Celtic Glasgow F.C.

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Celtic Glasgow F.C.

Beitrag von Waldhof4ever »

Bild

25.06.2005

Pressekonferenz Celtic Glasgow F.C.

Präsident Brian Quinn: Sehr geehrte Damen und Herren, zu unserem eigenen Bedauern müssen wir Ihnen heute den Rücktritt unseres bisherigen Trainers Martin O'Neill bekannt geben. Er bat uns bereits vor einigen Wochen, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, da er sich mehr Zeit für seine schwer kranke Frau wünscht. Selbstverständlich sind wir diesem Wunsch nachgekommen und wünschen seiner Frau und ihm, dass es so schnell wie möglich wieder bergauf geht.
Ebenfalls verlassen hat uns unser bisheriger Manager Raymond Sparkes. Die Ansichten und Vorstellungen zwischen dem Präsidium und Mr. Sparkes gingen zu weit auseinander, sodass eine Zusammenarbeit nicht länger möglich war.
Wir sind nun auf der Suche nach einem Trainer, der ebenfalls den Management-Bereich übernimmt. Viele europäische Verein haben bisher bewiesen, dass diese Lösung eine gute und erfolgreiche Variante sein kann, unter anderem auch die Rangers.

BBC: Mr. Quinn, in wenigen Wochen beginnt die Saison. Für Celtic mit den Qualifikationsspielen zur Champions League sogar früher als für andere schottische Teams. Ich denke auch für Sie ist die Qualifikation sehr, sehr wichtig. Die Fans sehnen sich nach Erfolgen. Glauben Sie etwa allen Ernstes, in den verbleibenden Tagen noch einen Trainer verpflichten zu können? Es befinden sich schließlich keine großen Namen auf dem Markt...

Präsident Brian Quinn: Sie haben Recht. Aber wir hatten genug Zeit, um uns nach einem neuen Coach umzusehen, der in unser Profil passt, schließlich hat uns Mr. O'Neill frühzeitig in Kenntnis gesetzt. Wir sind optimistisch, dass wir in den kommenden Tagen den richtigen Mann präsentieren werden. Unser Ziel bleibt die Qualifikation zur Champions League und die Meisterschaft.

SkySports: Aber nagt die Trainer-Suche nicht auch an den Nerven der Spieler? Die Ahnungslosigkeit sorgt doch sicherlich für Unruhe...

Präsident Brian Quinn: Die Jungs sind Profis und wissen, wie man damit umgehen muss. Sie halten sich fit und freuen sich auf den Neuen. Wir haben ja auch schon einen Trainer ins Auge gefasst.

BBC: Und wann können wir mit der Trainer-Vorstellung rechnen?

Präsident Brian Quinn: In zwei Tagen werden wir uns noch einmal mit ihm an einen Tisch setzen und dann werden wir uns hier am 30. Juni hoffentlich wieder sehen. Ich verabschiede mich hiermit und danke Ihnen für ihr zahlreiches Erscheinen. Vielen Dank.




26.06.2005

Bild

Celtic trennt sich von Trainer und Manager

Glasgow. Der Celtic Glasgow F.C. hat sich gestern von Trainer Martin O'Neill und Manager Raymond Sparkes getrennt. Dies gab der Verein auf einer extra einberufenen Pressekonferenz bekannt. Während O'Neill aus familiären Gründen von seinem Cheftrainer-Posten zurücktrat, gab es laut Präsident Brian Quinn zu viele Differenzen mit Manager Sparkes.
Kurz vor seiner Abfahrt vom Vereinsgelände konnten wir bei Raymond Sparkes noch einmal nachhaken: "Ich wollte in ein paar neue Spieler investieren, damit wir international konkurrenzfähiger werden. Doch der Verein hat scheinbar andere Ziele als ich", so Sparkes. Geplant sei stattdessen der Ausbau der Jugendarbeit und der Infrastruktur.
In den kommenden Tagen will der Verein dann den neuen Trainer vorstellen, der gleichzeitig das Amt des Managers übernehmen soll. Eigentlich kann es ja zur Zeit nur einen geben: Ottmar Hitzfeld!
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

