ach das gute alte 3-5-2 vermisse ich, letztens nochmal libero gewesen auf so hobbyturnier, es gibt nichts erhabeneres
Deutschland - Irgendwen
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Lunkens
- Chefbiertrinker

poldi war etwas kacke, finde sowieso das system mit nur einem stürmer nicht so geil, besonders für ihn.
ach das gute alte 3-5-2 vermisse ich, letztens nochmal libero gewesen auf so hobbyturnier, es gibt nichts erhabeneres
- Lunkens
- Chefbiertrinker

ja als kind war ich vorstopper und durfte nie über die mittelline
nur wenn ich mich mim türkischen libero, der kein deutsche konnte abesprochen hatte
aber war sowieso sinnlos, ein möchtegern okocha als abwehrspieler, ab der b-jugend eh dicker und dichter jeden sonntag und dann immer weiter nach vorne
ach es war alles so geil, oder derby gegen sehr guten gegner "heute viererkette" "WTF?" und 8:0 weggenatzt worden, dann is bauerntrainer aufgefallen, dass man das doch nicht so im blut hat, wenn man immer nen libero hat, der alles wegbolzt hinter der abwehr"kette"
nun kommt frauenfussball wm, gott bin ich heissssssssssss
aber war sowieso sinnlos, ein möchtegern okocha als abwehrspieler, ab der b-jugend eh dicker und dichter jeden sonntag und dann immer weiter nach vorne
ach es war alles so geil, oder derby gegen sehr guten gegner "heute viererkette" "WTF?" und 8:0 weggenatzt worden, dann is bauerntrainer aufgefallen, dass man das doch nicht so im blut hat, wenn man immer nen libero hat, der alles wegbolzt hinter der abwehr"kette"
nun kommt frauenfussball wm, gott bin ich heissssssssssss
Re: Deutschland - Irgendwen
wie loddar quasiEhrmantraut hat geschrieben:ich wurd immer dichter und bin weiter nach hinten gerückt... hm...
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Werden die bei dir älter? 
Ich bin als Libero deutschen Stils ausgebildet worden.
Tolle Zeiten waren das, in der Jugend.
Im Seniorenbereich dann DM, weil der alte und fette Paul nicht so viel laufen konnte.
Ich bin als Libero deutschen Stils ausgebildet worden.
Tolle Zeiten waren das, in der Jugend.
Im Seniorenbereich dann DM, weil der alte und fette Paul nicht so viel laufen konnte.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
War klar, dass das so kommt, aber hätte man auch schonmal früher so erklären können! Meiner Meinung nach gehört der sicherlich noch in den (erweiterten) Kader, aber er selbst wird sich wohl nicht 70% der Spiele nur auf die Bank setzen wollen ohne zu meckern. Von daher is die logische Konsequenz Ende mit der Nati.
Say it right... 
- Holsten
- Saftschubse
Löw isn schwuler Spinner.
Zur WM wäre er defintiv noch sein Kapitän gewesen und Stammspieler. Und nun auf einmal passt er nicht mehr ins System?!
Oder was ist die Begründung?
Vorallem gibt es keine Spieler dort, die sooo überragend spielen, dass sie spielen MÜSSEN.
AM besten war ja zuletzt Rolfes Nominierung...
Zur WM wäre er defintiv noch sein Kapitän gewesen und Stammspieler. Und nun auf einmal passt er nicht mehr ins System?!
Oder was ist die Begründung?
Vorallem gibt es keine Spieler dort, die sooo überragend spielen, dass sie spielen MÜSSEN.
