FAQ & Downloads FM 2010

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15352
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Lunkens » Dienstag 17. November 2009, 09:51

Aktueller Patch - Patch 10.3:

Downloadlinks:
http://www.footballmanager.net/index.php?p=patches


Weiteres:
Meistertrainer Downloads
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15352
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Lunkens » Dienstag 17. November 2009, 13:26

Demo Download

Es gibt 2 Versionen, “Strawberry” und “Vanilla”. Vanilla ist die abgespeckte Version, daher nur 275MB.
Die Vanilla Demo beinhaltet:
Quickstarts: England, Northern Ireland, Scotland and Wales
Sprache: English only
Keine Spielerbilder, Logos, Sounds etc.
Link: http://www.mirrorfootball.co.uk/football-manager-2010/
Die Strawberry Demo beinhaltet:
Quickstarts: Brazil, Denmark, England, France, Italy, Northern Ireland, Norway, Portugal, Scotland, Spain, Sweden, Turkey and Wales
Language packs: Danish, Dutch, English, French, Italian, Norwegian, Portuguese, Spanish and Swedish
Full assets: including player pictures, club logos, competition logos, etc for where we have the license. Full pitch textures, stadiums and sounds.
Links knapp 1GB Download :
http://store.steampowered.com/app/34110/ - STEAM
http://www.gameshadow.com/gamepedia/112 ... erry_demo/
http://worthplaying.com/article/2009/10/14/news/69331/
http://www.fileplay.net/file/6432/footb ... ld-demo-pc
http://www.bigdownload.com/games/footba ... erry-demo/
http://linksave.in/5304516214ad6578b72c4e - Rapidshare
http://torrent.sigames.com:7000/torrent ... 99DA20B0CD Bittorrent

FAKEFILE

Download:
http://www.siteupload.de/p1030815-Langn ... 10rar.html


Installation:
Entpackt den Inc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten Inc-Ordner.

Hier:
…\Football Manager 2010\data\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020

Bzw. hier, wenn man sich über Steam registriert hat:
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\db\1000
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020


Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht
- sehr viele Wettbewerbsnamen sind original
- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas mit realen Kadern vertreten
- Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt
- ein paar Stadionnamen angepasst
- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann
- Auszeichnungen auf Deutsch

Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der Ehrungen, Vereins-, Wettbewerbs- und Stadionnamen zu kommen, müsst Ihr KEIN neues Spiel starten.

Bei Installation des Inc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.

Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.Inc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
BildBild

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Downloads

Beitrag von knopfler » Dienstag 24. November 2009, 18:03

:rockt: :klatschen:

äthith: wo gehts zum patch?

hier:

http://www.footballmanager.net/index.php?p=patches

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von knopfler » Dienstag 24. November 2009, 18:39

Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\graphics\pictures\players
ich hab den ordner "graphics" nirgendwo? :)26

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von opelgang » Donnerstag 26. November 2009, 12:18

muss ich die skins, logos usw in den eigentlichen installationsordner kopieren oder wie oben angegeben in die zusätlich angelegten Ordner unter meinen datein?
was mich irritiert ist, das die wappen in der demo angezeigt wurden und jetzt nimmer.

weil ich überall noch datenschrott vom 09er und der demo rumliegen habe, will ich alles (incl. 10er) deinstallieren und löschen.
wo finde ich die savegames?
normalerweise ja unter 'game', aber da ist bei mir überall nur eine '*.xml' (??) - datein drinne, ist das die?

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von knopfler » Donnerstag 26. November 2009, 16:06

gibts ein tool mit dem die werte der spieler wieder grün und rot und gelb sind?

im allgemeinen sind die menüs dieses spiels eher überladen, gell. fast schon zu viele infos.
was mich irritiert ist, das die wappen in der demo angezeigt wurden und jetzt nimmer.
im spiel in den einstellung --> neuen skin laden und cache. an dem hats gestern bei mir gekrankt. scheiß bier.
nein, nicht scheiß bier. mmmhhhhh bier. entschuldigung bier.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15352
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Lunkens » Dienstag 22. Dezember 2009, 12:37

benötige aktuelles fake file :)
edit: selbst ist der mann!
BildBild

Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Zingaro » Montag 4. Januar 2010, 23:39

Hm... Logos und Spielernamen in "eigene Dateien/..." kopiert und Skin Cache und neu geladen aktiviert. Aber die Logos und Spielernamen werden nicht angezeigt. Woran hakts?
Signatur

Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Zingaro » Montag 4. Januar 2010, 23:51

Ah, Skinwechsel wars... wie beim Alten und doch vergessen. Danke :)2

So, nun noch die Trainingseinstellungen irgendwo vorkramen und dann automatisch laufen lassen und schon kanns mitm Club zum Klassenverbleib langen.. eigtl wär nen Winterupdate mit Makaay geil gewesen... naja. Ich glaub ich hau den bei Feyenoord mal richtig an und handel mir ne derbe Absage ein... ;)
Gibts sonst noch was, was man unbedingt wissen muss? Also was man braucht um den Spielstand so weit voranzutreiben wie der "Macht von der Au"-Spielstand? :D
Signatur