26.06.2005

Gespannt verfolgte ich das Geschehen in Glasgow. Ein alter Brieffreund, der seit zwei Monaten als Praktikant bei Celtic arbeitet, schrieb mir vor wenigen Wochen, er habe mich dort als neuen Coach vorgeschlagen. Auf sein Drängen hin habe ich meine Bewerbungsunterlagen dort hingeschickt, ohne mir große Hoffnungen zu machen. Jetzt nach der Pressekonferenz geistert ohnehin nur der Name "Ottmar Hitzfeld" durch die schottischen Medien. Celtic ist ein großer Verein und alle wünschen sich einen großen Namen als Trainer. Und da wäre Hitzfeld der einzige.
Trotz allem habe ich mich genauer über den Verein informiert. Und was ich gelesen habe, hat mich richtig fasziniert. Ganze 40 mal wurde Celtic schottischer Meister, 33 mal Pokalsieger, 13 mal gewannen sie den Ligapokal und einmal, 1967, sogar den Europapokal der Landesmeister. Eine großartige Titelsammlung! Interessant ist auch die große Rivalität zu den Rangers, die "Old Firm". Während die Rangers sich der englischen Krone anschließen, sind die Celts irisch orientiert. Zudem nahmen die Rangers bis vor kurzem nur protestantische Spieler unter Vertrag, während bei Celtic alle Spieler willkommen waren, egal welcher Rasse oder Religion.
Dann fiel mir ein, dass ich noch gar nicht die Post aus dem Briefkasten geholt habe und siehe da: Ein Brief aus Glasgow!
Neugierig riss ich den Briefumschlag auf und hielt plötzlich ein Flugticket nach Glasgow in der Hand. Präsident Quinn möchte mich tatsächlich sehen! Der Abflug war morgen Mittag.
Jetzt brauchte ich erstmal einen Schnaps...
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

27.06.2005

Heute war es auch schon soweit: Der Tag meiner Abreise.
Ich verabschiedete mich von meinen Freunden, die alle ziemlich überrascht waren aber sich auch sehr für mich freuten, und natürlich auch von meinen Eltern, die sich um meine Wohnung kümmern würden, falls ich beschließen sollte, einen Vertrag in Glasgow zu unterschreiben.
Dann wartete aber auch schon das Taxi und fuhr mich zum Flughafen nach Frankfurt. Da ich, am Flughafen angekommen, noch ein wenig Zeit hatte, besorgte ich mir noch die neueste Ausgabe der Glasgower Tageszeitung "The Herald", um mich über die neuesten Geschehnisse zu informieren.

Bild

Glasgow. Noch immer gibt es keine Informationen, wer denn nun der neue Trainer bei Celtic Glasgow wird. Der Verein schweigt still und selbst die Spieler wissen von nichts. "Wir haben keine Ahnung wer kommt, aber wir freuen uns schon auf ihn", so Chris Sutton auf unsere Nachfrage.
Allerdings gibt es mittlerweile Hinweise darauf, dass es nicht Ottmar Hitzfeld werden wird. Der Erfolgscoach, der mit Borussia Dortmund und Bayern München die Champions League gewann, scheint kein Interesse an der schottischen Liga zu haben.
Die Spannung bleibt also weiterhin groß.

Ottmar Hitzfeld wird es also nicht? Das bedeutet ja, dass meine Chancen auf den Posten tatsächlich immer größer werden.

Bild

Am Flughafen Glasgow angekommen wartete Präsident Brian Quinn persönlich auf mich. Mit einer Limousine fuhren wir dann nach Bridgeton zum Vereinsgelände. Für mich war in einem nahe gelegenen Nobelhotel ein Zimmer reserviert. Nach einem kurzen Gespräch über den Flug führte er mich auf dem Gelände herum. Wirklich atemberaubend.
Am Abend, so sagte er mir, würden wir uns mit einem weiteren Vorstandsmitglied zu einem Gespräch treffen.
Für ein paar Stunden hatte ich also noch Zeit, mich im Hotel ein wenig auszuruhen.


