OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
Ok, dann werd ich mal die 5 Friendlies noch spielen die ich noch ausgemacht hab, dann wieder Normale.
Hatte halt vor der Saison keine Ahnung welchen Sponsor ich nehmen soll, da war alles ausgeglichen in der Liga und ich entschied mich für Nummer 3.
Mit nem anderen hätt ich evtl etwas mehr Asche abgreifen können, aber jetzt ists ja zu spät.
Also mit den Jugendspielern, da hab ich alle 3 Stufen mal vollgemacht wegen dem neuen System usw.
Hab halt Abwehr, Mittelfeld und Sturm angegeben. Hätt mich nur interessiert ob ich dann von jeder Stufe dann auch 3 zur Auswahl krieg unter denen ich dann jeweils einen wählen kann?!
Vielleicht ist ja was Gutes dabei, wie letztes Mal mein 17jähriger 3er Torwart, der mitlerweile ein 4er ist.
Ich weiß, ihr könnt über diese Stärken lachen, aber jeder fängt halt mal an.
Ist es ok, wenn ich die Südtribüne dann zu Beginn einfach mal auf so ca. 1500 Plätze erweiter?
Hatte halt vor der Saison keine Ahnung welchen Sponsor ich nehmen soll, da war alles ausgeglichen in der Liga und ich entschied mich für Nummer 3.
Mit nem anderen hätt ich evtl etwas mehr Asche abgreifen können, aber jetzt ists ja zu spät.
Also mit den Jugendspielern, da hab ich alle 3 Stufen mal vollgemacht wegen dem neuen System usw.
Hab halt Abwehr, Mittelfeld und Sturm angegeben. Hätt mich nur interessiert ob ich dann von jeder Stufe dann auch 3 zur Auswahl krieg unter denen ich dann jeweils einen wählen kann?!
Vielleicht ist ja was Gutes dabei, wie letztes Mal mein 17jähriger 3er Torwart, der mitlerweile ein 4er ist.
Ich weiß, ihr könnt über diese Stärken lachen, aber jeder fängt halt mal an.
Ist es ok, wenn ich die Südtribüne dann zu Beginn einfach mal auf so ca. 1500 Plätze erweiter?

-
opelgang
- ACZ Metusalem
erweiter soweit als wie möglich, schöpf dabei den kreditrahmen fast vollständig aus.
guck wann du das letzte ligaheimspiel hast und gib danach sofort den ausbau in auftrag.
1500 klingt schon nicht schlecht fürn anfang, ich hatte damals glaube ich nur 1200.
nen 17 jahre alter 4er ist doch in ordnung,
vor allem ohne tu/ tl.
in den friendlies würde ich dann an deiner stelle evtl. im 5-4-1 system mit libero spielen, dnan den rs aufn lib stellen, so kriegt der kaum punkte.
wenn in der jugend nen zm wäre, möglichst mind nen 3er, dann wäre es ideal, da ist bei dir noch handlungsspielraum.
guck wann du das letzte ligaheimspiel hast und gib danach sofort den ausbau in auftrag.
1500 klingt schon nicht schlecht fürn anfang, ich hatte damals glaube ich nur 1200.
nen 17 jahre alter 4er ist doch in ordnung,
vor allem ohne tu/ tl.
in den friendlies würde ich dann an deiner stelle evtl. im 5-4-1 system mit libero spielen, dnan den rs aufn lib stellen, so kriegt der kaum punkte.
wenn in der jugend nen zm wäre, möglichst mind nen 3er, dann wäre es ideal, da ist bei dir noch handlungsspielraum.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

@dommas, bei 3 voll eingezahlten stufen bekommst du überall 3 zur auswahl, stadionausbau ist wie gesagt auch gut.
und keine sorge, wenn du wüsstest wie stolz ich auf meine ersten selbst herangezogenen spieler gewesen bin
und keine sorge, wenn du wüsstest wie stolz ich auf meine ersten selbst herangezogenen spieler gewesen bin
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

