A3 Story: TSV 1860 München

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
A3 Story: TSV 1860 München

Beitrag von Waldhof4ever »

15.05.2006

Bild

Löwen feuern Schachner!

Einen Tag nach der 1:3-Niederlage bei Bundesliga-Aufsteiger Energie Cottbus zog der TSV 1860 München endgültig die Reißleine und beurlaubte Cheftrainer Walter Schachner (Foto). "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach solch einer schlechten Saison mussten wir einfach etwas tun", so Präsident Alfred Lehner. Bis zum Saisonauftakt am 01.07.2006 will der Verein seinen neuen Coach präsentieren.

24.06.2006

Neuer Trainer beim TSV 1860!

Heute stellte der TSV 1860 München seinen neuen Trainer der Öffentlichkeit vor. Andreas Döring unterschrieb am heutigen Vormittag einen Zwei-Jahres-Vertrag als Teammanager(bis 30.06.2008). Nach dem überraschenden Rücktritt von Stefan Reuter, der gestern einen Vertrag als Berater bei Borussia Dortmund unterzeichnete, wird er künftig auch das Amt des Managers bekleiden.
In der Bundesliga machte der junge Trainer (34) bisher noch nicht auf sich aufmerksam. Zuletzt arbeitete er als Trainer bei der TSG Hoffenheim (Regionalliga Süd). Aufgrund der Verpflichtung von Ralf Rangnick wurde sein Vertrag allerdings nicht verlängert.

Bild

Interview mit Andreas Döring

Kicker online: Herr Döring, vielen Dank, dass Sie so kurzfristig Zeit für uns gefunden haben.
Andreas Döring: Kein Problem, noch habe ich ja etwas Luft in meinem Terminkalender.
Kicker online: Herr Döring, zuletzt hörte man viel über die schwierige finanzielle Lage bei 1860. Die Lizenz war in Gefahr, dann der Streit mit dem Landgericht München wegen Ihrem neuen Sponsor und schließlich musste sogar der ungeliebte Lokalrivale FC Bayern helfen...was hat Sie dennoch dazu bewogen, diesen Job anzunehmen?
Andreas Döring: Das ist ganz einfach. Der TSV ist ein Traditionsverein und wir haben hier in München tolle Bedingungen. Eigentlich ist alles, was wir brauchen, um wieder in die erste Liga zu kommen, vorhanden.
Kicker online: Ihr Ziel lautet also für diese Saison Aufstieg?
Andreas Döring: Natürlich. Was für ein Ziel sollen wir denn sonst haben?
Kicker online: Nun ja, 42 Punkte und ein damit verbundener 13. Platz in der vergangenen Saison zeugen nicht gerade von genügend Qualität.
Andreas Döring: Das sehe ich nicht so. Das Potential ist bei den Spielern vorhanden. Sie müssen es nur abrufen.
Kicker online: Und Sie glauben, dass es die Spieler unter Ihnen schaffen, ihr Potential abzurufen?
Andreas Döring: Sicher kann man sich da natürlich nicht sein. Aber ich werde alles tun, damit es so gut wie möglich läuft.
Kicker online: Werden Sie noch weitere Spieler verpflichten?
Andreas Döring: Zur Zeit plane ich mit dem vorhandenen Kader. Es wird wohl eher der ein oder andere Spieler den Verein verlassen, da der Kader auf einigen Positionen überbesetzt ist. Ob wir irgendwo noch nachbessern müssen, entscheide ich nach ein paar Testspielen.
Kicker online: Vielen Dank für dieses Interview, Herr Döring.

01.07.2006

Bild

Heute also beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Nachdem der Vertrag mit "bwin" aufgrund eines Beschlusses des Landgerichts München geplatzt ist, konnten wir für die kommende Saison das Versicherungsunternehmen "DBV-winterthur" als Sponsor gewinnen, das uns mit einem Grundbetrag von rund 630.000 € unterstützen wird. Sollten wir alle Vertragsklauseln erfüllen, könnten wir uns letztendlich sogar über 1,2 Millionen € freuen. Unser neuer Ausrüster wird für zwei Jahre die Firma "Jako", von der wir weitere 135.000 € erhalten. Als Co-Trainer verpflichteten wir den Ex-Berliner Jürgen Röber (52) für ein Jahr. Torwart-Trainer wird der bisherige Kölner Holger Gehrke (45) für zwei Jahre.

04.07.2006

Bild

Das erste Training

Der erste gemeinsame Tag mit der Mannschaft verlief sehr harmonisch. Nachdem wir uns zunächst etwas besser kennenlernten, brachte ich der Mannschaft meine Saisonziele näher. In diesem Jahr hat der Aufstieg oberste Priorität. Der DFB-Pokal ist zwar nebensächlich, aber aufgrund der finanziellen Lage wäre das Überstehen der ersten beiden Runden sehr wichtig. Die erste schwere Pokal-Hürde müssen wir bereits am 31. August meistern, denn dann müssen wir beim Erstligisten Arminia Bielefeld antreten. Sicherlich kein leichtes Los, aber machbar.

Vorbereitungsplan 2006/07

Am Nachmittag traf ich mich mit Präsident Alfred Lehner in dessen Büro und wir besprachen die Vorgehensweise bezüglich der Saisonvorbereitung. Aufgrund der angespannten finanziellen Lage werden wir dieses Jahr nicht in ein Trainingslager fahren.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:

18.07.2006 - Jugendtag
23.07.2006 - Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach
24.07.2006 - Tag der offenen Tür
29.07.2006 - Testspiel bei Jahn Regensburg
06.08. & 07.08.2006 - 'Löwen Cup' mit FC Augsburg, Wacker Burghausen und TSV 1860 II
13.08.2006 - Testspiel bei Fortuna Düsseldorf

20.08.2006 - 1. Spieltag: Greuther Fürth - TSV 1860

11.07.2006

Bild

Fabian Johnson zu Hansa Rostock

Fabian Johnson (18/Foto) wird für ein Jahr an unseren Liga-Konkurrenten Hansa Rostock ausgeliehen. Als Leihgebühr erhalten wir 150.000 €.

18.07.2006

Jugendtag bei den Löwen

Der heutige Jugendtag war ein voller Erfolg. Über 100 Kids und Jugendliche traten heute gegen das runde Leder, doch leider konnten wir darunter keinen besonders talentierten Spieler entdecken.

23.07.2006

Heute steht der erste Test für uns an, und dazu noch ein ganz schwerer. Wir empfangen heute den Erstligisten aus Gladbach. Da es das erste Spiel unter meiner Leitung ist, habe ich noch keine besonderen Erwartungen.

Testspiel: TSV 1860 - Bor. M'gladbach 2:0

Hofmann - Ghvinianidze Bild, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce (46. Lamotte) - Cerny, Milchraum - Schwarz - Adler, Agostino

Allianz-Arena: 13.081 Zuschauer
SR: Gräfe [GER]

Tore:

1:0 Agostino (5.)
2:0 Schwarz (87.)

Es war ein Spiel mit wenigen Torchancen. Ehrlich gesagt hatten wir nur zwei Großchancen, und die haben wir auch eiskalt genutzt. Gladbach war über weite Strecken erschreckend schwach und somit hatten wir keine größeren Schwierigkeiten, den frühen Vorsprung lange Zeit zu halten und am Ende noch einmal zuzuschlagen.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

24.07.2006

Bild

Tag der offenen Tür

Heute fand unsere offizielle Saisoneröffnung statt. Nach dem gestrigen Sieg gegen Mönchengladbach war die Euphorie im Fanlager scheinbar besonders groß. Die Fans glauben wieder an ihr Team!
Und so ließen es sich den ganzen Tag über rund 20.000 Fans nicht nehmen, ganz nah an die Mannschaft heranzukommen, Autogramme zu ergattern und sich jetzt schon eine Dauerkarte zu sichern.

25.07.2006

Bild Bild

Zwei kommen, einer geht...

Nach Absprache mit dem Coach unserer U23, Marco Kurz, trainieren ab sofort die beiden Ausnahmetalente Kent O'Connor (19/Foto links) und Berkant Göktan (25/Foto rechts) bei der ersten Mannschaft. O'Connor ist gelernter Innenverteidiger und wird sicherlich noch das ein oder andere Mal in der Regionalliga-Mannschaft spielen, aber auch hin und wieder zu kurzen Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen. Göktan soll den Konkurrenz-Kampf unter unseren Angreifern weiter erhöhen.

Bild

Unser dritter Torhüter, Philipp Pentke (21), wird hingegen den Verein in Richtung Karlsruher SC verlassen. Die Badener sind bereit, für ihn die geforderte Ablöse von 550.000 € zu zahlen.

26.07.2006

Bild

Löwen haben Interesse an isländischem Talent

Der TSV 1860 München scheint großes Interesse an einer Verpflichtung der isländischen Nachwuchshoffnung Jósef Kristinn Jósefsson zu haben. Der gerade mal 16-jährige Mittelfeldspieler von UMF Grindavík gilt als das größte Talent, das der isländische Fußball jemals hervorgebracht hat.

28.07.2006

Bild

Bild

Vucicevic nach Spanien?

Der spanische Erstligist Ahtletic Bilbao hat Interesse an Nemanja Vucicevic von 1860 München bekundet. Der Serbe scheint unbedingt nach Spanien zu wollen. "Für den Preis, den uns Bilbao bietet, lassen wir ihn sicherlich nicht gehen", so Löwen-Coach Andreas Döring. Gerüchten zufolge sollen die Spanier rund 650.000 € bieten.

29.07.2006

Heute steht unser zweites Testspiel an. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Gladbach müssen wir heute beweisen, dass der Erfolg kein Zufall war. Wir sind in dieser Partie klarer Favorit und alles andere als ein Sieg wäre sicherlich eine Enttäuschung. Änderungen am Team wird es zunächst einmal keine geben.

Testspiel: Jahn Regensburg - TSV 1860 2:0

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter Bild (71. Szukala), Schäfer - Tyce Bild (16. Ledgerwood Bild) - Cerny, Milchraum - Schwarz - Adler, Agostino

Jahnstadion: 4.470 Zuschauer
SR: Lupp [GER]

Tore:

1:0 Petr Stoilov (30.)
2:0 Petr Stoilov (68.)

Ich hätte nicht gedacht, dass wir einem Viertligisten derart unterlegen sein können. Regensburg hat uns regelrecht vorgeführt und wir kamen gerade mal zu einer einzigen Torchance, die Paul Agostino auch noch kläglich vergab. Wir werden diese Woche also hart arbeiten müssen, denn die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können. Bittere Randnotiz: Roman Tyce musste bereits nach 16 Minuten verletzt ausgwechselt werden.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Holsten hat geschrieben:Is nich wahr oder :D
Klappe :D
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

30.07.2006

Bild

Roman Tyce fällt aus

Unser Mittelfeldspieler Roman Tyce zog sich im Testspiel bei Bayernligist Jahn Regensburg eine Außenbanddehnung zu und wird uns frühestens wieder in drei Wochen zur Verfügung stehen.

02.08.2006

Bild

Jósefsson zu 1860!

Islands U17-Nationalspieler Jósef Kristinn Jósefsson (Foto) wird uns ab sofort verstärken. Mit seinem bisherigen Verein UMF Grindavík einigten wir uns auf eine Ablösesumme von 700.000 €.
Der 16-jährige spielt hauptsächlich im linken Mittelfeld und wird zweiter Mann hinter Patrick Milchraum. Zunächst soll er in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Wir sind uns aber sicher, dass er ein ganz Großer werden kann, weshalb wir ihm auch einen Sechs-Jahres-Vertrag gaben.

05.08.2006

Bild

Baier verlängert Vertrag

Daniel Baier (Foto) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere vier Jahre verlängert. Nachdem der englische Verein Manchester City Interesse an ihm bekundete, entschlossen wir uns, ihm ein Vertragsangebot mit stark verbesserten Konditionen zu unterbreiten, das er letztendlich annahm.

06.08.2006

Bild

Heute startet unser alljährlicher 'Löwen Cup', an dem neben uns weitere drei Mannschaften teilnehmen. In diesem Jahr sind es die bayrischen Clubs FC Augsburg, Wacker Burghausen und unsere eigene U23.
Im heutigen Halbfinale treffen wir auf unsere eigene Reserve-Mannschaft. Ein Sieg ist Pflicht, denn alles andere wäre eine riesige Blamage. Allerdings dürfte das Team von Marco Kurz sehr motiviert sein, denn schließlich kämpfen die Jungs alle um einen Platz in der ersten Mannschaft.
Meine Mannschaft werde ich auf einigen Positionen ändern. Kent O'Connor und Berkant Göktan, die seit zwei Wochen mit der ersten Mannschaft trainieren, werden gegen ihre alten Kameraden von Beginn an spielen. Auch unser Neuzugang Jósef Jósefsson wird seine Chance von Anfang an erhalten. Zudem wird Fabian Lamotte die rechte Abwehrseite übernehmen.

Halbfinale: TSV 1860 - TSV 1860 II 2:1

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, O'Connor, Schäfer - Ledgerwood - Ziegenbein, Jósefsson - Baier - Adler, Göktan

Allianz-Arena: 1.812 Zuschauer
SR: Weiner [GER]

Tore:

1:0 Schäfer (55.)
1:1 Halebas (65.)
2:1 Adler (89.)

In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, aber es blieb bis zur Pause beim 0:0. Nach unserem hochverdienten Führungstreffer zogen wir uns allerdings zu sehr zurück und standen plötzlich viel zu weit vom Mann weg. Der Ausgleichstreffer war nur noch eine Frage der Zeit. Dieser rüttelte die Mannschaft allerdings wieder auf und so kamen wir in der Schlussminute doch noch zum verdienten Siegtreffer.
Im zweiten Spiel setzte sich Wacker Burghausen mit 3:1 gegen den Zweitliga-Aufsteiger Augsburg durch.

07.08.2006

Bild

Heute bestreiten wir das Finale unsere 'Löwen Cups'. Natürlich wollen wir gewinnen. Im Tor darf heute Philipp Tschauner von Anfang an ran. Er ist noch jung und soll heute die Chance bekommen, sich unter erleichterten Wettbewerbsbedingungen zu beweisen. Für Kent O'Connor rückt wieder Gregg Berhalter in die Innenverteidigung, Patrick Milchraum wird die linke Mittelfeldposition einnehmen. Neben Nicky Adler wird heute Nemanja Vucicevic auflaufen.

Finale: TSV 1860 - Wacker Burghausen 1:2

Tschauner - Lamotte, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Ledgerwood - Cerny, Milchraum - Schwarz (67. Baier) - Adler, Vucicevic

Allianz-Arena: 6.923 Zuschauer
SR: Sahler

Tore:

1:0 Lamotte (25.)
1:1 Mosquera (72.)
1:2 Nicu (90.)

