Börsengang bei Anstoss3

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Seabob23

Börsengang bei Anstoss3

Beitrag von Seabob23 »

Servus,

wenn ich an die Börse gehen will muss ich ja drei Spielzeiten hintereinander Gewinn haben. Diesen probiere ich natürlich
so niedrig wie möglich zu halten (weniger Steuern).
Hat ein ständig niedriger Gewinn Auswirkungen auf die Aktienanzahl?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich meine, mich dran erinnern zu können, dass je weniger Kohle Du beim Börsengang aufm Konto hast, desto geringer ist die Zahl der Aktien, die ausgegeben werden (entsprechend gering auch die Kohle, die Du vom Börsengang letzlich bekommst).
Was ja letztlich auch logisch ist.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

ne, ich meine es wird immer fix eine anzahl von aktien ausgeben, nur der ausgabe betrag variert halt... ich denke der is abhänig vom eigenkapital (sprich spieler, vereinsgelände, barvermögen)
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Nein, man kriegt bei A3 für jede Aktie genau 40 DM, maximal werden 5.000.000 Aktiien ausgegeben. Wieviele Aktien es sind hängt vom Vereinsvermögen, Wert des stadions, Wert des Vereinsgeländes sowie Wert der Manschaft ab. Die genaue Formel findet ihr irgendwo in der A§ Direkthilfe.
Antworten