Dann sag ich schonmal Danke für die Hilfe Jungs!
Natürlich ist das letzte Ligaspiel am 34. Spieltag
Naja, da dürft es ja egal sein, hoffe bis dahin genug Kohle zu haben, evtl. fang ich 2 Wochen vor Saisonende an zu bauen und scheiß auf das letzte Heimspiel!
Ich wollt ja schon noch nen jungen ZM verpflichten, aber die sind mir zu teuer. Außerdem denk ich, dass ich einfach abwarte was in meiner Jugend dabei ist, würd mich glaub ärgern wenn ich jetzt einen kaufe und am Ende kommt ein guter aus der Jugend!
Das mit den Aufwertungspunkten raff ich immer noch net so, das fand ich eigentlich am Besten bei dem Plus-Paket, dass man da täglich die Punkte sieht und evtl Training usw. danach richten kann.
Nur will ich kein Geld bezahlen für das Spiel. Gibts eigentlich noch was anderes wie diesen einen Pimper der bei mir net funzt?
Hat sich einer von euch das Plus-Paket jetzt geholt?
Natürlich ist das letzte Ligaspiel am 34. Spieltag
Naja, da dürft es ja egal sein, hoffe bis dahin genug Kohle zu haben, evtl. fang ich 2 Wochen vor Saisonende an zu bauen und scheiß auf das letzte Heimspiel!
Ich wollt ja schon noch nen jungen ZM verpflichten, aber die sind mir zu teuer. Außerdem denk ich, dass ich einfach abwarte was in meiner Jugend dabei ist, würd mich glaub ärgern wenn ich jetzt einen kaufe und am Ende kommt ein guter aus der Jugend!
Das mit den Aufwertungspunkten raff ich immer noch net so, das fand ich eigentlich am Besten bei dem Plus-Paket, dass man da täglich die Punkte sieht und evtl Training usw. danach richten kann.
Nur will ich kein Geld bezahlen für das Spiel. Gibts eigentlich noch was anderes wie diesen einen Pimper der bei mir net funzt?
Hat sich einer von euch das Plus-Paket jetzt geholt?

Ok, leisten könnt ich ihn mir, soviel wollt ich aber net gerade ausgeben!

Also das Wettbüro fand ich war ein witziges Gimmick, nur sollte das wirklich jedem zugänglich sein. Hab auch etwas Gewinn gemacht.
Aber bei den Spielerstatistiken standen eben immer direkt die Trainingspunkte, Erfahrung und die Aufwertungspunkte für den jeweiligen Tag dabei.
Insofern war dies das einzig praktische in meinen Augen.
Dachte vielleicht kennt noch einer so ein Progrämmchen welches einem die Punkte ausrechnet...
Also das Wettbüro fand ich war ein witziges Gimmick, nur sollte das wirklich jedem zugänglich sein. Hab auch etwas Gewinn gemacht.
Aber bei den Spielerstatistiken standen eben immer direkt die Trainingspunkte, Erfahrung und die Aufwertungspunkte für den jeweiligen Tag dabei.
Insofern war dies das einzig praktische in meinen Augen.
Dachte vielleicht kennt noch einer so ein Progrämmchen welches einem die Punkte ausrechnet...

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

http://rapidshare.com/files/11226679/OFM_V14R1.rar.html
entpacken und gleich loslegen.
sind noch meine alten spielerdaten drinn können aber einfach überschrieben werden.
holen der eigenen daten: die exportversion der spielerstatistik kopieren und unter datei-> daten holen einfügen...
entpacken und gleich loslegen.
sind noch meine alten spielerdaten drinn können aber einfach überschrieben werden.
holen der eigenen daten: die exportversion der spielerstatistik kopieren und unter datei-> daten holen einfügen...