Wenn wir in knapp zwei Wochen zum Liga-Auftakt so auftreten wie heute, steht uns eine ganz unangenehme Saison bevor. Wie bereits im Halbfinale spielten wir auch heute bis zum Führungstreffer sehr diszipliniert. Doch irgendwie scheint dann bei vielen der absolute Wille verloren zu gehen. Folgerichtig kassierten wir in Durchgang zwei den Ausgleich. Zu allem Überfluss schalteten die Jungs in der Nachspielzeit sogar noch einen Gang runter, um sich scheinbar vorzeitig für die Verlängerung zu schonen. Burghausen nutzt unsere Schlafmützigkeit aus und Maximilian Nicu erzielte mit einem Sonntagsschuss in der dritten Minute der Nachspielzeit das nicht unverdiente Siegtor für Wacker.
Im Spiel um Platz Drei bezwang Augsburg unsere U23 mit 2:0.

Insgesamt war unser Cup nicht so gut besucht, wie wir uns zuvor erhofften. Trotzdem bedanken wir uns bei 9.605 zahlenden Zuschauern und können uns über Einnahmen in Höhe von rund 180.000 € freuen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

13.08.2006

Gegen Düsseldorf bestreiten wir heute das letzte Testspiel vor dem Ligastart. Aufgrund der zuletzt enttäuschenden Ergebnisse hoffe ich, dass wir heute das Spiel positiv gestalten. Die heutige Mannschaft soll auch in einer Woche gegen Fürth die ersten Punkte holen.

Testspiel: Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 3:1

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Ledgerwood - Ziegenbein (81. Cerny), Milchraum - Schwarz - Adler (46. Vucicevic), Agostino

LTU arena: 2.712 Zuschauer
SR: Kuhl [GER]

Tore:

0:1 Hoffmann (10.)
1:1 Eraslan (16.)
2:1 Feinbier (20.)
3:1 Eraslan (80.)

Das war heute wieder nichts. Gegen starke Düsseldorfer waren wir ganz klar überfordert. Nach starkem Beginn haben wir ebenso stark nachgelassen und sind verdient in Rückstand geraten. Erst mit der Einwechslung von Nemanja Vucicevic kamen wir zu mehr Chancen, die wir wiedermal nicht nutzten. Das 3:1 durch Erdal Eraslan zehn Minuten vor Schluss resultierte aus einem katastrophalen Stellungsfehler. In der kommenden Woche müssen wir uns stark verbessern, ansonsten werden wir in Fürth gnadenlos untergehen.
Ich werde mich mit dem Präsidenten wohl auch noch über eine weitere Verpflichtung unterhalten. Ich habe da auch schon jemanden im Kopf, der uns sicherlich weiterhelfen würde...

15.08.2006

Bild

Tyce wieder mit an Bord

Unser Mittelfeldstratege Roman Tyce trainiert nach seiner Verletzung seit heute wieder mit der Mannschaft. Vor drei Wochen zog er sich im Spiel gegen Regensburg eine Außenbanddehnung zu. Die Ärzte gehen davon aus, dass er bis Samstag wieder voll belastbar sein wird.

Gespräch mit Präsident Lehner...

Am Nachmittag bat ich Vereinspräsident Alfred Lehner um ein kurzes Gespräch bezüglich einer eventuellen Neuverpflichtung.

Andreas Döring: "Vielen Dank, Herr Lehner, dass Sie sich die Zeit genommen haben."
Präsident Lehner: "Kein Problem. Was ist Ihr Anliegen?"
Andreas Döring: "Nun ja, Sie sind sicherlich auch nicht begeistert von den Ergebnissen der Vorbereitung. Wir haben meiner Meinung nach ein Sturm-Problem. Die Chancen sind da, aber wir nutzen sie einfach nicht. Agostino ist kein richtiger Knipser, und Nicky Adler ist noch zu jung, um den Druck auszuhalten."
Präsident Lehner (lacht): "Sie wollen also einen weiteren Spieler..."
Andreas Döring: "Um ehrlich zu sein, ja. Ich denke, ein erfahrener und torgefährlicher Angreifer würde unserer Mannschaft gut tun. Das Team ist ja relativ jung und unerfahren. Ich wollte wissen, ob das finanzierbar ist."
Präsident Lehner: "Nun ja, finanziell gesegnet sind wir bekanntlich nicht. Aber durch den Verkauf von Philipp Pentke haben wir die Kosten für Jósefsson nahezu decken können. Wir können noch ca. 1,5 Millionen € für weitere Transfers aufbringen. Das ist aber wirklich das Maximum.
An welchen Spieler haben Sie denn nun gedacht?"
Andreas Döring: "Morgen früh werde ich nach Rumänien fliegen, um mit dem Vorstand von Rapid Bukarest über eine mögliche Verpflichtung von Viorel Moldovan zu verhandeln. Jürgen Röber wird die kommenden drei Tage, also bis Donnerstag, das Training leiten."
Präsident Lehner: "Okay, meinen Segen haben Sie."
Andreas Döring: "Vielen Dank. Ich werde mich vor meinem Rückflug bei Ihnen telefonisch melden. Auf Wiedersehen."
Präsident (lächelt): "Das brauchen Sie nicht. Ich traue Ihnen das auch so zu. Auf Wiedersehen und guten Flug."

18.08.2006

Bild

Erfolgreiche Gespräche mit Rapid Bukarest

Die Reise nach Osteuropa hat sich bisher gelohnt. Rapid Bukarest hat unser Angebot für Viorel Moldovan angenommen und nun geht es darum, ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen. Deshalb werden Jürgen Röber und ich am Samstag nach dem Spiel erneut die Reise nach Bukarest antreten und uns am Wochenende mit Moldovan persönlich treffen. Rapid-Präsident George Copos wünschte uns, dass wir gemeinsam mit Moldovan unser Ziel 'Aufstieg' erreichen.

20.08.2006

Bild

Heute steht endlich der erste Spieltag an und wir müssen nach einer durchwachsenen Leistung in der Vorbereitung ausgerechnet bei Mit-Aufstiegsfavorit SpVgg Greuther Fürth antreten. Aufgrund der Unsicherheit im Team wäre ich heute bereits mit einem Remis zufrieden. Wir müssen aufpassen, dass wir den Ligastart nicht in den Sand setzen und der Aufstiegszug somit nicht schon frühzeitig abfährt.
Für Lamotte rückt heute wieder Ghvinianidze auf die rechte Abwehrseite. Vucicevic übernimmt die Position des zuletzt formschwachen Agostino. Auch Roman Tyce kehrt wieder in die Startformation zurück.

1. Spieltag: Greuther Fürth - TSV 1860 1:0

Hofmann - Ghvinianidze (73. Lamotte), Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce (73. Agostino) - Cerny, Milchraum Bild - Schwarz - Adler, Vucicevic

Playmobil-Stadion: 10.049 Zuschauer
Chancen: 2:1

Tor:

1:0 Kucukovic (67.)

Das war leider nichts. In einer von beiden Teams extrem schwachen Partie ohne echte Höhepunkte hatten wir wiedermal das Pech auf unserer Seite. Mustafa Kucukovic gelang per Distanzschuss der glückliche Siegtreffer für die Spielvereinigung. Auch die Umstellung auf ein 4-3-3 brachte uns nicht zu mehr Chancen. Jetzt heißt es, unbedingt am nächsten Wochenende drei Punkte gegen Offenbach zu holen, um nicht noch weiter unter Zugzwang zu geraten.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

21.08.2006

Zweite Reise nach Rumänien...

Im Anschluss an das gestrige Spiel machten sich Jürgen Röber und ich direkt auf den Weg nach Bukarest. Um 22:15 Uhr ging unser Flug. Spät in der Nacht kamen wir schließlich in unserem Hotel an. Viorel Moldovan hinterließ uns an der Rezeption eine Nachricht, dass wir uns am Sonntag doch zum Frühstück im 'Café Bunicá' treffen sollten. Das Café befindet sich auf direkt gegenüber von unserem Hotel.

22.08.2006

Gespräch mit Moldovan

Um 9:30 Uhr betraten Jürgen Röber und ich das Café.
Viorel Moldovan saß bereits an einem Tisch. Vor ihm stand zum Empfang eine Flasche Champagner. Während eines ausgiebigen Frühstücks lernten wir uns besser kennen und Jürgen Röber und ich machten ihm klar, dass wir sehr viel von ihm halten und ihn gerne bei uns in München sehen würden. Immerhin war er auch in seiner Nationalmannschaft sehr erfolgreich. Gute vier Stunden später waren wir uns einig und er wird einen Vertrag bei 1860 München unterschreiben. In drei Tagen wird er nach München kommen. Bis dahin werden wir alles für ihn vorbereiten...

23.08.2006

Bild

Kent O'Connor verletzt

Unser Innenverteidiger Kent O'Connor (Foto) wird uns voraussichtlich vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Kanadier leidet derzeit unter einer Achillessehnenentzündung.

25.08.2006

Bild

Moldovan wechselt nach München!

Heute können wir nun offiziell die Verpflichtung von Viorel Moldovan bekannt geben. Der 34-jährige Angreifer, der für Rumänien in 68 Spielen 25 mal erfolgreich war, unterschrieb heute einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option. Als Ablöse müssen wir für ihn 1.050.000 € zahlen. Doch wir sind uns sicher, dass sich die Investition auszahlen wird.

27.08.2006

Bild

Heute empfangen wir die Kickers aus Offenbach. Nach ihrem Sieg im ersten Saisonspiel rangieren sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Dennoch denke ich, dass wir als Favorit in diese Partie gehen. Wir müssen die Ergebnisse der letzten Wochen endlich vergessen und uns auf unsere Stärken besinnen. Ich bin mir sicher, dass wir eine Serie starten können, wenn wir endlich in Fahrt kommen.
Nach der Niederlage gegen Fürth werde ich drei Veränderungen vornehmen. Für Mate Ghvinianidze rückt der junge Fabian Lamotte wieder auf die rechte Abwehrseite. Björn Ziegenbein wird für Harald Cerny im rechten Mittelfeld spielen und im Angriff wird an der Seite von Nicky Adler erstmals unser Neuzugang Viorel Moldovan spielen.

2. Spieltag: TSV 1860 (15.) - Kickers Offenbach (2.) 1:0

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, Berhalter, Schäfer Bild - Tyce - Ziegenbein, Milchraum - Schwarz - Adler, Moldovan

Allianz-Arena: 20.601 Zuschauer
SR: Drees [GER]
Chancen: 4:6

Tor:

1:0 Moldovan (36.)

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Erneut haben wir uns nach einem Führungstor zu sehr hinten reindrücken lassen. Einzig und allein unserem Keeper Michael Hofmann ist es zu verdanken, dass die drei Punkte heute in München bleiben. Offenbach spielte gut mit und kaufte uns in einigen Belangen den Schneid ab.

28.08.2006

Bild

Kurztrainingslager in Memmingen

In Anbetracht der zuletzt, trotz des Siegs gegen Offenbach am gestrigen Samstag, schwachen Leistungen und des anstehenden schweren Pokalspiels in Bielefeld haben wir uns nach dem Spiel spontan entschlossen, heute für ein zwei-tägiges Trainingslager nach Memmingen (Allgäu) zu reisen. Wir erhoffen uns davon einen Leistungsschub und eine bessere Stimmung in der Mannschaft.

29.08.2006

Bild

Hiobsbotschaft: Danny Schwarz fällt lange aus!

Unser zentraler Mittelfeldspieler Danny Schwarz (Foto) zog sich im heutigen Training ohne Fremdeinwirkung einen Adduktorenabriss zu. Unsere Ärzte rechnen damit, dass er zwei Monate pausieren muss.
Unser Vertrauen gilt nun Daniel Baier, der erst vor wenigen Wochen seinen Vertrag um weitere vier Jahre verlängert hat.
Bugi
Eckfahne
Beitrag von Bugi »

aldso ich lese sowas immer. ich finde solche storys echt interessant und hab vor da ich jetzt mega süchtig nach A3 bin auch soetwas zu machen
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Holsten hat geschrieben:Netter Zweiaccount Waldhof :D
Was hier für waghalsige Thesen aufgestellt werden :)15
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Ach ja Holsten...hast du nicht im FM-Forum mal ne HSV-Story begonnen? :lol:
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Ehrmantraut hat geschrieben:ja, hat er. aber nicht alle 4 wochen ne neue ;) :effe:
also bei mir is die letzte Story schon ne Weile her :D :effe: :opa:
Bugi
Eckfahne
Beitrag von Bugi »

also mein account ist kein zweitaccount von waldhof fan. ich hab den Anstoss 3 fussballmanager erst seit gestern und solche storys hab ich schon zur EA FM zeiten verfasst. Und solche sachen sind schon interessant und des macht mirspass zu lesen also nix mit zweitaccount
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

31.08.2006

Bild

Heute steht die erste Runde im DFB-Pokal an. Finanziell gesehen wäre ein Sieg gegen Bielefeld sicherlich wichtig, doch Bielefeld geht als klarer Favorit in die Partie. Wir können also völlig frei aufspielen.

1. Runde DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - TSV 1860 1:2

Hofmann Bild - Lamotte, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Ziegenbein, Milchraum - Baier Bild - Adler, Moldovan

Schüco Arena: 10.480 Zuschauer
SR: Walz [GER]
Chancen: 3:4

Tore:

0:1 Baier (24.)
1:1 Wichniarek (58.)
1:2 Milchraum (65. Foulelfmeter)

Das war heute ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Sie hat leidenschaftlich gekämpft und sich somit den Sieg verdient. Daniel Baier hat mit seinem Tor bewiesen, dass er mehr ist als nur ein Ersatz für Danny Schwarz.

03.09.2006

Bild

Am dritten Spieltag müssen wir heute bei Wacker Burghausen antreten. Mit nur einem Punkt belegt Wacker derzeit den 12. Platz. Wir haben noch eine Rechnung mit ihnen offen, da wir das Finale unseres 'Löwen Cups' mit 1:2 gegen sie verloren haben. Im Vergleich zum Mittwoch wird es heute keine Änderungen geben.

3. Spieltag: Wacker Burghausen (12.) - TSV 1860 (10.) 1:2

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Ziegenbein, Milchraum - Baier Bild - Adler, Moldovan

Wacker-Arena: 12.000 (ausverkauft)
SR: Wack [GER]
Chancen: 3:5

Tore:

0:1 Adler (47.)
1:1 Bogavac (55.)
1:2 Baier (56.)

Nachdem sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft ein Übergewicht erspielen konnte, kamen wir sichtlich frischer aus der Kabine. Unserer Führung folgte wieder einmal eine abfallende Laufbereitschaft. Burghausen kam somit zum verdienten Ausgleich. Wunderschön, wie wir innerhalb von Sekunden zurückschlugen. Dieser Sieg katapultiert uns auf Platz 4 der Tabelle.