AM besten war ja zuletzt Rolfes Nominierung...
PRO Outing von Schwulen!!! 
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das er auf ihn verzichtet ist schon in Ordnung, Ballack hat nicht mehr die Klasse von früher. Aber die Art und Weise ist echt unwürdig, das hätte man eleganter lösen können. Ballack wurde jetzt ein Jahr lang hingehalten (vielleicht in der Hoffnung dass er selber seinen Rücktritt erklärt) und die Begründungen waren teilweise schon sehr fadenscheinig.
Die 100 hätte man ihn auch noch vollmachen lassen sollen, das finde ich auch nicht grad fein von Jogi!
Die 100 hätte man ihn auch noch vollmachen lassen sollen, das finde ich auch nicht grad fein von Jogi!
- Holsten
- Saftschubse
Woran machst du das denn fest? Und wer hat denn mehr Klasse? Rolfes und Träsch oder was?
Das die Zukunft nicht ihm gehört ist wohl allen klar, aber das er noch stark spielt hat man ja Ende der Saison noch gesehen.
Vorallemda Khedira auch nur eine solide Saison gespielt hat! Und wenn Sahin nun zu Real kommt, dann muss man mal gucken ob der überhaupt noch spielt.
Aber Löw steht ja auf Ersatzspieler aus den Vereinen. Einfach nur lächerlich, der schwule Hoden!
Das die Zukunft nicht ihm gehört ist wohl allen klar, aber das er noch stark spielt hat man ja Ende der Saison noch gesehen.
Vorallemda Khedira auch nur eine solide Saison gespielt hat! Und wenn Sahin nun zu Real kommt, dann muss man mal gucken ob der überhaupt noch spielt.
Aber Löw steht ja auf Ersatzspieler aus den Vereinen. Einfach nur lächerlich, der schwule Hoden!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das mit der Klasse? Ballack hatte diese Saison doch bei weitem nicht mehr das Niveau der Vorjahre. Oder siehst Du das anders?
Dass außer Herrn Schweinsteiger keiner der 6er in diesem Jahr richtig gut drauf war ist da ne andere Geschichte. Ich versteh's ja auch nicht, warum er z.B. Rolfes nominiert hat anstatt Ballack spielen zu lassen.
Dass außer Herrn Schweinsteiger keiner der 6er in diesem Jahr richtig gut drauf war ist da ne andere Geschichte. Ich versteh's ja auch nicht, warum er z.B. Rolfes nominiert hat anstatt Ballack spielen zu lassen.
- Holsten
- Saftschubse
Als er gespielt hat von Beginn an? War der eigentlich immer gut, ja.
Ich fand den nie sooooo gut, aber als Typ wichtig und halt immer torgefährlich. Und ich denke das ist er noch immer ist.
Ich fand den nie sooooo gut, aber als Typ wichtig und halt immer torgefährlich. Und ich denke das ist er noch immer ist.
Der hatte doch eine Katastrophen Saison.Eise hat geschrieben:Dass außer Herrn Schweinsteiger keiner der 6er in diesem Jahr richtig gut drauf war
Ballack war die ganze Hinrunde verletzt und die Rückrunde war eher unauffällig find ich.
Die kicker Noten sind auch mäßig (auch wenn das ja kein gutes Kriterium ist).
Wenn der also der Mannschaft kaum weiterhilft und er intern für ne Menge Ärger sorgt, kann ich es schon verstehen.
Nur die Art und Weise hätte man besser machen können.
Ich find es gut, dass Löw sich da nirgendwo von der Öffentlichkeit reinlabern lässt. Hat er bei Kurayni auch nicht gemacht und auch bei vielen vielen anderen Entscheidungen hat er richtig gelegen