Vertragsverhandlung

Wie verabredet trafen wir uns um 19 Uhr im Büro des Präsidenten. Eine Limousine wartete vor dem Hotel auf mich und fuhr mich direkt dort hin. Dort angekommen, warteten auch schon Präsident Quinn und John Thompson, das erwähnte Vorstandsmitglied, auf mich. Zu Beginn erzählte ich ein bisschen über meine bisherigen Erfahrungen als Trainer. Es schien ihnen zu gefallen. Wir einigten uns auf 180.000 Euro Gehalt.
Beide brachten mir auch die Pläne des Vereins näher: Innerhalb der kommenden fünf Jahre will der Verein unter den Top 20 in Europa stehen. Drei Meisterschaften sollen mindestens geholt werden und in der Champions League wolle man in absehbarer Zeit mindestens unter den letzten acht stehen.
Zu Beginn werde ich knapp acht Millionen Euro für neue Spieler bekommen. In Zukunft wolle man allerdings mehr Wert auf die Jugendarbeit legen. In Sachen Co- und Torwart-Trainer wird mir freie Hand gelassen. Allerdings sollen die Gehälter nicht höher als 150.000 Euro sein.

Gleich im Anschluss an dieses Gespräch rief ich meine Eltern an, um ihnen davon zu berichten. Beide freuten sich riesig für mich und versprachen mir, mich gleich nächste Woche besuchen zu kommen.


Zwei neue Trainer

Gleich am nächsten Morgen schaute ich mir die mir vom Verein zugemailte Liste der freien Co- und Torwart-Trainer an. Ich verpflichtete John Docherty (46) als Co-Trainer. Er gilt in der Branche als Schleifer, was bei der langen Saison sicherlich von Vorteil ist. Sein Vertrag läuft zwei Jahre.
Als Torwart-Trainer verpflichtete ich für drei Jahre Andy Goram (41). Wir sind insgesamt also ein recht junges Trainergespann.


Vorbereitung auf die Mannschaft

29 Spieler stehen also im Kader. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Einige werden den Verein verlassen müssen. Mit drei Torhütern sind wir überbesetzt. Michael McGovern (20) wird deshalb den Verein verlassen dürfen. Mit sechs Innenverteidigern sind wir ebenfalls überbesetzt. Der Chinese Du Wei (23) und Scott Cuthbert ( 18 ) dürfen ebenfalls gehen. Stephen Pearson (RM, 22) und Paul Lawson (DM, 21) erhalten ebenfalls die Freigabe. Zudem stehen sieben Stürmer im Kader. Maloney (22), Wallace (20) und Gardyne (19) dürfen gehen, wobei einer von ihnen vielleicht auch nur verliehen wird, da sie doch große Talente zu sein scheinen.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

30.06.2005

Heute steht die Pressekonferenz an, auf der ich vorgestellt werden soll. Ich muss zugeben, ich bin doch etwas aufgeregt. Ich stand noch nie so sehr im Rampenlicht.

Pressekonferenz Celtic Glasgow F.C.

Präsident Brian Quinn: Guten Tag, meine Damen und Herren. Vor fünf Tagen habe ich Sie eingeladen, um Ihnen heute unseren neuen Trainer vorzustellen. Darf ich bekannt machen? Andreas Döring.

Andreas Döring: Guten Tag. Ich möchte die Möglichkeit jetzt nutzen, mich ein wenig vorzustellen, da ich denke, dass Sie von mir noch nie etwas gehört haben [lacht].
Mein Name ist Andreas Döring. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Deutschland. Vor drei Jahren übernahm ich den Trainerposten bei der Amateurabteilung von Borussia Dortmund und führte die Mannschaft auf einen fünften und auf einen zweiten Platz. Nach gut einem halben Jahr Pause übernahm ich in der Winterpause den abstiegsbedrohten deutsch Zweitligisten Karlsruher SC und führte ihn vom 17. auf den 8. Platz. Ich glaube, ich bin jetzt reif für einen großen Verein und freue mich auf die Arbeit hier in Glasgow.


BBC: Kennen Sie sich im schottischen Fußball überhaupt aus?

