AN3: Absturz unter XP

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
verbaler Pfostentreffer
Eckfahne

AN3: Absturz unter XP

Beitrag von verbaler Pfostentreffer »

Moin,
habe AN3 auf neuem PC installiert, der mit XP laeuft.
Bei der Installation auch die Dateien beibehalten, von denen angeboten wird, sie zu ueberschreiben.
Habe ausserdem auch das Patch 1.4 installiert.
Win XP laeuft in der Classic-Version, auch der Farbmodus ist auf "classic" eingestellt.

Habe also alle Ratschlaege fuer die Installation unter XP befolgt.

Sobald ich jetzt AN3 starten will, bekomme ich trotzdem immer die Fehlermeldung, dass "Windows explorer" beendet worden ist, um Schaeden vom PC abzuwenden (wtf????)

Danach passiert dann nix mehr.

Hat jemand einen Rat fuer mich?

Gruss,

Lx
verbaler Pfostentreffer
Eckfahne

niemand?
Ich habe schon seit ueber einem Jahr nicht mehr gespielt; leide demtentsprechend unter Entzug....!

HELP!!!!!! AAAAAAHHHHHH!

Lx
warhammer
Eckfahne

Beitrag von warhammer »

Guten tag,

Bin zwar auch nicht so der Profi in sachen einstellungen und problembehebung bei anstoss aber ich würde sagen, dass du mal deine Firewall ausschalten solltest. Einfach mal versuchen.

MFG Warhammer
Makaay

Beitrag von Makaay »

Ich spiele A3 auch unter Xp aber nicht im klassischem Modus.
Für A2 musste die Farbeinstellung auf jeden Fall im Highcolormodus sein.
Ansonsten würde ich versuchen, alle Programme die nebenbeilaufen auch das I-net einfach mal auszuschalten.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

spiel das ganze mal im fenstermodus, dann läuft es
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
verbaler Pfostentreffer
Eckfahne

Moin,
kann es jetzt im Fenstermodus spielen, aber trotzdem stuerzt rundherum nach wie vor alles ab.

Immerhin eine Uebergangsloesung, aber wuerde es trotzdem gerne im Vollbild spielen und ohne die Abstuerze auskommen.

Any takers?

Gruss,
Lx
verbaler Pfostentreffer
Eckfahne

Hat vielleicht jemand einen Hinweis?
Mittlerweile laeuft das Spiel, aber rundherum (Windows Explorer, etc.) stuerzt alles ab.
Dabei habe ich Firewall ausgeschaltet, Internetverbindung gekappt und alles was sonst so an Prozessen im Hintergrund laeuft und nicht notwendig ist, auch ausgestellt.

Zwar kann ich jetzt spielen, aber nach dem beenden von AN3 ist dann die einzige Recovery-Moeglichkeit, den PC auszuschalten. Der stuerzt komplett ab.

HELP!

Ach ja: Moenchengladbach 5. in der Tabelle... wann hat's denn das nach 10 Spieltagen zuletzt gegeben? WUNDERBAR!!!!
francesco

Beitrag von francesco »

habe das gleiche problem, voll assi man!
will auch wieder anstoss 3 spielen, aber alle anwendungen kacken nach und nach ab.

verbaler Pfostentreffer was für ein board hast du? eins mit nVidia chipsatz???
Antworten