Freund von mir kann keine .jpg's mehr unter Win 98 öffnen

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Freund von mir kann keine .jpg's mehr unter Win 98 öffnen

Beitrag von Eintrachtler »

Ein Kumpel von mir hat ein Problem, wofür ich einfach keine Lösung gefunden habe. Und zwar hat er was an seinem Rechner rumgespielt und er kann .jpg's mehr öffnen, da kommt immer dieses typische Windows Symbol wenn er nicht weiß, um was für eine Datei es sich handelt.

Nun normalerweise versucht man dann ja mit rechtsklick öffnen mit... die Datei zu verknüpfen, blöderweise gibt es doch die Option nicht, es erscheint einfach nicht.

Den Grund habe ich schon rausgefunden, die .jpg's sind schon mit einem Programm verknüpft.

So und normalerweise kann man das ja unter Ansicht, Ordneroptionen und Dateitypen ändern.

Doch blöderweise ist bei keinem einzige Eintrag, ein Verweis auf .jgp

Also habe ich versucht einen neuen Dateitypen mit .jgp zu machen und da kommt folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
Kann .jpg Dateityp nicht erstellen, da er schon von "PV1.Image" verwendet wird.
In der Dateitypen Liste aber kein PV1.Image und auch sonst ist nirgends was mit .jpg verknüpft. PV1.Image ist auch nirgends auf dem Rechner zu finden.

Alle anderen Formate gehen ganz normal und die .jpg Dateien kann er auch aus Programmen öffnen, aber eben nicht mit doppelklick und kein Vorschauansicht etc.

Habt Ihr da vielleicht noch eine Idee? Google hat mich auch nicht wirklich weitergebracht
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Geh doch den ganz einfachen Weg und installier 98 einfach nochmal drüber, keine Neuistallation, einfach nomma drüber halt. Dann dürfte das Problem gelöst sein.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
schueffy

Beitrag von schueffy »

moin!

weis nicht ob das so sein könnte aber versuch doch mal
im ordner auf extras dann auf ordner optionen und auf dateityp vielleicht hat er da die jpg`s ausgestellt als registrierter dateityp :)6 :)5 :)6

mfg

schueffy
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Looger »

Mach es so, wie es schueffy gesagt hat.

Oder: Lade dein Bildviewer und öffne über ihn die *.jpgs, möglicherweise ist dort auch die Datei nicht mit dem Programm verknüpft (in die Options gucken ;))

MfG Looger
storm of lies
Superstar
Superstar
Beitrag von storm of lies »

guckt ihr auch aufs datum?
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
schueffy

Beitrag von schueffy »

man weis ja nie ob die lösung schon gefunden is..... ;)

mfg

schueffy
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von Trillennium »

Ansonsten ist es bei 98 auch so (glaub mich zumindest dran zu erinnern), dass man dieses "Datei oeffnen mit" nur bekommt, wenn man die Shifttaste zusaetzlich drueckt.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ja mit der Shift Taste geht sowas, hat allerdings auch nix geholfen. Die Lösung war dann, einach ein neues Grafikprog zu installieren, dass die .jpg in dem Programm verknüpft und schon ging wieder alles :)
Bild
Antworten