Andreas Döring: Ich denke, das was ich wissen muss, weiß ich [lacht]. Aber nun im Ernst, ich habe mich die vergangenen Tage und Wochen intensiv mit dem schottischen Fußball beschäftigt und ich denke, dass ich auch schnell meine Erfahrungen machen werde. Mir wird ja auch noch ein Schotte als Co-Trainer zur Seite stehen.

SkySports: Mr. Döring, vor fünf Tagen gab es bereits eine Pressekonferenz, auf der die neue Vereinsphilosophie vorgestellt wurde. Sie als Neuling stehen also unter enormem Druck, denn Sie sind zum Erfolg verdammt, ohne groß investieren zu können.

Andreas Döring: Ich denke, mir stehen hier sehr viel mehr Mittel zur Verfügung, als es bei meinen bisherigen Arbeitgebern der Fall war. Und dort habe ich mit wenig viel erreicht. Warum sollte es hier also nicht funktionieren? Immerhin haben wir meiner Meinung nach das beste Team Schottlands.

SkySports: Gibt es diese Saison überhaupt weitere Neuverpflichtungen?

Andreas Döring: Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte erst einmal die Mannschaft kennen lernen. Wir haben derzeit 29 Spieler im Kader, was eindeutig zu viel ist. Ich denke, es werden zunächst ein paar Spieler leider den Verein verlassen müssen und dann sehen wir weiter. Bisher gibt es nur zwei Zugänge: John Docherty als Co- und Andy Goram als Torwart-Trainer.

Präsident Brian Quinn: Zudem befinden wir uns immernoch in Verhandlungen mit potentiellen Partnern für die kommende Saison. Solange noch nichts unterschrieben ist, werden wir keine Transfers tätigen.
Ich denke, an dieser Stelle können wir die heutige Pressekonferenz beenden. Morgen werden wir Ihnen unsere neuen Sponsoren vorstellen. Vielen Dank für Ihr Kommen.
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Wiedermal schön geschrieben, allerdings ohne Bildchen ;)

Was ich mich nur frage, länger als 2-3 Saisons hälste ned bei einem Verein aus ? Weltenbummler ;)
Signatur
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

Jep, ich wechsel oft die Vereine :)) Seit der Waldhof net mehr dabei is :cry: ab nächster Saison 07/08 isser dann ja aber wieder in der Regionalliga :) Danke fürs Lob 8)

edit: Bildchen kommen doch noch, keine Angst ;)
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

Keine Ahnung :D Macht aber Spaß sich so Geschichten auszudenken ;)
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

01.07.2005

Bild

Celtic stellt die neuen Partner vor

Heute stellte Celtic Glasgow seine neuen Partner für die Saison 2005/2006 vor. Als neuer Hauptsponsor wird "Setanta Sports" mindestens 1,75 Millionen Euro in den Verein investieren. Im besten Fall winken Celtic sogar 3,4 Millionen. Der Vertrag läuft vorerst nur ein Jahr.
Neuer Ausrüster wird für ebenfalls ein Jahr der Sportartikelhersteller "Lotto" (1,4 Millionen Euro). Die TV-Rechte sicherte sich der Sender "SkySports" für einen Fixbetrag von 2,75 Millionen Euro. Weitere 1,4 Millionen erhält Celtic Glasgow für jedes weitere Heimspiel im internationalen Wettbewerb.

Heute begann ich damit, die Vorbereitung der Saison mit meinen zwei Assistenten zu planen. Am kommenden Montag, den 4. Juli, beginnen wir endlich mit dem Training. Bereits am 12. Juli reisen wir zu unserem 9-tägigen Trainingslager in Bordeaux (Frankreich), wo wir am 17. Juli gegen die 'Hibs' aus Edinburgh in einem Testspiel antreten, auf die wir auch am 1. Spieltag der Premier League treffen.