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von mash » Dienstag 5. Januar 2010, 09:57

Jo, ist schon einfacher geworden, mit dem FC Meister nach zwei Jahren, wobei ich bei einigen Spielern die Potential Ability ein wenig editiert habe :)

Spielertipp: Gabriel Rodriguez von Boca, Fußballgott! Hat mich nur 45.000 gekostet, relativ schnell Stammspieler geworden und trifft jetzt am laufenden Band. Und Diego Buonanotte (auch irgendwie in Argentinien), guter Flügelflitzer, aber glaube ich nicht ganz so billig, müsste ich mal nachschauen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von opelgang » Dienstag 5. Januar 2010, 14:32

yep,
soweit ich weiss von ihm verschuldet und 2 oder 3 seiner bekannten/ freunde sind dabei gestorben

Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott » Montag 26. Juli 2010, 18:23

Moin - hab mir grad nach ein paar Jahren Pause den FM 10 gekauft und auch schon Logopack, Facepack, deutsche Sprachdatei usw. runtergeladen.

Leider kann ich nirgendwo das Ultimate Retain File finden, kann mir bitte jemand das irgendwo mal schnell hochladen?
Was bringt das von Holsten genannte europaundtalente-File?

Gibts sonst noch irgendwas überlebenswichtiges, bevor ich mein erstes Spiel starte?

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15352
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Lunkens » Montag 26. Juli 2010, 19:35

was ist das ? noch nie genutzt
BildBild

Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Torsch » Freitag 20. August 2010, 20:03

Bin ich eigentlich der Einzige, der zu blöd ist, bei Meistertrainer Downloads was zu saugen?
Ich bekomme bei jedem File "Fehler beim Download der Datei" ... hatte das sonst noch wer? Tipps?

Grütze aus der Mütze
Torge
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15352
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Lunkens » Samstag 21. August 2010, 12:06

Ne, ich bin auch zu behindert, haben wohl Serverprobleme
BildBild

Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Torsch » Samstag 21. August 2010, 21:42

Das meiste gibt es ja über Alternativ-Download-Links in deren Forum, aber mir fehlt noch:

- deutsche Medien-Datei (hab die vom 09er genommen, aber die scheint net richtig zu funzen)
- die 10er Version der Tactic Theorems auf deutsch
- Hab gesehen, dass es einen Teamtalk-Guide gibt...hatte zwar noch nie Probleme mit dem Umgang meiner Spieler, aber mehr Wissen schadet nie ;-)
- die neuen Trainingspläne von Thug hab ich auch nicht wiedergefunden...oder gibt's Bessere?
- falls es das gibt: deutsch-kompatibles Soundsuperpack (das für den 09er war echt gut, zur Not bastel ich halt wieder selber an den Files rum...)

Hmm...irgendwas hab ich vergessen...ich habe fmg09Logos, Panini-Spielerbilder, Kit-Pack, gerEvents und -Langn., aktuelle Datenbank auf dem Stand vom 17.08., fake.inc und die Exel-Datei, die einem die Trainersterne ausrechnet...irgendwas fehlt mir aber noch... *grübel*

Nen düsterer Skin, der die Baumstruktur auf der linken Seite anbietet wäre net übel...so wie der flex09 von smurfDude.

Aber irgendwas anderes fehlt noch...
Was hab ich vergessen?

Naja und ich kauf mir nächste Woche einen neuen Rechner, denn meine alte Krücke, äh alte, treue Seele bekommt in den Performance-Sternen gerade mal einen Halben...besser als gar keiner :effe:

Grütze aus der Mütze
Torge
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!

Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Torsch » Samstag 21. August 2010, 22:08

Ultimate Retain File hab ich auch schon, aber vergessen aufzuführen...
Ich saug mir das Zeug mal, vielen Dank!
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!

Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Torsch » Samstag 21. August 2010, 22:13

PS: der Rapidshare-Link führt zu keiner Datei ;)
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!

Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Torsch » Samstag 21. August 2010, 22:20

Au ja, dat wär lässig.

Ich geh kaputt...ich dachte, das akt. Sportstudio fängt an...stattdessen seh ich DJ Ötzi und André Rieu wie geisteskranke Pawiane über ne Bühne hopsen und ein debiles Publikum nah am Delirium....alter Schwede, alle kaputt in diesem Land :effe:
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!

Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ & Downloads FM 2010

Beitrag von Torsch » Samstag 21. August 2010, 22:34

Dankööö

Gibt es eigentlich schon ein gutes Soundpack für die dt. Version?
Oder hat jemand die engl. ausprobiert und weiss, welches gut ist?
Denn die match_sounds.cfg anpassen ist ja nicht soooo ein Akt.
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!

Antworten