Hab angefangen mit nem Gameboy, der irgendwann mit Tetris unterm Weihnachtsbaum lag. Da kamen dann in der Reihenfolge Loopz, Solar Striker,Spiderman,Nintendo World Cup und Marble Madness nach, weiß ich noch wie heute.
Danach gabs irgendwann ein Sega Master System 2, sehr edles Teil.
Erstes Spiel war
Alex Kidd in Miracle World , das in die Konsole eingebaut ist, großes Spiel, hab ich vor kurzem erst übern Emulator durchgezockt, damals aufm Sega hab ichs nie geschafft, weils sehr schwer war und man noch nicht speichern konnte.
Erstes Spiel auf dem NES war natürlich Super Mario Bros, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, vor allem am dritten Drittel Teil hab ich mich totgespielt.
Und als ich dann nicht mehr am PC vorbeikam, hab ich glaub ich auch mit dem BMP angefangen, irgendwie hatte der die beste Spielbarkeit von allen Bundesliga Managern.
Ist aber schon irre, wenn man bedenkt, wie unwichtig die Grafik damals war, solange sie hlabwegs liebevoll gestaltet war. Viel wichtiger war die Spielbarkeit, viele der alten Perlen zocke ich auch heute gerne nochmal an, um etwas in Erinnerungen zu schwelgen.