Jugend - Moti - schwache Spiele
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
A2Gold - Fan
- Eckfahne
Jugend - Moti - schwache Spiele
hi leute, ich bin ein verzweifelter A3 - Zocker.
ich habe a2gold für mein leben gern gezockt, aber leider läuft es bei mir unter WinXP einfach nicht. Darum hab ich mich für a3 entschieden. Dies lag auch noch bei mir rum. Aber leider bin ich damit total unzufrieden.
Hab ich A2Gold tagelang zocken können (hab sogar die Schule geschwänzt weil ich es nächte lang gezockt hab) bin ich bei A3 schon nach 10 minuten genervt und stell es wieder aus.
1. Problem
ich spiele bei einem Verein dessen Jugendmannschaften (a-, b- und c-jugend) nicht in den tabellen stehen. leider steigen sie auch einfach nciht auf. ich zahl pro saison 5 mio in die jugend, zahl 2 mio in spielerbeobachter, aber es kommt einfach nix rum. Ab und an seh ich mal dass, sie tabellenführer sind. Aber meißtens stehen sie knapp unter einem Aufstiegsplatz oder sind graues Mittelmaß. Bei 7 Mio pro Saison der blanke Witz.
2. Problem
ich habe pro Saison IMMER mind. einen Spieler dessen Moti einfach nicht nach oben gehen will. Was nützt mir ein 12er Spieler, wenn er ne Moti von 50 - 60 hat? Da spielt er mit Stärke 8 bzw. 9. Also total sinnlos. Wenn es kein 12er ist ist es halt ein 18jähriger 7er. Und wenn ma sie mal lobt fühlen sie sich verarscht. Aber kritisiert werden wollen sie auch net. totaler Schwachsinn aus meiner Sicht.
3. Problem
dieses Problem ist einfach das schlimmste. bei Anstoss 2 Gold war die Spielberechnung einfach annerst. Da haste als klar stärkeres Team auch gewonnen. Bei A3 kommt es mir vor als hätten sie des total umgeschrieben.
Da spielt man als 1. Ligist gegen ein Amateurteam (115 zu 45) und muss froh sein wenn man 2 Tore schießt. Das der Gegner mit einer Chance 1 Tor erzielt hab ich als normal abgestempelt. Mein Team braucht für 1 Tor 5 Chancen (und das ist noch gut) der Gegner macht die 1. Chance grundsätzlich rein.
Einmal hab ich vor einem Spiel gespeichert (ich hatte stärke 110 gegner 85; ich hatte Heimspiel). Hab das Spiel gespielt und verloren. Hab es geladen, gespielt verloren. Das hab ich 9 mal gemacht. Dabei hatte ich 7 mal verloren, 1 mal Unentschieden und beim 9. Versuch hab ich gewonnen.
Des is doch also kein Zufall, dass man gegen schwächere Teams öfter mal auf den Deckel bekommt.
also sorry leute, ich kann es nicht verstehen wenn so ein Spiel zum besten Anstoss-spiel erklärt wird. Es ist doch totaler Schrott. Hoffentlich bekomme ich bald A2Gold zum laufen. Zur Not hau ich mir Platte mit Win98 rein, da lief A2Gold noch drauf.
Hat einer von euch ne Idee warum Problem 1 und 2 bestehen?
Bei Problem 3 kann ma nix machen, die Spielberechnung is einfach Schrott.
Gruss A2Gold - Fan
ich habe a2gold für mein leben gern gezockt, aber leider läuft es bei mir unter WinXP einfach nicht. Darum hab ich mich für a3 entschieden. Dies lag auch noch bei mir rum. Aber leider bin ich damit total unzufrieden.
Hab ich A2Gold tagelang zocken können (hab sogar die Schule geschwänzt weil ich es nächte lang gezockt hab) bin ich bei A3 schon nach 10 minuten genervt und stell es wieder aus.
1. Problem
ich spiele bei einem Verein dessen Jugendmannschaften (a-, b- und c-jugend) nicht in den tabellen stehen. leider steigen sie auch einfach nciht auf. ich zahl pro saison 5 mio in die jugend, zahl 2 mio in spielerbeobachter, aber es kommt einfach nix rum. Ab und an seh ich mal dass, sie tabellenführer sind. Aber meißtens stehen sie knapp unter einem Aufstiegsplatz oder sind graues Mittelmaß. Bei 7 Mio pro Saison der blanke Witz.