Bild

04.09.2006

Bild

Auslosung der 2. Pokalrunde

Im Rahmen des ZDF-Sportstudios wurde heute die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Wir empfangen am 26. Oktober den Zweitliga-Aufsteiger TuS Koblenz. Wir sind denke ich klarer Favorit und haben gute Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales.

10.09.2006

Bild

Unser heutiger Gegner SC Freiburg bleibt derzeit noch weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Breisgauer liegen derzeit auf einem enttäuschenden 14. Platz und erreichten zu Hause zuletzt nur ein 3:3 gegen die SpVgg Unterhaching.

4. Spieltag: TSV 1860 (4.) - SC Freiburg (14.) 0:2

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce (62. di Salvo) - Ziegenbein, Milchraum - Baier - Adler (81. Vucicevic), Moldovan

Allianz-Arena: 22.811 Zuschauer
SR: Pickel [GER]
Chancen: 5:3

Tore:

0:1 Böhme (23.)
0:2 Antar (62.)

Obwohl wir heute ganz klar überlegen waren, stehen wir mit leeren Händen da. Die erste Hälfte ging zwar ganz klar an unsere Gäste, doch im zweiten Durchgang hätten wir den Ausgleich ganz klar verdient gehabt.

17.09.2006

Bild

Heute gastieren wir in Duisburg. Wie letzte Woche der SC Freiburg bleibt auch der Bundesliga-Absteiger derzeit noch hinter den Erwartungen zurück. Zuletzt verlor das Team mit 1:2 beim Aufstiegskandidaten Karlsruher SC. Wir müssen an unsere gute zweite Hälfte gegen Freiburg anknüpfen und dann können wir hier auch etwas Zählbares mitnehmen.

5. Spieltag: MSV Duisburg (11.) - TSV 1860 (8.) 2:0

Hofmann - Lamotte Bild (63. Vucicevic), Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Baier - Agostino, Moldovan

MSV-Arena: 11.216
SR: Kircher [GER]
Chancen: 7:1

Tore:

1:0 Idrissou (31.)
2:0 Bugera (56.)

Zu diesem Spiel gibt es nichts zu sagen. Wir haben katastrophal gespielt und hochverdient verloren. Wir rutschen damit auf den zehnten Platz ab und haben nun vier Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Gegen Aufsteiger Jena müssen nächste Woche nun unbedingt wieder Punkte her!

20.09.2006

O'Connor wieder im Training

Kent O'Connor, der vier Wochen an einer Achillessehnenentzündung litt, stieg heute wieder ins Mannschaftstraining ein.

21.09.2006

Bild

Alexander Eberlein verletzt

Im heutigen Training zog sich Alexander Eberlein (Foto) eine Bauchmuskelzerrung durch. Auf Anraten der Ärzte wird er eine Woche lang nicht trainieren können.

24.09.2006

Bild

Ziegenbein fällt lange aus!

Die Verletzungsmisere will nicht abreißen. Bereits in dieser Woche musste sich Alex Eberlein verletzt abmelden und heute ereilte uns eine wahre Hiobsbotschaft. Nachdem Björn Ziegenbein die gesamte Woche über Schmerzen im Knie klagte, ergab die gestrige Kernspintomographie einen Knorpelschaden im Knie. Björn wird für mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Die Ärzte hoffen, dass er überhaupt jemals wieder Fußball spielen kann.

24.09.2006

Bild

Heute empfangen wir in der heimischen Allianz-Arena den Aufsteiger Carl-Zeiss Jena. Am vergangenen Wochenende konnte Jena das Aufsteiger-Duell gegen den gut in die Saison gestarteten SC Paderborn mit 2:1 gewinnen. Dennoch belegen die Ostdeutschen derzeit den 16. Tabellenplatz und somit sind wir klarer Favorit. Nach den beiden Niederlagen in den letzten Wochen müssen wir heute unbedingt gewinnen, um den Kontakt zur Spitze nicht völlig abreißen zu lassen.

6. Spieltag: TSV 1860 (10.) - Carl-Zeiss Jena (16.) 1:0

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Baier - Agostino, Moldovan Bild

Allianz-Arena: 15.503 Zuschauer
SR: Fleischer [GER]
Chancen: 4:2

Tor:

1:0 Baier (46.)

Hauptsache gewonnen.
Obwohl unser Gegner völlig harmlos war, haben wir ihn phasenweise sogar noch aufgebaut und ihn förmlich zum Toreschießen eingeladen. Zum Glück hat unser Gegner das heute nicht ausgenutzt. Das Wichtigste sind die drei Punkte. Jetzt muss nächste Woche gegen die abstiegsbedrohte Eintracht aus Braunschweig unbedingt nachgelegt werden. Dann sehen unsere Aufstiegschancen wieder um einiges besser aus.
Im Anschluss an das Spiel reisten Kent O'Connor und Nicolas Ledgerwood gemeinsam zu ihrer Nationalmannschaft nach Kanada. Für beide ist es die erste Berufung in die A-Nationalmannschaft.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

01.10.2006

Bild

Durch einen 3:2-Sieg beim Tabellendritten Rot-Weiß Essen hat Eintracht Braunschweig die Abstiegsplätze vorerst verlassen und dürfte viel Selbstvertrauen getankt haben. Wir haben dennoch eine gute Ausgangslage und wollen heute einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen.

7. Spieltag: Eintracht Braunschweig (15.) - TSV 1860 (6.) 0:5

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Baier - Adler, Moldovan

An der Hamburger Straße: 11.377 Zuschauer
SR: Fleischer [GER]
Chancen: 4:7

Tore:

0:1 Moldovan (27.)
0:2 Adler (37.)
0:3 Cerny (43.)
0:4 Schäfer (64.)
0:5 Moldovan (66.)

Dank unserer bisher besten Saisonleistung und eines überragenden Viorel Moldovan gewannen wir hochverdient bei abstiegsgefährdeten Braunschweigern. Heute gibt es absolut nichts zu kritisieren. Wir haben fünf Tore geschossen, kein Gegentor kassiert und nicht einmal eine gelbe Karte bekommen. Wir verbessern uns somit vom sechsten auf den fünften Platz.

03.10.2006

Bild

Hertha BSC II hat Interesse an Ledgerwood

Die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin zeigt großes Interesse an einer Verpflichtung unseres Mittelfeldspielers Nicolas Ledgerwood. Für die geboten Ablösesumme werden wir ihn allerdings nicht ziehen lassen.

08.10.2006

Bild

Mit dem 1. FC Kaiserslautern gastiert heute einer der vor der Saison noch hoch gehandelten Aufstiegsfavoriten in der Allianz-Arena. Die roten Teufel befinden sich derzeit allerdings in einer Formkrise, die es auszunutzen gilt. Gegen Erzgebirge Aue kam der FCK zuletzt auf dem heimischen Betzenberg nur zu einem unbefriedigenden 1:1.

8. Spieltag: TSV 1860 (5.) - 1. FC Kaiserslautern (13.) 2:3

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Cerny (49. Thorandt), Milchraum - Baier - Adler (46. Agostino), Moldovan

Allianz-Arena: 19.507
SR: Keßler [GER]
Chancen: 5:5

Tore:

1:0 Moldovan (4.)
1:1 Ouattara (5.)
1:2 Ouattara (49.)
1:3 Hofmann (65., Eigentor)
2:3 Moldovan (77.)

Viorel Moldovan's Torhunger ist derzeit nicht zu stillen. Gereicht hat das gegen kämpferisch starke Lauterer aber leider nicht. Einen Vorwurf kann ich der Mannschaft trotz der Niederlage nicht machen. Wir müssen einsehen, dass der FCK heute einen Tick cleverer war.
In der Tabelle fallen wir wieder auf den sechsten Platz zurück und haben nun vier Punkte Rückstand auf den Tabellen-Dritten RW Essen.

09.10.2006

Bild

Berhalter reist zur Nationalmannschaft

Craig Berhalter (Foto) wird für eine Woche nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können, da er heute zu seiner Nationalmannschaft reiste. Am Donnerstag bestreitet er mit den USA ein Testspiel gegen Honduras.

15.10.2006

Bild

Auswärts scheint es bei uns bisher besser zu laufen als zu Haus in München. Aus diesem Grund rechne ich im Derby gegen Augsburg auch mit mindestens einem Punkt. Mit an Bord ist auch wieder Craig Berhalter, der vor zwei Tagen mit den USA mit 5:1 gegen Honduras gewann und dabei sogar ein Tor erzielte. Neben Viorel Moldovan wird im Sturm erstmals Antonio di Salvo auflaufen. Dem zuletzt formschwachen Nicky Adler gönne ich eine Pause.

9. Spieltag: FC Augsburg (15.) - TSV 1860 (6.) 0:3

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Schäfer Bild - Tyce Bild - Cerny, Milchraum - Baier - di Salvo, Moldovan

Rosenaustadion: 21.974 Zuschauer
SR: Pickel [GER]
Chancen: 0:7

Tore:

0:1 Ghvinianidze
0:2 Moldovan (54.)
0:3 Cerny (83.)

Auch wenn wir in Braunschweig zwei Tore mehr geschossen haben, war das heute aus meiner Sicht unser bisher bestes Spiel. Es war nahezu perfekt. Wir haben Augsburg über 90 Minuten hinweg nicht den Hauch einer Chance gelassen. So kann es gerne weitergehen.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

21.10.2006

Bild

Schäfer verletzt!

Im heutigen Training zog sich unser Linksverteidiger Marcel Schäfer (Foto) eine Oberschenkelzerrung zu und wird uns nach Auskunft der Ärzte zwei Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Für ihn rückt wohl Christoph Burkhard in die Startelf.

22.10.2006

Bild

Im Vergleich zur letzten Woche nehmen wir heute zwei Veränderungen an der Mannschaft vor. Für den verletzten Marcel Schäfer rückt wie bereits angekündigt Christoph Burkhard auf die Position des linken Verteidigers. Im offensiven Mittelfeld soll der genesene Danny Schwarz wieder das Spiel lenken.
Dass wir unsere bisher sichere Abwehr ausgerechnet gegen den Tabellen-Dritten verändern müssen, freut uns natürlich nicht, aber wie hoffen, dass sich Christoph problemlos einfügt. Denn ein Sieg im heutigen Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Essen wäre Gold wert.

10. Spieltag: TSV 1860 (5.) - Rot-Weiß Essen (3.) 3:1

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Burkhard Bild - Tyce - Cerny, Milchraum - Schwarz (34. Baier) - di Salvo, Moldovan

Allianz-Arena: 19.335 Zuschauer
SR: Schalk [GER]
Chancen: 5:2

Tore:

1:0 Ghvinianidze (7.)
1:1 van Lent (21.)
2:1 Milchraum (37.)
3:1 Moldovan (63.)

Verdienter kann ein Sieg kaum sein. Wir haben das Spiel ganz klar dominiert und freuen uns nun über die drei Punkte und den damit verbundenen Sprung auf den dritten Tabellen-Platz.
Viel Zeit zum Feiern haben wir allerdings nicht, denn am Mittwoch steht bereits das wichtige Pokalspiel gegen Koblenz statt, ehe wir am Samstag am 11. Spieltag beim Tabellenführer aus Karlsruhe antreten müssen.

23.10.2006

Bild Bild

O'Connor und Ledgerwood für Länderspiel nominiert

Kent O'Connor und Nicolas Ledgerwood wurden erneut in die kanadische Nationalelf berufen. Beide Jungtalente befinden sich in der nächsten Woche in Toronto. Kanada bestreitet am Freitag Abend ein Länderspiel gegen Russland.

26.12.2006

Bild

In der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen wir heute auf Liga-Konkurrent und Aufsteiger TuS Koblenz. Wir gehen sicherlich als Favorit in die Partie und wollen deshalb auch unbedingt gewinnen.
Im linken Mittelfeld wird heute Jósef Jósefsson eine Chance erhalten, da er in letzter Zeit im Training sehr überzeugt hat.

2. Runde DFB-Pokal: TSV 1860 - TuS Koblenz 0:1

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann (46. Szukala), Berhalter, Burkhard - Tyce (69. di Salvo) - Cerny, Jósefsson - Schwarz - Adler Bild, Moldovan

Allianz-Arena: 14.207 Zuschauer
SR: Walz [GER]
Chancen: 1:4

Tor:

0:1 Forkel (37.)

Es hat nicht sollen sein. In den gesamten 90 Minuten fanden wir kein Rezept, um die taktisch klug und diszipliniert spielende Defensive der Koblenzer auszuspielen. Folglich kamen wir auch nicht zu vielen Chancen. Wir gratulieren unserem Gegner zu diesem Sieg und konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf das wichtige Spiel am Samstag in Karlsruhe.

29.10.2006

Bild

Heute sind wir sicherlich in einer Art Außenseiterrolle. Keine andere Mannschaft dominiert die Liga derzeit so stark wie der KSC. Vergangene Woche musste die Mannschaft von Ede Becker zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage einstecken (0:1 gegen Paderborn). Mir wäre es lieber gewesen, wir würden auf einen ungeschlagenen KSC treffen, denn dann bestünde eventuell die Möglichkeit, dass unser Gegner überheblich spielt. Stattdessen müssen wir uns auf eine KSC-Mannschaft einstellen, die sich für die Niederlage am letzten Samstag revanchieren will.
An der Seite von Viorel Moldovan soll heute Berkant Göktan für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Auf der linken Verteidiger-Position können wir wieder auf den rechtzeitig genesenen Marcel Schäfer zurückgreifen, der zwar noch leicht angeschlagen ist, aber nach Auskunft der Ärzte einsatzfähig ist.

11. Spieltag: Karlsruher SC (1.) - TSV 1860 (3.) 1:2

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter (52. Szukala), Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Baier - Göktan, Moldovan

Wildparkstadion: 28.934 Zuschauer
SR: Schempershauwe [GER]
Chancen: 7:7

Tore:

0:1 Göktan (40.)
1:1 Traut (47.)
1:2 Göktan (79.)

In einem für die Zuschauer sicherlich berauschenden Spiel behielten wir letztendlich, wenn auch etwas glücklich, die Oberhand. Dieses Spiel hatte wirklich das Prädikat "Top-Spiel" verdient.
Der Einsatz von Berkant Göktan hat sich bezahlt gemacht und das freut uns als Trainer-Team natürlich riesig. Wie sich das Team nach dem frühen Ausgleich in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel gekämpft hat, war wirklich atemberaubend.

Im Anschluss an das Spiel gaben wir den Fans bekannt, dass wir für das Auswärtspiel in Köln in zwei Wochen 5.030 Karten kostenlos zur Verfügung stellen. Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Fans in der Dom-Stadt anfeuern.
Für das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den SC Paderborn werden sogar 10.000 Freikarten zur Verfügung gestellt.