Vielen Dank, erwitte!!!
Sag mal, das ist doch die Datei von der einen Seite die du letztens gepostet, hast,oder?
Auf einmal klappt das wunderbar, als ichs von der Seite geladen hab, gings net!
Hab jetzt die exportierten Daten meiner Manschaft beim 22. Spieltag eingefügt.
Wie geht das jetzt weiter? Muss ich das jeden Tag so machen?
Und beim Sponsor ists dann genau dasselbe Spielchen?
Also jetzt bin ich zufrieden und brauch das Plus-Paket nimmer!
Sag mal, das ist doch die Datei von der einen Seite die du letztens gepostet, hast,oder?
Auf einmal klappt das wunderbar, als ichs von der Seite geladen hab, gings net!
Hab jetzt die exportierten Daten meiner Manschaft beim 22. Spieltag eingefügt.
Wie geht das jetzt weiter? Muss ich das jeden Tag so machen?
Und beim Sponsor ists dann genau dasselbe Spielchen?
Also jetzt bin ich zufrieden und brauch das Plus-Paket nimmer!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

jo kannst dann halt die differenzen von tag zu tag, durchschnittlichen awp gewinn und den der gesamten saison sehen dazu noch wann dein spieler ca. aufgewertet wird(musst die awp grenze halt immer aktualisieren die liste findet man nach den aufwertungen im forum) . mit dem tp-rechner kannst du dir den für dich perfekten trainingsplan ausarbeiten. mit dem sponsor musst du schauen, da gibts manchmal abweichungen ist aber auch ein nettes gimmick 

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

hmm nachm einloggen dacht ich schon ich hätte mich mit den frischewerten verrechnet, weil ich heut nacht im TL war. 7 leutz inner ligaaufstellung. aber alles nur normale sperren..... am 9. spieltag das letzte mal in bestbesetzung aufgelaufen, echt nervig....

-
opelgang
- ACZ Metusalem
heute war die spielberechung mal wieder geil:
zu hause 12 stärken schwächer; 3:5 chancen, ich schiesse mit meiner einzigen chance inner 2. halbzeit dann in der 89. minute den 1:0 siegtreffer!
dazu habe ich mir jetzt mal den gutschein fürn plusplayer eingelöst und wirklich überragend ist da ja wirklich nix...
werde gleich mal nen paar euros setzen, das wars dann auch.
zu hause 12 stärken schwächer; 3:5 chancen, ich schiesse mit meiner einzigen chance inner 2. halbzeit dann in der 89. minute den 1:0 siegtreffer!
dazu habe ich mir jetzt mal den gutschein fürn plusplayer eingelöst und wirklich überragend ist da ja wirklich nix...
werde gleich mal nen paar euros setzen, das wars dann auch.
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
War schon gut, dass man diese Punkte direkt sieht.
Wettbüro hab ich in den 2 Wochen insgesamt 11500€ gesetzt und 15000€ rausgeholt!
Aber dank dieses "Pimpers" von erwitte bin ich auch so zufrieden!
Trotz meiner ganzen Abschussfriendlies werden wahrscheinlich 3 Spieler aufgewertet! Find ich gar nicht schlecht!
Heute gabs ein 1:1 gegen nen gleichwertigen Gegner, immer noch 4. in der Liga!
Nur meinen TW will keiner kaufen...
Edit:
Durch diesen Pimper hab ich gerade gesehen, dass meinem zweiten TW noch 13 Punkte fehlen um zum 6er aufgewertet zu werden!
Falls er jetzt heut nich verkauft werden sollte, soll ich ihn dann noch ein, zweimal spielen lassen und aufgwertet nochmal auf den TM stellen?
Oder Vertrag auslaufen lassen? Ich mein ich brauch ihn ja nicht aufgrund meines guten Nachwuchstorwarts!
War schon gut, dass man diese Punkte direkt sieht.
Wettbüro hab ich in den 2 Wochen insgesamt 11500€ gesetzt und 15000€ rausgeholt!
Aber dank dieses "Pimpers" von erwitte bin ich auch so zufrieden!
Trotz meiner ganzen Abschussfriendlies werden wahrscheinlich 3 Spieler aufgewertet! Find ich gar nicht schlecht!
Heute gabs ein 1:1 gegen nen gleichwertigen Gegner, immer noch 4. in der Liga!
Nur meinen TW will keiner kaufen...
Edit:
Durch diesen Pimper hab ich gerade gesehen, dass meinem zweiten TW noch 13 Punkte fehlen um zum 6er aufgewertet zu werden!
Falls er jetzt heut nich verkauft werden sollte, soll ich ihn dann noch ein, zweimal spielen lassen und aufgwertet nochmal auf den TM stellen?
Oder Vertrag auslaufen lassen? Ich mein ich brauch ihn ja nicht aufgrund meines guten Nachwuchstorwarts!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

servus!
sehe gerade dass schon einer auf deinen TW geboten hat....schade, als 34/6er wäre da noch ein bisschen mehr drin gewesen (MW 46000€)
Habe mir den Pimper jetzt auch mal genauer angeschaut, früher auf dem PC ging der bei mir nicht, jetzt auf dem Laptop läufts wie geschmiert
Habe demnach ein paar Aufwertungen in der ersten zu erwarten (ok, wusste ich durch vergleich der AWP-Tabelle und der AWP-Punkte zwar eh schon, aber so ists leichter ersichtlich 
bei mir gabs heute eine 1:3 niederlage im Ligaspiel, naja, passiert
Friendly wurde dafür mit 8:0 oder so gewonnen
sehe gerade dass schon einer auf deinen TW geboten hat....schade, als 34/6er wäre da noch ein bisschen mehr drin gewesen (MW 46000€)
Habe mir den Pimper jetzt auch mal genauer angeschaut, früher auf dem PC ging der bei mir nicht, jetzt auf dem Laptop läufts wie geschmiert
bei mir gabs heute eine 1:3 niederlage im Ligaspiel, naja, passiert
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Also wolltest du ihn doch, gibs zu! 
Naja, so hab ich ihn von der Gehaltsliste!
Klar, 29. ist gut, mir ists relativ egal mit was für einer Stärke du spielst, die meisten anderen Abschussfriendlies hab ich das auch offen gelassen.
Soll ich es dir also direkt anbieten? Und zu welchem Preis?
Kontostand ist mitlerweile bei 442000€, wenn alles gut läuft reichts mit dem Kredit auf 1500 Plätze auszubauen gegen Ende der Saison!
Naja, so hab ich ihn von der Gehaltsliste!
Klar, 29. ist gut, mir ists relativ egal mit was für einer Stärke du spielst, die meisten anderen Abschussfriendlies hab ich das auch offen gelassen.
Soll ich es dir also direkt anbieten? Und zu welchem Preis?
Kontostand ist mitlerweile bei 442000€, wenn alles gut läuft reichts mit dem Kredit auf 1500 Plätze auszubauen gegen Ende der Saison!

So, habs dir angeboten!
Ich kann max. 20000€ kriegen, hab die bei deinem großzügigen Angebot auch mal voll ausgeschöpft!

Naja, vielleicht kannst du ihn etwas teurer weiterverkaufen wenn er zum 6er wird, dann haste eigentlich ein gutes Geschäft gemacht,oder?
Sag mal, werden die eigentlich jetzt aufmerksam von wegen Sperrung usw.?
Ich mein du hast heut nen Spieler von mir gekauft und ich biet dir jetzt das Friendly an?
War nur so ein Gedanke...
Ich kann max. 20000€ kriegen, hab die bei deinem großzügigen Angebot auch mal voll ausgeschöpft!
Naja, vielleicht kannst du ihn etwas teurer weiterverkaufen wenn er zum 6er wird, dann haste eigentlich ein gutes Geschäft gemacht,oder?
Sag mal, werden die eigentlich jetzt aufmerksam von wegen Sperrung usw.?
Ich mein du hast heut nen Spieler von mir gekauft und ich biet dir jetzt das Friendly an?
War nur so ein Gedanke...

Schon klar, aber Glück hab ich keins 
Ach, ich bin so gespannt ob was Gescheites aus der Jugend kommt...
Glaub das OFM-Fieber hat mich erwischt
3 Aufwertungen hab ich mal sicher. Und es könnt jetzt mal noch Geld in die Kasse kommen damit ich das Stadion ausbauen kann!
Hach, immer diese Warterei!
PS: Wir können diese Saison gegen Ende ja nochmal so ein Abschussfriendly machen falls du die 20000 aufbringen kannst und noch EP's brauchst!
Ach, ich bin so gespannt ob was Gescheites aus der Jugend kommt...
Glaub das OFM-Fieber hat mich erwischt
3 Aufwertungen hab ich mal sicher. Und es könnt jetzt mal noch Geld in die Kasse kommen damit ich das Stadion ausbauen kann!
Hach, immer diese Warterei!
PS: Wir können diese Saison gegen Ende ja nochmal so ein Abschussfriendly machen falls du die 20000 aufbringen kannst und noch EP's brauchst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

welche Friendlies nimmst du denn an? ich habe meistens Gegner zwischen stärke 25 und 50 und bezahle höchstens mal 15000 zwischendrin, sonst immer 10000opelgang hat geschrieben:20k bringe ich normalerweise immer auf,
muss meistens mind. 25k zahlen.![]()
Heute gabs ein unentschieden in der Liga und mal wieder einen Sieg im Friendly
-
opelgang
- ACZ Metusalem
meine gegner sind meist 55 oder tiefer,master2003 hat geschrieben:welche Friendlies nimmst du denn an? ich habe meistens Gegner zwischen stärke 25 und 50 und bezahle höchstens mal 15000 zwischendrin, sonst immer 10000opelgang hat geschrieben:20k bringe ich normalerweise immer auf,
muss meistens mind. 25k zahlen.![]()
Heute gabs ein unentschieden in der Liga und mal wieder einen Sieg im Friendly
aber meine mannschaft liegt halt meistens bei über 70.
und da ich keine lust habe lange zu suchen nehme ich das erste zu einigermassen vernünftigen konditionen an, das wo ich finde...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
verboten ist es nicht,Holsten hat geschrieben:Ist es eigentlich verboten "nicht aufsteigen zu wollen"?
aber unerwünscht.
wie die lage mit den bestrafungen ist weiss ich nicht genau,
ich glaube es wird verfolgt, wenn du absichtlich gegen bestimmte teams nicht aufstellst,
zb. nur noch heimspiele spielst oder zufällig genau gegen den ersten und zweiten.
Die scheinen momentan sowieso alle Hände voll zu tun zu haben. Hab heut mittag mal kurz dort ins Forum geschaut, was da an Accounts gesperrt wird ist schon unglaublich.
Ich will ja auch nicht unbedingt aufsteigen.Aber ich werd die Saison jetzt einfach fertigspielen und sehen was passiert. Dürfte am Ende 4. werden, aber man weiß ja nie bei den vielen Sperren ob man nicht doch ne Liga höher kommt...
Hab auch mal nachgerechnet, mit Sponsor 4 anstatt 3 hätt ich mind. 250000€ mehr schon auf dem Konto!
Ist halt etwas ärgerlich, aber wer kann wissen,dass auf einmal fünf 0er-Teams in der Liga sind?!

Ich will ja auch nicht unbedingt aufsteigen.Aber ich werd die Saison jetzt einfach fertigspielen und sehen was passiert. Dürfte am Ende 4. werden, aber man weiß ja nie bei den vielen Sperren ob man nicht doch ne Liga höher kommt...
Hab auch mal nachgerechnet, mit Sponsor 4 anstatt 3 hätt ich mind. 250000€ mehr schon auf dem Konto!
Ist halt etwas ärgerlich, aber wer kann wissen,dass auf einmal fünf 0er-Teams in der Liga sind?!

Also langweilig find ichs eigentlich nicht! Wieso auch?
Hab ja vor 2 Jahren oder so schonmal gespielt und hatte irgendwann keinen Bock mehr. Jetzt wieder Lust gekriegt und bei der Anmeldung fand ich die deutschen Ligen irgendwie zu überlaufen.
Könnt dir aus dem Stehgreif eigentlich keine gravierenden Unterschiede nennen, aber Bob hat ja gesagt, dass es in England mehr Geld gibt. Hab halt keinen Vergleich!
Diese fünf 0er-Teams waren eben zu Beginn der Saison voll bestückt, deswegen hab ich vorsichtshalber Sponsor 3 genommen da die ungefähr gleich stark waren wie ich!
Und jetzt ärger ich mich...
Hab ja vor 2 Jahren oder so schonmal gespielt und hatte irgendwann keinen Bock mehr. Jetzt wieder Lust gekriegt und bei der Anmeldung fand ich die deutschen Ligen irgendwie zu überlaufen.
Könnt dir aus dem Stehgreif eigentlich keine gravierenden Unterschiede nennen, aber Bob hat ja gesagt, dass es in England mehr Geld gibt. Hab halt keinen Vergleich!
Diese fünf 0er-Teams waren eben zu Beginn der Saison voll bestückt, deswegen hab ich vorsichtshalber Sponsor 3 genommen da die ungefähr gleich stark waren wie ich!
Und jetzt ärger ich mich...

Das ist natürlich auch ein Vorteil, nur finde ich sooo wenige Ligen sind das schonmal gar nicht! 
In der Liga 1:0 gewonnen, 4.Platz, 10 Punkte vor dem 5.!
Dazu 3 reguläre Aufwertungen trotz der ganzen Aschussfriendlies!
Hab jetzt noch nen ZM verpflichtet der über Nacht auch aufgewertet wurde für 15000€.
http://www.onlinefussballmanager.de/010 ... id=2302285
Ich denke als Übergang ist der ok, oder?
Mein Friendly für heut hab ich noch nicht angepfiffen, der Gegner hat nur 10 Spieler aufgestellt und ist trotzdem schon 6 Punkte über der Stärkebegrenzung! Dabei wollt ich mal ein "ausgeglichenes" spielen...
In der Liga 1:0 gewonnen, 4.Platz, 10 Punkte vor dem 5.!
Dazu 3 reguläre Aufwertungen trotz der ganzen Aschussfriendlies!
Hab jetzt noch nen ZM verpflichtet der über Nacht auch aufgewertet wurde für 15000€.
http://www.onlinefussballmanager.de/010 ... id=2302285
Ich denke als Übergang ist der ok, oder?
Mein Friendly für heut hab ich noch nicht angepfiffen, der Gegner hat nur 10 Spieler aufgestellt und ist trotzdem schon 6 Punkte über der Stärkebegrenzung! Dabei wollt ich mal ein "ausgeglichenes" spielen...

So, habs abgesagt und für 5000€ gegen nen Gleichwertigen gespielt!
3:1 gewonnen und nochmal gute AWP's für die Mannschaft geholt, vor allem für meinen MS, der 2mal genetzt hat!
Wollt ja eigentlich nur noch gegen Geld spielen um was für den Stadionausbau zusammen zu bekommen.
Also wenn ich am 32. Spieltag anfangen würd auf 1500 Plätze zu erweitern, würd mich das ziemlich ans Limit bringen bei den Finanzen.
Ich hab eben ein bisschen Skrupel da je wieder rauszukommen aus den Schulden...
3:1 gewonnen und nochmal gute AWP's für die Mannschaft geholt, vor allem für meinen MS, der 2mal genetzt hat!
Wollt ja eigentlich nur noch gegen Geld spielen um was für den Stadionausbau zusammen zu bekommen.
Also wenn ich am 32. Spieltag anfangen würd auf 1500 Plätze zu erweitern, würd mich das ziemlich ans Limit bringen bei den Finanzen.
Ich hab eben ein bisschen Skrupel da je wieder rauszukommen aus den Schulden...