2. Problem
ich habe pro Saison IMMER mind. einen Spieler dessen Moti einfach nicht nach oben gehen will. Was nützt mir ein 12er Spieler, wenn er ne Moti von 50 - 60 hat? Da spielt er mit Stärke 8 bzw. 9. Also total sinnlos. Wenn es kein 12er ist ist es halt ein 18jähriger 7er. Und wenn ma sie mal lobt fühlen sie sich verarscht. Aber kritisiert werden wollen sie auch net. totaler Schwachsinn aus meiner Sicht.
3. Problem
dieses Problem ist einfach das schlimmste. bei Anstoss 2 Gold war die Spielberechnung einfach annerst. Da haste als klar stärkeres Team auch gewonnen. Bei A3 kommt es mir vor als hätten sie des total umgeschrieben.
Da spielt man als 1. Ligist gegen ein Amateurteam (115 zu 45) und muss froh sein wenn man 2 Tore schießt. Das der Gegner mit einer Chance 1 Tor erzielt hab ich als normal abgestempelt. Mein Team braucht für 1 Tor 5 Chancen (und das ist noch gut) der Gegner macht die 1. Chance grundsätzlich rein.
Einmal hab ich vor einem Spiel gespeichert (ich hatte stärke 110 gegner 85; ich hatte Heimspiel). Hab das Spiel gespielt und verloren. Hab es geladen, gespielt verloren. Das hab ich 9 mal gemacht. Dabei hatte ich 7 mal verloren, 1 mal Unentschieden und beim 9. Versuch hab ich gewonnen.
Des is doch also kein Zufall, dass man gegen schwächere Teams öfter mal auf den Deckel bekommt.
also sorry leute, ich kann es nicht verstehen wenn so ein Spiel zum besten Anstoss-spiel erklärt wird. Es ist doch totaler Schrott. Hoffentlich bekomme ich bald A2Gold zum laufen. Zur Not hau ich mir Platte mit Win98 rein, da lief A2Gold noch drauf.
Hat einer von euch ne Idee warum Problem 1 und 2 bestehen?
Gruss A2Gold - Fan
Bist du dir sicher, dass du die Lösung für dein Problem noch haben willst? Klang nicht so, als wenn du noch Interesse an A3 hast...
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
-
A2Gold - Fan
- Eckfahne
- muskelmichi
- Joker

Re: Jugend - Moti - schwache Spiele
Ich kenne das Problem zwar nicht so, aber die Liga der Jugendmannschaften ist auch völlig irrelevant. Deine Ausgaben in die Jugend sind sehr gut investiert, schliesslich bestimmen sie sowohl das Talent der Spieler, die bei Dir als Talente aufgeführt werden, als auch die Wahrscheinlichkeit, daß die in der Jugend an Stärke zulegen. Wieso sich also über den Tabellenplatz aufregen? (hast Du jetzt ein Team in den Tabellen oder nicht? Hab' ich nicht gerafft...)A2Gold - Fan hat geschrieben:
1. Problem
Mögliche Lösungen wären folgende:A2Gold - Fan hat geschrieben: 2. Problem
- Dolmetscher viel bezahlen: meistens geht die Motivation dergestalt in den Keller, wenn der Spieler Heimweh hat. Mit viel Geld für den Übersetzer ist das Problem futsch.
- Wenn der Spieler eine Form von min. 11 hat, bringt loben immer was! Besser ist noch, Spieler aufstellen und als besten Mann bezeichnen. Ist allerdings die Form immer noch schlecht hilft: Persönliches Gespräch. Immer und immer wieder. Irgendwann (um so schneller, je mehr Autorität Du hast) geht auch die Motivation wieder hoch.
- Wenn es ein 18jähriger 7er ist: Scheiss drauf, aber 'n dicken Haufen! Die Motivation kann auch auf null stehen, das hat keinen Einfluss auf die Entwicklung des Spielers. Wechsel ihn ein paarmal in der letzten Minute ein und der wird trotzdem aufgestuft hinterher.