31.10.2006

Bild

Tschauner verlängert

Unser Ersatz-Torwart Philipp Tschauner hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere sechs Jahre verlängert. Wir sehen in ihm ein großes Nachwuchs-Talent und wollten ihn unbedingt langfristig an den Verein binden.

01.11.2006

Fanclubtreffen

Beim heutigen Fanclubtreffen standen Jürgen Röber und ich des Fans von Sechzig Rede und Antwort.
Der Abend verlief sehr harmonisch und die Fans waren zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben.
Allerdings wurde auch Kritik an der bisherigen Jugendarbeit des Vereins laut, die wir in der Zukunft unbedingt auch verbessern wollen. Im Detail bedeutet dies, dass im Fall eines Aufstiegs in die erste Bundesliga, worauf wir natürlich alle hoffen, unter anderem ein Fußball-Internat gebaut werden soll.

02.11.2006

Bild

O'Connor verlängert

Kent O'Connor, der erst zu Beginn der Saison von der zweiten Mannschaft kam, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Der kanadische Nationalspieler soll in absehbarer Zeit bei uns zum Leistungsträger reifen.

03.11.2006

Bild

Sven Bender verlängert ebenfalls

Sven Bender (17) hat seinen ebenfalls zum Saisonende auslaufenden Vertrag um sechs Jahre verlängert. Wir halten sehr viel von ihm und wollten ihn deshalb langfristig binden. Ich bin mir sicher, dass aus ihm eines Tages ein großartiger Spieler werden kann.

04.11.2006

Bild Bild

Vucicevic und Thorandt fallen aus!

Nemanja Vucicevic (Leistenzerrung) und Markus Thorandt (Fischvergiftung) werden uns am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Während die Dauer des Ausfalls bei Vucicevic noch unklar ist, da es Komplikationen mit seiner Leiste gibt, werden wir fünf Tage auf Thorandt verzichten müssen. Zwar könne er laut Mannschaftsarzt spielen, doch wir wollen ihm lieber die Zeit geben, vollständig gesund zu werden.

Bild

Bild

Löwen zeigen Interesse an Ilicevic

Laut Insider-Informationen ist der TSV 1860 München an einer Verpflichtung des Kroaten Ivo Ilicevic (19/Foto) interessiert. Der erst 19-jährige offensive Mittelfeldspieler verfügt über einen ausgezeichneten Torinstinkt. Da sein Vertrag beim VfL Bochum zum Saisonende ausläuft, könnte er ablösefrei wechseln. Die Münchner dementierten jedoch die Gerüchte.

05.11.2006

Bild

Gegen den SC Paderborn werden wir erstmals in dieser Saison mit einer anderen Formation spielen. Wir beginnen heute mit drei Stürmern, also einem 4-4-3-System. Im Tor erhält heute Philipp Tschauner, der in dieser Woche seinen Vertrag verlängert hat, seine Chance von Anfang an.

12. Spieltag: TSV 1860 (2.) - SC Paderborn (10.) 1:0

Tschauner Bild (11. Hofmann) - Ghvinianidze, Hoffmann Bild, Berhalter, Schäfer - Cerny, Schwarz Bild, Michlraum - Göktan, Moldovan, Adler

Allianz-Arena: 32.582 Zuschauer
SR: Grudzinski [GER]
Chancen: 4:1

Tor:

1:0 Moldovan (90.)

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr! Rund 30.000 Fans feierten nach 90 Minuten die Mannschaft für ihren unfassbaren Siegeswillen, den sie bis zur letzten Sekunde unter Beweis gestellt hat. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit fiel der hochverdiente Siegtreffer. Die Partie wurde anschließend nicht mehr angepfiffen.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

09.11.2006

Bild

Schäfer verlängert!

Heute können wir die Vertrags-Verlängerung mit unserem Linksverteidiger Marcel Schäfer (22) bekannt geben. Marcel gehört zu unseren Leistungsträgern und deshalb wollten wir ihn unbedingt halten. Er nahm unser Angebot an und verlängerte seinen Vertrag um weitere vier Jahre bis 2011.

10.11.2006

Bild

Ilicevic wird ein "Sechzger"!

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und heute ist es offiziell: Das kroatische Talent Ivo Ilicevic kommt zur nächsten Saison ablösefrei von Erstligist VfL Bochum in die bayrische Metropole. Trotz seiner gerade mal 19 Jahre ist er bereits ein torgefährlicher Mann, der uns sicherlich weiterhelfen wird. Hoffentlich in der 1. Bundesliga...

12.11.2006

Bild Bild

Ghvinianidze und Vucicevic verlängern!

Unsere Planungen für die kommende Saison sind vorerst abgeschlossen. Mit Mate Ghvinianidze und Nemanja Vucicevic verlängerten zwei weitere Spieler ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge. Vucicevic (Foto r.) bleibt 1860 bis 2009 treu, Ghvinianidze sogar bis 2012. Für beide Spieler besitzt der Verein eine Option für ein weiteres Jahr.

12.11.2006

Bild

Das heutige Spiel gegen Bundesliga-Absteiger Köln ist besonders wichtig, denn mit einem Sieg können wir uns oben vorerst festsetzen. Bei einer Niederlage würden wir die Konkurrenz im Aufstiegskampf erhöhen. Köln belegt derzeit einen enttäuschenden sechsten Platz und verlor am letzten Wochenende trotz einer Halbzeit-Führung am Ende mit 1:3 in Freiburg. Für beide Vereine ist das heutige Spiel richtungsweisend.
Verzichten müssen wir heute leider auf Gregg Berhalter. Der Amerikaner befindet sich noch immer bei der Nationalmannschaft und wird erst morgen zurückkehren.

13. Spieltag: 1. FC Köln (6.) - TSV 1860 (2.) 0:1

Tschauner - Ghvinianidze, Hoffmann Bild (81. Eberlein), Szukala, Schäfer (60. Jósefsson) - Tyce - Cerny, Milchraum - Schwarz - Göktan, Moldovan

Rhein-Energie-Stadion: 26.614 Zuschauer
SR: Dingert [GER]
Chancen: 2:7

Tor:

0:1 Moldovan (16.)

Auf Viorel Moldovan ist weiterhin Verlass. Der 'Senior' aus Rumänien erzielte bereits nach 16 Minuten das Tor des Tages. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber gewonnen ist gewonnen.
Nächste Woche können wir uns für die Niederlage im Pokal gegen TuS Koblenz revanchieren.

14.11.2006

Bild

Testspiel gegen Mallorca

Heute in einer Woche bestreiten wir ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Real Mallorca. Karten sind auf der Geschäftsstelle und auf der Homepage des TSV 1860 München erhältlich.

15.11.2006

Bild

Plant 1860 bereits für Liga 1?

Allem Anschein nach investiert 1860 München bereits in die Zukunft. So sollen die Löwen Interesse an Marc-André Kruska (Borussia Dortmund), Fabian Schönheim (1. FC Kaiserslautern) und Erik Jendrisek (Hannover 96) haben.
Andreas Döring wollte sich auf Anfrage des Kickers nicht dazu äußern.

16.11.2006

Bild

Interview mit Andreas Döring

Kicker: 13 Spiele, 9 Siege, 27 Punkte. Herr Döring, ist 1860 überhaupt noch aufzuhalten auf dem Weg in die erste Liga?
Andreas Döring: Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir haben unsere Aufgabe bisher gut gemacht, auch wenn ich mir den ein oder anderen Punkt mehr gewünscht hätte. Man muss auch bedenken, dass wir von diesen 13 Spielen auch vier verloren haben.
Kicker: War die Verpflichtung von Viorel Moldovan der Schlüssel zum derzeitigen Erfolg?
Andreas Döring: Nicht nur. Er hat sicherlich einen sehr großen Anteil daran, aber es stehen noch zehn andere Spieler auf dem Platz. Wir haben die beste Abwehr der Liga. Wie heißt es doch so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive aber die Meisterschaft.
Kicker: Im Umfeld herrscht eine enorme Euphorie, nachdem in den letzten Jahren doch eher Tristesse herrschte. Worauf führen Sie diesen plötzlichen Wandel zurück?
Andreas Döring: Die Fans können sich mit der Mannschaft wieder identifizieren. Wir haben die dritt jüngste Mannschaft der Liga. Wir spielen keinen Zauber-Fußball. Hier wird Fußball gearbeitet und das spüren die Fans. Das Team wird von seinen Anhängern getragen. Ein wunderbares Gefühl.
Kicker: Vielen Dank für dieses tolle Gespräch und viel Glück für die weiteren Spiele.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

19.11.2006

Bild

Gegen Koblenz haben wir etwas gut zu machen. Im Pokal haben wir gegen sie ganz schlecht ausgesehen und heute wollen wir beweisen, dass das nicht unser wahres Gesicht war.
Es wird aber eine ganz harte Nummer, auch wenn Koblenz nur auf dem 13. Platz steht. Sie haben eine starke Abwehr und machen es jedem Stürmer schwer.

14. Spieltag: TSV 1860 (2.) - TuS Koblenz (13.) 0:0

Hofmann - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum (62. Jósefsson) - Schwarz - Göktan, Moldovan Bild

Allianz-Arena: 21.379 Zuschauer
SR: Schößling [GER]
Chancen: 1:1

Tore:

Fehlanzeige

Nach solch einem Spiel fällt es schwer, noch etwas Positives daran zu finden. Von beiden Seiten war es ein extrem schwaches Spiel ohne große Torchancen. Es fehlte uns heute an der nötigen Aggressivität und an Durchschlagskraft.
Wenige Stunden vor dem Spiel bekam unser Top-Torjäger Viorel Moldovan einen Anruf vom rumänischen Nationaltrainer Victor Piţurcă, dass er für das EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland nominiert wurde. Wir freuen uns sehr für ihn. Es ist der Lohn für seine guten Leistungen in den letzten Wochen.

21.11.2006

Heute gastiert der spanische Erstligist Real Mallorca in der Allianz-Arena. In der Primera Division belegt der Insel-Club derzei einen Mittelfeld-Platz. Das Ergebnis ist heute zweitrangig. Wir wollen den Ersatzspielern die Chance bieten, sich gegen einen starken Gegner zu beweisen. Ich denke, ein Unentschieden wäre bereits ein Achtungserfolg.

Testspiel: TSV 1860 - RCD Mallorca 2:1

Tschauner - Lamotte Bild, O'Connor, Eberlein, Burkhard - S. Bender - Thorandt, Jósefsson - Schwarz - Agostino, Adler

Allianz-Arena: 7.194 Zuschauer
SR: Stachowiak [GER]
Chancen: 5:3

Tore:

0:1 Kome (17.)
1:1 S. Bender (36.)
2:1 Jósefsson (82.)

Die Jungs haben sich ein dickes Lob verdient! Gegen den haushohen Favoriten aus Spanien erspielten sie sich ein verdientes 2:1. Nach dem Rückstand durch Kome, der zu diesem Zeitpunkt verdient war, kamen wir besser ins Spiel. Besonders freut es mich, dass zwei unserer Youngster heute getroffen haben.
Die Mannschaft weiß aber auch, dass dieser Sieg nicht viel zu bedeuten hat. Unter Wettkampf-Bedingungen hätte Mallorca sicherlich noch den ein oder anderen Gang zulegen können. Das soll unsere Freude allerdings nicht trüben.

23.11.2006

Bild

Moldovan trifft für Rumänien

Auch in der Nationalmannschaft Rumäniens weiß Oldie Viorel Moldovan derzeit zu überzeugen. In der EM-Qualifikation erzielte er im Spiel gegen Finnland (1:2) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

25.11.2006

Bild Bild

Zwei Neue für 1860!

Heute können wir zwei Transfers für die kommende Saison bekannt geben. Mit Marc-André Kruksa (Foto l., BVB) und Erik Jendrisek (Foto r., Hannover 96) wechseln zwei unserer Wunschspieler nach München. Beide gelten nicht nur in Fachkreisen als große Talente. Kruska soll im defensiven Mittelfeld in absehbarer Zeit Roman Tyce beerben. Jendrisek soll mit seiner Torgefahr Viorel Moldovan beerben, der zum Saisonende seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Beide unterschrieben einen Vertrag bis 2012.

26.11.2006

Bild

It's Derby Time!
Heute müssen wir beim Münchner Vorort-Club SpVgg Unterhaching antreten. Die Spielvereinigung belegt derzeit einen überraschenden sechsten Platz und erwies sich in den letzten Wochen als spielstarke Mannschaft. Wir sind also gewarnt.

15. Spieltag: SpVgg Unterhaching (6.) - TSV 1860 (2.) 1:2

Tschauner - Ghvinianidze, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - S. Bender - Cerny, Milchraum - Schwarz - Adler (79. Göktan), Moldovan

Generali-Sportpark: 15.053 (ausverkauft)
Chancen: 2:4

Tore:

0:1 Ghvinianidze (15.)
1:1 Frommer (21.)
1:2 Moldovan (79.)

Es war ein hartes Stück Arbeit. Unterhaching hat uns alles abverlangt und gezeigt, warum sie im oberen Tabellendrittel stehen. Erst in den letzten 15 Minuten sind sie etwas eingebrochen und wir haben es eiskalt genutzt. Überzeugt hat auch wieder Sven Bender, der nach seiner starken Leistung im Testspiel gegen Mallorca heute von Beginn an ran durfte.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

02.12.2006

Bild

Di Salvo fällt lange aus!

Eine wahre Schreckensbotschaft hat uns heute ereilt. Antonio di Salvo (Foto) zog sich im heutigen Abschluss-Training einen Bruch des rechten Mittelfußknochens zu und wird für mindestens vier Monate ausfallen. Wir wünschen ihm gute Besserung!

03.12.2006

Bild

Heute gastieren wir bei Hansa Rostock. Nach schlechtem Saisonstart kamen die Hanseaten in den letzten Spielen immer besser in Tritt und sind mittlerweile seit sieben Spielen ungeschlagen. Aus diesem Grund wären wir heute schon mit einem Unentschieden zufrieden.

16. Spieltag: Hansa Rostock (10.) - TSV 1860 (2.) 2:1

Tschauner - Ghvinianidze Bild, Hoffmann, Berhalter, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Göktan, Moldovan (46. Adler)

Ostseestadion: 19.639 Zuschauer
SR: Sippel [GER]

Tore:

1:0 Hartmann (67.)
2:0 Beinlich (79., Foulelfmeter)
2:1 Göktan (85.)

Unglaublich! Die erste Halbzeit haben wir total dominiert, nur die Kugel wollte nicht ins Tor. Für den schwachen Moldovan kam Nicky Adler zur zweiten Halbzeit in die Partie. Statt weiterhin nach vorne zu spielen, zogen wir uns immer weiter zurück und luden Rostock regelrecht zum Toreschießen ein. Das der KSC zeitgleich mit 3:2 in Freiburg gewann, beträgt unser Rückstand auf den Spitzenplatz wieder fünf Punkte.