Vorbereitungsplan

04.07.2005 Trainingsauftakt
12.07.2005 Anreise Trainingslager (Bordeaux)
17.07.2005 Testspiel: Hibernian Edinburgh - Celtic Glasgow
21.07.2005 Abreise Trainingslager
24.07.2005 Saisoneröffnung
25.07.2005 Testspiel: Celtic Glasgow - Bayer Leverkusen
31.07.2005 Testspiel: St. Johnstone FC - Celtic Glasgow
01.08.2005 Sponsorentag
04.08.2005 CL-Qualifikation (Hinspiel)
11.08.2005 CL-Qualifikation (Rückspiel)
18.08.2005 Supercup (Hinspiel): Glasgow Rangers - Celtic Glasgow
21.08.2005 1. Spieltag: Hibernian Edinburg - Celtic Glasgow
25.08.2005 EP
28.08.2005 Supercup (Rückspiel): Celtic Glasgow - Glasgow Rangers




04.07.2005

Bild

Trainingsauftakt bei Celtic

Heute hatte ich endlich die Möglichkeit, meine Mannschaft näher kennen zu lernen. Wir haben einige erstklassige Spieler im Team. Ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit. Am ersten Tag stand erst einmal Kennenlernen auf dem Programm. Ich nahm mir die Zeit, mit jedem einzelnen Spieler ein paar Worte zu wechseln. Wir haben klasse Typen im Team.
Zudem wählte die Mannschaft heute ihren Kapitän. Die Spieler haben sich einstimmig für Stéphane Henchoz entschieden.




05.07.2005

Bild

Auf der Suche nach einem linken Verteidiger bin ich scheinbar heute fündig geworden. Ich habe bereits mit John Docherty über ihn gesprochen. Wenn es finanziell möglich ist, würden wir gerne Dedé von Borussia Dortmund verpflichten.
Präsident Brian Quinn hatte mir bereits vor ein paar Tagen versichert, dass ich in Sachen Verpflichtungen freie Hand habe.
Wir haben heute auch bereits mit dem Spieler gesprochen und ihm unser Angebot vorgelegt. Er sagte, er würde gerne nach Glasgow kommen, da er von der tollen Stimmung fasziniert sei. Jetzt heißt es also feilschen. Die Borussen sind finanziell angeschlagen und können jeden Euro gebrauchen.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

06.07.2005

Bild

Interview mit Andreas Döring

Kicker Sportmagazin: Herr Döring, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben.
Andreas Döring: Kein Problem, noch ist mein Terminplan nicht so voll.
Kicker Sportmagazin: Herr Döring, auch wenn man in Deutschland eigentlich kein großes Interesse am schottischen Fußball hat, hat sich Ihre Verpflichtung als Trainer doch schnell herumgesprochen...
Andreas Döring: Das kann gut sein. Ich war sehr erstaunt über den ganzen Andrang der Medien bei meiner Vorstellung. Ich war bisher noch nicht so sehr im Rampenlicht und das ganze ist etwas ungewohnt für mich.
Kicker Sportmagazin: Haben Sie keine Angst, dass Sie noch zu unerfahren für den Job bei einem großen Verein sind?
Andreas Döring: Angst nicht, aber eine gewisse Anspannung ist schon da. Aber ich denke, dass sich das nach ein paar Spielen legen wird.
Kicker Sportmagazin: Was sind Ihre Ziele bei Celtic in diesem und in den kommenden Jahren?
Andreas Döring: Dieses Jahr wollen wir uns für die Champions League qualifizieren, egal welchen Gegner wir bekommen. Aber unser primäres Ziel muss das Double sein, das heißt wir wollen Meister werden und den Pokal holen. In Zukunft wollen wir uns dann auch international nach oben spielen. Ich hoffe, dass wir in fünf Jahren um einen internationalen Titel mitspielen können.
Kicker Sportmagazin: Sind diese Ziele nicht etwas zu hoch? Celtic möchte schon seit Jahren international mithalten und hat es noch nie geschafft. Setzen Sie sich als Neuling damit nicht selbst zu sehr unter Druck? Schließlich müssen Sie sich am Ende auch an Ihren Versprechen messen lassen...
Andreas Döring: Es ist ja kein Versprechen. Viel mehr ist es unser Wunsch, international endlich eine größere Rolle zu spielen.
Kicker Sportmagazin: Dafür wünschen wir Ihnen viel Glück, Herr Döring. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir werden sicherlich wieder über Sie berichten.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

09.07.2005

Bild

Song Billong kommt nach Glasgow

Heute können wir die Verpflichtung von Alexandre Song Billong (18, Foto) bekannt geben. Der offensive Mittelfeldmann aus Kamerun gilt als eines der größten Talente seines Landes und wechselt für 2,7 Millionen Euro von Arsenal London zu uns. Er unterzeichnete einen 5-Jahres-Vertrag und erhält die Rückennummer 13. Bei den Verhandlungen setzten wir uns gegen den spanischen Traditionsverein Atlético Madrid durch.