- Schau doch mal nach, WARUM es solche Motivationstiefs gibt. Ist die Stimmung schlecht? Stimmung hochhauen (Vereinsfest, Spaziergänge). Heimweh? Dolmetscher. Scheiss Trainer? Persönliches Gespräch.
a) ja es stimmt, es ist schwieriger geworden, gegen schwache Teams zu gewinnen. Vermutlich ist der "Fairness-Faktor" oder nenn es halt den "unfairen Gleichmacherfaktor" im Vergleich zu A2 erhöht worden.A2Gold - Fan hat geschrieben: 3. Problem
b) Du bist ganz offenkundig einfach schlecht in dem Spiel. Solche Probleme wie Du hatte ich vielleicht bei meiner ersten Sitzung...
Ich spiel auf höchstem Level und werde trotzdem fast immer Meister, ca. jedes 2.Jahr CL-Sieger und daß ich gegen Amateure (oder andere Luschen) aus dem DFB-Pokal fliege, passiert mir höchstens jedes 5. Jahr. Und wenn schon! Wenn ich Regionalliga spiele, will ich doch auch, daß ich wenigstens eine kleine Chance habe, auch mal die Bayern zu schlagen, wenn ich mich total reinhänge.
Ein Spiel schlechtfinden, weil man schlecht darin ist, ist ja verständlich. Aber dann proll das Spiel hier nicht so an. Denn ich habe A1 bis 4 sowie 2005 gespielt (Action natürlich auch mal 'ne Zeit lang) und ich verspreche dir: Anstoss 3 ist das mit Abstand beste davon. Ich hatte Jahrelang Spaß mit A2 (später+Gold) und war auch erstaunt, daß meine angewöhnten Strategien bei A3 erfolgloser waren. Aber ich habe mich reingehängt und geniesse gerne die vielen Features und Optionen mehr, die A3 bietet.
Mit schönem Gruß
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Bei 3. spielt auf jeden Fall der Überheblichkeitsfaktor eine Rolle. Deswegen lohnt es sich bei solch schwachen Teams mit Ersatzleuten zu spielen.
Zu 1. und 2. würde mir als erstes eine Frage einfallen: Hast du auch die Patches installiert?
Zu 1. und 2. würde mir als erstes eine Frage einfallen: Hast du auch die Patches installiert?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Also die Patchs hätte ich jetzt auch empfohlen.
Bei sehr schwachen Gegnern sind die Ansprachen sehr entscheidend. Welche Ansprachen wann brauchbar sind, kannst du der A3-Hilfe entnehmen. Ansonsten kann ich den Tipps hier nichts mehr hinzufügen.
Bei sehr schwachen Gegnern sind die Ansprachen sehr entscheidend. Welche Ansprachen wann brauchbar sind, kannst du der A3-Hilfe entnehmen. Ansonsten kann ich den Tipps hier nichts mehr hinzufügen.
-
A2Gold - Fan
- Eckfahne
@muskelmichi
thx erstmal.
das die jugendligen nicht wichtig sind wusste ich net. hab kein team in den tabellen. aber wenn mein team in liga 4 tabellenführer ist wird es angezeigt. ist es schlechter kommen halt die sprüche ala "knapp am aufstiegsplatz vorbei"; "graues mittelmaß" - is ja auch egal
des mit dem heimweh hab ich auch schon mitbekommen gehabt. aber des war bei nem anderen spieler. der hatte sich dann auch schnell wieder gefangen. der 18jährige 7er is deutscher. da sollte es eigentlich keine sprachprobleme geben, es sei den er kommt aus bayern, sachsen oder dem tiefsten schwabenland. werd dass mal nachschauen
eigentlich ist die stimmumg immer in ordnung zwischen 99 und 105 ist sie beim rest der mannschaft - (ich weiss 110 ist das beste). werd das aber mal genauer ins auge fassen.
und ich geb zu, ich bin schlecht. hab das game mal gekauft, als es in der Computer-Bild-Spiele (glaub ich) 2003 als beilage dabei war. hab es 1 mal angespielt und bin dann wieder zu a2gold geschwenkt. jetzt hab ich es vor 2; 3 wochen mal wieder ausgekramt. a2gold bekomm ich unter xp einfach net zum laufen. darum hab ich eben a3 installiert.
desweiteren proll ich hier garnix an. ich finde es einfach schlechter als a2gold. da is es doch egal ob ich vorher anstoß action oder nachher a2007 gezockt habe.
dank dir auf jeden fall für deine Hilfe. werd im thread schreiben ob deine tipps geholfen haben oder nicht.
