OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- F1-Tippspielsieger 2004
OK ich dachte ich muss nicht so ausführlich werden. Also wenn der Abstand zwischen EP und TP immer größer wird, dann heißt das nix anders, dass die AWPs nicht mehr viel steigen durch Training bzw. TL's. Ist bei mir auch so. Wenn mein einer Stürmer mit über 8000 TP mit uns TL fährt, sagen wir das 2. größte mit 150, bekommt er grad mal so 20-30 AWP's mehr danach, mein ZM der 3638 EP aber nur 4628 TP hat, profitiert natürlich richtig davon gleich 60 AWPs mehr... verstehste?Holsten hat geschrieben:Ne ich meinte auch, ob AWP mehr werden, durch weniger Trainingspunktemaster2003 hat geschrieben:AWP werden nicht weniger wenn du mehr TP bekommst....
Zuletzt geändert von Eintrachtler am 31.01.2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
So, endlich mal gewonnen! 2:1 auswärts. Bin 13. in der Liga, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Dafür die erste rote Karte bekommen für die Saison.
Muss halt mein 17-jähriger 1er LMD ran...
Kredit bis auf 50000 abbezahlt, bis Freitag ist das Stadion fertig.
Dann wird gespart und am Ende der Saison wahrscheinlich 2 Tribünen auf Sitzplätze umgerüstet.
Bis jetzt mal 3 sichere Aufwertungen laut Pimper, die wären auch bitter nötig...
EDIT: Flücksche, hab dir für den 11. Spieltag ein Friendly angeboten, nimm mal an!
Muss halt mein 17-jähriger 1er LMD ran...
Kredit bis auf 50000 abbezahlt, bis Freitag ist das Stadion fertig.
Dann wird gespart und am Ende der Saison wahrscheinlich 2 Tribünen auf Sitzplätze umgerüstet.
Bis jetzt mal 3 sichere Aufwertungen laut Pimper, die wären auch bitter nötig...
EDIT: Flücksche, hab dir für den 11. Spieltag ein Friendly angeboten, nimm mal an!

- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Aslo, LIga und TL sind beendet, Friendly ist noch offen und der LS hat ne Frische von 29, der TW ne Frische von 44.erwitterfan hat geschrieben:nach liga und training ist frischeprüfung. durchs hallendingen verlierste 30, hast also für die liga nen puffer von 16 frischepunkten, obs reicht ka, normal schon, aber nen stürmer hat immer mehr zweikämpfe. knapp wirds.
friendly kannste ihn ruhig spielen lassen nur halt morgen auf jedenfall ausm training rausnehmen
Also der TW kann spielen, aber der LS sollte lieber pausieren, oder?
Achso, schön auf s Maul bekommen 4:1 verloren!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

So, wieder ne 0:3-Niederlage in der Liga, Friendly überraschend knapp mit 1:2 verloren.
Bin jetzt schuldenfrei, Kredit ist abbezahlt. Hab jetzt noch 26000€ auf dem Konto und beginne mal zu sparen.
Weiß nur noch nicht, ob ich am Ende der Saison mal in ein Trainingslager oder Turnier investiere oder doch wieder ins Stadion.
Wird wohl auch davon abhängen, ob ich die Klasse halte oder absteige denk ich...
Bin jetzt schuldenfrei, Kredit ist abbezahlt. Hab jetzt noch 26000€ auf dem Konto und beginne mal zu sparen.
Weiß nur noch nicht, ob ich am Ende der Saison mal in ein Trainingslager oder Turnier investiere oder doch wieder ins Stadion.
Wird wohl auch davon abhängen, ob ich die Klasse halte oder absteige denk ich...

Wie gesagt, ich machs vom Klassenerhalt abhängig, wo ich investiere.
Meine Mannschaft ist einfach noch zu schlecht, da müsst halt auch mal was passieren!
Ich bin erstmal froh, dass morgen der erste Ausbau vorbei ist. Dann hat meine Südtribüne 1500 überdachte Stehplätze und dadurch kommt ja auch mal mehr Geld in die Kasse, da in meiner Liga viel stärkere Gegner sind und somit mehr Zuschauer kommen.
Mit den Eintrittspreisen muss ich halt mal kucken.
Wollte am Ende der Saison Ost und Nordtribüne mal nur umwandeln in Sitz/überdacht. Das würde ne Million kosten, da müsst ich nicht warten während des Umbruchs und hätte beste Voraussetzung zu sparen und gegen Ende nächster Saison nen schönen Ausbau zu machen.
Hab mal etwas spekuliert, dazu müsste ich eventuell sogar keinen Kredit aufnehmen wenn ich weiter solche Abschussfriendlies spiele.
Naja, mal sehen wies läuft. Bin auch noch am überlegen, überhaupt etwas in die Jugend zu investieren, da war ja letztes Mal nur Mist dabei...
Meine Mannschaft ist einfach noch zu schlecht, da müsst halt auch mal was passieren!
Ich bin erstmal froh, dass morgen der erste Ausbau vorbei ist. Dann hat meine Südtribüne 1500 überdachte Stehplätze und dadurch kommt ja auch mal mehr Geld in die Kasse, da in meiner Liga viel stärkere Gegner sind und somit mehr Zuschauer kommen.
Mit den Eintrittspreisen muss ich halt mal kucken.
Wollte am Ende der Saison Ost und Nordtribüne mal nur umwandeln in Sitz/überdacht. Das würde ne Million kosten, da müsst ich nicht warten während des Umbruchs und hätte beste Voraussetzung zu sparen und gegen Ende nächster Saison nen schönen Ausbau zu machen.
Hab mal etwas spekuliert, dazu müsste ich eventuell sogar keinen Kredit aufnehmen wenn ich weiter solche Abschussfriendlies spiele.
Naja, mal sehen wies läuft. Bin auch noch am überlegen, überhaupt etwas in die Jugend zu investieren, da war ja letztes Mal nur Mist dabei...

Eigentlich nicht, ich machs wegen der Kohle, will halt möglichst schnell möglichst viel! 
Naja, die Nachwuchsspieler eben und nicht gegen zuuu starke Gegner, dann kriegen die auch schon den einen oder anderern Erfahrungspunkt!
Wie z.B. heute, gegen nen 30 Punkte stärkeren nur 1:2 verloren und 25000€ kassiert, das find ich ok.
Naja, die Nachwuchsspieler eben und nicht gegen zuuu starke Gegner, dann kriegen die auch schon den einen oder anderern Erfahrungspunkt!
Wie z.B. heute, gegen nen 30 Punkte stärkeren nur 1:2 verloren und 25000€ kassiert, das find ich ok.

- master2003
- Hat einen guten Durst!

das ist das dümmste was du machen kannst wenn du dein Stadion ausbaustFlücksche hat geschrieben:Habe noch nie einen Kredit aufgenommen!
dommas: würde an deiner Stelle eher ins Stadion investieren..... ein einziges vermutlich auch noch schlechtes TU oder TL bringt eh fast nix
So, heut mal 1:4 verloren.
Ich könnt mich so aufregen! Jetzt ist das Stadion fertig und der nächste Heimspielgegner ist ein 0er! So ein Scheiß!
Hab 3 Aufwertungen, mein TW ist jetzt ein 18-jähriger 5er und meine 2 RMD sind 5er, bzw. ein 6er.
Ich überlege den 6er jetzt zu verkaufen da er schon ziemlich alt ist!
Soll ich?
Ich könnt mich so aufregen! Jetzt ist das Stadion fertig und der nächste Heimspielgegner ist ein 0er! So ein Scheiß!
Hab 3 Aufwertungen, mein TW ist jetzt ein 18-jähriger 5er und meine 2 RMD sind 5er, bzw. ein 6er.
Ich überlege den 6er jetzt zu verkaufen da er schon ziemlich alt ist!
Soll ich?

-
opelgang
- ACZ Metusalem
würde den erst verkaufen wenn du nen neuen ersatzspieler hast.
soviel bringt er jetzt auch nicht, das es sich wirklich richtig lohnen würde den zu verscherbeln.
grade weil er heute erst aufgewertet wurde, isser normalerweise was weniger wert als marktwert, da er die ap's für die aufwertung jetzt erst erreicht hat und kaum mehr aufgewertet werden wird.
soviel bringt er jetzt auch nicht, das es sich wirklich richtig lohnen würde den zu verscherbeln.
grade weil er heute erst aufgewertet wurde, isser normalerweise was weniger wert als marktwert, da er die ap's für die aufwertung jetzt erst erreicht hat und kaum mehr aufgewertet werden wird.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

