Eierlegendes Wollmilchhandy
Moderator: ACZ-Mod-Team
Re: Eierlegendes Wollmilchhandy
paar links zum htc desire
http://www.hombertho.de/2010/04/16/das- ... erung-pur/
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/ ... e-3gs.html

http://www.hombertho.de/2010/04/16/das- ... erung-pur/
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/ ... e-3gs.html
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Undertaker
 - Chef der Spickzettelmafia!

welches handy issen gut & halbwegs billig?

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!

Nokia 2730Undertaker hat geschrieben:welches handy issen gut & halbwegs billig?
oder suchst du nen smartphone?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Hol dir das Desire, habe es seit Donnerstag und bin sehr zufrieden. Ist zwar ein bißchen Umstellung vom iPhone, musst auch mehr einstellen, iPhone war ja Karte einlegen und los ging's. Aber ich würde nicht mehr zurück wechseln 
Unterschied ist halt vor allem WindowsMobile gegen Android und da würde ich Android schon wegen des größeren Appstores vorziehen.

Unterschied ist halt vor allem WindowsMobile gegen Android und da würde ich Android schon wegen des größeren Appstores vorziehen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Display des HD2 ist zwar größer, aber das vom Desire sieht besser aus 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
musst ihn nicht benutzen, kannst auch alles mit fingern steuern.Holsten hat geschrieben:Warum?
Ich bin ja auch nich son Freundd es Touchballs dingsbums.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Habe jetzt mal alles eingerichtet, Screen ist richtig geil, kann hier im Forum lesen ohne reinzuzoomen. Das Einzige was mich stört ist, dass man zum Entsperren immer den Powerknopf drücken muss.

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
also ich nichtHolsten hat geschrieben:Toll konnte ich mitm iPhone auch
Hardware ist die gleiche (also Prozessor und Arbeitsspeicher), Unterscheiden sich im Display und Betriebssystem, aber hast du ja sicher schon gelesen
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Geh mal in nen T-Mobile-Laden und schau dir beide an. Danach kannst ja immernoch entscheiden 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Sense ist die Benutzeroberfläche von HTC. 
Das Display beim Desire soll besser sein, weil es AMOLED benutzt, aber frag mich nicht, was das heisst
Der Appstore bei Google ist übrigens cool, wenn du eine App gekauft hast und sie gefällt dir nicht, kannst du sie innerhalb von 24 Stunden zurück geben und musst nix bezahlen.

Das Display beim Desire soll besser sein, weil es AMOLED benutzt, aber frag mich nicht, was das heisst
Der Appstore bei Google ist übrigens cool, wenn du eine App gekauft hast und sie gefällt dir nicht, kannst du sie innerhalb von 24 Stunden zurück geben und musst nix bezahlen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
achja, surfe im hochformatmash hat geschrieben:Habe jetzt mal alles eingerichtet, Screen ist richtig geil, kann hier im Forum lesen ohne reinzuzoomen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
 - Chefbiertrinker

Wie viel haste nun bezahlt? mit Vertrag oder ohne?

Vertragsverlängerung, 29 Euro, also kein Maßstab 

Bei Amazon kostet es 460 mit T-Mobile-Branding. Branding sieht man nur beim Starten, da hast du dann kurz das T-Mobile-Logo. Und bei den Bookmarks ist ein Link zur T-Mobile-Seite voreingestellt, den kannst du aber löschen.

Bei Amazon kostet es 460 mit T-Mobile-Branding. Branding sieht man nur beim Starten, da hast du dann kurz das T-Mobile-Logo. Und bei den Bookmarks ist ein Link zur T-Mobile-Seite voreingestellt, den kannst du aber löschen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Lithium Ionen Akkus ist es egal, ob sie am Anfang voll geladen sind, aber voll laden schadet sicher nicht, drei Stunden am Strom oder so 
Anleitung findest du auf der SD-Karte.