09.12.2006

Bild

Schönheim wechselt zu 1860!

Mit Fabian Schönheim (Foto) können wir einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern in die bayerische Landeshauptstadt. Er erhält einen Vertrag bis 2013.

09.12.2006

Heute steht wieder ein Testspiel an. Gegen den SSV Ulm, dem aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg, dürfen wieder die jungen Spieler zeigen was in ihnen steckt.

Testspiel: SSV Ulm - TSV 1860 4:1

Tschauner - Lamotte, Hoffmann, Eberlein, Schäfer - L. Bender - Cerny, Jósefsson - Schwarz - Agostino, Vucicevic

Donaustadion: 2.822 Zuschauer
SR: Fischer [GER]
Chancen: 5:4

Tore:

1:0 Intemperante (17.)
2:0 Marchese (24.)
3:0 Gora (36., Foulelfmeter)
3:1 Schwarz (43.)
4:1 Mende (88.)

Eine unterirdische Leistung. Mit anderen Worten kann man es nicht beschreiben. Allerdings muss man auch den Gegner loben, denn fast jeder Schuss war ein Treffer. Natürlich war das bitter für unseren Torwart Philipp Tschauner, der heute einen rabenschwarzen Tag erwischte. Aber auch nach vorne lief nicht viel. Das war heute ein Kollektiv-Schlaf der ganzen Mannschaft.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

17.12.2006

Bild

Zum Abschluss der Hinrunde heißt es, nochmal alles zu geben! Nach der Niederlage gegen Rostock wollen wir heute unbedingt drei Punkte, um ein beruhigendes Polster auf den vierten Platz während der Winterpause zu haben. Allerdings müssen wir gegen Aue aufpassen. Am 16. Spieltag bezwangen sie die TuS Koblenz mit 1:0, was uns ja bekanntlich zweimal nicht gelungen ist.

17. Spieltag: TSV 1860 (2.) - Erzgebirge Aue (13.) 2:1

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, Berhalter Bild, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Schwarz - Göktan, Moldovan

Allianz-Arena: 18.423 Zuschauer
SR: Meyer [GER]

Tore:

1:0 Göktan (2.)
2:0 Schäfer (36.)
2:1 Curri (82.)

Aufgrund einer starken ersten Hälfte gewinnen wir letztendlich verdient gegen ein bis zur letzten Sekunde kämpfendes Erzgebirge Aue. Wenige Augenblicke nach dem 2:0 sah Gregg Berhalter wegen eines harmlosen Foulspiels die gelb-rote Karte, was Aue wieder neue Hoffnung schöpfen ließ. Im zweiten Durchgang übernahmen sie ganz klar die Kontrolle, doch unsere Abwehr stand sehr sicher. Erst nach dem Anschluss-Treffer kam etwas Unruhe in unser Spiel.
Nach dem Spiel reisten Mate Ghvinianidze (Georgien) und Gregg Berhalter (USA) zu ihren Nationalteams. Sie werden morgen also nicht an unserer Weihnachtsfeier anwesend sein.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

18.12.2006

Bild

Süßer die Glocken nie klingen...

Heute fand unsere Weihnachtsfeier im Münchner Nobelhotel Vier Jahreszeiten Kempinski statt. Der Abend verlief in einem angenehmen Ambiente. Jürgen Röber und ich gratulierten der Mannschaft zum bisher Erreichten, machten aber auch deutlich, dass noch ein langer und steiniger Weg vor uns liegt. Präsident Lehner richtete ebenfalls einige Worte an die Mannschaft. Kapitän Michael Hofmann versprach im Namen des gesamten Teams, dass jeder einzelne Spieler bis an seine Grenzen gehen werde, um im kommenden Jahr in der 1. Liga zu spielen.

19.12.2006

Bild

Fazit nach 17 Spieltagen

Bild

Der Karlsruher SC und der TSV 1860 München sind derzeit das Maß aller Dinge in der 2. Bundesliga. Beide Mannschaften konnten 11 von 17 Spielen gewonnen. Der TSV 1860 verlor fünf mal, der KSC nur drei mal. Erst fünf Punkte hinter dem Zweitplatzierten aus München folgt der letztjährige Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern, punktgleich mit Wacker Burghausen.
Fast schon aussichtslos ist derzeit die Situation bei den Kickers Offenbach (17.) und Carl Zeiss Jena (18.). Die Kickers haben sieben, der Aufsteiger aus Jena bereits acht Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.
Das bisherige Überraschungsteam ist sicherlich der Aufsteiger Rot-Weiß Essen (5.), der mit 27 Punkten nur zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt ist.

Top-Scorer

1. Müller (SC Paderborn): 11 Tore, 7 Vorlagen
2. Moldovan (1860 München: 10 Tore, 3 Vorlagen
3. Esajas (SC Paderborn): 5 Tore, 8 Vorlagen

Top-Toschützen:

1. Müller (SC Paderborn): 11 Tore
2. Krejci (Wacker Burghausen): 10 Tore
3. Moldovan (1860 München): 10 Tore
4. Lawaree (FC Augsburg): 8 Tore
5. Iashvili (SC Freiburg): 7 Tore

20.12.2006

Terminplan Winterpause 2006/2007

21.12.2006 - Testspiel bei FC Bayern München II [Regionalliga Süd]
27.12. & 28.12.2006 - Hallenturnier (Ausrichter: TSV 1860 München)
11.01.2007 - Testspiel gegen FC Bayern München [1. Bundesliga]
16.01.2007 - Testspiel bei der SpVgg Bayreuth [4. Liga]
21.01.2007 - Testspiel beim VfR Mannheim [4. Liga]
25.01.2007 - Testspiel beim FC Nöttingen [4. Liga]
29.01.2007 - Testspiel bei der TSG Hoffenheim [Regionalliga Süd]

21.12.2006

Im "kleinen Derby" geht es heute auch um viel. Was bei einer Niederlage gegen die 'kleinen' Bayern los wäre, wollen wir gar nicht erst wissen. Wir sind haushoher Favorit und mit diesem Selbstbewusstsein sollen die Spieler heute auch in die Partie gehen.
Nach dem Spiel haben sie erst einmal ein paar Tage Urlaub.

Testspiel: Bayern München II - TSV 1860 0:1

Hofmann - Lamotte, Hoffmann, Eberlein, Schäfer - L. Bender - Cerny, Jósefsson - Baier - Göktan, Moldovan

Stadion an der Grünwalder Straße: 3.519 Zuschauer
SR: Brych [GER]
Chancen: 3:6

Tor:

0:1 Schäfer (37.)

Gegen eine starke zweite Mannschaft des Lokalrivalen Bayern München (Dritter der Regionalliga Süd) dominierten wir das Spiel von der ersten Minute an. Unsere Abwehr stand heute nicht ganz so sicher wie gewohnt, was nach der anstrengenden Hinrunde kein Vorwurf sein soll. Aufgrund des klaren Chancen-Verhältnisses geht der Sieg allerdings vollkommen in Ordnung.
Jetzt werden wir erst einmal gemütlich Weihnachten mit unseren Familien verbringen. Am 26. Dezember geht es bei uns bereits wieder weiter und dann "dürfen" die Spieler den angefutterten Weihnachtsspeck wieder abtrainieren.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

22.12.2006

Bild

Lamotte verletzt!

Fabian Lamotte (Foto) zog sich beim Auslaufen nach dem Testspiel gegen Bayern München II (1:0) einen Adduktorenabriss zu.
Er wird die gesamte Winterpause nicht trainieren können. Die Ärzte rechnen mit einem Ausfall von sieben bis acht Wochen.

23.12.2006

Bild

Moldovan für Rumänien erfolgreich

In seinem vierten Länderspiel nach seinem Comeback im rumänischen Nationalteam traf Viorel Moldovan bereits zum zweiten Mal ins Schwarze. Gegen England war dennoch nichts zu holen. Nach der 1:0-Führung durch Moldovan (23.) hieß es am Ende 3:1 - aber für England.

28.12.2006

Niederlage im Finale!

Bei unserem diesjährigen Hallenpokal (27. - 28.12.), der live im DSF übertragen wurde, unterlagen wir im Finale dem abstiegsbedrohten Zweitligisten Kickers Offenbach mit 1:3. Im Halbfinale setzten wir uns mit 1:0 gegen Erzgebirge Aue durch.
Am Tag zuvor fanden die Vorrundenspiele statt. Wir behaupteten uns gegen Dynamo Dresden (4:3), unseren späteren Finalgegner Kickers Offenbach (3:0) und den 1. FC Köln (2:2). Zum besten Torwart wurde Carsten Nulle gewählt. Bester Torschütze war Sean Dundee mit vier Treffern. Insgesamt konnten wir uns an beiden Tagen über eine ausverkaufte Halle freuen. Somit besuchten 12.000 Zuschauer den diesjährigen Hallen Cup.

03.01.2006

Bild

Zehn Tore und trotzdem fühlt er sich nicht wohl!

Bild

Er kam Ende August und sorgte seit seinem ersten Spiel am zweiten Spieltag, indem er gleich das entscheidende Tor schoss, für einen Aufschwung bei 1860 München.
Die Rede ist von Viorel Moldovan (34).
Doch der rumänische Nationalspieler scheint sich in München alles andere als wohl zu fühlen.
In Bild spricht er über seine momentane Gefühlslage.

Bild: Herr Moldovan, seit etwas mehr als vier Monaten sind Sie nun in München. Fühlen Sie sich wohl?
Viorel Moldovan: Ich müsste lügen, wenn ich 'ja' sagen würde.
Klar, München ist eine schöne Stadt, aber ich vermisse vieles. Meine Familie, meine Landsleute, meine Kultur.
Bild: Wenn es so ist, kann es doch nicht in der Mannschaft stimmen, denn ansonsten wäre die Sehnsucht nach Gewohntem wohl nicht so groß...
Viorel Moldovan: Das will ich nicht so sagen. Die Stimmung ist schon gut. Viel mehr ist es auch ein Problem von meiner Seite, dass ich mit der deutschen Sprache einfach nicht so gut zurecht komme. Es besteht also eine sprachliche Barriere.

Das Gespräch führte Reinhold Lügner
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

11.01.2007

Bild

Heute bestreiten wir zwar kein Pflichtspiel, aber dennoch dürfte es eines der wichtigsten Spiele des Jahres sein, denn es geht um eine Menge Prestige.
Ich erwarte von meiner Mannschaft vollen Einsatz. Nur mit hundert-prozentigem Kampf und totaler Hingabe haben wir gegen die Top-Stars des FC Bayern eine Chance.

Testspiel: TSV 1860 - Bayern München 1:5

Hofmann - Ghvinianidze, Szukala, Eberlein, Schäfer - S. Bender - Cerny, Milchraum Bild - Baier Bild - Göktan, Moldovan

Allianz-Arena: 29.481 Zuschauer
SR: Fandel [GER]
Chancen: 1:6

Tore:

0:1 Ismael (22., Handelfmeter)
0:2 Makaay (23.)
0:3 Lahm (30.)
1:3 Baier (33.)
1:4 Ismael (69., Foulelfmeter)
1:5 Karimi (75.)

In der Liga dümpelt der große Lokalrivale derzeit mit 20 Punkten nur auf einem Mittelfeldplatz herum, trotz einer Vielzahl von internationalen Top-Stars! Doch ausgerechnet gegen uns mussten sie zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Die Bayern kombinierten nach Belieben und ließen uns keinen Raum. So kamen wir auch nur zu einer einzigen Torchance, die Daniel Baier eiskalt verwandelte. Zuvor lagen wir allerdings bereits mit 0:3 hinten, nachdem die Bayern innerhalb von sieben Minuten drei Mal erfolgreich waren. In der zweiten Halbzeit reichten erneut sechs Minuten, um unser Debakel perfekt zu machen.
Der Sieg ist allerdings eindeutig zu hoch ausgefallen. Der erste Elfmeter nach einem Handspiel von Eberlein war noch vertretbar. Aber dem zweiten Elfmeter ging meiner Meinung nach ganz klar eine Schwalbe von Claudio Pizarro voraus!

12.01.2007

Verhandlungen mit weiteren Spielern

Heute führten wir Gespräche mit zwei weiteren potentiellen Neuzugängen für die kommende Saison. Interessiert sind wir an zwei jungen und talentierten Angreifern aus der 1. Bundesliga. Beide Spieler besitzen einen auslaufenden Vertrag, ansonsten wäre an eine Verpflichtung gar nicht erst zu denken.
Wir sind optimistisch, dass wir in den kommenden Tagen Vollzug vermelden können.

16.01.2007

Nach dem Debakel gegen Bayern geht es heute in erster Linie darum, wieder Selbstvertrauen zu tanken. Deshalb werden wir heute auch nicht experimentieren, sondern die beste Mannschaft aufs Feld schicken.

Testspiel: SpVgg Bayreuth - TSV 1860 0:1

Hofmann - Ghvinianidze (55. Eberlein), O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Cerny (55. Schwarz), Milchraum - Baier - Adler, Moldovan

Hans-Walter-Wild-Stadion: 2.054 Zuschauer
SR: Seemann [GER]
Chancen: 2:2

Tor:

0:1 Schwarz (61.)

Gegen einen Viertligisten muss man einfach souveräner auftreten. Man hat gemerkt, dass meine Mannschaft nach dem Bayern-Spiel verunsichert war. Dennoch reichte es zu einem glücklichen 1:0, das der Mannschaft hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen gibt.

20.01.2007

Bild

Burkhardt verletzt

Unser Abwehrspieler Christoph Burkhard hat sich im heutigen Training eine Adduktorenzerrung zugezogen und fällt für rund drei Wochen aus.

21.01.2007

Bild

Zwei Nationalspieler für 1860!

Bild Bild

Den Aufstieg fest vor Augen und eine super Stimmung in der Mannschaft. Die Arbeit von Andreas Döring als Teammanager von 1860 München zahlt sich bisher aus.
Heute vermeldete der Verein zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison, und diese haben es wirklich in sich!
Von Alemannia Aachen wechselt Neu-Nationalspieler Jan Schlaudraff (Foto l.) für ein Jahr (+ Option) zu 1860. Gemeinsam mit dem Noch-Schalker Kevin Kuranyi (Foto r., 35 Länderspiele/14 Tore) soll er für Tore sorgen. Kuranyi unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag.
"Natürlich sind wir ein enormes finanzielles Risiko eingegangen. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, müssen wir uns überlegen, was wir tun. Aber das soll den Druck auf die Mannschaft keineswegs erhöhen. Wir stehen derzeit sehr gut in der Tabelle und müssen einfach für die erste Liga planen, ansonsten hätten wir im Falle eines Aufstiegs keine Chance.", so Döring auf der Pressekonferenz.

