Bildschirmanpassung

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
oxy

Bildschirmanpassung

Beitrag von oxy »

Hi,
ich habe nen Prob mit der Bildschirmanpassung von Anstoss3, sprich das ganze Bild ist gut 3cm zu weit links und ich kann viele Wörter/Namen nur erahnen... Lösung wäre einfach am monitor rumzudrehen, aber mein toller neuer monitor ist wohl aus dem zeitalter raus wo es noch einige knöppe mehr ausser "Power" gab...
Ich hab nvidia-forceware auf meinen rechner, da kann man leider nicht unter 800x600 den Bildschirm im Vornherein anpassen...

wäre dankbar für hilfe :-/
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Hm.. also am Moni rumspielen wäre die beste Lösung, weil der ja die Bildschirmposition für die entsprechende Auflösuing speichert.

Ansonsten könntest du mal versuchen, in Windows einfach mal auf die A3-Auflösung (bei dir 800 x 600) zu springen und zu schauen, ob das Bild da auch ausserhalb der angezeigten Fläche ist. Dort kannst du dann über die NVodia-Einstellungen das Bild anpassen - sollte dann auch für A3 passen.

Alternativ kannst du ja auch einfach mal im A3-Setup die Auflösung bspw auf 640 x 480 ändern und schauen, ob das funktioniert.
Signatur
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Hat dein toller neuer Monitor keine automatische Bildanpassung oder nen 'Auto'-Knopf der das bewirkt?
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

zingdingsda

das was du meinst klappt glaub ich nicht, da gehts nur um die 3d einstellungen...

ansonsten zum problem: entweder neuen monitor kaufen oder aber vll. fenstermodus?
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
oxy

Beitrag von oxy »

danke für die tipps aber ich habs selber hinbekommen,
is ganz einfach: einfach aus dem spiel per Alt+Tab gehen, da behält der monitor die auflösung von 640*480 drinnen dann die Hertz-Zahl ändern was die automatische monitor anpassung mit aktiviert und schon stimmts, nu das spiel wieder öffnen... fertig

also trotzdem danke nochma leute :)
Antworten