@dAb
@DarkMoldo
dadurch dass ich die Computerbild-Spiele Version habe, müssten die Patches doch schon drauf sein, oder?
auf jeden Fall geht dieser Ablösefrei-Wechseln und dann Option ziehen Trick nimmer.
des wurde doch auch mit nem Patch behoben, oder?
auch euch ein Dank für die Hilfe
da fällt mir grad noch ne frage ein.
Ich hab nen Spieler, der hat nen auslaufenden Vertrag. Allerdings mit der Option "bei 20 Spiele verlängern", ist es euch auch schon passiert, dass der Spieler dann direkt nach der Winterpause ein Angebot bekommen hat? Ich mein da kann er die 20 Spiele ja noch garnet voll haben.
mit sportlichem gruße
A2Gold - Fan
thx erstmal.
das die jugendligen nicht wichtig sind wusste ich net. hab kein team in den tabellen. aber wenn mein team in liga 4 tabellenführer ist wird es angezeigt. ist es schlechter kommen halt die sprüche ala "knapp am aufstiegsplatz vorbei"; "graues mittelmaß" - is ja auch egal
des mit dem heimweh hab ich auch schon mitbekommen gehabt. aber des war bei nem anderen spieler. der hatte sich dann auch schnell wieder gefangen. der 18jährige 7er is deutscher. da sollte es eigentlich keine sprachprobleme geben, es sei den er kommt aus bayern, sachsen oder dem tiefsten schwabenland. werd dass mal nachschauen
eigentlich ist die stimmumg immer in ordnung zwischen 99 und 105 ist sie beim rest der mannschaft - (ich weiss 110 ist das beste). werd das aber mal genauer ins auge fassen.
und ich geb zu, ich bin schlecht. hab das game mal gekauft, als es in der Computer-Bild-Spiele (glaub ich) 2003 als beilage dabei war. hab es 1 mal angespielt und bin dann wieder zu a2gold geschwenkt. jetzt hab ich es vor 2; 3 wochen mal wieder ausgekramt. a2gold bekomm ich unter xp einfach net zum laufen. darum hab ich eben a3 installiert.
desweiteren proll ich hier garnix an. ich finde es einfach schlechter als a2gold. da is es doch egal ob ich vorher anstoß action oder nachher a2007 gezockt habe.
dank dir auf jeden fall für deine Hilfe. werd im thread schreiben ob deine tipps geholfen haben oder nicht.
@dAb
@DarkMoldo
dadurch dass ich die Computerbild-Spiele Version habe, müssten die Patches doch schon drauf sein, oder?
auf jeden Fall geht dieser Ablösefrei-Wechseln und dann Option ziehen Trick nimmer.
des wurde doch auch mit nem Patch behoben, oder?
auch euch ein Dank für die Hilfe
da fällt mir grad noch ne frage ein.
Ich hab nen Spieler, der hat nen auslaufenden Vertrag. Allerdings mit der Option "bei 20 Spiele verlängern", ist es euch auch schon passiert, dass der Spieler dann direkt nach der Winterpause ein Angebot bekommen hat? Ich mein da kann er die 20 Spiele ja noch garnet voll haben.
mit sportlichem gruße
A2Gold - Fan
Bei der Computer Bild-Version ist der Patch scho drauf. Bei der Motivation lohnt es sich auch auf das Training zu achten. Bei schlechtem Training sinkt nämlich auch schon mal die Motivation der Spieler, genauso wenn du alle Spiele nur verlierst. 
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
guter tipp für die Motivationssteigerung:
Sobald der Spieler in der Anfangself steht => Einzelgespräch => Spieler loben mit "du bist mein wichtigster Spieler" => schon hat der Spieler 5 Motivationspunkte mehr!
Sobald der Spieler in der Anfangself steht => Einzelgespräch => Spieler loben mit "du bist mein wichtigster Spieler" => schon hat der Spieler 5 Motivationspunkte mehr!