21.01.2007

Als wir in Mannheim ankamen, muss ich gestehen, überkamen mich Heimatgefühle. Ich bin hier geboren und begann meine Karriere sowohl als Spieler, als auch als Teammanager beim SV Waldhof.
Spielen werden wir heute allerdings gegen den Lokalrivalen des SV Waldhof, den VfR Mannheim (Deutscher Meister 1949). Wie der SVW, befindet sich der VfR derzeit in der Oberliga Baden-Württemberg. Im Team haben sie einige junge Spieler, die vielleicht einmal den Sprung in eine höhere Liga schaffen können. Ein Sieg ist dennoch Pflicht.

Testspiel: VfR Mannheim - TSV 1860 1:2

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce (79. S. Bender) - Cerny, Jósefsson - Baier - Adler, Göktan

Rhein-Neckar-Stadion: 1.989 Zuschauer
SR: Gräfe [GER]
Chancen: 3:4

Tore:

0:1 Adler (3.)
0:2 Ghvinianidze (55.)
1:2 Dehoust (88.)

Besondere Vorkommnisse:

Tyce verschießt Foulelfmeter (77.)

Nach dem frühen Führungstreffer dachten sich einige meiner Spieler wohl, das läuft heute von ganz alleine. Doch dem war nicht so. Der VfR spielte munter mit und kam auch zu Chancen. Nach der Pause waren wir wieder etwas konzentrierter und konnten folgerichtig unsere Führung ausbauen. In der Schlussphase gelang den Rasenspielern lediglich der Ehrentreffer vor einer enttäuschenden Kulisse von gerade mal 1.989 Zuschauern.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

25.01.2007

Heute gastieren wir bei baden-württembergischen Oberligisten FC Nöttingen. Der FC steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, besitzt allerdings bereits elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ulm.
Nach dieser harten Trainingswoche erwarte ich keinen Samba-Fußball, aber einen deutlichen und ungefährdeten Sieg.

Testspiel: FC Nöttingen - TSV 1860 0:2

Hofmann - Thorandt, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce Bild - Cerny, Jósefsson - Baier - Adler, Göktan (59. Moldovan)

Panorama-Stadion: 2.093 Zuschauer
SR: Kinhöfer
Chancen: 1:5

Tore:

0:1 Tyce (33.)
0:2 Adler (74.)

Es war kein tolles Spiel, aber ein souveräner Sieg.
Nöttingen kam über 90 Minuten nur zu einer einzig nennenswerten Chance. Großen Anteil hatte daran O'Connor, der im letzten halben Jahr eine großartige Entwicklung durchgemacht hat.
Einen ebenso großen Sprung hat auch Nicky Adler gemacht. Er ist derzeit in bestechender Form. Es sieht so aus, als sollte er zunächst seinen Stammplatz sicher haben.

26.01.2007

Offizielle Pressemitteilung von Viorel Moldovan

Mit großem Erstaunen las ich vor einigen Wochen einen Zeitungsartikel, wonach ich mich beim TSV 1860 München nicht wohl fühle.
Ich möchte deutlich machen, dass ich in keinster Weise Aussagen getätigt habe, die diese Schlussfolgerung von Seiten der Presse zulassen.
Auf Nachfrage bestätigte ich, dass ich meine Familie und meine Heimat vermisse. Aber wer tut dies nicht, wenn man alleine in einem fremden Land ist?
Ich bin ein erfahrener Profi und wusste genau, was bei einem Wechsel nach München auf mich zukommt. Richtig ist, dass ich anfangs Sprachprobleme hatte, die allerdings Schritt für Schritt aufgrund meiner Sprachlehrerin besser werden.
Mir Wechselabsichten zu unterstellen, ist taktlos und das werde ich so nicht dulden. Die Bild-Zeitung wurde bereits von meinen Anwälten kontaktiert.

28.01.2007

Bild Bild

Berhalter und O'Connor eingebürgert!

Gregg Berhalter (USA) und Kent (O'Connor) nahmen erhielten gestern die deutsche Staatsbürgerschaft.
Berhalter entschloss sich nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft zu diesem Schritt.
Kent O'Connor bestritt bisher kein Punktspiel für die kanadische Nationalmannschaft und ist somit noch für die deutsche Mannschaft spielberechtigt.

29.01.2007

Gegen die TSG Hoffenheim (Tabellenführer der Regionalliga Süd) bestreiten wir heute unser letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde.
Besonders aufpassen müssen wir auf Hoffenheims Angreifer Francisco Copado, der in der Liga bisher 15 mal erfolgreich war.
Unser Gegner wird uns alles abverlangen. Dank ihres Mäzen Dietmar Hopp verfügen die Hoffenheimer über finanzielle Möglichkeiten, von denen mancher Bundesligist nur träumen kann.

Testspiel: TSG Hoffenheim - TSV 1860 0:1

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum Bild - Schwarz - Adler, Moldovan

Dietmar-Hopp-Stadion: 2.100 Zuschauer
SR: Rafati
Chancen: 0:5

Tor:

0:1 Tyce (35.)

Gegen überraschend schwache Hoffenheimer hatten wir keine Mühe, auch wenn das Ergebnis recht knapp aussieht. Wir haben viele Chancen nicht genutzt und die TSG hätte sich über eine 'Klatsche' nicht beschweren können.
Wir blicken zuversichtlich auf den Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen Greuther Fürth.

04.02.2007

Bild

Das Hinspiel gegen Fürth verloren wir in einer schwachen Partie mit 0:1. Heute wollen wir vor eigenem Publikum beweisen, dass wir uns seitdem weiterentwickelt haben.

18. Spieltag: TSV 1860 (2.) - Greuther Fürth (15.) 0:0

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Cerny Bild (71. S. Bender), Milchraum - Schwarz (46. Baier) - Adler, Moldovan

Allianz-Arena: 22.253 Zuschauer
SR: Jansen
Chancen: 2:7

Tore:

Fehlanzeige

Bester Mann war heute eindeutig unser Torhüter Michael Hofmann. Wir waren gegen starke Fürther ganz klar unterlegen und kamen letztendlich zu einem schmeichelhaften 0:0.
Wir müssen uns noch um einiges steigern, wenn wir unseren zweiten Tabellenplatz nicht noch verlieren wollen.

Harald Cerny verletzt!

Bild

Unser rechter Mittelfeldspieler Harald Cerny zog sich im heutigen Spiel einen Haarriss im rechten Fuß zu und wird für mindestens sechs Wochen ausfallen. Da Björn Ziegenbein (Knorpelschaden im Knie) ebenfalls verletzt ist, werden wir uns die kommende Woche Gedanken machen müssen, wer die rechte Mittelfeldseite in den nächsten Wochen einnimmt.

05.02.2007

Bild

Bielefeld hat Interesse an Löwen-Coach Döring!

Die abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld scheint sich bereits nach einem neuen Trainer umzusehen. Die Entlassung Thomas von Heesens scheint unmittelbar bevorzustehen.
Einer der möglichen Nachfolger ist der Trainer des TSV 1860 München, Andreas Döring.
Armina-Präsident Hans-Hermann Schwick erklärte kürzlich, dass es schnell aufwärts gehen muss. Ein Treuebekenntnis zum Trainer hört sich sicherlich anders an.
"Andreas Döring ist sicherlich ein hervorragender Trainer. Aber über einen Trainer zu diskutieren ist sinnlos. Solange wir mit Herrn von Heesen zusammenarbeiten, werden wir mit keinen weiteren Trainern verhandeln", so Schwick weiter.
1860-Präsident Alfred Lehner schob dem ganzen dennoch vorsichtshalber einen Riegel vor: "Herr Döring hat bei uns einen gültigen Vertrag und leistet hervorragende Arbeit. Die Frage stellt sich für uns gar nicht, ob wir ihn gehen lassen oder nicht".
Döring selbst wollte nach dem Spiel gegen Fürth nicht viel dazu sagen. "Ich habe davon gehört und auch schon mit verschiedenen Leuten über einen möglichen Wechsel gesprochen. Aber ich besitze hier in München einen gültigen Vertrag, alles läuft so wie wir es uns vorstellen und ich genieße großes Vertrauen der Vereinsführung. Zudem haben wir hier in München ein tolles Umfeld. Ich wüsste also keinen Grund, warum ich gehen sollte", so Döring.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

11.02.2007

Bild

Gegen Offenbach sind wir heute klarer Favorit. Die Kickers stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und wir konnten das Hinspiel mit 1:0 gewinnen.
Dennoch wird es ein hartes Stück Arbeit, denn nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende konnte Offenbach wieder neue Hoffnung und neues Selbstvertrauen tanken. Wir sind also gewarnt.

19. Spieltag: Kickers Offenbach (17.) - TSV 1860 (2.) 2:0

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor, Hoffmann Bild, Schäfer - Tyce (70. Göktan) - Thorandt Bild, Milchraum - Baier - Adler, Moldovan

Bieberer Berg: 14.315 Zuschauer
SR: Winkmann

Tore:

1:0 Kreuz (10.)
2:0 Dundee (51.)

Wir treffen derzeit das Tor einfach nicht. Nach der schwachen Leistung gegen Fürth konnten wir auch heute nicht dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Offenbach kam zwei Mal wacher aus der Kabine und erstickte unsere Bemühungen im Keim. Gegen Burghausen muss nun unbedingt gepunktet werden, sonst sind wir alles andere als gut in die Rückrunde gestartet.

13.02.2007

Bild

1860 München erhält Lizenz

Heute erteilte uns der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Saison 2007/2008. Somit können wir auflagenfrei in die Zukunft blicken.
In den letzten Wochen spekulierten die Medien häufig über eine mögliche Lizenz-Verweigerung durch den DFB.
Aufgrund eines finanziellen Gewinns von rund fünf Millionen Euro und einer Vielzahl an Immobilien-Anlagen sah der DFB keinen Grund, uns Auflagen zu erteilen oder gar die Lizenz für die erste und zweite Liga zu verweigern.

Kurztrainingslager in Kempten

Bild

In Anbetracht unserer derzeit schwachen Verfassung und des anstehenden Derbys gegen Wacker Burghausen machten wir uns heute früh auf den Weg in ein Kurztrainingslager nach Kempten.
Dort werden wir bis Freitag an etwas der Fitness arbeiten und in erster Linie versuchen, die Köpfe wieder frei zu bekommen.

18.02.2007

Bild

Unter der Woche sprachen Jürgen Röber und ich mit den einzelnen Spielern und bereiteten sie auf die anstehenden schweren Aufgaben vor. Wir sind uns bewusst, dass der Druck groß ist und wir viele junge Spieler in der Mannschaft haben. Deswegen ist es die Aufgabe der erfahreneren Spieler, die jungen Kicker zu führen.
Heute empfangen wir unseren direkten Tabellennachbarn, Wacker Burghausen. Die Burghausener stehen überraschend auf dem dritten Platz und scheinen ein dickes Wort um den Aufstieg mitzureden. Das Hinspiel konnten wir noch mit 2:1 für uns entscheiden und heute wollen wir die Chance nutzen, uns vom dritten Platz abzusetzen.
Für den zuletzt schwachen Viorel Moldovan wird heute Berkant Göktan spielen.

20. Spieltag: TSV 1860 (2.) - Wacker Burghausen (3.) 1:1

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor, Hoffmann Bild, Schäfer - Tyce - Thorandt, Milchraum - Schwarz - Adler, Göktan

Allianz-Arena: 23.921 Zuschauer
SR: Frank
Chancen: 2:2

Tore:

0:1 Krejci (7.)
1:1 Göktan (77.)

Wieder war es nichts mit einem Sieg. Aber zumindest haben wir wieder ein Tor gemacht. Berkant Göktan hat heute hart gearbeitet und sich den Treffer verdient.
Aufgrund des ausgewogenen Chancen-Verhältnisses geht die Punkteteilung heute in Ordnung.
Nächste Woche gastieren wir beim neuen Tabellen-Dritten SC Freiburg, gegen den wir im Hinspiel sehr schlecht aussahen.

Bild

25.02.2007

Bild

Die Breisgau-Brasilianer sind mit sieben Punkten in die Rückrunde gestartet und strotzen sicherlich vor Selbstbewusstsein. Nach dem 0:2 im Hinspiel haben wir heute etwas gut zu machen und wollen endlich wieder drei Punkte!

21. Spieltag: SC Freiburg (3.) - TSV 1860 (2.) 1:5

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor Bild, Hoffmann, Schäfer - Tyce Bild - Schwarz Bild, Milchraum Bild - Baier - Moldovan, Göktan

Badenova-Stadion: 21.817 Zuschauer
SR: Henschel
Chancen: 2:9

Tore:

0:1 Milchraum (16., Foulelfmeter)
0:2 Milchraum (29.)
0:3 Baier (40.)
0:4 Moldovan (62.)
1:4 Cafú (78.)
1:5 Baier (79.)

Freiburg wurde von uns heute regelrecht überrannt. Mein Team hat bewiesen, dass es zu den besten Mannschaften der Liga gehört. Überragende Spieler waren heute Milchraum und Baier. Mit welcher Souveränität Patrick Milchraum bereits Elfmeter verwandelt, ist wirklich imponierend.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

27.02.2007

Bild Bild

Partelli und Alpermann wechseln zu den Löwen

Mit Christian Partelli (17, Foto l.) und Lukas Alpermann (14, Foto r.) wechseln zwei hoffnungsvolle Talente zu unserer Jugend.
Partelli gilt als riesiges Stürmer-Talent und soll bei uns in ein paar Jahren zu einem großen Spieler reifen. Verletzungen verhinderten bisher Einsätze in der Junioren-Nationalmannschaft.
Lukas Alpermann bringt alle nötigen Anlagen mit, um zu einem herausragenden Verteidiger zu werden.
Partelli wird vier Wochen mit der ersten Mannschaft trainieren und anschließend, voraussichtlich bis zum Saisonende, in unserer A-Jugend spielen. Alpermann wird in unserer B-Jugend spielen, um in ein paar Jahren hoffentlich den Sprung ins Profi-Team zu schaffen.

04.03.2007

Bild

Gegen Duisburg sahen wir im Hinspiel nicht gut aus und verloren mit 0:2. Wir haben gegen Freiburg bewiesen, dass wir uns im letzten halben Jahr enorm entwickelt haben. Deshalb haben wir auch keine Angst vor dem Bundesliga-Absteiger. Die Duisburger befinden sich derzeit auf einem enttäuschenden elften Platz.

22. Spieltag: TSV 1860 (2.) - MSV Duisburg (11.) 0:0

Hofmann - Ghvinianidze (46. Lamotte), O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Schwarz, Milchraum - Baier - Moldovan, Göktan

Allianz-Arena: 23.780 Zuschauer
SR: Keßler
Chancen: 3:3

Tore:

Fehlanzeige

Bei einer so jungen Mannschaft, wie wir sie haben, sind Leistungsschwankungen verständlich. Duisburg hat heute alles gegeben und wir fanden kein Mittel, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

06.03.2007

Bild

Moldovan nimmt deutsche Staatsbürgerschaft an!

