Real Player Dateien speichern und konvertieren

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Real Player Dateien speichern und konvertieren

Beitrag von Zingaro »

Ich benutze, wenn überhaupt, eigentlich nur den Real Alternative füär das Abspielen von Real Player-Dateien.

Nun will ich aber gerne die Files auf der Platte speichern und zu mpg konvertieren. Man lädt sich da ja zumeist *.rm - Dateien runter, die dann die Verbindung zu den Servern herstellen. Die dortigen Dateien kann man aber nicht direkt ansprechen, bzw speichern.

Gibts nen Programm, mit dem ich die abgespielten Dateien auf die Platte bekomme und dann zu mpgs konvertieren kann?
Signatur
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

rm dateien kann man doch lokal speichen!?!?! wo sit das probelm? :nixweiss:

und programme die videodateien in andere formate konvertieren könen gibts wie sand am meer.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jo, aber die *rm-Datei verweist den Player ja lediglich zum Medium. Du hast letztlich keine Datei auf der Platte, die du abspielen kannst, wie mpg oder so.

Wenn du die *.rm-DAtei öfnest benötigst du also noch die Internetverbindung, damit die Datei abgespielt wird. Ich möchte die Datei aber auch offline abgespielt bekommen.

Ja, Konvertierungsprogramme gibts wirklich viele, ich bräuchte halt nur eins, dass den Stream aufzeichnet, bzw abspeichert, falls das überhaupt geht...
Signatur
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

also ich habe einige rm-dateien auf meiner platte.
wenn das wirklich nen stream sein sollte, versuch die doch mal mit notepad zu öffen. bei *.asx dateien geht das zb. da siehste dann die URL der videodatei die gestreamt werden soll.
I loved Hoffenheim before it was cool!
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beitrag von rounty »

Antworten