Digtiales Kameragerät
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Tobaster DaMage
- Superstar

zwischen den drei kameras wuerde ich persoenlich die Casio Kamera nehmen, kann wie Zingaro schont meinte die gute Verarbeitung nur bestaetigen. Hab zwar selber keine aber viele Freunde von mir und ich muss sagen die sind alle begeistert.
Die Ricoh hat zwar den besten optischen zoom, aber ich glaub im amateur bereich benutzt man den zoom sowie kaum. ich jedenfalls nicht mit meiner kompaktkamera, da geh ich lieber naeher an das objekt ran. Desweiteren hat die USB 1.1, d.h. bei vollen 2 oder 4 GB karten ewige uebertragungszeit. Und ich konnt nich rauslesen ob sie SDHC karten unterstuetzt (das sind die mit >4GB kapazitaet). Und bei den niedrigen Preisen lohnt sich so ne SDHC karte allemal.
Die Panasonic find ich von der Ausstattung (innere Werte) genauso gut wie die Casio, wobei sie ne hoehere Lichtempfindlichkeit hat. Was mir aber nicht ganz klar war, ob die normale batterien benutzt oder akkus, weil beim lieferumfang naemlich kein ladegeraet mit dabei steht. Wenn die wirklich nur batterien hat wuerd ich sie net kaufen, scho allein der umwelt zu liebe. (ja lacht nur )
Die Ricoh hat zwar den besten optischen zoom, aber ich glaub im amateur bereich benutzt man den zoom sowie kaum. ich jedenfalls nicht mit meiner kompaktkamera, da geh ich lieber naeher an das objekt ran. Desweiteren hat die USB 1.1, d.h. bei vollen 2 oder 4 GB karten ewige uebertragungszeit. Und ich konnt nich rauslesen ob sie SDHC karten unterstuetzt (das sind die mit >4GB kapazitaet). Und bei den niedrigen Preisen lohnt sich so ne SDHC karte allemal.
Die Panasonic find ich von der Ausstattung (innere Werte) genauso gut wie die Casio, wobei sie ne hoehere Lichtempfindlichkeit hat. Was mir aber nicht ganz klar war, ob die normale batterien benutzt oder akkus, weil beim lieferumfang naemlich kein ladegeraet mit dabei steht. Wenn die wirklich nur batterien hat wuerd ich sie net kaufen, scho allein der umwelt zu liebe. (ja lacht nur )
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Würde die "Fuji-Film Fine Pix F31fd" empfehlen. Hab mir die vor ein paar Wochen auch zugelegt. Bei Amazon für 199,95 EUR zu haben.
Lies dir mal die Testberichte bei "Chip Online" http://www.chip.de durch. Kauftipp bei den Kompaktkameras und für diesen Preis gibt es keine bessere. Das Vorgänger-Modell die "Fine Pix F30" hat noch besser abgeschnitten, gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen.
Lies dir mal die Testberichte bei "Chip Online" http://www.chip.de durch. Kauftipp bei den Kompaktkameras und für diesen Preis gibt es keine bessere. Das Vorgänger-Modell die "Fine Pix F30" hat noch besser abgeschnitten, gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen.
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

Hey Rangoo,
also ich hab mir damals ne Casio Exilim Z4 gekauft und war damit total zufrieden. Einziges Manko war n schwacher Blitz... war aber trotdem so überzeugt von dem ding, das ich mir vor n paar Monaten die Casio Exilim EX-Z1000 geholt habe un ich bin total begeistert. menüführung op, gute bilder, auch mit blitz, n paar spielerische features und ansonsten ne top camera die man auch gut für vieos nehmen kann...
also mein tipp: CASIO
also ich hab mir damals ne Casio Exilim Z4 gekauft und war damit total zufrieden. Einziges Manko war n schwacher Blitz... war aber trotdem so überzeugt von dem ding, das ich mir vor n paar Monaten die Casio Exilim EX-Z1000 geholt habe un ich bin total begeistert. menüführung op, gute bilder, auch mit blitz, n paar spielerische features und ansonsten ne top camera die man auch gut für vieos nehmen kann...
also mein tipp: CASIO
Say it right... 
- Jack Daniels
Dann kommst du an der Fuji Film Fine Pix F31fd nicht vorbei. Für diesen Preis gibt es keine bessere. Das wichtigste ist die Bildqualität und da hat sie bei dem Test 100 % bzw. 100 Punkte bekommen. Kostet jetzt aber 6 EUR mehr bei Amazon als damals bei meinem Kauf.Rangoo hat geschrieben:200, gerne weniger.
- Jack Daniels
http://www.amazon.de/Samsung-Digimax-L7 ... 952&sr=1-2
niedrige verschlußzeit, heisst das das bild schnell im kasten ist oder?
http://www.amazon.de/Samsung-Digimax-L7 ... 952&sr=1-2
niedrige verschlußzeit, heisst das das bild schnell im kasten ist oder?

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Zingaro

Ich weiss nicht, wie eweit der Fred mittlerweile gediehen ist, bin grad auch zu faul alles nachzulesen.
Freundin von mir (die mit den Schuhen
) hat seit neusetem die Ixus 70. Ihr Vater hat die rausgesucht und dem kann man bei sowas blind vertrauen (C't, Connect und Konsorten Abonnent).
Naja, waren heute auf ner Hochzeit und da habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut, weil die ja hier im Gespräch war.
Kurze Meinung: Saugeiles Teil! Echt, kann ich nur weiterempfehlen, meiner Meinung nach stimmt da alles...
Freundin von mir (die mit den Schuhen
Naja, waren heute auf ner Hochzeit und da habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut, weil die ja hier im Gespräch war.
Kurze Meinung: Saugeiles Teil! Echt, kann ich nur weiterempfehlen, meiner Meinung nach stimmt da alles...
Signatur