Hartz IV Game

ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das

ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Den Patch solltest du ja dann schon haben. Was die Motivation angeht, habe ich mal an anderer Stelle eine Zusammenfassung geschrieben, hier eine Kopie:
DarkMoldo hat geschrieben:Und um die Motviation deiner Spieler zu steigern gibt es noch die Möglichkeiten, zu gewinnen (ach ^^), sowie das Trainingslager Faro, Algarve. Laut den ACZ-Tipps gibt es dort +2 Motivation. Außerdem gibt das erste Kurztrainingslager der Saison einen leichte Motivationsschub (Kurztrainingslager lassen sich in der detailieren Wochentrainingsübersuicht einstellen).
Auch Sonderprämien können die Motivation ein wenig verbessern, aber man sollte damit vorsichtig umgehen, da deine Spieler leicht recht geldgeil werden können.
Ansonsten solltest du bei deinen Spielern im Auge behalten, weshalb ihre Motivation niedrig ist. Es gibt da ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
"Scheiß trainer" - Spieler aus Einzeltraining nehmen und solange persönliche Gepräche führen, bis er dich wieder mag.
"Scheiß Nachwuchsrunde" - Einfach den Spieler aus der Nachwuchsrunde nehmen.
"Scheiß Vertrag" - Vertrag verlängern/verbessern.
"Miese Prämien" - In der nächsten Saison höhere Prämien ausgeben oder Spieler verkaufen. (Manche kriegen den Hals nie voll, wenn es also Einzelfälle sein sollten - wirf ihn/sie raus.)
"Blöde Fans" - Kommt bei unbeliebten Spielern von Zeit zu Zeit vor, gibt sich wieder, wenn du erfolgreich bist/bleibst. Nach Möglichkeit sollte man keinen solchen Spieler im Kader haben.
"Miese Mannschaft" - Gewinnen, gewinnen, gewinnen.
"Blöde Mitspieler" - Ihn zur Versöhnung bringen mit dem Problemspieler (zu sehen im Profil), entweder über Einzelgespräche oder in dem man italienisch Essen geht. Letzteres funktioniert nur einmal pro Saison bei zwei zufällig gewähten Streithähnen; einzustellen im Kalender. Danach warten, bis der Zähler wieder steigt.
Bei manchen Sachen kommt man dann auch nicht mehr um Einzelgespräche drum 'rum. Wenn einfach nur der Trainerzähler niedrig ist z.B. Ebenso beim Privatzähler, da solte man den Spieler solange trösten, bis er wieder mind. 100 hat in dem Wert.
Der Ablenkungszähler steigt mit der Zeit wieder von ganz alleine, der Vereinszähler und Mannschaftszähler hängt meist mit einem der oben genannten Dinge zusammen oder gibt sich auch wieder von alleine.
Ganz bitter ist natürlich, wenn ein Spieler heimweh hat. Eigentlich kann man dagegen nur maximale Beträge in Dolmetcher investieren und hoffen, dass seine Familie möglichst bald nachzieht (kommt halt auch als Ereignis vor). Außerdem sollte man darauf achten, dass der Spieler mit einem Spieler mit dem Attribut "Integrationsfigur" im Trainingslager das Zimmer teilt - sofern vorhanden.
Außerdem hätte ich noch den Tipp, die Motivation deiner Spieler um 110 zu halten. Darüber hinaus sinkt der effektive Stärkewert wieder. (In der Hilfe steht glaube ich, dass 110 so wäre wie 90, aber nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass 120 ist wie 100 - kann mich da natürlich auch irren ^^)
Ich hoffe, das ganze konnte dir weiterhelfen. Dann viel Erfolg
- muskelmichi
- Joker

Das meinte ich aber nicht mit Stimmung. Du meinst vermutlich die Motivation, über die schon gesprochen wurde. Nein, die Stimmung kannst Du z.B. bei der "Mannschaftsgegenüberstellung" als Zahl und Balken sehen. Ist da miese Stimmung, wirkt sich das direktemang auf die Motivation aus. Der Stimmungswert reicht von 0 bis 20 und ist perfekt bei 15. (mehr bedeutet "zu gute Stimmung")A2Gold - Fan hat geschrieben:
Klang übrigens schon prollig...
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher