Task Manager wech

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Makaay

Task Manager wech

Beitrag von Makaay »

Moinsn,

Mein Taskmanager ist irgendwie weg. Immer wenn ich strg+alt+entf drücke kommt der nicht und wenn ich Rechtsklick auf die Startleiste und dann auf Taskmanager gehe, kommt auch nichts. Wie bekomm ich den wieder hin?

Danke schonmal ;)
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Haste irgendwas installiert, was nicht von microsoft-zertizierten Unternehmen programmiert wurde - sprich: etwas, was evtl mit nicht ganz so legaler Software zu tun hat?

Hier würde ich ansetzen: Was hast du zuletzt installiert (nachdem der Taskmanager noch funzte).
dass du mal zu allererst deinen Rechner neu booten solltest, brauch ich ja ned zu sagen :twisted:

Irgendwas wird wahrscheinlich die TM-Routine zerschossen haben. Falls du das ned rekonstruieren kannst, was du installiert hast (oder nen Virus?), hilft wohl nur: reinstall

Good luck
Signatur
Makaay

Beitrag von Makaay »

Das ist schon seit ungefähr einem Monat so mit dem Task Manager.
Virenscanner verschiedener Art drüber laufen lassen aber nichts, gefunden, was dazu geführt hat das er immer noch weg ist :-?
Makaay

Beitrag von Makaay »

Danke für den Tipp, werds mal ausprobieren. :D

Rangoo hat geschrieben:Beinahe hätte ich gesagt, du sollst mal im Taskmanager gucken, ob die taskmgr.exe läuft. Aber ist ja problematisch.:D
:lol4: :D
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Guck mal in C:\WINDOWS\system32 ob da die taskmgr.exe liegt und ob Du sie da starten kannst... ist ja im Grunde der Befehl von Strg-Alt-Entf bzw. nach dem Rechtsklick auf die Taskleiste
Bild
Antworten