ich behaupte einfach mal dass du eine etwas bessere finanzielle Basis hast durch Spielerverkäufe etc. Dommas wird sich sicherlich nicht sonderlich viele TLs oder TUs leisten können, daher wäre es meiner meinung nach deutlich sinnvoller ins stadion zu investierenBIG_D hat geschrieben:Naja, schau dir meine Mannschaft an. Die Jungs wurden in den letzten Jahren durch TU/TL gepuscht. Bei einer jungen Mannschaft ist das eine gute Geldanlage. Ansonsten muss das Geld natürlich ins Stadion ließen.
Heute habe ich mal wieder 3 Punkte eingefahren. Gegen einen 0er
Bei mir gabs heute einen 4:0 Sieg, Platz 6 damit. Außerdem gabs je eine Aufwertung im Stamm und im Ersatzteam...
Klar könnt ich mir gegen Ende der Saison TL bzw TU leisten, nur was bringt es mir?
Ich denk ganz einfach mit dem Stadion holt man, neben dem Sponsor, die Hauptsache an Kapital raus. Daher find ichs sinnvoller jetzt in den ersten Saisons ne ordentliche Grundlage zu schaffen und mit der vorhandenen Mannschaft die Klasse zu halten.
Natürlich auch die vorhandene Mannschaft stärken und evtl. nächste Saison mal nach 2 ordentlichen Jugendspielern Ausschau halten.
Also so wies aussieht werd ich am Ende der Runde Ost und Nordtribüne umrüsten auf Sitz/Dach. Ausbauen werd ich wahrscheinlich nicht, höchstens es ist genug Geld über, auch vom Kredit her.
Da ich vielleicht mal nen Spieler kaufen will, werd ich den Rahmen wohl auch nicht voll ausnutzen um mit dem Abbezahlen irgendwann auch nochmal hinterherzukommen
EDIT: opel, hab dir für den 14. Spieltag ein Friendly angeboten!
Ich denk ganz einfach mit dem Stadion holt man, neben dem Sponsor, die Hauptsache an Kapital raus. Daher find ichs sinnvoller jetzt in den ersten Saisons ne ordentliche Grundlage zu schaffen und mit der vorhandenen Mannschaft die Klasse zu halten.
Natürlich auch die vorhandene Mannschaft stärken und evtl. nächste Saison mal nach 2 ordentlichen Jugendspielern Ausschau halten.
Also so wies aussieht werd ich am Ende der Runde Ost und Nordtribüne umrüsten auf Sitz/Dach. Ausbauen werd ich wahrscheinlich nicht, höchstens es ist genug Geld über, auch vom Kredit her.
Da ich vielleicht mal nen Spieler kaufen will, werd ich den Rahmen wohl auch nicht voll ausnutzen um mit dem Abbezahlen irgendwann auch nochmal hinterherzukommen
EDIT: opel, hab dir für den 14. Spieltag ein Friendly angeboten!

0:1 verloren gegen nen 20 Punkte besseren.
Naja, immerhin waren mal über 1650 Zuschauer da, ist schon nen kleiner Unterschied was die Einnahmen betrifft!
Bin jetzt mit dem Preis mal noch 1 € runter, vielleicht wirds beim nächsten Mal ganz voll.
Hab den DM aus der Jugend jetzt doch verkauft für 7500€, somit abzüglich seiner Gehaltskosten knapp 5000€ Gewinn gemacht. Es zählt jeder Cent!
Natürlich sind für morgen, wo es ausnahmsweise mal gegen nen ungefähr gleich starken Gegner geht, mein LS und RM gesperrt, genau die beiden Positionen die ich nicht doppelt besetzt hab in der Mannschaft.
Naja, immerhin waren mal über 1650 Zuschauer da, ist schon nen kleiner Unterschied was die Einnahmen betrifft!
Bin jetzt mit dem Preis mal noch 1 € runter, vielleicht wirds beim nächsten Mal ganz voll.
Hab den DM aus der Jugend jetzt doch verkauft für 7500€, somit abzüglich seiner Gehaltskosten knapp 5000€ Gewinn gemacht. Es zählt jeder Cent!
Natürlich sind für morgen, wo es ausnahmsweise mal gegen nen ungefähr gleich starken Gegner geht, mein LS und RM gesperrt, genau die beiden Positionen die ich nicht doppelt besetzt hab in der Mannschaft.

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Nach schlechtem Start (1 Punkt aus 4 Spielen), kommt mein Team langsam in Fahrt. Nun Platz 9. Noch 4 Wochen und mein Stadionausbau ist fertig. Wurde auch mal Zeit, dass die baukosten endlich wieder eingespielt werden können.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

