Die Champions League - Das Achtelfinale - Die Rückspiele

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Schaffen Benfica und Arsenal die Sensation?

Ja, beide werfen ihre Gegner aus dem Wettbewerb.
4
22%
Ja, nö! Eh nicht!
3
17%
Benfica packt's! Hallo Stoa! :effe:
4
22%
Arsenal packt's!
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Die Champions League - Das Achtelfinale - Die Rückspiele

Beitrag von Latte »

Di 14.03.06 20:45

Glasgow Rangers - FC Villarreal
Mi 22.02.06 20:45 2:2 (1:2)

FC Chelsea - FC Barcelona
Mi 22.02.06 20:45 1:2 (0:0)

Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Mi 22.02.06 20:45 2:2 (2:0)

Werder Bremen - Juventus Turin
Mi 22.02.06 20:45 3:2 (1:0)

Mi 08.03.06 20:45

Real Madrid - FC Arsenal
Di 21.02.06 20:45 0:1 (0:0)

Bayern München - AC Mailand
Di 21.02.06 20:45 1:1 (1:0)

PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Di 21.02.06 20:45 0:1 (0:0)

Benfica Lissabon - FC Liverpool
Di 21.02.06 20:45 1:0 (0:0)

Vorberichte

Mittwoch, 8. März, 20.45 Uhr:

AC Mailand - FC Bayern München -:- (-:-)
Der FC Bayern steht unangefochten an der Spitze der Bundesliga, auch wenn es am Samstag gegen den Hamburger SV mit 1:2 die erste Heimniederlage der Saison gab. Freilich hakt der deutsche Rekordmeister die verpatze Generalprobe schnell ab, schließlich ist die Partie in Mailand die bislang wichtigste der laufenden Runde. Trainer Felix Magath bangt noch um Bixente Lizarazu und Paolo Guerrero. Derweil fordert Roy Makaay, der nach dem schwachen Auftritt im Hinspiel (1:1) von Magath in der Bundesliga erstmals einen Denkzettel verpasst bekam, Geduld für die Partie im Giuseppe Meazza: "Uns reicht auch ein spätes Tor", so der Niederländer.
Auf Seiten der Mailänder schonte Trainer Carlo Ancelotti beim späten 3:0 gegen Empoli gleich fünf seiner Stammkräfte. Nesta, Serginho, Pirlo, Kaka und Shevchenko saßen zunächst draußen. Derweil machte Filippo Inzaghi mit zwei Toren Werbung in eigener Sache. Insofern kommt auf Ancelotti eine schwierige Entscheidung zu: Wer stürmt neben dem gesetzten Shevchenko – Gilardino oder eben Inzaghi? Aufatmen kann Milan, das mit zehn Punkten Rückstand auf Juventus den Scudetto abschreiben kann, bei der Besetzung des Torwartpostens. Der brasilianische Nationalkeeper Dida, der sich in München am Sprunggelenk verletzte, saß gegen Empoli bereits wieder auf der Bank und wird wohl im Tor stehen.

FC Arsenal - Real Madrid -:- (-:-)
Auch beim FC Arsenal und bei Real Madrid sind die Vorzeichen ähnlich gelagert wie beim AC Milan. Letzte Ausfahrt Champions League heißt es für die beiden Topklubs aus England und Spanien, die in ihren jeweiligen Meisterschaften anderen den Vortritt lassen müssen. Die "Gunners", bei denen der deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann vor einer Vertragsverlängerung steht, gewannen zwar am Samstag das Londoner Derby beim FC Fulham klar mit 4:0, doch fehlen der fünftplatzierten Mannschaft von Trainer Arsène Wenger zu Platz vier immerhin fünf Zähler. Im Hinspiel im Bernabeu (1:0) bewies Thierry Henry seine Extraklasse, als er ein fulminantes Solo mit dem Siegtreffer abschloss. In Fulham schoss sich der franzözische Ausnahmestürmer mit zwei Toren bereits warm für die "Königlichen".
Bei den so Genannten geht es derzeit eher drunter und drüber. In der Meisterschaft gewann Real am Samstag zwar das Madrider Derby gegen Atletico (2:1), doch der Rückstand auf Intimfeind FC Barcelona beträgt weiterhin zehn Punkte. Zudem verließ der Präsident Florentino Perez seine "Galaktischen" fluchtartig, nachdem sein großes Projekt der "Weltstar-Mannschaft" gescheitert war. Im Spiel eins nach Perez musste sich dessen Zögling Ronaldo die Partie gar von der Tribüne aus ansehen. Ersatzmann Cassano nutzte die Gunst der Stunde und erzielte seinen ersten Ligatreffer.

