Sponsoren und Fernsehgelder

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Sponsoren und Fernsehgelder

Beitrag von sahnewürstchen »

Hallo
Zu Anfang der Karriere bekam ich Fernsehgeldangebote, die beispielsweise über 5 Mio. pro Heimspiel eingebracht haben und Sponsorengelder jenseits der 20 Mio. Grundbetrag.
Doch im weiteren Spielverlauf wurden die Angebote immer kleiner (mehr als 3 Mio. pro Heimspiel will kein Sender mehr anbieten). Und das obwohl ich etliche Titel geholt habe...woran liegt das?
Dean44
Joker
Joker

Beitrag von Dean44 »

Vielleicht hast du einen geringeren Zuschauerschnitt und hast den Sponsorentag vergessen. Oder dein Verein hat halt ein schlechtes Image.
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Nein nichts davon! Sponsorentag mache ich jedes Jahr einmal am Anfang der Saison. Den Zuschauerschnitt habe ich bis jetzt jedesmal erfüllt und das Image in der Öffentlichkeit ist "Gottstatus".
Ich habe mit den Sponsoren bisher nur Einjahresverträge abgeschlossen, da ich auf bessere Angebote gehofft habe...allerdings sind sie kontinuierlich schlechter geworden, trotz größeren Erfolgs.
Dean44
Joker
Joker

Beitrag von Dean44 »

Es geht nicht um dein Image, sondern um das Image des Vereins. Aber ich denke die TV-Angebote für den Europapokal sind sowieso eher zufällig.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beitrag von Waldhof4ever »

Wie verbessere ich überhaupt das Image des Vereins? Hab bisher fast immer nur "scheiß Millionäre", usw...
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Angeblich über entsprechende Äußerungen in Interviewa, davon habe ich aber noch nie etwas gemerkt. Der einzige mir bekannte Weg ist spenden, spenden, spenden...
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beitrag von Waldhof4ever »

DarkMoldo hat geschrieben:Angeblich über entsprechende Äußerungen in Interviewa, davon habe ich aber noch nie etwas gemerkt. Der einzige mir bekannte Weg ist spenden, spenden, spenden...
des is doch auch beknackt :cry: hab noch nie probleme gehabt, wenn ich nen schlechten ruf hatte :oops:
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
seelog-transporte
Joker
Joker

Beitrag von seelog-transporte »

Mit welchem Verein zockst Du ??? Ich habe die Erfahrung gemacht, das sogenannte "große" Vereine grundsätzlich überragende Sponsorenverträge angeboten bekommen. Genauso waren die Sponsorenverträge in England und Spanien am besten dotiert.
...Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden...
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

In Italien kriegt man auch gute Sponsorenverträge, aber in allen anderen Ländern gibt es tatsächlich deutlich weniger Geld.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
sahnewürstchen
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Also ich selbst spiele mit Hannover 96. Allerdings mittlerweile die 5. Saison. Mir ist bei den Sponsoren aufgefallen, dass sich der Betrag pro Heimspiel (Europapokal) stetig nach unten entwickelt hat.
Wurden mir in der 2.Saison noch etwa 5,x Mio. angeboten (vor dem Verhandeln) sind es jetzt nur noch etwa 2 Mio.
Antworten