er meint zuschauerzahl - da ists nicht gut wenn das stadion ganz voll ist, lieber nur 99% oder sowas um den dreh... denn wenn das stadion ausverkauft ist heißt es, dass deine preise zu niedrig sind. -->verlierst also Kohle 
ich renoviere meistens bei 90-93%... da gibts auch irgendwo ein Tool mit dem man den optimalen Renovierungszeitpunkt berechnen kann.
Zu den 3 Tribünen die du auf Sitz-Dach umrüsten willst: ich würde eher erst mal eine umrüsten und die Kohle für die anderen umrüstungen sparen, um zum nächsten Saisonende den Sitz/Dach-Block ordentlich auszubauen.
ich renoviere meistens bei 90-93%... da gibts auch irgendwo ein Tool mit dem man den optimalen Renovierungszeitpunkt berechnen kann.
Zu den 3 Tribünen die du auf Sitz-Dach umrüsten willst: ich würde eher erst mal eine umrüsten und die Kohle für die anderen umrüstungen sparen, um zum nächsten Saisonende den Sitz/Dach-Block ordentlich auszubauen.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Kann es sein, dass es das hier ist?
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=155581
Hab ich mal gefunden aber noch nicht angetestet!
Mit den Tribünen das überleg ich mir noch, wie gesagt, kommt aufs Geld an!
In wie weit beschleunigt sich denn der Ausbau wenn ich zuerst rein umrüste und ne Saison später dann Sitzplätze ausbaue?
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=155581
Hab ich mal gefunden aber noch nicht angetestet!
Mit den Tribünen das überleg ich mir noch, wie gesagt, kommt aufs Geld an!
In wie weit beschleunigt sich denn der Ausbau wenn ich zuerst rein umrüste und ne Saison später dann Sitzplätze ausbaue?

- master2003
- Hat einen guten Durst!

kann sein dass das da auch dabei is, glaube aber eher nicht.... hier kann mans jedenfalls auch downloaden 
http://www.file-upload.net/download-191 ... e.xls.html
http://www.file-upload.net/download-191 ... e.xls.html
Sorry opel, war gestern nimmer online und hab deine Nachricht erst heut abend gelesen!
Du hattest Recht, meine Stürmer haben ja wohl gar nix gerissen!
Und in der Liga hab ich auch ne 0:5-Klatsche einstecken müssen!
Naja, meine Mannschaft wird dadurch zwar nicht besser, aber immerhin kommt etwas Geld in die Kasse...
Du hattest Recht, meine Stürmer haben ja wohl gar nix gerissen!
Und in der Liga hab ich auch ne 0:5-Klatsche einstecken müssen!
Naja, meine Mannschaft wird dadurch zwar nicht besser, aber immerhin kommt etwas Geld in die Kasse...

So, bin jetzt 11. in der Tabelle nach nem Sieg gegen nen 0er. Irgendwie nervts ja schon, morgen gehts schon wieder gegen einen. Da gehen die ganzen Einnahmen vom Stadion flöten...
Ich bräucht einfach mal Geld um ein gescheites Turnier zu spielen! Die Trainingspunkte meiner Jungs sind ja ok, nur müsst ich so langsam glaub mal die durch die Friendlies und Liganiederlagen verlorenen EPs ausgleichen!
Ich bräucht einfach mal Geld um ein gescheites Turnier zu spielen! Die Trainingspunkte meiner Jungs sind ja ok, nur müsst ich so langsam glaub mal die durch die Friendlies und Liganiederlagen verlorenen EPs ausgleichen!

Mal was ganz Dummes:
Hatte ja zwei Spiele in Folge gegen 0er-Teams. Daher hab ich das Training etwas, sagen wir mal, "intensiviert"!
Natürlich hab ich vergessen, das wieder umzustellen und hatte heut Liga- und Freundschaftsspiel.
Als ich heut morgen dann mal reingekuckt hab, sah ich, dass mein Torwart nur noch nen Frischewert von 25 hat!!
Hab jetzt mal ihn und alle bei denen die Frische ziemlich im Keller ist vom Training "befreit".
Frage: Da es mein einziger TW ist, muss er ja morgen auch Liga und Friendly spielen! Ist er dann am übernächsten Spieltag "verletzt" da er durch die Spiele zuviel an Frische verliert?
Hatte ja zwei Spiele in Folge gegen 0er-Teams. Daher hab ich das Training etwas, sagen wir mal, "intensiviert"!
Natürlich hab ich vergessen, das wieder umzustellen und hatte heut Liga- und Freundschaftsspiel.
Als ich heut morgen dann mal reingekuckt hab, sah ich, dass mein Torwart nur noch nen Frischewert von 25 hat!!
Hab jetzt mal ihn und alle bei denen die Frische ziemlich im Keller ist vom Training "befreit".
Frage: Da es mein einziger TW ist, muss er ja morgen auch Liga und Friendly spielen! Ist er dann am übernächsten Spieltag "verletzt" da er durch die Spiele zuviel an Frische verliert?

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!