Olympique Lyon - PSV Eindhoven -:- (-:-)
Es sieht ganz so aus, als könnte Olympique Lyon erfolgreich Revanche nehmen für das letztjährige Viertelfinal-Aus in der Königsklasse gegen die PSV Eindhoven. Das Hinspiel gewann der französische Serienmeister mit 1:0. Garant des Sieges war einmal mehr Juninho per Freistoß. Auch am Wochenende war der brasilianische Ballzauberer maßgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaft von Trainer Gerard Houllier gerade noch an einer Blamage vorbeischrammte. Beim Schlusslicht Ajaccio (3:1) knallte Juninho einen Freistoß aus 35 Metern in die Maschen und löste so die Verkrampfung. Mit diesem Arbeitssieg steht Olympique nun mit neun Punkten Vorsprung weiter an der Spitze der Ligue 1.
Ein Spaziergang dürfte es für Lyon trotz des Auswärtssieges in Eindhoven aber nicht werden, denn die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink kommt immer besser in Fahrt. Gegen Heerenveen siegte der souveräne Tabellenführer mit 4:1. Allerdings plagen Hiddink einige Personalsorgen. Die Defensivmänner Reiziger und Lamey verletzten sich am Samstag, so dass ihr Einsatz am Mittwoch durchaus fraglich ist.

FC Liverpool - Benfica Lissabon -:- (-:-)
Der FC Liverpool steht vor einer handfesten Blamage. Der Titelverteidiger der Königsklasse bot in Lissabon eine unterirdische Leistung und bekam mit dem späten 0:1 die verdiente Quittung. Am Samstagabend musste die Mannschaft von Rafa Benitez gegen Charlton Athletic eine Nullnummer hinnehmen. Damit streiten sich die "Reds" weiter mit Manchester United um Platz zwei. Gegen Charlton vergab Liverpool einmal mehr etliche Torchancen.
Benfica bleibt seinerseits als Tabellendritter im portugiesischen Oberhaus nach dem 2:1-Erfolg bei Estrela Amadora weiter im Titelrennen. Zuvor hatte die Koeman-Elf das Topspiel gegen den Klassenprimus FC Porto mit 1:0 für sich entschieden - der Rückstand beträgt derzeit noch fünf Punkte auf den großen Rivalen. Beim Derby in Amadora zeigte Benfica gute Moral, denn nach dem Pausenrückstand glich zunächst der französische Winterneuzugang Laurent Robert (aus Portsmouth) aus, ehe der Ex-Juve-Star Fabrizio Miccoli in der Schlussminute noch den Dreier perfekt machte.

LIVE IM TV
Mittwoch, 08.03.06:

sat.1

20:15 - 23:30 Uhr
UEFA Champions League
AC Mailand - FC Bayern München

Achtelfinal-Rückspiel

Kommentator: Jörg Wontorra
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Arsenal kommt weiter und verhilft mir zu 4 Kisten Bier. Liverpool gewinnt zuhause gegen Benfica mit 3:0. Tore durch Fowler und Morientes (2). Dazu schießt Barca Chelski mit 4:0 ab und kommt weiter. Mourinho tritt danach zurück. Das wäre mein perfekter Verlauf für heute und morgen... :D

