Prog zum Erstellen von Zeitungen
Moderator: ACZ-Mod-Team
Prog zum Erstellen von Zeitungen
Hallo Leute!
Bräuchte mal eure Hilfe:
Möchte am PC eine Zeitung erstellen. Hat jemand Tipps für ein Programm, möglichst Freeware, dass mir so ein Arbeiten erleichtert?
Bei der Zeitung bei der ich gearbeitet hab hatten sie QuarkExpress, jedoch ist das wohl zu teuer für nen Normalsterblichen.
Hat jemand ne Idee?
Schonmal Danke!
Bräuchte mal eure Hilfe:
Möchte am PC eine Zeitung erstellen. Hat jemand Tipps für ein Programm, möglichst Freeware, dass mir so ein Arbeiten erleichtert?
Bei der Zeitung bei der ich gearbeitet hab hatten sie QuarkExpress, jedoch ist das wohl zu teuer für nen Normalsterblichen.
Hat jemand ne Idee?
Schonmal Danke!

-
Tobaster DaMage
- Superstar

Horny
Ich probiers mal mit Publisher. Hab ich sowieso schon auf dem Rechner.
Dieses von Dommas empfohlene www.ragtime.de - kann es sein, daß ich damit gar keine A5 Sachen machen kann?
Dieses von Dommas empfohlene www.ragtime.de - kann es sein, daß ich damit gar keine A5 Sachen machen kann?
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Also bei mir geht. Einfach Datei, Papierformat. Da kann mans einstellen.Horny hat geschrieben:Dieses von Dommas empfohlene www.ragtime.de - kann es sein, daß ich damit gar keine A5 Sachen machen kann?
Ich mach es allerdings so, das ich Querformat A4 nehme, mir zwei gleich große Rahmen zieh, und so hab ich das perfekte Format um zwei DIN A5 Seiten zu genererieren, also nebeneinander.
Den Entwurf kann man sich ja speichern, dann hat man ihn immer. Also ich find das Prog nicht schlecht.

-
Horny
Also wir haben immer so 26-30 Seiten, fast die Hälfte geht an Werbung drauf
Wir drucken die dann aus, legen die Seiten in der Reihenfolge wie wir sie brauchen und gebens in den Copy Shop. Den Kerl kennen wir ganz gut und er macht uns 50 Ausgaben zu nem guten Preis, natürlich getackert.
Wenn du willst, kann ich dir mal nen leeren Entwurf schicken mit den vorgefertigten Seiten!
Wir drucken die dann aus, legen die Seiten in der Reihenfolge wie wir sie brauchen und gebens in den Copy Shop. Den Kerl kennen wir ganz gut und er macht uns 50 Ausgaben zu nem guten Preis, natürlich getackert.
Wenn du willst, kann ich dir mal nen leeren Entwurf schicken mit den vorgefertigten Seiten!

-
Horny
-
Horny