Anleitung findest du auf der SD-Karte.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Apps, die ich aktuell drauf habe:

AndroidVNC
VNC-Client (Remote Control für PC)
APNDroid
Datenverbindungen per Klick deaktivierenASTRO
File-Manager
BatteryTime Lite
Akkuanzeige in Prozent
Bubble
Wasserwaage
Cab4Me
Taxiverzeichnis mit GPS und Bewertungen
Call Confirm
Anruf wird erst nach Klick auf "bestätigen" ausgeführt
Compass
Dice Bag
Zufallsgenerator, ganz brauchbar bei Brettspielen auf kleinen Tischen
Geldautomaten in der Nähe
kann man auch nur nach ner bestimmten Bank suchen oder CashPool usw.
Gmote
Fernbedienung für den Computer
iFlash
Karteikarten zum Lernen
Last.fm
Man gibt eine Band ein und Last.fm spielt dann ähnliche Musik
LED Desire Light
LED als Taschenlampe
Leo
Wörterbuch
Math Workout
Rechenübungen
Mobisle Notes Free
Notizen machen, Checklist erstellen, lässt sich auch per Email versenden
mVideoPlayer
merkt sich wo das Video gestoppt hatte, kann der Standardplayer nicht
NewsRob
RSS-Reader, synchronisiert mit Google Reader
No Lock
Screen muss nicht mehr entsichert werden, Druck auf Menü (z. B.) reicht.
Opera Mini
Bei schlechtem Internet-Empfang deutlich schneller
Quick App Clean Cache
Cache von Apps leeren
Qype
Railnavigator
Verbindungsauskunft Deutsche Bahn
ran
Fußball/Sport
RealCalc
Wissenschaftlicher Taschenrechner
Remote for iTunes
Shazam
Musiktitelerkennung
Smart Keyboard Pro
Meines Erachtens die beste Keyboard-App, zumindest wenn man an die iPhone-Tastatur gewöhnt ist
TaskControl
Taskmanager
Unit Converter
VLC Remote
Fernbedienung für VLC
VZ-Netzwerke
wetter.info
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
und gute Seiten:
Forum: http://www.android-hilfe.de/
Apps: http://www.androidpit.de/ und http://www.appbrain.com/

Forum: http://www.android-hilfe.de/
Apps: http://www.androidpit.de/ und http://www.appbrain.com/
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Für manche habe ich bezahlt, keine Ahnung welche genau 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Ne, benutze ich nicht mehr. Kannst ja mal Meebo probieren.

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Ja, ist schon ein bißchen was einzustellen 
Am Besten gefallen mir der Google-Kalender auf dem Homescreen und dass man Quicksettings auf einen der Homescreens legen kann. Also Flugzeugmodus, Helligkeitsregelung, usw.

Am Besten gefallen mir der Google-Kalender auf dem Homescreen und dass man Quicksettings auf einen der Homescreens legen kann. Also Flugzeugmodus, Helligkeitsregelung, usw.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
VLC Remote funktioniert über WLAN.
http://www.knowyourcell.com/htc/htc-des ... esire.html
Ist nen guter Guide, wie du Videos konvertieren kannst.
Der normale Videoplayer wird gestartet, wenn du nen Video über Fotos aufrufst.

http://www.knowyourcell.com/htc/htc-des ... esire.html
Ist nen guter Guide, wie du Videos konvertieren kannst.
Der normale Videoplayer wird gestartet, wenn du nen Video über Fotos aufrufst.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Kannst die Helligkeit auf Maximum hochstellen, habe dafür das Energieeinstellungen-Widget auf einem der Homescreens. Dann geht es auch bei Sonne ganz gut.

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Zingaro
 - Sportler des Jahrhunderts

So, gerade wird das neue Iphone 4 vorgestellt. Hört sich ja alles super an, mal schauen, was es dann im Praxistest kann und wieviel es kosten soll 
Jetzt ist grade der Euro so schwach...grml

Jetzt ist grade der Euro so schwach...grml
Signatur

- Zingaro

Ja, ich glaub das werde ich machen. Das scheint echt end schlecht zu sein. Auch im Bekanntenkreis haben das 2, denen das sehr gut gefällt.
199 Dollar, das ist auch beim schelchten Euro eigtl echt angenehm. Denke wird dann max. 400 hier kosten, je nachdem wie's angeboten wird. Aber ich werde es auf jeden Fall vorher ausgiebig testen. Vom Design her gefällt mit das 3er wesentlich besser 
Was löhnt denn das Desire?

