So Jungs, brauch mal Eure Hilfe. Meine Freundin hat nen alten Laptop, der ziemlich bald den Geist aufgeben wird. Hat ab und zu mal Aussetzer (kein Bild, fährt manchmal von alleine runter, Akku total platt, ...).
Da sie Diplomarbeit schreibt, brauch sie ja ständig nen Rechner (den GANZEN Tag) und da ich ja nicht auf meinen einzigen Rechner verzichten kann (zocken, acz, usw...) hab ich nun beschlossen, dass sie auf alle Fälle nen neuen Laptop braucht. Da wie bei Studenten üblich keine Kohle vorhanden ist, soll er vorrangig mal billig sein.
Hab mal bei Saturn, Mediamarkt, arlt, k&m, usw mal geschaut und bin auf dieses Modell gestossen:
Laptop-Link
Wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Fujitsu-Siemens gemacht hat, ob das Dingens völlig Müll ist, Preisleistungsverhältnis ok, usw...
Könnt Euch ausgiebig auslassen. Da ich noch nie nen Laptop besessen habe, kenn ich mich da kaum aus.
Ihre Vorgaben:
Soll kein Aldi/Lidl/no name/acer/... sein. Darf ncht zu gross sein (kein 17", man soll den bequem schleppen können), Bildschirm etwa 15", WLAN-fähig, sollte nicht zu laut sein und nicht ständig den Lüfter anwerfen (ist wohl beidem Preis nur schwer realisierbar), darf nicht total hässlich sein (typisch Frau). Soweit so gut.
Was macht sie mit dem Teil? Naja, sie nutzt alle mögliche Datenverarbeitungsprogramme, diverse kleine Progs (SPSS), Internet, Datenspeicher und fertig.
Denn mal los Jungs.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.