Viorel Moldovan (Foto) hat heute die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. "Das soll auch an Zeichen an die Medien sein, die mir ständig unterstellen, ich würde mich hier nicht wohlfühlen", so Moldovan.

10.03.2007

Bild

Cerny trainiert wieder

Harald Cerny trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft mit. Im Spiel gegen Greuther Fürth (0:0) zog er sich einen Haarriss im rechten Fuß zu. Morgen wird er allerdings noch auf der Tribüne Platz nehmen. Er soll erst wieder im Training Kraft tanken, um uns in der kommenden Woche wieder helfen zu können.

11.03.2007

Bild

Gegen das Tabellen-Schlusslicht Jena sind wir heute klarer Favorit. Dass es allerdings kein Selbstläufer wird, zeigt das knappe 1:0 aus dem Hinspiel. Für Ghvinianidze wird heute Fabian Lamotte seine Chance auf der rechten Abwehrseite bekommen.

23. Spieltag: Carl-Zeiss Jena (18.) - TSV 1860 1:2

Hofmann - Lamotte, O'Connor Bild, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Schwarz, Milchraum Bild - Baier - Moldovan, Göktan

Ernst-Abbé-Sportfeld: 11.670 Zuschauer
SR: Gräfe

Tore:

0:1 Baier (45.)
0:2 Göktan (65.)
1:2 Jelic (82.)

Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir weiterhin hart arbeiten müssen. Jena hat es uns sehr schwer gemacht und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Der Führungstreffer fiel quasi mit dem Pausenpfiff und somit zu einem für uns optimalen Zeitpunkt. Nächste Woche erwarten wir die Eintracht aus Braunschweig, gegen die wir im Hinspiel unseren bisher höchsten Saisonsieg feiern konnten (5:0).

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

13.03.2007

Bild

Agostino zu Rot-Weiß Ahlen!

Unser Angreifer Paul Agostino wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zum Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen.
Aufgrund unserer Überbesetzung im Sturm sahen wir keine Zukunft mehr für ihn bei 1860.
Wir danken ihm für seine bisherigen Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber.

18.03.2007

Bild

Wir empfangen am 24. Spieltag die Eintracht aus Braunschweig. Das Hinspiel konnten wir klar mit 5:0 gewinnen, doch wir gehen davon aus, dass es heute nicht so leicht wird.
Braunschweig brennt auf eine Revanche und konnte sich durch zuletzt zwei Siege in Folge von den Abstiegsplätzen zumindest vorübergehend absetzen.

24. Spieltag: TSV 1860 (2.) - Eintracht Braunschweig (11.) 2:1

Hofmann - Lamotte, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce (46. S. Bender) - Cerny, Milchraum - Baier - Moldovan, Adler

Allianz-Arena: 22.747 Zuschauer
SR: Schmidt
Chancen: 3:10

Tore:

1:0 Adler (39.)
2:0 Adler (55.)
2:1 Kastrati (83.)

Spitzenreiter!
Wenn auch glücklich haben wir durch den Sieg gegen Braunschweig die Tabellenführung übernommen, da der KSC in Köln mit 2:3 unterlag. Wir haben heute im Gegensatz zur Eintracht Kaltschnäuzigkeit gezeigt und aus unseren Chancen die nötigen Tore gemacht.
Braunschweig hat ein tolles Spiel gemacht: Wenig Chancen zugelassen, uns das Leben schwer gemacht und sich eine Menge Chancen herausgespielt. Dinge, die man eigentlich von einer Spitzenmannschaft erwartet. Der Grund, weshalb sie nicht oben mitspielen, liegt ganz klar auf der Hand. Sie brauchen zu viele Chancen, um zum Torerfolg zu kommen.

20.03.2007

Bild

Burkhard verlässt die Löwen!

Ein weiteres "Opfer" im Rahmen der Kader-Planung ist unser linker Abwehrspieler Christoph Burkhard.
Der 22-jährige spielt ab der kommenden Saison für das abstiegsbedrohte Erzgebirge Aue. Die Ablöse beläuft sich auf 315.000 €.

21.03.2007

Bild

Interview mit Löwen-Präsident Alfred Lehner

Kicker online: Herr Lehner, den Aufstieg dicht vor Augen. Wie fühlen Sie sich?
Alfred Lehner: Wunderbar. Wir sind zur Zeit zwar alle etwas angespannt, weil wir unser Ziel jetzt unbedingt erreichen wollen, aber es ist eine Anspannung, die sich positiv auswirkt.
Kicker online: Was meinen Sie damit?
Alfred Lehner: Die Anspannung führt zu hundertprozentiger Konzentration. Wir haben nach den letzten schweren Jahren endlich wieder Ruhe im Verein und es herrscht Zufriedenheit, Euphorie und Optimismus. Dadurch können wir uns voll auf unsere eigentliche Arbeit konzentrieren und es gibt keine Nebenkriegs-Schauplätze.
Kicker online: Sie sind also zufrieden mit der Leistung Ihres Teammanagers?
Alfred Lehner: Natürlich! Wieso sollten wir nicht zufrieden sein? Wir sind Tabellenführer und haben gute Chancen, nächste Saison in der ersten Bundesliga zu spielen.
Kicker online: Worauf führen Sie den Erfolg zurück?
Alfred Lehner: Der Erfolg hat sicherlich mehrere Gründe. Mit Andreas Döring sind wir ein hohes Risiko eingegangen, aber er hat seine Klasse unter Beweis gestellt. Zudem besitzen wir eine talentierte und junge Mannschaft (Mit 24,4 Jahren im Schnitt die jüngste Mannschaft der Liga, Anm. d. Red.), die sich in den letzten Monaten stark entwickelt hat. Dazu kommen noch unsere tollen Fans, die die Mannschaft tragen und sie ununterbrochen unterstützen.
Kicker online: Mit den bisherigen Neuverpflichtungen scheinen Sie bereits für die erste Liga zu planen...
Alfred Lehner: Etwas anderes können wir nicht machen. Die Möglichkeit zum Aufstieg besteht, und wenn wir im Falle des Aufstiegs den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir uns verstärken, denn es besteht ein enormer Klassenunterschied zwischen erster und zweiter Liga.
Kicker online: Sind Sie denn nicht ein großes Risiko eingegangen? Ein Kevin Kuranyi, der auch im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft steht, ist sicherlich nicht billig.
Alfred Lehner: Das stimmt schon, aber so ist eben das Geschäft. Sollten wir den Aufstieg letztendlich doch nicht schaffen, stehen wir aber noch lange nicht vor dem Ruin. Bei dem von Ihnen angesprochenen Spieler kann ich Ihnen aber versichern, dass sein Gehalt bei weitem nicht so hoch ist wie viele vermuten. Zudem kommt er ja auch ablösefrei.
Kicker online: Ihr Tipp für das anstehende Spiel in Kaiserslautern?
Alfred Lehner: Ein Sieg wäre toll und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber ich könnte auch mit einem Punkt leben. Ich tippe auf ein 1:1.
Kicker online: Vielen Dank und viel Erfolg für die Zukunft.

25.03.2007

Bild

Ein hartes Stück Arbeit wartet auf uns. Das Hinspiel verloren wir zu Hause mit 2:3 gegen Lautern. Auf dem Betzenberg wird es sicherlich noch schwerer zu gewinnen. Als Tabellenführer sind wir jedoch Favorit und wollen zumindest einen Punkt holen. Für Tyce rückt Ledgerwood in die Startelf. Neben Nicky Adler erhält heute Berkant Göktan der Vorzug vor Viorel Moldovan. Das Tor wird Philipp Tschauner hüten.

25. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern (5.) - TSV 1860 (1.) 3:0

Tschauner - Lamotte, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Ledgerwood - Cerny, Milchraum Bild - Baier (46. Schwarz) - Göktan, Adler

Fritz-Walter-Stadion: 33.844 Zuschauer
SR: Kempter
Chancen: 6:1

Tore:

1:0 Hajnal (35.)
2:0 Ziemer (63.)
3:0 Karadas (70.)

Au Weia! Wir haben heute verdient verloren, das müssen wir uns eingestehen. Nach der Pause erhöhten wir unsere Angriffsbemühungen. Allerdings haben wir uns nach dem 2:0 amateurhaft auskontern lassen. Das darf uns nicht passieren und darüber werde ich mit der Mannschaft noch sprechen müssen.
Aufgrund seiner fünften gelben Karte werden wir im nächsten Spiel auf Patrick Milchraum verzichten müssen.

27.03.2007

Alle Spieler wieder an Bord

Mit Björn Ziegenbein meldete sich heute der letzte Rekonvaleszent wieder zurück. Somit können wir endlich wieder aus den Vollen schöpfen und sind in der Breite deutlich besser besetzt.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

29.03.2007

Bild

Ziegenbein erneut verletzt!

Erst seit zwei Tagen trainiert Björn Ziegenbein wieder mit der Mannschaft und ist nun erneut verletzt. Im heutigen Training zog er sich in einem Zweikampf mit Gregg Berhalter einen Rippenbruch zu und wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen. Wir rechnen nun damit, dass er in dieser Saison kein Spiel mehr für 1860 absolvieren wird.

31.03.2007

Bild

Das Verletzungspech hält an: Nicky Adler fällt aus!

Unser Angreifer Nicky Adler zog sich im heutigen Abschlusstraining eine Meniskusreizung zu und wird uns für zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Gegen Augsburg wird ihn wohl Viorel Moldovan ersetzen.

01.04.2007

Bild

Zum ersten Mal in dieser Saison spielen wir vor ausverkauftem Haus. Das bayrische Derby elektrisiert bereits seit mehreren Wochen die Massen.
Das Hinspiel konnten wir klar mit 3:0 für uns entscheiden. Auch heute wollen wir die drei Punkte einfahren und die Vorzeichen sind gut. Aus den letzten vier Spielen holte Augsburg nur einen Punkt. Für den gesperrten Patrick Milchraum wird heute Jósefsson auflaufen.

26. Spieltag: TSV 1860 (1.) - FC Augsburg (15.) 1:1

Hofmann - Ghvinianidze, O'Connor, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Cerny (33. S. Bender), Jósefsson - Schwarz (30. Baier) - Göktan, Moldovan

Allianz-Arena: 69.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Wack
Chancen: 4:2

Tore:

0:1 Haas (31.)
1:1 Tyce (88.)

Wir waren das klar bessere Team und gerieten durch eine Unachtsamkeit unverdient ins Hintertreffen. Aufgrund unserer schwachen Chancen-Verwertung müssen wir am Schluss aber noch mit dem Punkt zufrieden sein.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

08.04.2007

Bild

Gegen Rot-Weiß Essen müssen heute unbedingt wieder drei Punkte her, sonst wird es wieder ganz eng. Bei einer Niederlage könnten wir sogar unseren derzeitigen Aufstiegsplatz verlieren. Das Hinspiel gewannen wir mit 3:1 und können deshalb optimistisch in diese Partie gehen.

27. Spieltag: Rot-Weiß Essen (8.) - TSV 1860 (2.) 2:1

Hofmann - Ghvinianidze Bild, O'Connor, Hoffmann Bild (46. Eberlein), Schäfer - Tyce - Thorandt, Milchraum Bild - Baier - Göktan, Vucicevic

Georg-Melches-Stadion: 19.799 Zuschauer
Chancen: 6:5

Tore:

1:0 Hoffmann (16., Eigentor)
1:1 Schäfer (35.)
2:1 Nikol (42.)

Unsere schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Durch diese Niederlage rutschen wir auf den vierten Platz in der Tabelle ab.
Die Niederlage war allerdings vermeidbar. Meine Mannschaft hat völlig verunsichert agiert und den Gegner selbst stark gemacht. Aufgrund der ersten Halbzeit geht die Niederlage völlig in Ordnung. Trotz einer besseren Leistung im zweiten Durchgang wäre ein Punktgewinn heute schmeichelhaft gewesen.
Dumm war vor allem die rote Karte, die sich Patrick Milchraum abholte. Wer seinen Gegenspieler vor den Augen des Schiedsrichter umhaut, hat es nicht anders verdient. Wir hoffen jedoch auf eine milde Strafe.

10.04.2007

Bild

Die Nerven liegen blank!
Verpatzt 1860 im Endspurt den Aufstieg?

Nur ein Punkt gegen abstiegsbedrohte Augsburger und dann der Offenbarungseid vor zwei Tagen in Essen. Bei 1860 München läuft es derzeit alles andere als rund.
Torben Hoffmann beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte seine Mannschaft damit auf die Verliererstraße. Anschließend klappte bei den Löwen noch weniger als zuvor. Der Ausgleich durch Marcel Schäfer war mehr als glücklich.
Nur wenige Minuten später jedoch brachte Ronny Nikol die Hausherren wieder in Front. Und dann das dumme Foul!
Patrick Milchraum rannte auf den jubelnden Nikol zu...und schubste den Torschützen einfach um! Schiri Frank hatte keine andere Wahl: Rot für Milchraum!
Dem Mittelfeldspieler droht eine lange Sperre, was die Situation bei 1860 nicht einfacher macht.
Ausgerechnet am kommenden Wochenende gastiert der Drittplatzierte Karlsruher SC in München.

11.04.2007

Bild

Zwei Spiele Sperre für Milchraum!

Nach seinem Foul im Spiel bei Rot-Weiß Essen wurde Patrick Milchraum vom DFB-Sportgericht zu zwei Spielen Sperre verurteilt.
Wir werden gegen das Urteil Einspruch einlegen.

15.04.2007

Bild

Gegen den KSC haben wir heute die Chance, wieder auf einen Aufstiegsplatz zu gelangen. Erschwert wird die harte Aufgabe durch die Sperren von Torben Hoffmann (gelb-gesperrt) und Patrick Milchraum. In der Abwehr wird Gregg Berhalter Hoffmanns Position einnehmen. Roman Tyce rückt auf die linke Mittelfeldposition und ersetzt somit Milchraum. Im Angriff können wir heute wieder auf Nicky Adler zurückgreifen.

28. Spieltag: TSV 1860 (4.) - Karlsruher SC (3.) 0:1

Hofmann - Lamotte, O'Connor, Berhalter, Schäfer - Ledgerwood - Thorandt, Tyce - Baier - Göktan, Adler

Allianz-Arena: 21.388 Zuschauer
SR: Schößler
Chancen: 0:5

Tor:

0:1 Stoll (44.)

Wo soll das noch hinführen? Wir konnten uns gegen starke Karlsruher keine einzige Chance erspielen und verloren verdient.
Wir müssen jetzt aber die Ruhe bewahren, die Fehler genauestens analysieren und aus ihnen lernen. Noch ist nichts verloren!

