Mausrad scrollt nicht mehr richtig

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Hm. Hast du ne ATI Grafikkarte und nicht den richtigen Treiber installiert? Wenn ich Windows neu installiere und noch nicht den richtigen Catralyst-Treiber drauf habe, kommt es zu solchen Verzögerungen (das ganze Bild wackelt, die Leiste wird aber nur um 3-5 Zeilen gescrollt).
Signatur
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

verschmutzt vielleicht?

pimmelkäse im mausscrollrad - klingt wine song von den kassierern :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Holsten hat geschrieben:nen
ja daran hab ich auch schon gedacht :D
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Steck die Maus mal an nen andren Rechner dran und teste sie da. Ich gehe davon aus, dass du Rangoos Antwort 1 ankreuzen wirst, da das Scrolling (beim Firefox) ja eine Windows-Routine ist und folglich, wenn dann in allen Programmen auftritt.

Ich würde immer noch auf nen Treiberproblem tippen, aber wenn die Maus an nem anderen REchner auch rummuckt, dann in der Tat ne neue ;)
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Hm, keine Ahnung, vllt Software installiert die im System irgendwas geändert hat.
Du berichtest, dass das Bild wackelt wenn du am Rad drehst. Also kommt ja irgendein Signal am Rechner an!
Jetzt könnte/müßte man halt rausfinden, obs an der Maus liegt oder halt am evtl falschen Treiber.

Bevor du die Maus wegschmeißt, könntest du sie eben auch an nem anderen Rechner mal testen.

Denke eh, wenn das nen 5 EUR-Teil war, wird das übern Standard-Treiber laufen. Kannst ja auch in der Systemsteuerung mal andere Funktionen auf's Rad legen und schauen, ob die richtig ausgeführt werden.
Signatur
Antworten