Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
TheSweetPhil
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2013, 21:09

Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Beitrag von TheSweetPhil » 13.11.2013, 21:11

Hallo!

Ich hab schon alles durchforstet, aber immer noch keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem: ich hab auf meinem Arbeits-Laptop Anstoß 3 installiert, die existierenden Daten nicht überschrieben, das klassische Design beibehalten, keinen neuen Grafik-Treiber gefunden und danach den 1.40er-Patch installiert (und am Ende noch das 13/14er-Userfile).
Ich hab das Spiel nach längeren Probieren der Grafik-Einstellungen gestartet bekommen, auch im Vollbild (das war ein Akt!). Ich kann anfangs alles auswählen usw. Aber: wenn ich in der Kalkulation irgendwo was ändern will (Sponsoren, Verträge etc) und dann (vielleicht zu schnell?) auf den ... "klatschenden Ball" klicke, passiert nichts mehr, sprich: Beenden mitm Task-Manager.
Hab alles probiert (dachte, es läge vielleicht daran, dass ich zu viele Länder auswählen [wegen Speicher und so]. Aber es passiert auch bei Auswahl von nur einem Land.) und nichts hat geholfen.

Hat jemand ne Idee?

Daten: XP mit SP3, 2 GB RAM, GraKa keine Ahnung (irgend so ein Standard-Ding -> liegts vielleicht daran).

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Beitrag von Lunkens » 14.11.2013, 08:12

Und ganz ohne Userfile? Nur mal als Test probieren.
BildBild

TheSweetPhil
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2013, 21:09

Re: Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Beitrag von TheSweetPhil » 14.11.2013, 09:38

daran liegts, leider ...

danke für den tipp!

TheSweetPhil
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2013, 21:09

Re: Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Beitrag von TheSweetPhil » 15.11.2013, 10:30

so, habs nun ma mitm userfile von ... 2000/2001 ausprobiert :D
ich dachte, wenn schon nich das aktuelle, dann das von asbach uralt ^^
und: es hat - leider? - funktioniert. anscheinend mag mein laptop die datenmengen des neuen userfiles nich ...

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15354
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Beitrag von Lunkens » 15.11.2013, 18:10

und paar länger deaktivieren?
BildBild

TheSweetPhil
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2013, 21:09

Re: Anstoß 3 schmiert in der Kalkulation ab

Beitrag von TheSweetPhil » 16.11.2013, 15:00

das is auch abgeschmiert, wenn ich nur mit 1 oder 2 länder gespielt habe (bzw spielen wollte ^^ )

Antworten