Live gibbet übrigens noch Barca-Chelsea und Arsenal-Real heute und morgen auf SF2... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

du lebst in einer traumwelt, kleiner. :D :effe:
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ach wat. Zumindest Liverpool hat gute Chancen weiterzukommen. War doch letzte Saison auch paar Mal so, dass jeder gesagt hat, dass sie so gut wie draußen sind, z.B. nach dem 2:1 zuhause gegen Juve oder dem 0:0 in Chelsea. Dazu im letzten Spiel der Gruppenphase letzte Saison nen Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Olympiakos nötig gehabt, aber zur Pause 0:1 hinten. Danach noch nen 3:1.
Solange Arsenal und Barca irgendwie weiterkommen, isses mir egal, ob Mourinho zurücktritt oder nicht, aber es wird so kommen, glaub mir... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

lächerlich :effe:
    Wir sind wieder da!
Makaay

Beitrag von Makaay »

Arsenal und Benfica sind mir egal, hauptsache Bremen gewinnt heute und Bayern Morgen :)2
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Da fällt mir ein, dass mein toller Turin-Trip ins Wasser gefallen ist. Ich hoffe aber, dass die Merda Bremen trotzdem rausschmeißen... :D
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Warum ist Inter-Ajax eigentlich erst in einer Woche?
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich denke mal durch die doppelt-belegung des stadions.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Scheiße... Messi musste verletzt raus. Dafür macht halt jetzt Larsson ne Bude... :D
Homer Simpson
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

so noch Barca 1 Tor und ich hab endlich mal gewonnen
aber kommt ja eh nicht dazu

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

RAUS MIT DEM DRECKSVEREIN!!!!!!! :D
Homer Simpson
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Wiese, die rosa Schwuchtel mit so einem dicken Ei kurz vor Schluß. :lol3:
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

diese dumme Nutte. Ich könnt kotzen
da macht der so ne scheiße und ich bin sihcer geglaubte 44€ los
die dumme Wurst, ich könt kotzen

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Wollte halt ganz cool sein mit seinem rosa Trikot. :lol:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Hehe genau deswegen mach ich keine Fussballwetten :D Ja "ein Wiese" :D Eigentlich mag ich den Typ ja wie Fußpilz, aber mir tut es um Bremen jetzt schon leid :roll:
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eigentlich aus meiner Sicht nur großartige Ergebnisse heute abend. Hoffentlich setzt sich das morgen fort... :D

EDIT: Grad das Wiese-Ding gesehen... Wat denkt sich der Mann bei sowas? Hat die Kugel und muss sich eigentlich nur noch hinlegen und gut ist. Stattdessen rollt er im Strafraum rum, sodass die Kugel wegfliegt... :lol:
Homer Simpson
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Geschiet dem Pisser von Wiese recht, ich hasse den, um Bremen tut es mir allerdings leid
Bafana Bafana
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Schade, gut gespielt und doch verloren durch so einen dummern Patzer.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Hat jemand Bilder oder nen Video über Wieses Ding. War leider beim Training.
Bild
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das war so dumm vom Wiese gestern. Den Ball hat er schon sicher und dann meint er durch cooles abrollen kann er noch ein paar Sekunden schinden...VOLLTROTTEL!
Ich würd den rausschmeißen als Trainer, so ein Idiot!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Das war so dumm vom Wiese gestern. Den Ball hat er schon sicher und dann meint er durch cooles abrollen kann er noch ein paar Sekunden schinden...VOLLTROTTEL!
Das war doch ned Zeitschinden. Der wollte einfach cool ausschauen. Zeitschinden kannste doch eh besser, wennu auf die Kugel raufspringst und dann ja noch 10 Sekunden drauf liegen bleibst... :D

Mourinho läuft mal wieder verbal Amok. Laut ihm hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, weil Barca Chelsea in den letzten 4 Spielen nie besiegen konnte, wenn Chelski bis zum Schluss mit 11 Mann gespielt hat. Der Typ ist einfach so charakterlos... :roll:
Homer Simpson
Makaay

Beitrag von Makaay »

Und jetzt lasten wieder tausende von Tonnen aufgetragen von der deutschen Nation auf den Schultern des Fc Bayern Münchens :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Die Schultern des ruhmreichen FC Bayern München sind breit genug um diese schwere Last zu stemmen :D
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Bild

Kurzzeitig hatte ich ja Mitleid mit ihr, aber mittlerweile kann ich mich nur noch kräftig drüber amüsieren, das hat schon die richtige getroffen. :lol:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