Code: Alles auswählen
20.42 Uhr: Vorbestellung ab 15. Juni. Auslieferung ab 24. Juni. Start zunächst in fünf Ländern – auch in Deutschland! Außerdem USA, Großbritannien, Frankreich, Japan. Im Juli 18 weitere Länder. Im September insgesamt 88 Länder.
20.39 Uhr: Es gibt das iPhone 4 in zwei Farben, schwarz und weiß. In den USA 199 Dollar für 16 GB,  299 Dollar für 32 GB. Keine 64-GB-Version. Schade. Steve: „Unser größter Sprung seit der iPhone-Einführung 2007.“
Was löhnt denn das Desire?
Signatur

- Zingaro

Rangoo hat geschrieben:Zingaro hat geschrieben:Ja, ich glaub das werde ich machen.Zingaro hat geschrieben:Das scheint echt end schlecht zu sein.Äh. Hä?Zingaro hat geschrieben:Auch im Bekanntenkreis haben das 2, denen das sehr gut gefällt.
-Ricken- hat geschrieben:Wahrscheinlich meinte er "ned" statt "end"![]()
Signatur

Um nen Google-Konto wirst du nicht rumkommen, glaube ich. Ansonsten evtl über Rootzugriff, dann kannst du die apps auch auf der karte installieren, wo du die dann her bekommst kA

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Google finde ich ziemlich super, benutze das für Mail, Kalender, Kontakte und RSSReader

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Zingaro

Datenschützer hätten mit dir keine Freudemash hat geschrieben:Google finde ich ziemlich super, benutze das für Mail, Kalender, Kontakte und RSSReader
Signatur

In Kontakten länger auf eine Nummer drücken und dann Primärnummer auswählen drücken

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Benutze nur den integrierten, kannst aber mal Mortplayer testen, der spielt die Musik aber nach Ordnerstruktur ab, was ich nicht die mag

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
 - Chefbiertrinker

Also das iPhone bekommt man immer noch mit Internetflat für so 40-50 Tacken im Monat plus so 200€ Geräte Preis. Das ist mir was zu teuer.
Wie viel bezahlt man denn für HTC Desire mit Internetflat? oder kommt man günstiger dran, wenn man Gerät selber holt und dann Flat?

Wie viel bezahlt man denn für HTC Desire mit Internetflat? oder kommt man günstiger dran, wenn man Gerät selber holt und dann Flat?
Kannst ja Simyo nehmen, da bezahlst du für 1GB Daten 9,90 Euro (Telefonieren 9 Cent pro Minute, keine Grundgebühr) und 1GB reicht eigentlich locker, ich surfe wirklich viel und verbrauche im Monat um die 200MB. Für Android gibt es auch Programme, die deinen Verbrauch loggen.
Das Desire würde so um die 400 kosten, kannst auch die Version mit T-Mobile-Branding nehmen, die unterscheidet sich nur durch den Startbildschirm von der ungebrandeten.

Das Desire würde so um die 400 kosten, kannst auch die Version mit T-Mobile-Branding nehmen, die unterscheidet sich nur durch den Startbildschirm von der ungebrandeten.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Ich lade den Akku jeden Abend, warum sollte ich riskieren am zweiten Tag den Akku leer zu haben? Der hält schon zwei Jahre und dann eh nen neues Handy. 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
 - Chefbiertrinker

jo am liebsten ohne vertrag, von mir auch so max 10-20 euro im monat-Ricken- hat geschrieben:Lies die Überschrift "[...] für Geschäftskunden"
EDIT: Lunk, welchen Provider würdeste haben wollen? Ich könnte mal nach nen paar Angeboten schauen. Oder nur Handy ohne Vertrag? Da würdeste ~380€ zahlen.
bin nicht so der bindungsmensch
hab aber angst 400 tacken für handy zu bezahlen und dann kommt onkel ethanol und es ist weg
- Undertaker
 - Chef der Spickzettelmafia!

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!

- Stoa
 - Nationalspielerin
Den letzten zwei, drei Seiten entnehme ich, dass das Desire gut ankommt bei euch. Von daher sollte ich mir das dann zulegen, wenn ich nen Smartphone will, wa? 

