[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Mir fehlt noch ein Mann in der Kölner Trainerdiskussion:

Bild

*duckundweg*
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Werner Biskup oder Rolf Schafstall hätten noch einmal eine Chance verdient :D
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Carsten Jancker :effe: der is eh zu alt zum spielen :D
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

wie wärs mit magath?

vielleicht holen die bayern dann mal nen trainer mit dem sie den rest mal richtig an die wand spielen können (das potenzial ist ja da).
die ganze zeit meisterschaften mit 75% duselsiegen zu holen, wird auf die dauer auch langweilig... :effe:
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wie lange wird dieses Thema noch fortgeführt, sinnlos irgendwelche noch bekloppteren Namen hier reinzurufen? Irgendwann ist der Witz auch mal vorbei... zumal ich meinen FC kenne und die wieder irgendeinen Pflegefall auf die Bank setzen, von dem sie wieder "zu 100% überzeugt sind, das gesteckte Ziel ganz locker mit beiden Armen aufm Rücken gebunden zu erreichen!" Prost!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wie wärs mit toni schumacher? :effe:
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

uli hoeness wird frei hab ich gehört... :effe:

alles ein affentheater. da wurde eingekauft, zum teil ganz sinnvoll (lagerblom, gambino, broich) und irgendwelche nonames aus der schweiz oder nem krankenhaus (jaja, beweisen sich alle...) geholt. was machen overath und maier? nicken die scheiße auch noch ab. ich mein, is ja ne tolle sache so an sich, aber dass man regelmäßig gute leute gehen lässt (ebbers, moki, schlicke, lottner, rahn etc) und irgend ne scheiße kauft (weiser, ehret, baykal etc) scheint irgendwie so sicher zu sein, wie dass am samstag der 11.11 ist... prost!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

...und am ende will wieder keiner aufsteigen udn 8 mannschaften klopen sich um den 3. platz denn köln ddann holt. also logger bleiben.
I loved Hoffenheim before it was cool!
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

das war kein witz!

holt den magath von bayern! befreit uns von ihm!
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:War der nich schonmal unten bei euch Trainer oder sowas ?
Ehrmantraut hat geschrieben:der ist doch sogar so "halber" nationaltrainer :D
Nä... Der war zuerst bei Gladbach irgendwo im Marketingbereich oder wat und ist dann zu Austria Wien als Sportdirektor gegangen. Da wurde er aber gefeuert, weil er wohl ne eigene Meinung hatte.
Herzog war mal sportlicher Direktor oder was bei der Nationalmannschaft. Aber das war halt als Übergangslösung nachdem Krankl gefeuert wurde. Jetzt macht er aber seine Trainerlizenz...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Hanspeter Latour, ist die Entlassung in Köln für Sie eine Erlösung?

Nein, überhaupt nicht. Ich hätte die Kraft und die Überzeugung aufgebracht, das Schiff auf Kurs zu bringen.

Die Kölner Verantwortlichen waren offensichtlich anderer Auffassung.

Es ist ihr Recht, so zu entscheiden, und wenn ich auf der anderen Seite des Tisches sitzen würde, hätte ich vielleicht auch so gehandelt.

Was hat den Ausschlag gegeben, dass die Zusammenarbeit bereits beendet wurde?

Man hat mir versichert, dass eine Entlassung in der ersten Bundesliga kein Thema gewesen wäre. Aber nach den zwei Niederlagen in Koblenz und gegen Aue gab es keine andere Wahl.

Sie klingen nicht verbittert. Haben Sie wirklich keinen Groll?

Nein, absolut nicht. Das Ganze ist ineinem friedlichen Rahmen abgelaufen, da hat es schon ganz andere Rausschmisse gegeben. Doch, ich kann sagen, dass es eine Entlassung mit Stil war.

Warum?

Ich habe mit den Herren Meier (der Manager) und Overath (der Präsident) am Donnerstag Kaffee getrunken und geredet, und sie haben mir versichert, dass die Tür in Köln für mich immer offen steht. Ich muss mich also nicht verkleiden, wenn ich in die Stadt zurückkehre oder den Verein besuche. Ich fühle mich nicht als Versager.

Sind Sie nicht gescheitert?

Ich fühle mich nicht so, nein. Wenn ich das erste halbe Jahr in Köln isoliert betrachte, haben wir in 17 Bundesligarunden 18 Punkte geholt. Das ist eine anständige Bilanz. In der zweiten Bundesliga standen wir von Anfang an unter Aufstiegsdruck.