- Holsten
- Saftschubse
Inwiefern richtig?
Welche Titel haben wir mit Löw denn geholt?
Für Ärger sorgt? Wieso sorgt Ballack für Ärger? Der stellt sich nun wirklich immer in den Dienst der Mannschaft?!
Welche Titel haben wir mit Löw denn geholt?
Für Ärger sorgt? Wieso sorgt Ballack für Ärger? Der stellt sich nun wirklich immer in den Dienst der Mannschaft?!
Ja Titel ..... nach dem Spaßfußball der Jahre 1994-2004 muss das natürlich die Messlatte sein

- Holsten
- Saftschubse
Ja und was hat Löw denn nun richtig gemacht?
Absolut peinlich sich für 2. und 3. Plätze immer so feiern zu lassen.
Da lob ich mit die Verweigerung damals von Ballack!
Und wieso sorgt Ballack nun für Ärger?
Absolut peinlich sich für 2. und 3. Plätze immer so feiern zu lassen.
Da lob ich mit die Verweigerung damals von Ballack!
Und wieso sorgt Ballack nun für Ärger?
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ein Schweinsteiger spielt IMMER überragend!Bobby hat geschrieben:Der hatte doch eine Katastrophen Saison.Eise hat geschrieben:Dass außer Herrn Schweinsteiger keiner der 6er in diesem Jahr richtig gut drauf war
-
Wes
- WM Tippspielsieger
naja, wenn sich keiner großartig verletzt, wird löw bei der nächsten em vergleichsweise einen der stärksten kader der letzten jahre beisammen haben. fänd der dfb sicher auch nich so toll dann im viertel-/halbfinale wieder chancenlos gegen spanien zu verkacken.Bobby hat geschrieben:Ja Titel ..... nach dem Spaßfußball der Jahre 1994-2004 muss das natürlich die Messlatte sein
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Jetzt mit vertauschten Rollen in der 2. Halbzeit.
Haben wir nich irgendwen besseres als Kroos? In der Form hat der da nichts zu suchen
Haben wir nich irgendwen besseres als Kroos? In der Form hat der da nichts zu suchen

DEUTSCHLAND; DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAND

Schon beeindruckend was die da kicken, um den Götze beneide ich den BVB echt. Super Junge!!!
Schon beeindruckend was die da kicken, um den Götze beneide ich den BVB echt. Super Junge!!!
Say it right... 
Find ich gut.
Wir sind wieder da!
- Holsten
- Saftschubse
Irgendwie dumm.Tor
Manuel Neuer (Bayern München, 21 Einsätze, kein Tor)
Tim Wiese (Werder Bremen, 4 -)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96, -, -)
Abwehr
Holger Badstuber (Bayern München, 14, 1)
Jerome Boateng (Bayern München, 14, -)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04, 2, -)
Mats Hummels (Borussia Dortmund, 8, -)
Philipp Lahm (Bayern München, 81, 4)
Per Mertesacker (Werder Bremen, 75, 1)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund, 4, -)
Christian Träsch (VfL Wolfsburg, 8, -)
Mittelfeld
Sven Bender (Borussia Dortmund, 1, -)
Mario Götze (Borussia Dortmund, 7, 1)
Toni Kroos (Bayern München, 19, -)
Thomas Müller (Bayern München, 19, 7)
Mesut Özil (Real Madrid, 26, 4)
Lukas Podolski (1. FC Köln, 90, 42)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach, -, -)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen, 23, 1)
André Schürrle (Bayer Leverkusen, 6, 3)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München, 88, 22)
Angriff
Mario Gomez (Bayern München, 47, 19)
Miroslav Klose (Lazio Rom, 110, 61)
Dadurch das Lahm nun lkinks spielt, haben wir das Problem nun rechts.
Wäre mir lieber Schmelzer links und Lahm rechts.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Gegen wen und warum wird eigentlich gespielt? Und wann? 
- Holsten
- Saftschubse
Irgendwen!!! Steht doch da!
Bundestrainer Joachim Löw hat den Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am 2. September 2011 (20.45 Uhr) in Gelsenkirchen und das Länderspiel gegen Polen am 6. September (20.45 Uhr) in Danzig bekannt gegeben.
5 Innenverteidiger und Träsch ist ja auch eher DM 
Also für aussen eigentlich nur Lahm und Schmelzer
Also für aussen eigentlich nur Lahm und Schmelzer

- Ueberflieger
- Weltfußballer

unser EM-Trikot 2012:

Spielen wir nun in schwarzen Lack- und Lederhosen oder was?
Aber das Oberteil weiß zu gefallen.

