Folgendes Problem:
In den vergangenen Jahren hatte ich mit meinem PC eigentlich null Probleme. Vor ein paar Tagen fror der PC in Windows (XP) jedoch ganz plötzlich ein, ich war glaub ich nur etwas im Internet rumgesurft, und ich konnte nix mehr machen. Also Ausschaltknopf und Neustart.
Dann der erste Schock, beim Hochfahren blieb der PC bei "Detecting IDE Drives" hängen und nichts passierte. Da ich aus meinen rudimentären PC-Kenntnissen noch irgendwie im Kopf hatte, dass das was mit der Festplatte zu tun haben könnte (ich habe zwei Festplatten im Rechner), hab ich eine spaßeshalber mal abgeklemmt und der PC fuhr beim nächsten Mal wieder hoch. Aber alles Probieren half nix, die Zweitfestplatte war nicht wieder zum Laufen zu kriegen - bis gestern nacht, da hab ichs nochmal probiert mit beiden Platten und kam in Windows, wo ich 5 Minuten auf die Platte zugreifen konnte, bis sich der PC wieder verabschiedete.
Heute nachmittag dann noch extremer, als ichs nochmal probiert habe, hatte ich knapp zwei Stunden Zugriff, seitdem geht nix mehr.
Hab die Platte schon bei meiner Schwester eingebaut, ein anderes Festplattenkabel versucht, alles half nix.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ist die Platte defekt? Wobei ich dann nicht verstehen würde, warum ich zumindest selten drauf zugreifen kann und alle Daten vollständig noch drauf waren, als es das letzte Mal geklappt hat. Könnte es irgendwelche andere Probleme geben?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar