelona bringen... :D
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Jetzt, wo wir sogar Malta bezwungen haben, traue ich uns auch den EM-Sieg zu... :effe: .
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Shadow1977 hat geschrieben:Jo!
Jetzt, wo wir sogar Malta bezwungen haben, traue ich uns auch den EM-Sieg zu... :effe: .
Naja... Also habt ihr euch mittlerweile an das Leistungsniveau von Frankreich angeglichen... Schaun mer uns mal die letzte WM an. Was heißt das dann für euch bei der EM? Ausscheiden in Runde 1 mit 0 Punkte und 0 Toren? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Dein Avatar und Deine Sig sind sowas von scheiße :effe: :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Dein Avatar und Deine Sig sind sowas von scheiße :effe: :D
Also bei der Sig stimme ich dir zu... Aber kein böses Wort über DEN GOTT... :effe:
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Stoa hat geschrieben:Also bei der Sig stimme ich dir zu... Aber kein böses Wort über DEN GOTT... :effe:
- Hey, lass mich aus dem Spiel... :D
Magath

Beitrag von Magath »

endlich ma wieder en geiles spiel mit einem überragenden michael ballack!
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Und ich habe es mir nicht angeschaut sondern war auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadts City
Bafana Bafana
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Special_AK hat geschrieben:Ich sag nicht sehr viel zu dem Spiel.

Das 7:0 war in Ordnung. Ballack hat endlich mal seine Leistung gebracht. Hoffe, dass er das in der nächsten Saison für die Bayern auch macht.

Ich warte mal das nächste Spiel ab.
genau....als ich gestern schon wieder den kommentator gehört habe, hätte man denken können deutschland hätte brasilien 7:0 weggeputzt....
ich denke dieses spiel hat nicht wirklich eine große aussagekraft, wobei natürlich ein so hoher sieg schon schön ist. ballack hat zwar überragend gespielt, aber er hatte auch keinen gescheiten gegner, der ihn bei seinen aktionen gestört hat....
also mal abwarten was noch kommt...
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Wer hätte das gedacht? Je näher die EM rückt, desto weniger läuft bei den Niederländern zusammen! Im Test gegen Belgien gab's für das Team von Trainer Dick Advocaat eine 0:1-Heimpleite gegen Belgien.

Zwei Wochen vor dem EM-Gruppenauftakt gegen die DFB-Elf war es für die "Oranjes" die erste Testspielschlappe im 24. Spiel unter dem Coach.

Den Treffer erzielte Herthas Bart Goor per Foulelfmeter (78.). Holland zeigte eine enttäuschende Leistung und war in den meisten Zweikämpfen unterlegen.
Das läßt doch hoffen!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

allerdings.... vielleicht packen wir die ja doch bei der em*gg*... schließlich haben wir belgien 3:0 weggeputzt ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Bild

Anstoss: 20:45 Uhr
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

der gute alte chappi lebt noch?
und macht auch noch gegen uns sein hundertstes???

Glückwunsch von hier zum jubiläum...
bignike

Beitrag von bignike »

Um 1745, zuerst U21 game gegen Schweden/SChweiz resp. Deutschland Portugal

und anschliessend

SChweiz- Deutschland!

das wird ein fussball abend!

(Marco Streller/VFB Stuttgart) hat sich leider verletzt im training, deshalb wird wohl chapuisat und frei im sturm spielen (und ersatz milain rama!)

Chappy ist übrigens erst der 3 Spieler, welche für die CH Nati die 100 Länderspiele absolvieren wird.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hopp Schwiiz... :D

Ich bin ja sonst ned wirklich ein Freund der Schweiß, aber in so einem Spiel bin ich dann doch für das kleinere Übel... :effe:
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich hab mich gerade in der Arbeit krank gemeldet um heute Abend das Duell der 2 Fußballgroßmächte des deutschsprachigen Raumes zu gucken (oder soll ich da Paraguay auch noch dazu zählen?) :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Chappi! :o Cool den noch mal zu sehen! Freud mich das der noch spielt!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

wenn jetzt noch hinkel statt friedrich spielen würde wäre das genau meine wunschelf..
ich bin optimistisch ;)
Bild
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Bin nachher in Basel im Stadion, sind ja nur 30 Minuten, bis dorthin ;) .
Habe die Karten bei Ebay ersteigert, hoffe mal, das sich die Kohle rentiert. Kann Euch dann danach mal sagen, wie es gewesen ist :o .
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Shadow1977 hat geschrieben:Jo!
Bin nachher in Basel im Stadion, sind ja nur 30 Minuten, bis dorthin ;) .
Habe die Karten bei Ebay ersteigert, hoffe mal, das sich die Kohle rentiert. Kann Euch dann danach mal sagen, wie es gewesen ist :o .
Ich denk mal St.Jakobs Park rentiert sich allein schon wegen dem Stadion.
Homer Simpson
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

mal schaun was sie heut so zusammenspielen....ich hoffe mal stark auf einen überzeugenden sieg ;)
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Was ich mich frage ist warum Yakin nicht bei Stuttgart Stammspieler ist?
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

ich glaub die deutschen versuchen nach rugby regeln zu spielen

jeder ball der nach vorne gespielt wird ist abseits :evil:
Bild
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

TOOOOOOOOOOR

Wir werden Europameister *g*
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:hab von der ersten hz nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe war nicht so berauschend, hoffen wir mal auf eine bessere 2. hälfte!!
Also ich fand das Spiel bis jetzt (76.Minute) eigentlich ned so übel. Es ging flott hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wobei die Schweiß meiner Meinung nach sogar die bessereren hatte. Die Deutschen waren dabei aber wohl die coolere Mannschaft und ham vor allem in der Abwehr gut gespielt. Was gefehlt hat, war der Abschluss. Und wenn ich sehe wie Kuranyi und Klose da teilweise vor dem Tor rumgestolpert sind, frage ich mich schon, warum ned wirklich Brdaric ma von Anfang an spielen soll... Und komme mir keiner mit dem Tor von Kuranyi, denn das hätte sogar der Zeugwart von Malta gemacht... :D
Homer Simpson
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

:effe: noch eins *g*
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ja...spiel war zwr nicht megatoll aber doch ganz in ordnung. meiner meinung nach haben die deutschen u viele torchancen zugelassen... besonders zu viele fernschüsse.
bignike

Beitrag von bignike »

Barbarossa hat geschrieben:Was ich mich frage ist warum Yakin nicht bei Stuttgart Stammspieler ist?
weil es ihm scheinbar an der Kondition mangelt!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

könnte passen... in der ersten halbzeit war er klar besser als in der 2. hälfte
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Nachdem auch den Eidgenossen ihre Grenzen aufgezeigt wurden, seh ich dem Spiel gegen die Oranjes gelassen entgegen :D
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Das Spiel war ganz ok soweit, auch wenn die Schweizer nicht schlechter waren als die Deutschen.
Im Stadion haben die beknackten Deutschen Fans ungelogen 90 Minuten bei jeder Ballberührung vom Stiel ´Stiel Du Fo..e´ gesungen :engel: .
Nachdem wir nach Malte auch noch die Schweiz bezwungen haben, sollte ja dem EM-Titel nix mehr im Wege stehen ^^.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

..., denn das sind ja bekanntlich die weltbesten teams, besonders malle ;) :lol:
Antworten