Spielen wir nun in schwarzen Lack- und Lederhosen oder was?
Aber das Oberteil weiß zu gefallen.
Ach, die Buchse stammt bestimmt aus Lahms Privatbesitz. 
Wir sind wieder da!
Vielleicht bekomm ich den kleinen Gaylord nachher mal zu Gesicht. Die Nationalmanschaft ist in Düsseldorf und wir müßen zivil "Aufklärung" betreiben 
Irgendwelche Grüße oder Beschimpfungen die ich übermitteln soll?
Irgendwelche Grüße oder Beschimpfungen die ich übermitteln soll?
Say it right... 
Wahnsinn dass der Reus schon wieder absagen muss. 
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Ist das Bullen-Chargon für Leute verkloppen oder was?Tim hat geschrieben:Vielleicht bekomm ich den kleinen Gaylord nachher mal zu Gesicht. Die Nationalmanschaft ist in Düsseldorf und wir müßen zivil "Aufklärung" betreiben![]()
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ich hab grad zu meiner Überraschung festgestellt dass der Kick ja heute ist!! Ich dachte die Ösis werden morgen abgeschlachtet!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Szczesny - Wasilewski, Perquis, Glowacki, Wawrzyniak - Murawski, Dudka - Blaszczykowski, Obraniak, Mierzejewski - Lewandowski
Trainer: Smuda
Wiese - Träsch, Mertesacker, Boateng, Lahm - Rolfes - Schürrle, M. Götze, Kroos, Podolski - Klose
Trainer: Löw
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Außer Kuba und Lewandowski kenn ich bei den Polen wirklich gar keinen!
Ah, der Murawski kommt mir auch noch irgendwie bekannt vor. Und der Goalie war mal bei Arsenal, oder?
Ah, der Murawski kommt mir auch noch irgendwie bekannt vor. Und der Goalie war mal bei Arsenal, oder?
Peszko und Matuschyk sind auch noch im Kader. Szczczczczczesny ist der aktuelle Arsenal-Keeper. Und von Obraniak schwärmt mir mein polnischer Arbeitskollege immer vor, der hat aber auch keine Ahnung von Fußball. 
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Der ist der aktuelle Arsenal-Torhüter?!? Das ist mir völlig neu, was ist mit Almunia? Verletzt? Rente? Werd ich gleich mal googeln. Und auch was dieser Obraniak für einer ist!
Seitdem Slawomir Woichiechowski nicht mehr bei Bayern kickt, ist mir der polnische Fußball weitgehend egal
Seitdem Slawomir Woichiechowski nicht mehr bei Bayern kickt, ist mir der polnische Fußball weitgehend egal
Almunia ist mittlerweile nur noch Nummer 4, der ist einfach zu schlecht 
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Gut genug um den Jenselmann zu verdrängen war er ja mal 
Seit 20:45 Uhr wird übrigens zurückgeschossen
Seit 20:45 Uhr wird übrigens zurückgeschossen
- Stoa
- Nationalspielerin
Jenselmann war einfach zu alt. Spieler über 25 kriegen nunmal keine 2-Jahres-Verträge mehr bei Arsenal, weil die mit einem Bein im Grab stehen... 
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
das sah der jens aber anders. und wahrscheinlich auch jeder andere, außer wenger haltEise hat geschrieben:Gut genug um den Jenselmann zu verdrängen war er ja mal
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ich schau grad Österreich - Türkei. Wenn man die "Analysen" von Schneckerl Prohaska und den Kommentar vom Polzer hört, ist man um Oli Kahn als Experten und Bela Rethy als Kommentatoren auch wieder froh.
- Stoa
- Nationalspielerin
Der Schneck geht ja noch. Denn kannst zur Not auch überspringen. Der Polzer geht überhaupt gar ned. Hat mal bei "Das Match" mitgemacht und denkt jetzt er wäre der Fußball-Experte. Am Geilsten fand ich in der ersten Hälfte, dass er rumgeheult hat, dass Fuchs und Scharner (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) vorne waren und das ja sooooo gefährlich ist (ist ja ned so, dass dann wer anders temporär die Position übernehmen sollte). Und zehn Minuten später weint er rum, weil alle brav so auf ihren Positionen bleiben wie er das wollte und niemand den zwei Mann links geholfen hat. Dazu dauernd das Gefasel von 4-4-2 oder 4-3-3. Mein Ziel isses ja immer noch, ne Rakete zu bauen, um die ganzen Deppen aufn Mond zu schießen. Und Polzer hat da nen Ehrenplatz... 
Das Einzige, was ich halbwegs unterstützen kann, ist, dass er hörbar nen Ständer kriegt, wenn Alaba was macht. Gefällt mir wirklich gut, wie der Junge spielt. Schade, dass er bei Bayern wohl nicht spielen wird...
Was ich nicht verstehe ist, dass Leute wie Fuchs oder Pogatetz in der Bundesliga nen Leiberl haben. Vor allem der Fuchs. Der ist defensiv zum Kotzen und offensiv isser für meinen Geschmack viel zu langsam...
Und Arnautovic bestätigt für mich mal wieder, dass er wohl so'n typisches ewiges Talent bleiben wird. Der Junge kann Fußball spielen, aber so wie der teilweise über den Platz läuft ist ne Frechheit. Bisserl mitm Arsch wackeln und dann nen Fersler ist zu wenig...
Das Einzige, was ich halbwegs unterstützen kann, ist, dass er hörbar nen Ständer kriegt, wenn Alaba was macht. Gefällt mir wirklich gut, wie der Junge spielt. Schade, dass er bei Bayern wohl nicht spielen wird...
Was ich nicht verstehe ist, dass Leute wie Fuchs oder Pogatetz in der Bundesliga nen Leiberl haben. Vor allem der Fuchs. Der ist defensiv zum Kotzen und offensiv isser für meinen Geschmack viel zu langsam...
Und Arnautovic bestätigt für mich mal wieder, dass er wohl so'n typisches ewiges Talent bleiben wird. Der Junge kann Fußball spielen, aber so wie der teilweise über den Platz läuft ist ne Frechheit. Bisserl mitm Arsch wackeln und dann nen Fersler ist zu wenig...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