17.04.2007

Bild

O'Connor schwer verletzt!

Kent O'Connor (Foto), der sich in der Rückrunde einen Stammplatz erkämpft hat, zog sich im Training einen Kniescheibenbruch zu und wird ca. fünf Monate nicht trainieren können. Morgen früh soll er operiert werden. Erst danach kann die genaue Dauer des Ausfalls laut Ärzten bestimmt werden. In unserer derzeitigen Situation wiegt dieser Ausfall natürlich enorm viel.

18.04.2007

Einspruch erfolglos: Milchraum weiterhin gesperrt!

Unser Einspruch vor dem DFB-Sportgericht hatte keinen Erfolg. Patrick Milchraum bleibt nach seiner roten Karte am 27. Spieltag (1:2 gegen Rot-Weiß Essen) für ein weiteres Spiel gesperrt und wird uns somit erst wieder gegen den 1. FC Köln zur Verfügung stehen.

22.04.2007

Bild

Das Spiel heute ist schon fast der letzte übrig gebliebene Strohhalm. Bereits im Hinspiel haben wir uns gegen Paderborn schwer getan und jeder Spieler muss heute bis an seine Grenzen gehen, um die so wichtigen drei Punkte einzufahren.

29. Spieltag: SC Paderborn (10.) - TSV 1860 (4.) 2:1

Hofmann - Lamotte, Berhalter, Hoffmann, Schäfer - Ledgerwood - Cerny, Tyce - Baier Bild - Göktan, Adler

Herrmann-Löns-Stadion: 8.635 Zuschauer
SR: Merk
Chancen: 6:2

Tore:

0:1 Tyce (38., Foulelfmeter)
1:1 Müller (85., Foulelfmeter)
2:1 Müller (87., Handelfmeter)

Unglaublich was sich Dr. Merk erlaubt hat! Wir waren den Paderbornern zwar klar unterlegen, doch die zwei Elfmeter gegen uns waren nie und nimmer welche! Er hat uns heute vielleicht den Aufstieg endgültig verpatzt und darüber wird man sicherlich noch sprechen müssen.

Bild

Aus den letzten fünf Partien konnten wir nur einen einzigen Punkt holen. Unsere Chancen sind nun minimal, aber wir müssen trotzdem versuchen, sie zu nutzen!
Gegen Köln gibt es das nächste "Endspiel". Die Geißböcke konnten fünf der letzten sechs Spiele gewinnen und werden voller Selbstvertrauen zu uns nach München kommen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

29.04.2007

Bild

Mit dem 1. FC Köln erwartet uns heute ein ganz harter Brocken. Wenn wir unsere Minimal-Chance auf den Aufstieg wahren wollen, müssen wir heute aber unbedingt gewinnen!
Das Hinspiel konnten wir mit 1:0 gewinnen, doch die Kölner haben zur Zeit einen Lauf.

30. Spieltag: TSV 1860 (4.) - 1. FC Köln (6.) 2:0

Hofmann - Lamotte, Berhalter, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Schwarz - Göktan, Adler

Allianz-Arena: 17.953 Zuschauer
Chancen: 5:1

Tore:

1:0 Schäfer (29.)
2:0 Schwarz (57.)

Wir haben heute endlich wieder ein Zeichen setzen können! Hochverdient gewannen wir gegen überforderte Kölner und haben "nur" noch drei Punkte Rückstand auf Platz 3.
Die derzeitige Krise macht sich auch an der Zuschauerzahlen bemerkbar. Nur noch ca. 18.000 Zuschauer kamen zu diesem wichtigen Spiel.

03.05.2007

Bild

Heute müssen wir die Leistung vom vergangenen Wochenende bestätigen. Das Hinspiel gegen den Aufsteiger Koblenz endete 0:0. Unser Gegner verfügt über eine sichere Abwehr und wir hatten beim letzten Aufeinandertreffen (0:1 im DFB-Pokal) nicht den Hauch einer Chance. Wir sind also gewarnt und wollen uns für das Pokal-Aus revanchieren.

31. Spieltag: TuS Koblenz (14.) - TSV 1860 (4.) 2:0

Hofmann - Lamotte, Berhalter, Hoffmann, Schäfer - Tyce Bild - Cerny (46. Baier), Milchraum - Schwarz - Göktan, Adler

Stadion Oberwerth: 9.901 Zuschauer
SR: Kircher
Chancen: 11:2

Tore:

1:0 Rahn (32.)
2:0 Rahn (50.)

Wiedermal kein Tor gegen Koblenz und damit eine Niederlage, die verdammt weh tut. Gott sei Dank verlor auch der KSC sein Spiel gegen Unterhaching (1:3), doch umso mehr schmerzt diese Niederlage. Mit einem Sieg hätten wir den so ersehnten dritten Platz zurückerobern können. Stattdessen hätten wir uns heute über eine "Klatsche" nicht beschweren dürfen.

06.05.2007

Bild

Heute kommt es zum 'kleinen' Lokalderby. Die SpVgg Unterhaching bezwang am vergangenen Spieltag den Karlsruher SC und wahrte uns somit die letzte Chance auf den Aufstieg.
Bei drei Punkten Rückstand zählt heute nichts anderes als ein Sieg.

Hofmann - Ghvinianidze, Berhalter, Hoffmann, Schäfer - Tyce (52. S. Bender) - Baier, Milchraum - Schwarz Bild - Göktan, Adler

Allianz-Arena: 42.292 Zuschauer
SR: Keßler
Chancen: 4:8

Tore:

1:0 Adler (38.)
2:0 Göktan (51.)
3:0 S. Bender (64.)
3:1 Sobotzik (71.)

Man kann sicherlich darüber streiten, ob der Sieg nun verdient ist oder nicht. Für uns heißt es aber "Hauptsache gewonnen"! Wir haben unsere Chancen im Gegensatz zum Vorort-Klub genutzt und deshalb die Partie auch in der Höhe verdient gewonnen.
Wir haben nun nur noch einen Punkt Rückstand und die Euphorie im Team wurde neu entfacht. Wir sind kurz vor unserem Ziel und wollen unsere letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen. Wir haben es jedoch nicht in der eigenen Hand.

Bild

13.05.2007

Bild

Hansa Rostock ist die Mannschaft der Stunde. Die letzten fünf Partien konnten die Hanseaten klar gewinnen und sind bereits seit acht Spielen ungeschlagen. Gegen Köln haben wir bereits bewiesen, dass wir solche Serien durchbrechen können. Ein Sieg wäre bereits die halbe Miete für den Aufstieg, denn die Karlsuhrer bekommen es mit dem SC Freiburg zu tun. Sicherlich auch keine leichte Aufgabe für unseren Aufstiegskonkurrenten.

33. Spieltag: TSV 1860 (4.) - Hansa Rostock (5.) 3:1

Hofmann - Ghvinianidze, Berhalter, Hoffmann, Schäfer - Tyce Bild - Baier Bild (32. Cerny), Milchraum - Schwarz - Göktan, Adler

Allianz-Arena: 21.174 Zuschauer
SR: Schmidt
Chancen: 4:4

Tore:

1:0 Göktan (12.)
2:0 Schwarz (18.)
2:1 Kern (58.)
3:1 Göktan (68.)

"Gemeinsam sind wir stark" stand in großen Lettern auf einem Transparent, das unsere Fans vor dem Spiel ausbreiteten. Mein Team nahm sich das scheinbar sehr zu Herzen und jeder einzelne Akteur wuchs über sich hinaus und wir spielten wie entfesselt.
Nach dem Abpfiff warteten wir alle gemeinsam im Stadion auf das Endergebnis aus Karlsruhe...1:1! Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Wir sind wieder auf einem Aufstiegsplatz und haben es nun am letzten Spieltag selbst in der Hand.
Die Fans skandierten bereits "Nie mehr zweite Liga"...

18.05.2007

Genesung von O'Connor zögert sich raus

Die Verletzung unseres Verteidigers Kent O'Connor (Kniescheibenbruch) verheilt langsamer als erhofft. Die Ärzte gehen davon aus, dass er zwei Wochen länger ausfallen wird als zuvor angenommen.

19.05.2007

Bild

Szukala leicht verletzt

Lukasz Szukala (Foto) zog sich im Training eine Zerrung im linken Oberschenkel zu und wird eine Woche nicht trainieren können.

20.05.2007

Bild

Der Tag der Wahrheit.
Das Hinspiel gegen Aue konnten wir knapp mit 2:1 für uns entscheiden. Jeder einzelne Spieler weiß aber, dass wir heute über uns hinauswachsen müssen, um unser aller Traum zu verwirklichen. Mit einem Auge werden wir auch nach Fürth schauen, wo der Karlsruher SC um seine letzte Chance kämpft.

34. Spieltag: Erzgebirge Aue (12.) - TSV 1860 (3.) 3:2

Hofmann - Ghvinianidze, Berhalter, Hoffmann, Schäfer Bild - Tyce - Cerny, Milchraum - Schwarz - Göktan (46. Moldovan), Adler

Erzgebirgsstadion: 14.027 Zuschauer
SR: Anklam
Chancen: 4:4

Tore:

0:1 Adler (11.)
1:1 Klinka (18.)
1:2 Adler (22.)
2:2 Schäfer (70.)
3:2 Juskowiak (79.)

Sollten wir den Aufstieg tatsächlich verspielt haben?
Nach dem Ausgleich durch Aues Schäfer war die Verunsicherung in meinem Team groß. Die Nervosität stieg und der 3:2-Siegtreffer durch Aue war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Das anschließende Aufbäumen war zu planlos, um doch noch ein Tor erzielen zu können.
Nach dem Abpfiff also erneutes banges Warten...und dann die Meldung: Greuther Fürth hat mit 1:0 gegen Karlsruhe gewonnen!
AUFSTIEG! Die 4.000 mitgereisten Fans verwandelten das Erzgebirgsstadion in einen Hexenkessel und es wurde noch lange gefeiert.

Bild

21.05.2006

Bild

Abschiedsspiel gegen Bayern!

Viorel Moldovan wird seine Karriere beenden. Aus diesem Grund wollen wir ihm und den Fans ein ganz besonderes Spiel zum Abschluss schenken. Aus diesem Grund spielen wir in fünf Tagen gegen den FC Bayern. Die Chance, das 1:5 aus dem letzten Vergleich vergessen zu machen.

24.05.2007

Bild

Jósef Kristinn Jósefsson verletzt

Unser Jungtalent Jósef Jósefsson zog sich eine Kapselprellung zu und wird ein bis zwei Wochen ausfallen.

25.05.2007

Bild

Mitglieder-Boom bei 1860: Günter Jauch wird ein 'Löwe'!

Bild

Wie der TSV 1860 München bekannt gab, ist der deutsche Star-Moderator Günter Jauch neues Vereinsmitglied bei den Blau-Weißen. Nach dem geschafften Aufstieg kann sich der Verein über wachsende Mitgliedszahlen freuen. Allein in den letzten drei Tagen wurden 100 neue Anträge gestellt.

26.05.2007

Zum Abschied nur das Beste.
Getreu diesem Motto versammelt sich heute die Créme de la Créme des deutschen Fußballs in der Allianz-Arena, um Abschied von einem ganz Großen zu nehmen: Viorel Moldovan.
Der rumänische Ex-Nationalspieler, der sich mittlerweile in Deutschland so wohl fühlt, dass er sogar die Staatsbürgerschaft angenommen hat, wird heute sein letztes Spiel für 1860 bestreiten.

Testspiel: TSV 1860 - Bayern München 2:1

Hofmann - Ghvinianidze, Berhalter, Hoffmann, Schäfer - Tyce - Cerny, Milchraum - Schwarz - Moldovan, Adler

Allianz-Arena: 29.481 Zuschauer
SR: Stachowiak
Chancen: 6:3

Tore:

0:1 Makaay (42.)
1:1 Ghvinianidze (56.)
2:1 Moldovan (65.)

Viorel Moldovan war nicht nur der Mann des Tages, sondern auch der Mann des Spiels. Das 1:1 durch Ghvinianidze bereitete er mustergültig vor und sorgte mit einem fulminanten Volleyschuss aus 25 Metern sogar für den Sieg gegen den ewigen Rivalen. Zum Abschluss können wir nur eines sagen: Danke Viorel!

30.06.2007

Überblick der vergangenen Saison

Meister

Deutschland: SV Werder Bremen
England: Manchester United
Italien: AC Mailand
Frankreich: OSC Lille
Spanien: FC Barcelona
Portugal: Uniao de Leiria
Niederlande: Feyenoord Rotterdam
Österreich: SV Mattersburg
Schottland: Dundee United
Schweiz: FC Thun
Türkei: Galatasaray Istanbul

Pokalsieger

Deutschland: FC Bayern München
England: Middlesbrough FC
Frankreich: Paris Saint-Germain
Italien: Inter Mailand
Spanien: Atlético Madrid

Torschützenkönige

Deutschland: Rafael van der Vaart (16 Tore, Hamburger SV), Stefan Kießling (16 Tore, Bayer 04 Leverkusen)
England: Nicolas Anelka (18 Tore, Bolton Wanderers)
Frankreich: Pauleta (18 Tore, Paris Saint-Germain)
Italien: Luca Toni (17 Tore, AC Florenz)
Spanien: Fernando Torres (23 Tore, Atlético Madrid)

Uefa Cup

SC Braga - Sporting Lissabon 2:5

Champions League

Chelsea FC - Manchester United 0:2

Weltpokal

Manchester United - Racing Club 0:4

Spieler des Jahres

Deutschland: Sofian Chahed (Hertha BSC Berlin)
England: Morten Gamst Pedersen (Blackburn Rovers)
Frankreich: Tony Mario Sylva (OSC Lille)
Italien: Massimo Oddo (Lazio Rom)
Spanien: Reyes (FC Barcelona)

Europas Fußballer des Jahres

Miroslav Klose (SV Werder Bremen)

Fazit der Saison 06/07

Nur wenige hatten uns zu Rundenbeginn auf der Rechnung. Doch wir selbst haben uns das Ziel gesetzt, den Aufstieg zu schaffen.
Wir wissen jetzt, was mit harter Arbeit alles möglich ist, auch wenn es doch am Ende sehr knapp war. Mit der jüngsten Mannschaft der Liga aufzusteigen beweist, welches Potential noch in jedem Spieler schlummert. Wir sind sehr zufrieden mit dem bisher erreichten, dürfen uns auf unseren Lorbeeren jetzt allerdings nicht ausruhen sondern müssen weiterhin hart arbeiten.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

So, Story ist vorbei.
Ich bin nicht international dabei ( ;) ) und will nicht noch ein Jahr warten... :lol:

Macht mal Vorschläge, wo ich unterschreiben soll.
Vielleicht Portugal? Oder Türkei?
Auf jeden Fall soll der Verein mindestens Uefa-Cup spielen :)
Antworten