Die Leute haben Sie gemocht.

Das tut gut. Es ist positiv, zu spüren, dass man mit seiner Art bei den Leuten angekommen ist, und es ist keine Selbstverständlichkeit, von den Fans mit so viel Anstand und Respekt behandelt worden zu sein. Und wenn Sie mich fragen, ob ich wieder nach Köln wechseln würde, antworte ich: Ja. Ich bereue keine Sekunde meiner Zeit in Deutschland.

Haben Sie bereits Pläne für die Zukunft? Sie waren lange YB-Wunschtrainer.

Jetzt ist YB ja versorgt . . . (lacht) Es ist kein Geheimnis, dass ich als Berner noch einmal gerne die Young Boys trainieren würde. Aber ich habe mir bis jetzt keine Gedanken zu meiner Zukunft gemacht.

Sie verkündeten, als Souvenir einen Geissbock, das Kölner Maskottchen, mit in die Schweiz bringen zu wollen.

Das mache ich auch so, er steht schon draussen im Gang.

Bitte?

Ja, ja, das ist so. Eine Nachbildung eines Geissbocks aus Gips. Ich bleibe dem Verein verbunden und wünsche ihm den Aufstieg. Wenn meine Entlassung Signalwirkung hat und die Mannschaft doch noch aufsteigt, wäre ich mächtig stolz.

Tagesanzeiger (CH), 10.11.2006
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Was mich in dieser Hinsicht tatsächlich was hoffen lässt, ist folgender kleiner Absatz bei sport1.de zu dem Thema:
Pressekonferenz in der Klinik

Ob Daum, der zurzeit nach seiner Mandel-Operation im Kölner St.Elisabeth-Krankenhaus liegt, nächste Woche gegen 1860 München auf der Bank sitzen sitzt, entscheidet sich vielleicht schon einen Tag früher.
"Kommen Sie bitte Samstag um 10 Uhr", ließ Daum Reportern über eine Krankenschwester ausrichten.
Dann will sich Daum bei einer Pressekonferenz erstmals zur Situation äußern
Wenn er dem FC absagen will... warum dann Pressekonferenz? PKs gibbet eigentlich nur, wenn der Trainer zusagt und/oder neu vorgestellt wird. Oder sehe ich das falsch???
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

eigentlich schon, oder er ist nen richtiger selbstdarsteller und sagt nur "meinem hals geht es gut und der fc ist einfach kacke und ich geh nun mim calli saufen, cu bitches"

wäre extrem geil wenn er käme, overrath hat nun alles versucht, dann soller nun die poldi millionen raushaufen für daum
entweder wir kacken dann ab und haben schulden, oder es klappt
auf die kacke in den letzten 5-6 jahren hat halt keiner mehr so richtig lust
aber wie man latour die GANZE scheiss mannschaft aufbauen lassen kann und dann merken er ist doch nicht der richtige....was für flachpfeifen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ja, irgendwas in der Richtung :D

Junge, wenn der morgen um 10 Uhr tatsächlich zusagen sollte, dann ist um 11:11 Uhr so richtig high-life in Köln, dann reißen sie die Bude ab!
Respek-Tier nure disch

orr, son geschiss und alles nur wegen nem trainer? ich denke diese position wird viel zu hoch beweerdet. lar, der daumm ist keen schlechter. aber las den mal in der nächsten buli-saisong (aufstieg vorausgesetzt) in nen schlechten lauf kommen, vieleiocuht noch wscheres auftagtprogramm, dann fliegt der raus und du kannst ihm 3 jare weiter das gehjalt zalen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

1. passiert das nicht
2. ist Daum in Köln ein GOTT! Also rede nicht schlecht über ihn!
3. mit Daum kommen wir nachm Aufstieg sowieso direkt in den UEFA-Cup :effe:
Respek-Tier nure disch

spalter hat geschrieben:1. passiert das nicht
der aufstieg?
spalter hat geschrieben:2. ist Daum in Köln ein GOTT! Also rede nicht schlecht über ihn!
weil er mit stutgart meister wurde und leverkusen zu ner spitzenenmannschaft geformt hat?
3. mit Daum kommen wir nachm Aufstieg sowieso direkt in den UEFA-Cup :effe:
jo, wie bei den letzten 8 aufstiegen auch.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

spalter hat geschrieben:3. mit Daum kommen wir nachm Aufstieg sowieso direkt in den UEFA-Cup :effe:
Und im Jahr drauf dann wieder in die 2.Liga. Business as usual also... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Also ich persönlich steh' auf ihn, seitdem er sich mit Heynckes/Hoeness angelegt hat im ASS :D

EDIT:
- Boah, ihr Ärsche ey, was schreibt ihr und editiert ihr hier rum, während ich ebenfalls schreibe??? Penner! :D

Außerdem diskutiere ich über das Thema nicht, wenn Daum kommt, wird alles anders und Ende! :)
Respek-Tier nure disch

ja, der sportstudio auftritt war legndär, die rote fresse von osram :lol3:

ist ja wie gesagt auch kein schlechter. aber dem jetzt 4 jahre ein gehalt zu zallen was warscheinlich 2/3 der trainer in der 1. liga net verdienen un ihn als messias zu feiern, völlig albern in meinen augn.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Pff... blanker Neid der Besitzlosen... und jetzt Ruhe :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

ich glaub auch nicht das er kommt, wäre sehr überraschend, ich mein antun muss er sich die kacke nicht...
wenn neururer nochmal kommt, dann kotze ich ganz gross
dann wirds halbes jahr wieder ganz ok und dann kackense alle wieder ab
BildBild

Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

gibts den auftritt irgendwo im internet audiovisuell? :D
Bild
Respek-Tier nure disch

ist doch erst am samstga
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Boooooooooorussiaaaaaaaaaa :D

Na mal sehn ob die das halten....
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

falscher thread :effe:
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Sorry... na dem 1:1 zieh ich das eh zurück :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Krass... noch ne knappe Stunde bis zur PK und ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen hibbelig bin :D Mannmann... so nervös war ich echt noch nie vorner Trainerentscheidung...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

wird die irgendwo übertragen ???
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

N-TV zeigts
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Also, erstmal macht er's nicht der Herr Daum... :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

der ist echt der überpfosten, soll ich morgen auch mal ne PK halten und dann verkünden wie mein Morgenschiss war? meine Fresse...
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Samstag, 11. November 2006
"Viel Rauch um nichts"
Daum narrt die Presse

Christoph Daum hat dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln völlig unerwartet eine Absage erteilt. Er stehe auf Grund seines Gesundheitszustandes in den nächsten Wochen für keinen Verein zur Verfügung, erklärte Daum am Samstag bei einer Pressekonferenz in einem Kölner Krankenhaus. Dort war er zur Behandlung nach einer Rachenoperation.

Auf die Frage, weshalb Daum die Presse eingeladen habe, erklärte er, es habe so viele Spekulationen um seine Gesundheit gegeben, deshalb habe er das Forum nutzen wollen, um der Öffentlichkeit zu erklären, dass er noch einige Zeit bis zur vollständigen Genesung brauche. Die Journalisten reagierten empört auf Daums Auslassungen und brachten den mit Spannung erwarteten Termin mit dem Datum 11.11. in Verbindung. Das Resümee aus Sicht der Presse lautete deshalb: "Viel Rauch um nichts!" Die Pressevertreter verließen empört das Krankenhaus.

Die Kölner, die mit dem Ziel Aufstieg in die neue Saison gegangen waren, hatten am Mittwoch zu Hause gegen Erzgebirge Aue mit 0:1 verloren und waren auf den achten Tabellenplatz abgerutscht. Am Donnerstag trennte man sich dann wegen der anhaltenden Erfolglosigkeit von Coach Hanspeter Latour. Torwart-Trainer Holger Gehrke wird die "Geißböcke" in den kommenden Tagen als Interimslösung trainieren und auch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg die Verantwortung auf der Trainerbank übernehmen.
BildBild

spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Einfach nur albern. Lächerlich. Scheiß drauf, wir schaffen die Rückkehr ins Oberhaus auch ohne Daum. Hammer wenigstens Geld gespart.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo, aber die Stimmung hier ist ja momentan so: Vor 4 Wochen waren wir noch klar Meister der 2. Liga usw. Dann verliert Latour, der vorher ALLES machen durfte, vollstes Vertrauen hatte 4-5 Mal, zugegeben sehr miserabel und er ist ne Niete und alle Spieler mindestens Bankdrücker in der südsibirschen Kreisliga D - ich denke die wahrheit liegt in der mitte und der fc wird irgendwie sich hochmurksen und dann muss dringend gute spieler her, wie schon seit den letzten aufstiegen und keine pappnasen, die irgendwo mal gut WAREN und wir hoffen drauf das sie es wieder werden (rahn, helbig, schinzilorzfurz, schlicke, szabic. madsen, WEISER (lol), Achenbach, Haas, Guie-Mien usw)

