36. Spieltag, zwei Punkte Rückstand auf Platz 17. Spiel Sedan-Lens. Nach 60 Minuten führe ich gänzlich unerwartet mit 2:0 gegen den 14. der Liga. Dann kassiere ich den Anschluss und in der 93. Minute das Ausgleichstor zum 2:2. Zwei Punkte verschenkt.
37. Spieltag, immer noch zwei Punkte Rückstand auf den 17., Spiel gegen Brest, den Tabellenletzten. Dort muss einfach gewonnen werden. Nach 54 Minuten steht es erwartungsgemäßg 2:0, in der 74. Minute kassiere ich das 2:1 und in der 90. Minute doch tatsächlich auch noch das 2:2. Somit wieder zwei Punkte verschenkt. Da die Tabellennachbarn aber allesamt verloren haben, ist das zwar immerhin ein aufgeholter Punkt, allerdings habe ich mich danach bereits von dem Gedanken verabschiedet, die Klasse zu halten. Das liegt daran, dass der
38. Spieltag Sedan-Marseille lautet. Ich treffe also auf die Mannschaft, die souverän bereits vor der Partie als Meister feststand. Nun gut, ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung gibt es noch bei einem verbleibenden Punkt Abstand zum rettenden Ufer und ein um ein Tor bzw. zwei Tore besseres Torverhältnis als die beiden Teams über mir. Nach 23 Minuten führt Marseille und ich kann schon nicht mehr hinsehen. Nach 44 Minuten treffe ich ziemlich überraschend zum Ausgleich und mein Team ist weiter drückend überlegen als es aus der Kabine kommt. In der 56. Minute trifft dann Robert Pires, den ich aus der Rente geholt habe, zum 2:1 für mich und ich kann es gar nicht glauben! Bis etwa zur 70. Minute erarbeitet sich mein Team Chance um Chance, ihr gelingt es aber nicht, noch mindestens einmal einzunetzen. Dann drückt Marseille. Ab der 85. Minute wechsele ich noch dreimal hintereinander aus um Zeit zu schinden und dann wird abgepfiffen und ich kann gar nicht glauben, dass ich tatsächlich in der Liga verbleibe

.
Huiuiuiui, das war wohl einer meiner bisher schönsten FM-Momente

. Seitdem ich bei Sedan angeheuert habe war ich glaube ich zuvor genau einmal aus der Abstiegszone draußen, ansonsten immer 19. bis zum vorletzten Spieltag. Hoffentlich läuft's nächste Saison besser.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."