"Manchmal fragt man sich schon, ob da auf der Tribüne alle am Ende der Nahrungskette stehen"
"Fuh, fuh, fuh, fuh, fuh...darf man das? Nein, das darf man nicht..."
Schneckerls Analyse vom Alaba-Solo war überragend. "Anhand der Fußhaltung erkennt man ganz klar dass der Alaba nicht nach innen spielen wollte sondern das ein verunglückter Abschluss war..."
"Fuh, fuh, fuh, fuh, fuh...darf man das? Nein, das darf man nicht..."
Schneckerls Analyse vom Alaba-Solo war überragend. "Anhand der Fußhaltung erkennt man ganz klar dass der Alaba nicht nach innen spielen wollte sondern das ein verunglückter Abschluss war..."
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das erfüllt mich jetzt schon mit Genugtuung dass der Grünwald den Elfer gehalten hat. Scheiß Assis da auf der Tribüne!!!
- Stoa
- Nationalspielerin
Was mich bei solchen Spielen immer wieder wundert ist, dass es keine Kloppereien gibt. Ich war damals bei dem Play-off-Spiel gegen die Türken (war glaub ich das Hinspiel von dem Ding, wo's dann ein 0:5 in der Türkei gab oder so). Und da ist so'n Türke bei uns im Sektor auf der Stiege rumgetanzt und das Schlimmste was ihm passiert ist, war dass er mit Bier beworfen wurde oder so... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Kloppereien sind doch sowas von 80er 
Ich hab gestern beim Deutschland-Spiel in der 93. Minute den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gegangen. Da hatte der Schiri eigentlich schon die Pfeife im Mund...
Und gerade les ich dann bei Spon "Cacau rettet Remis gegen Polen". Ich hab nicht mal mitbekommen dass der überhaupt eingewechselt wurde!
Und Sigthorsson hat das entscheidende 1:0 für Island gegen Zypern geschossen. Wahnsinnsname!
Ich hab gestern beim Deutschland-Spiel in der 93. Minute den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gegangen. Da hatte der Schiri eigentlich schon die Pfeife im Mund...
Und gerade les ich dann bei Spon "Cacau rettet Remis gegen Polen". Ich hab nicht mal mitbekommen dass der überhaupt eingewechselt wurde!
Und Sigthorsson hat das entscheidende 1:0 für Island gegen Zypern geschossen. Wahnsinnsname!