ich war lange nicht mehr hier, aber Eure Hilfe nehme ich gerne nochmal in Anspruch. Hier sitzen ja durchaus ein paar fähige Köpfe.
Zu Weihnachten möchte ich mir ein neues Notebook gönnen. Mein derzeitiges hat nun gute fünf Jahre auf dem Buckel und ist unverschämt langsam und laut geworden (Acer Extensa). Vielleicht kann mir von Euch ja jemand einen brandheißen Tipp geben.
Anlegen möchte ich so um die 800€. Hauptsächlich soll er für Internet und Office genutzt werden. Spiele (mit Ausnahme von Fussball Managern oder PES) können außer Betracht bleiben. Wichtig ist mir, dass er sehr leise und gut verarbeitet (Tastatur etc.) ist. Bei der Größe schwanke ich zwischen 14 und 15 Zoll. Vorwiegend soll er bei mir zu Hause genutzt werden, aber gelegentlich soll er auch mitgenommen werden, so dass Mobilität und Gewicht nicht ganz unwichtig sind, aber auch nicht die höchste Priorität besitzen. Beim Betriebsystem würde ich Windows 7 versuchen. Ein Mac scheidet aufgrund der Kosten im Prinzip aus. Beim Prozessor muss es heutzutage schon ein Intel Core™2 Duo sein, oder? RAM wäre mir noch wichtig. Ich denke 4 GB sollten es schon sein.
Mir hat man bisher ein Thinkpad von Lenovo empfohlen. Kennt sich mit den Dingern jemand speziell aus? Aus welcher Serie sollte man eins auswählen? Ansonsten soll Dell noch eine gute Verarbeitung haben...