The Special One hatte wohl trotz der Niederlage seinen Spaß... ;) :D Bild

Bild
Homer Simpson
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Flücksche hat geschrieben:Hat jemand Bilder oder nen Video über Wieses Ding. War leider beim Training.
http://youtube.com/watch?v=mTSU2satKQU
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

und was lernt man draus ? stell keine frau ins tor... :D
schad aber für bremen :(
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:
Flücksche hat geschrieben:Hat jemand Bilder oder nen Video über Wieses Ding. War leider beim Training.
http://youtube.com/watch?v=mTSU2satKQU
Der hat Schuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol3:
:argh:
Bild
Bild
Makaay

Beitrag von Makaay »

Eise hat geschrieben:Die Schultern des ruhmreichen FC Bayern München sind breit genug um diese schwere Last zu stemmen :D
sehr ruhmreich :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Da ist ja auch echtes Gold in den Trikots verarbeitet... :effe:
Homer Simpson
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Sehr schön, jetzt wird's evtl. ja noch spannend.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Gar nicht mal schlecht das Spiel.
Scheiß Kahn, der Assi wird mir immer unsympathischer.
Keiffert da den Schev. an, als wenn er vom Affen gebissen wurde. :kratzkopf:
Rache folgte nach nur 3 Minuten.
:)2
Von mir aus kann Bayern noch ein Tor schießen, solange Milan in der letzten Minute noch den Siegtreffer erzielt. :effe:

Kennt ihr eigentliche auch die "holländische Schrankwand"? :o
Bild
Bild
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

4:1, da war doch was. :kratzkopf:
Bild
Bild
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Schade für den Deutschen Fußball...
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Also Bayern hat den deutschen Fussball mehr blamiert als Bremen gestern :roll: Da spielen die Bayern Remis im Hinspiel und verlieren das erste mal daheim und sind dann schon wie ein Hühnerhaufen...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

mein gott,
ich weiss schon, wieso ich es nit gucken wollte..
habe grad kurz mal reingezappt.
da läuft er mitm ball inner eigenen hälfte und kein anderer bewegt sich, keiner will den ball,
das war wirklich lächerlich! :(
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

JAAAAAA, Arsenal weiter und Real, Du Hure, kannst Dich verpissen :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

DAS is wirklich mal schön... :)
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

is der magath nen schlechter verlierer, noch schlimmer als der sammer damals bei uns
ein mourinho für arme :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Alles Mist :(
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Maik »

Danke! :)

War teilweise wirklich peinlich, was die Bayern da gestern abgeliefert haben... hatte vorher noch die Hoffnung, dass sie sich gegen die Hamburger ein wenig "geschont" haben, aber das war wohl doch nix. :(
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Alles Mist :(
Der Bayer bringt's auf den Punkt... :(
Homer Simpson
Makaay

Beitrag von Makaay »

:argh:
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Geile Nuss von Fred von Lyon :D
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

nu schieb das nich auf das gute marihuana, es liegt an ihm :)
BildBild

Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Beitrag von Christian P »

Heute von der Turin/Mailand-Fahrt zurückgekommen. War bis auf die 88. Minute ein klasse Spiel. Tim Wiese muss man aber auch zugute halten, dass er bis zu dieser Minute ein großartiges Spiel gezeigt hat. Dass dann eine solche Szene alles kaputt macht, ist eben das Schicksal des Torwarts.
Man liest sich...
Christian
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

-Ricken- hat geschrieben:
Flücksche hat geschrieben:Gar nicht mal schlecht das Spiel.
Scheiß Kahn, der Assi wird mir immer unsympathischer.
Keiffert da den Schev. an, als wenn er vom Affen gebissen wurde. :kratzkopf:
Rache folgte nach nur 3 Minuten.
:)2
Von mir aus kann Bayern noch ein Tor schießen, solange Milan in der letzten Minute noch den Siegtreffer erzielt. :effe:

Kennt ihr eigentliche auch die "holländische Schrankwand"? :o
Bist du eigentlich ständig breit wenn du hier schreibst?

Wieso? :o
Bild
Bild
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Beitrag von Christian P »

Bengalso waren zum Glück weit genug vor mir. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Man liest sich...
Christian
Antworten