Anstoss 3 / PROBLEM mit Anzahl Fanclubs!!!!!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
poolplayer

Anstoss 3 / PROBLEM mit Anzahl Fanclubs!!!!!

Beitrag von poolplayer »

Hallo zusammen,

ich habe gerade das komplette Forum durchsucht, es wird ja viel diskutiert hier ( vieles doppelt...)
ABER: mein Problem scheint keiner zu kennen... :cry:

Also... hab eine erfolgreiche Saison gespielt und mein Fanaufkommen hat sich zur neuen Saison hin verbessert.
Aktuelles Beispiel:
Fanaufkommen -> hoch
Anzahl Fanklubs -> 437
organisierte Fans -> 6555

so, nun spiele ich die neue Saison recht erfolgreich bin nach 5 Spieltagen auf Platz 3 und Gewinne auswärts gegen den 18-ten -> bin danach erster.

mein Fanaufkommen bleibt auf HOCH
Anzahl Fanclubs -> 225
organisierte Fans -> 3225

mir ist das schon sehr häufig aufgefallen, egal wie gut ich war, innerhalb der ersten 10 Spieltage ist bei mir die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß dies passiert.
hab festgestellt, daß man mit immer wieder neu laden irgendwann den alten Level halten kann, nur habe ich darauf keine Lust...

UND SEHR REALISTISCH IST DIES NUN WIRKLICH NICHT ... oder? :roll:

hat das schon mal jemand gehabt?
bzw. kennt jemand die lösung des PRoblems?

Vielen Dank schon mal

Poolplayer
[/b]
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Also ich schaue gar ned auf die Anzahl der Fanclubs/organisierten Fans. Wichtig ist ganz allein das Fanaufkommen! Du kannst ja die Fans anwerben (im Fanmenü). Dort habe ich immer "ab dem nächsten Monat immer" für 10.000 DM aktiviert...

Das reicht um auf wahre Horden zu kommen ;)
Signatur
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Kann es sein, dass deine Fans zu Saisonbeginn noch als euphorisch eingestuft wurden und zu besagtem Zeitpunkt "Lautstark" o.ä. wurden?
Das würde den spontanen Mitgliederschwund erklären.
Ebenso wäre die Möglichkeit, dass du verwöhnte Fans hast und dein Sisonziel )indem Fall wohl Meister) in dem Moment verfehlt hattest.
poolplayer

Beitrag von poolplayer »

Zitat zu Zingaro

"Also ich schaue gar ned auf die Anzahl der Fanclubs/organisierten Fans. Wichtig ist ganz allein das Fanaufkommen! Du kannst ja die Fans anwerben (im Fanmenü). Dort habe ich immer "ab dem nächsten Monat immer" für 10.000 DM aktiviert...

Das reicht um auf wahre Horden zu kommen "
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

--> ich kann dir sagen das macht einen gewaltigen Unterschied bei der Zuschauerzahl und bei dem Verkauf von Fanartikeln!!!

Zitat zu DarkMoldo

"Kann es sein, dass deine Fans zu Saisonbeginn noch als euphorisch eingestuft wurden und zu besagtem Zeitpunkt "Lautstark" o.ä. wurden? "
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
--> nein leider nicht, war vorher auf euphorisch und nachher auch!
:cry:

kann mir bisher leider auch keinen Reim drauf machen,
spiel das Game nun schon seit es auf dem markt ist (alter hase)
und das ist das einzige wofür ich keine Erklärung gefunden habe.
Vor allem, weil es aus meiner Sicht keinen Grund für diese Reduzierung gibt.

ist einfach nur nervig....
muskelmichi
Joker
Joker

Beitrag von muskelmichi »

kommt auf die Liste der "unerklärbaren Unrealismen in A3"
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Also ich finde, das ist ein total nebensächlicher Punkt! Habe auch keine uswirkungen auf die Zuschauerzahlen gespürt! Wenn man Erfolg hat, ist die Hütte eh voll!

Natürlich ist es besser 20.000 organisierte Fans zu haben als nur 1.000! Aber den Zuschauerfaktor bestimmt allein die Eigenschaft "wahre Horden", etc. Da haste bei "Fans?" halt keine Zuschauer...
Signatur
poolplayer

Beitrag von poolplayer »

Zingaro hat geschrieben:Also ich finde, das ist ein total nebensächlicher Punkt! Habe auch keine uswirkungen auf die Zuschauerzahlen gespürt! Wenn man Erfolg hat, ist die Hütte eh voll!

Natürlich ist es besser 20.000 organisierte Fans zu haben als nur 1.000! Aber den Zuschauerfaktor bestimmt allein die Eigenschaft "wahre Horden", etc. Da haste bei "Fans?" halt keine Zuschauer...
naja nicht ganz...
es ist ein ganz normaler steigerungsprozess, der duch diesen "Programmfehler" gestört wird.

....hoch mit ca 230 ->nächste steigerung
-> hoch mit ca 400 ->nächste steigerung
-> sehr hoch ca. 520 ->nächste steigerung
-> sehr hoch ca. 600 ->nächste steigerung
-> Wahre Horden ca. 710
.....
will damit sagen, "Wahre Horden" ist nicht gleich "Wahre Horden"

laut meiner Erfahrung macht das doch einiges aus.
mußt dies nur mal über einige Saisons genauer beobachten.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

interessant, so habe ich das noch nie verfolgt! Immer Fans anwerben gemacht und nach 3 - 4 Jahren hat man wahre Horden! Man kann das Fanaufkommen eh nur durch Erfolge (liegt an einem selbst) und durch das Anwerben steigern. Deshalb immer anwerben aktiviert und "laufen lassen" :D
Signatur
Antworten