Vertragsverlängerung

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Vertragsverlängerung

Beitrag von sahnewürstchen »

Guten Morgen!

Der Horror eines jeden Anstoß 3 Spielers: Vertragsverlängerung mit Stärke 12 Spielern.
Es ist ja allgemein bekannt, dass man diese Spieler nur mit einem absurden Festgehalt und unglaublich hohen Prämien halten kann...

Das Problem ist aber: Wenn ein anderer Verein gegen mich um diesen Spieler pokert, sind meine Angebote grundsätzlich "noch zu schlecht". Und das, obwohl sie in allen Punkten höher liegen als die Angebote des gegnerischen Vereins.
Wie lässt sich das erklären?
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Nein ich trainiere nicht Pauli :D
Es geht auch nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Ich habe eine Mannschaftsstärke von 132...etwa. Mein Spielerkader fasst etwa
25 Spieler mit einem Gesamtgehalt von 9 Millionen !!

Wenn ein Spieler zuviel verlangt kann er gehen, dann wird ein
neues Talent dafür eingesetzt, bzw. ein anderer Spieler verpflichtet Aber an sich ist oben beschriebenes Problem doch absolut nicht erklärbar.
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Dem kann man sehr gut durch frühe Langzeitverträge vorbeugen ;)
Ansonsten muss man mit Dingen wie der Option für den Spieler, einer Ausstiegsklausel, hohe Handgelder oder notfalls eine Stammplatgarantie (würde ich nur dem TW geben ^^) herhalten, um das Festgehalt zu drücken.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

wenn du es dicke hast, dann gibste ihm einfach 200k auflaufprämie und dann verlängert der immer. mach ich manchmal so. finanziell schlägt sich das nicht so nieder, hab immer noch mein plus von rund 20-30mio pro saison.
und immer so lange wie es geht verlängern bei riesen talenten. wenn ich die aus der jugen ziehe, bekommen die immer 10 jahre + option, dann würd der vertrag mit 28 auslaufen, wenn du vorher aber nochmal um 10 jahre verlängerst, haste den bis er 38 ist und dann will den auch kein anderer verein mehr.
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Danke für die vielen Tips.
Ich weiß, dass man mit frühzeitigen Verträgen den Spieler halten kann. Prinzipiell habe ich ja kein Problem damit, dass ein Spieler den Verein ablösefrei verlässt, aber ich verstehe nicht, wieso man keine faire Chance bekommt bei den Verhandlungen mitzubieten.
Wie gesagt, ich übertreffe den gegnerischen Verein in jedem Punkt, erfülle alle Bedingungen und trotzdem ist das Angbeot zu schlecht. Dann müsste es ja vom Gegenerverein auch zu schlecht sein, doch das findet der Spieler toll, obwohls noch schlechter ist als meines. Darum biete ich da grundsätzlich nie mit, weil es mir zu doof ist.
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von ReggieD »

sahnewürstchen hat geschrieben:Wie gesagt, ich übertreffe den gegnerischen Verein in jedem Punkt, erfülle alle Bedingungen und trotzdem ist das Angbeot zu schlecht. Dann müsste es ja vom Gegenerverein auch zu schlecht sein, doch das findet der Spieler toll, obwohls noch schlechter ist als meines. Darum biete ich da grundsätzlich nie mit, weil es mir zu doof ist.
Das Problem kenne ich! Und so wie ich es mal herausgefunden zu meinen habe bezieht er sich dabei auf Dein voriges Gebot.

Beispiel: es stehen die Verhandlungen an und der andere Verein bietet ihm ein Gehalt von 100.000; Du denkst Dir... mmmh, damit ich den behalte biete ich ihm 200.000 was er auch annimmt. Seltsamerweise findet er das nachfolgende andere Angebot von 120.000 auch noch gut genug. Nun musst Du ihm mehr als 200.000 bieten um weiterhin teilzunehmen.
Also nie zuviel vom Angebot des anderen Vereins entfernt sein... hoffe das war irgendwie verständlich!
Bild
Bild
1992 - 2006
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Re: Vertragsverlängerung

Beitrag von Brick »

sahnewürstchen hat geschrieben: Es ist ja allgemein bekannt, dass man diese Spieler nur mit einem absurden Festgehalt und unglaublich hohen Prämien halten kann...
absurdes Festghehalt? dann wirf mal einen Blick auf die Realität...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Also verglichen mit gleichwertigen Spielern bei Computervereinen in A3 sind die absurd ;)

Aber noch ne Kleinigkeit, Spieler mit auslaufenden Verträgen verlangen grundsätzlich ein höheres Gehalt. Also immer schön vorzeitig verlängern ;)
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

@ReggieD: Du hast recht, der Spieler bezieht sich auf das vorangegangene Angebot, hast es verständlich erklärt.

Das Ding ist, wenn bei einem auslaufenden Vertrag der gegn. Verein beispielsweise 2,5 Mio. Gehalt bietet als Anfangsangebot und ich mit 3 Mio. Gehalt dagegenhalte (alle anderen Forderungen setze ich knapp über das Angebot des Gegners), dann ist mein Angebot "noch zu schlecht".
Warum? Ich biete doch mehr als der gegn. Verein und mehr als die vorigen Jahre.
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

find ich auch scheisse, aber ich erklär mir das so, dass die spieler halt lieber zu dem anderen verein gehen würden

beispiel:
Angebot von Barca mit nem Gehalt von 200.000
Angebot von Pullendorf mit nem Gehalt von 500.000

da ist es möglich, dass ein spieler lieber nach barcelona wechselt...
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Naja, aber wenn ich Barcelona habe und einen Zweitligaspieler haben will, nimmt er trotzdem lieber das geringere Angebot seines alten Vereins...
Antworten