"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Homer Simpson
- Lunkens
 - Chefbiertrinker

http://www.amazon.de/Nokia-classic-blac ... 181&sr=8-1
Nokia 2730 und das ist gut, ja Mash?
Mein altes Handy geht nun jedesmal aus, wenn ich es anschalte und wenn ich angerufen werden, nicht gerade gut

Nokia 2730 und das ist gut, ja Mash?
Mein altes Handy geht nun jedesmal aus, wenn ich es anschalte und wenn ich angerufen werden, nicht gerade gut
- Stoa
 - Nationalspielerin
HTC Desire is ganz scheiße. Jemand Erfahrung mit Samsung Wave S8500 gemacht?

"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Homer Simpson
- Stoa
 - Nationalspielerin
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass HTC an sich scheiße ist. Aber ned wegen den Handys, sondern wegen der Verfügbarkeit. Gibt's bei uns nur bei einem Anbieter zur Zeit lagernd und der hat bei Weitem die beschissesten Tarife/Preise. Desire wäre meine erste Wahl und HD2 meine Zweite. Bringt nur nix, wenn die das erst im September oder Oktober wieder kriegen... 

Homer Simpson

Homer Simpson
- Stoa
 - Nationalspielerin
Ja das wäre auch ne Alternative, wobei das der eine Anbieter ned im Sortiment hat, und der hätte den besten Tarif zur Zeit. (30€/pro Monat, mit Freiminuten, Frei-SMS und als einziger ne Inet-Flat mit 5GB Fair-Use und ab dann verminderter Geschwindigkeit und das Handy [würde eben auch für Desire und HD2 gelten] für lau dazu). Ich werd' mal noch ein bis zwei Wochen warten und mich dann entscheiden... 

Homer Simpson

Homer Simpson
Kannst das Desire ja auch bei Amazon bestellen. Dann könntest du dir den Vertrag selbst aussuchen. Aber keine Ahnung, ob es bei euch sowas gibt wie simyo z.B. bei uns.amazo

__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
Achja, oder du schaust dir das HTC Legend mal an. Hat ja die gleiche Software wie das Desire, sieht m.E. besser aus. Nachteile sind der schwächere Prozessor (600 Mhz gegen 1Ghz) und das Display mit etwas niedrigerer Auflösung. Dafür hält dann der Akku beim Legend länger.
Für die derzeitigen Anwendungen reicht das Legend aber auch locker, glaube nichtmal, dass man im täglichen Gebrauch einen Unterschied bemerken würde.

Für die derzeitigen Anwendungen reicht das Legend aber auch locker, glaube nichtmal, dass man im täglichen Gebrauch einen Unterschied bemerken würde.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o
- Stoa
 - Nationalspielerin
Naja, nützt mir au ned viel. Das Legend gibt's da auch ned. Vielleicht ändert sich ja in den nächsten Wochen noch was... 

Homer Simpson

Homer Simpson
- Stoa
 - Nationalspielerin
So, hab mir jetzt das Galaxy S geholt. Sieht schonmal sehr gut aus... 

Homer Simpson

Homer Simpson
- Stoa
 - Nationalspielerin
Ey, wie scheiße ist das denn? Man kann so viel mit dem Scheiß Handy und Android+Apps machen, dass ich das in 20 Jahren noch haben werd' und noch ned alles gesehen hab... 
Grad den Barcode-Scanner ausprobiert mit so nem QR-Link oder wie die Dinger heißen und das funzt ja wirklich wie Hölle...

Grad den Barcode-Scanner ausprobiert mit so nem QR-Link oder wie die Dinger heißen und das funzt ja wirklich wie Hölle...
Homer Simpson

Homer Simpson
- Stoa
 - Nationalspielerin
Wenn man nach ner durchgesoffenen Nacht, in der man drei Stunden besoffen im Graben gelegen hat, die ausgerissenen Barcodes, die man in der Tasche hat, scannen kann, um herauszufinden, was man in der Nacht gekauft und verloren hat? 

Homer Simpson

Homer Simpson
Der Barcode Scanner wirft mir immer nur die Zahlen aus, aber nichts mit dem ich was anfangen kann

- Stoa
 - Nationalspielerin
Gibt's eigentlich nen (kostenloses) App, das mir besondere Tage anzeigt wie z.B. Welt-Aids-Tag, Welt-Frauen-Tag oder Welt-Milch-Tag oder so'n Gedöns?

Homer Simpson

Homer Simpson
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

_(°.°)
(")(")o