EM-Qualifikationsspiel - Tschechien - Deutschland - 24.03.
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
EM-Qualifikationsspiel - Tschechien - Deutschland - 24.03.
Das Aufgebot für das EM-Qualifikationsspiel in Tschechien:
Tor: Robert Enke (Hannover 96), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (Arsenal London)
Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea London), Torsten Frings (Werder Bremen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (FC Bayern München), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)
Tor: Robert Enke (Hannover 96), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (Arsenal London)
Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea London), Torsten Frings (Werder Bremen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (FC Bayern München), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)
Zuletzt geändert von Latte am 26.03.2007, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

- Sportler des Jahrhunderts

- Respek-Tier nure disch

16:00 Sportschau live:
Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft
EURO 2008
Republik Irland - Wales
-
20:15 Sportschau live:
Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft
EURO 2008
Tschechien - Deutschlandca. 22.55
EURO 2008
Qualifikationsspiele
Litauen - Frankreich
Griechenland - Türkei
Zypern - Slowakei
Israel - England
Niederlande - Rumänien
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die fröhliche Seele
VON FRANK NÄGELE, 22.03.07, 20:41h, AKTUALISIERT 22.03.07, 22:38h
Strahlemann
Lukas Podolski beantwortet in Frankfurt/Main die Fragen der Journalisten.
Frankfurt - Oliver Bierhoff, der Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat vor dem Spiel gegen die Tschechen in Prag eine gute Nachricht: „Der Lukas lacht wieder.“ Das ist ein gutes Zeichen, denn der Lukas muss lachen, um gut Fußball spielen zu können. Die deutsche Nationalmannschaft braucht in Prag gegen die Tschechen (20.45 Uhr live in der ARD) beides, denn Miroslav Klose ist gesperrt und Mario Gomez, der ihn hätte ersetzen können, verletzt. Für Lukas Podolski ist das kein Problem. Nur als ihn am Donnerstagmittag beim Pressetermin in Frankfurt jemand fragt, wie er sich als „Sturmführer“ fühlt, stutzt er ein wenig und erkundigt sich beim DFB-Pressechef Harald Stenger, was darunter zu verstehen sei. Sturmführer ist ja auch kein schönes Wort, selbst wenn es den Umstand beschreiben soll, dass jemand die unumschränkte Nummer eins im Angriff ist. „Ich verändere meine Spielweise nicht“, sagt Podolski, „ich sehe mich nicht als Nummer eins oder Nummer fünf im deutschen Sturm.“
Theoretische Diskussionen über den Fußball sind nicht das Hobby des ehemaligen Kölners, für den das erste halbe Jahr in München nach dem Wechsel im Sommer 2006 eine furchtbare Erfahrung gewesen sein muss. „Wer zum FC Bayern wechselt, muss wissen, was er tut, aber Lukas hat nicht die größte Unterstützung durch den vorherigen Trainer bekommen“, sagt Oliver Bierhoff und umschreibt damit freundlich die Tatsache, dass der jugendliche Spaßmensch Podolski vom Disziplin- und Ordnungsfanatiker Felix Magath weitgehend ignoriert worden war. Ohne persönliche Anbindung an den FC Bayern und die schicke Stadt München irrte der Stürmer durch die Fremde. In der Bayern-Mannschaft gab es Spieler, die über das sich abzeichnende Scheitern des WM-Darlings unverhohlen schmunzelten. Keine Freundschaft weit und breit. Auch Bastian Schweinsteiger steht dem früheren Kölner viel weniger nah, als es die medial perfekt inszenierte Geschichte von den jungen Fußball-Kumpels glauben macht. Natürlich hat Lukas Podolski sein Leiden nicht zugegeben. Aber was ihm gefehlt hat, sieht man jetzt, da er unter Ottmar Hitzfeld auf dem Spielfeld sein darf, was er ist. „Es ist schön zu sehen, wie es unter Hitzfeld mit ihm aufwärts geht“, sagt Bierhoff.
Die Nationalmannschaft war auch in schwersten Zeiten die Oase, in der Lukas Podolski zu Kräften kam. Mit sieben Toren führt er die Schützenliste des europaweiten Selektionswettbewerbs für die EM 2008 an. Bundestrainer Joachim Löw hat sich schon früh darauf festgelegt, dass sein treffsicherster Spieler spielen wird. Welche Größe Podolski mit seinen 21 Jahren in der deutschen Auswahl ist, zeigen nackte Zahlen. In Prag wird er sein 38. Spiel absolvieren, 22 Tore hat er schon für die DFB-Auswahl erzielt. Oliver Bierhoff ist angesichts der Statistik des gebürtigen Polen erstaunt: „Es ist schon unglaublich, dass einer in so jungen Jahren fast 40 Länderspiele hat, er ist auf dem besten Weg, ein ganz Großer zu werden.“ Vermutlich wird Podolski mit 26 oder 27 Jahren sein 100. Länderspiel absolvieren.
Dass am Samstag Kevin Kuranyi und nicht Miroslav Klose neben ihm stürmen wird, ist auch kein Problem. „Miro spielt immer in der Position weiter vorne, das klappt gut, deshalb wird es so weitergehen.“ Und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Lukas Podolski lacht, steht auf und kehrt zurück in die Villa Kennedy, das hochfeine Mannschaftsquartier am Ufer des Mains. Oliver Bierhoff ist froh, dass er so einen Spieler hat und sagt: „Der Lukas ist halt eine fröhliche Seele.“
- Zingaro

Eigengewächs und soEise hat geschrieben:Würde er in Nürnberg spielen wenn er ein Guter wäre?opelgang hat geschrieben:nen guter,
punktet regelmässig für meine comunio-elf!
Für mich unbegreiflich, was der für eine Entwicklung unter Meyer genommen hat! Früher immer rustikal, pro Spiel eine gelbe, immer rotgefährdet und Aussetzer ohne Ende.
unter Meyer der mit Abstand beste IV, solide, spielt mittlerweile fast so Sturmläufe wie Lucio vor Ottmar(man bedenke das 3:0 gegen die Bayern) und bekommt durchweg gute Noten.
Also, für Comunio genau der richtige. Billig, weil bei "kleinem" Verein und gute Noten
Richtig!Lunkens hat geschrieben:Ich mag Länderspiele echt, aber nen Bundesligaspieltag wäre mir irgendwie lieber.
Jetzt ist man gerade irgendwie gefesselt vom Bundesliga-Alltag! Die Liga geht in die entscheidende Phase, man ist nervös wie alles endet(gut ihr Kölner nicht
Signatur
- Respek-Tier nure disch

-
seelog-transporte
- Joker

- Respek-Tier nure disch

-
seelog-transporte
- Joker

- Zingaro

Gute Partie und verdienter Sieg.
Jansen mit ner Superleistung, so wird das nix fürn FCN mit ner Verpflichtung
schweini ganz ganz schwach, hat glaube ich in Halbzeit 1 keine 3 Pässe zum Mann gebracht! Podolski mit guter Partie, sogar besser als Kuranyi, nur hat der Kevin halt 2 Buden gemacht...
... was mich momentan echt negativ fasziniert ist, dass wir in Deutschland keinen gescheiten Fussballkommentator mehr haben! Echt grauenhaft...

Jansen mit ner Superleistung, so wird das nix fürn FCN mit ner Verpflichtung
schweini ganz ganz schwach, hat glaube ich in Halbzeit 1 keine 3 Pässe zum Mann gebracht! Podolski mit guter Partie, sogar besser als Kuranyi, nur hat der Kevin halt 2 Buden gemacht...
... was mich momentan echt negativ fasziniert ist, dass wir in Deutschland keinen gescheiten Fussballkommentator mehr haben! Echt grauenhaft...
Signatur
Schönes Spiel, verdienter Sieg. Bei den Tschechen kam bis zum Duseltor ja gar nix. Mit einem "normal guten" Torwart statt dem Czech wäre es noch deutlicher gewesen.

Idioten gibt es leider immer, nur scheinen sie sich in den letzten Jahren auch noch prächtig zu vermehren.spalter hat geschrieben:Was mich negativ fasziniert ist, dass wir mit der Nationalmannschaft auswärts nicht mehr spielen können, ohne, dass sich ein paar Idioten in der Innenstadt die Köppe einschlagen

-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator