Tickets für die EM 2008

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Versucht ihr an Karten ran zu kommen?

Ja, diesmal pack ich's!
4
27%
Versuchen werde ich es, aber wird eh wieder nicht klappen!
3
20%
Nö, diesmal lass ich es gleich sein.
3
20%
Viel zu weit weg, die EM!
5
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

ja keine ahnng. ist einfach scheisse gelöst von denen daß die einem nach der anmeldung nicht ne meil mit der kundennummer schicken. oder man köntne sich auch mit der email addy einloggen,w as ja auch net gehtt.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Respek-Tier nure disch

man bekommt ne mail nach volledneter bestelltung, nicht aber nach der anmeldung.
Respek-Tier nure disch

keine ahnung wer sich das ausgedacht hat. da ich aber wei gesagt automatisch ausgelogt wurde weil ich mir zuviel zeit gelassen hab, mach ich mir relativ wenig sorgen das es da ärger gibt. beid er gansen warteschlaange gestern werde ich sicher net der einzige sein dem das passiert ist.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Werde mich nächste Woche mal in Ruhe damit beschäftigen und aber nur ein paar Karten ordern, da mein Budget sehr beschränkt ist.

Also so wie ich die Beiträge überflogen habe, kann ich auch per Lastschrift ordern und muss keine Kreditkarte nutzen?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Hab grade je 2 Karten für ein Gruppenspiel in Zürich und in Bern und das Viertelfinale in Basel geordert - 320€, viel Geld. Mal schaun ob was bei rum kommt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hab jetzt auch mal Karten geordert. 4 Stück für den 2.Spieltag von Gruppe D am Samstag um 18:00 Uhr in Innsbruck. Mal schauen, ob's was wird. Wäre vom Termin her auch recht geil, da da in Innsbruck danach sicher noch was gehen würde. Ned so wie beim Schispringen heuer, wo nachts eher tote Hose war und bis auf drei stockbesoffene Finnen, 6 doofe Schweizer und nen stockbesoffenes deutsches Pärchen in Kuhkostümen ned viel los war... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

10.359.177 Kartenbestellungen

Der Kauf von Eintrittskarten für die Fußball-Europameisterschaft wird zur großen Glückslotterie: Die Nachfrage nach Tickets für das Turnier vom 7. bis 29. Juni 2008 in Österreich und der Schweiz hat gleich in der ersten Verkaufsphase bislang nicht gekannte Ausmaße erreicht.

Bei den Organisatoren gingen bis zum Sonntagabend mehr als 10 Millionen Ticket-Anfragen ein. Fast 600.000 Fußballfans aus 142 Ländern haben sich im März über das Internet um die begehrten Karten beworben. Das teilte die Europäische Fußball-Union (Uefa) am Montag mit. Damit wurde die bisherige Rekordmarke der EM 2004 in Portugal gleich um das 18fache übertroffen und beinahe das Niveau der WM 2006 in Deutschland erreicht.

Nächste Chance im Dezember

Exakt 10.359.177 Kartenbestellungen verzeichneten die EM-Macher. Allerdings werden in der ersten Phase zunächst nur rund 300.000 Karten vergeben. Über die Verteilung entscheidet Mitte April ein Zufallsgenerator. Da alle 31 EM-Spiele überbucht sind, entfällt eine für den Juni geplante zweite Verkaufsphase. Die nächste Chance auf Eintrittskarten (www. euro2008.com) bietet sich erst wieder nach der Gruppenauslosung am 2. Dezember in Luzern, wenn die qualifizierten Länder ihr Kontingent von 19 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität veräußern können. Insgesamt werden 1,1 Millionen Tickets verkauft.

Die größte Nachfrage in der März-Auslosung bestand für das Finale in Wien mit 651.141 Bestellungen. Das Ernst-Happel-Stadion hat jedoch nur ein Fassungsvermögen von 50.000 Besuchern. Für die beiden Halbfinalspiele in Wien und Basel liegen ebenso mehr als eine halbe Million Anfragen vor. Auch bei allen anderen Spielen übersteigt die Nachfrage bei weitem die Kapazität. Außer der Arena in Basel (40.000 Plätze) bieten alle anderen EM-Stadien in Bern, Zürich, Genf, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt nur 30.000 Fans Platz.

Die meisten Anfragen für Karten der so genannten Teamserien, bei denen man Tickets für alle EM-Spiele eines Landes erwirbt, kamen aus Deutschland, der Schweiz, England, den Niederlanden und Österreich.
Dann hat jeder im Schnitt über 17 Karten bestellt! Wie bei der WM geringe Aussichten eine zu bekommen. Mitte April wissen wir mehr.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

ich hoff ma, dass dann die 1,1 Mio. Karten nicht wieder auf 100000 Leue verteilt werden...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Hab grad meine Absage per Email bekommen.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

herrje, das ist heute?
ich hab noch nix im postfach.
oh man.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:hui ich noch nicht... soll ich mir jetzt hoffnungen machen? :D
Nein. Hab auch noch keine Absage bekommen, aber auf der Euro-Seite mit der Nummer, die man da bei der Anmeldung kriegt, nachgeschaut, und ich hab auch keine bekommen... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

schwule scheisse da.
Die folgenden Eintrittskarten wurden Ihnen im Rahmen der Auslosung NICHT zugeteilt
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch

Stoa hat geschrieben: Nein. Hab auch noch keine Absage bekommen, aber auf der Euro-Seite mit der Nummer, die man da bei der Anmeldung kriegt, nachgeschaut, und ich hab auch keine bekommen... :(
du hast mit deiner wahnsinnsbestellung eh den vogel abgeschossn. kein mensch bestellt karten für ein spiel.

ich idiot hab mal wieder verpeilt für mehr als ein namen kartn zu bestellen. naja, auf meinen namen hab ich immerhin 4 karten für das 3. gruppenspiel der ösis in wien bekommen. nattüüüüüüüürlich will jetz wieder jeder mit mir dahin.... :roll:
Zuletzt geändert von Respek-Tier nure disch am 24.04.2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

stoa geht bestimmt gern mit. :effe:
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch

Pörtner hat geschrieben:stoa geht bestimmt gern mit. :effe:
nee, der kann ja nur in insbruck.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:du hast mit deiner wahnsinnsbestellung eh den vogel abgeschossn. kein mensch bestellt karten für ein spiel.
Naja, mir is dat egal und dass ich mir da nen Kopp drum mache, für welche Spiele ich alles Karten bestellen soll, so viel wert ist mir dat auch ned. Ich werd' sowieso mal mit Kumpels nach Innsbruck fahren auch wenn keiner Karten kriegt. Is doch egal.
Homer Simpson
Respek-Tier nure disch

darum gehts ja net. nur wenn ich schon in dem land leben würde wo die em will ich ja vielleicht auch n spiel sehen. dann bestellt man halt wahllos für diverese spiele. wenn man dann karten bekommt und zu dem spiel nicht kann, wird halt getauscht. oder be ebay ver- und gekauft. aber nur für genau ein spiel karten bestellenmacht echt null sinn. da kaufste dir besser ein rubbellos.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wie gesagt ist mir das zu viel Arbeit. Ich hätte das jetzt mitgenommen und würd's auch jetzt noch mitnehmen, falls jemand, den ich kenne Karten gekriegt und welche übrig hätte, aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf drum, dass ich unbedingt nen EM-Spiel sehen muss, das dann vielleicht noch Polen-Ukraine oder so heißt... So sehr interessiert mich der ganze Nationalmannschafts-Blödsinn dann doch nicht...
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Nach der Auslosung. Glaub Dezember findet die Stadt.
Antworten