PS: Latour hätte ich eigentlich noch etwas Zeit gegeben, er war echt sehr cooler, ehrlicher Trainer, der immer voll dabei war. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich nen Trainer so cool fand (jetzt mal abgesehen von seinen Transferentscheidungen etc.)
BildBild

Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Naja, zwischen "Meister der 2.Liga" und "sibirische Kreisliga D" ist viel Raum ;)

Ich hätte Daum gern gesheen, kann dieseEntscheidung aber voll nachvollziehen! Köln ist nen Pulverfaß und dort macht er nur (seinen mittlerweile wieder sehr) guten Namen kaputt!

Wer kommt jetzt? Hat Loddar ne Ausstegsklausel?
Signatur
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Rangoo hat geschrieben:Coole Aktion von Chriskoks. In Wirklichkeit spekuliert er auf eine Anstellung beim HSV, deshalb muss er noch drei Wochen Geduld haben. Aber genial, wie erst alle hinrennen und dann "empört" wieder gehen. :D
HH-Koks06 oder wat? :effe:
Homer Simpson
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

ich glaubs auch dass der daum auf hamburg oder schalke spekuliert
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Quatsch, er hat davon gesprochen, dass bei dem Verein, bei dem er anfangen will ne Perspektive sein soll :effe:
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

spalter hat geschrieben:Quatsch, er hat davon gesprochen, dass bei dem Verein, bei dem er anfangen will ne Perspektive sein soll :effe:
Dann wird er ja niemals mehr Trainer in Köln werden können. :effe:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ach nein?
www.fc-koeln.de hat geschrieben:Gespräch mit Daum

Nachdem Christoph Daum am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, haben ihn am Mittag FC-Präsident Wolfgang Overath und FC-Manager Michael Meier in seiner Wohnung in Köln-Hahnwald besucht und haben ein weiteres persönliches Gespräch mit dem Fußball-Lehrer geführt, um dessen Standpunkt herauszufinden.

Michael Meier zeigte sich nach der rund 1 1/2-stündigen Unterredung zufrieden: „Es war ein sehr gutes Gespräch. Wir sind mit einem sehr positiven Gefühl auseinander gegangen. Weitere Gespräche werden folgen.“
;)
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Langsam wird's lächerlich.
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

die kölner lassen sich ja ganz schön verarschen... :P
Bild
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Ist Köln nicht immer lächerlich? :D
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Naja, es ist Karneval. Da ist doch rund um Köln eh niemand zurechnungsfähig. Die werden schon einen finden. Hoffentlich nicht Daum, sein Gelaber geht mir auf die Nerven.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

naja abwarten, ich hoffe immernoch auf daum.

dass er ne pk abhält, okay, jedem das seine. aber ich mein, was erwarten hier alle vom inhalt? ja, ich komme, nein ich komme nicht und gesundheitszustand ist so und so. wurd wohl in der presse geschrieben, er hätte krebs und alles.

dass der fc alles tun (muss) um ihn zu bekommen, ist ja wohl klar. denn kein anderer trainer dieses kalibers würde auch nur über köln nachdenken.

was passiert nu hier in köln? die selben, die sich vor ner woche im maritim getroffen haben (so ne bonzenrunde aus köln, alles bosse von dicken firmen & uns calli) werden nu geld zusammen trommeln damit daum a) bezahlt werden kann und b) noch ein paar spieler bekommt, die format haben.

dann haben wir wieder einen 30 mann kader, wovon die hälfte nächstes jahr in der ersten liga nicht mehr zu gebrauchen ist. bis die verträge wieder ausgelaufen sind, is daum wieder dem koks verfallen und der fc wieder in der zweiten liga und die jungens bekommen nen neuen vertrag.... :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Respek-Tier nure disch

daum hat ne klare linnie gezogen :D und gesagt das er es aus gesundheitlichen gründen net macht. was verstenh die kölner daran net was gibs denn da noch rumzulabern?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Das machen wir alle nur um Dir aufn Sack zu gehen :roll:
Respek-Tier nure disch

ich meinte damit eher overrat und konsorten. aber trotzdem danke für die info.... :roll:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Junge, hätteste die PK gesehen oder die Pressemitteilungen gelesen wüsstest Du, dass er ein Engagement zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen hat. Und genau DAS ist es, was Meier und Overath wohl auslooten wollen, ich spekuliere einfach mal auf Winterpause.
Antworten