10.07.2005

Bild

Qualifikationsgegner ausgelost

Auf der heutigen Auslosung der Qualifikationsspiele zur Uefa Champions League wurde uns der kroatische Traditionsverein Dinamo Zagreb zugelost.
Ich kenne zwar den Verein, aber die Spieler sagen mir nichts. Wir werden in den kommenden Wochen daher sehr viele Video-Analysen abhalten, um optimal auf unseren Gegner eingestellt zu sein. Die Aufgabe scheint machbar zu sein.




12.07.2005

Bild

Anreise zum Trainingslager...

Heute reisten wir mit der kompletten Mannschaft zu unserem 9-tägigen Trainingslager nach Bordeaux (Frankreich). Mit dabei war auch Neuzugang Alexandre Song Billong, der sich offensichtlich sehr wohl in der Mannschaft fühlt und auch gut aufgenommen wurde.
Hier in Bordeaux sollen die konditionellen Grundlagen für eine lange Saison geschaffen werden.




13.07.2005

Bild

Wei Du verlässt Celtic

Unser chinesischer Innvenverteidiger Wei Du verlässt uns in Richtung Serbien-Montenegro. Der 23-jährige Nationalspieler unterschrieb bei FK Smederevo für drei Jahre und wir erhalten eine Ablöse von 470.000 Euro.




14.07.2005

Bild Bild

Dedé unterschreibt bei den Hoops

Heute können wir endlich die Verpflichtung unseres Wunschspielers Dedé von Borussia Dortmund bekannt geben. Der 27-jährige Brasilianer war Leistungsträger beim BVB und soll das nun auch bei uns werden. Ich bin davon überzeugt, dass er unser junges Team anführen kann. Er unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag und kostet uns 3,15 Millionen Ablöse.

Verlassen wird uns hingegen unser talentierter Angreifer Shaun Maloney. Der 22-jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten Real Zaragoza und soll dort mehr Spielpraxis bekommen. Für ihn erhalten wir 470.000 Euro Leihgebühr.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

16.07.2005

Bild

Dedé leicht verletzt

Gestern reiste Dedé (Foto) von Dortmund aus in unser Trainingslager nach Bordeaux und nahm heute erstmals am Training teil. Wie der Teufel so will hat er sich auch gleich in einem Duell mit John Hartson eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Ob er im morgigen Testspiel gegen Edinburgh auflaufen kann, werde ich kurzfristig entscheiden.




17.07.2005

Heute bestreiten wir also unser erstes Testspiel. Für mich ist es sogar das erste Spiel als Trainer von Celtic. Ich werde heute die elf Spieler aufstellen, die sich bisher im Training als die besten herauskristallisiert haben. Mit dabei ist auch unser Neuzugang Dedé. Die Ärzte gaben heute morgen grünes Licht für seinen Einsatz.

Testspiel: Celtic Glasgow - Hibernian Edinburgh 1:0 (0:0)

Boruc - McManus, Baldé Bild, Henchoz, Dedé - Telfer - Agathe, Thompson (81. Nakamura) - Petrov (65. Song Billong) - Sutton (46. Zurawski), Hartson

Parc Lescure: 35.032 Zuschauer
SR: Eric Poulat [FRA]

Chancen: 5:2

Tore:

Bild 1:0 Maciej Zurawski (53.)

Dafür, dass es das erste Testspiel war, können wir denke ich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Beide Mannschaften wirkten etwas müde, aber danke unserer individuellen Klasse haben wir das Spiel bestimmt und auch das verdiente Tor gemacht.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

19.07.2005

Bild

Paul Lawson (Foto) wird uns verlassen. Für rund 650.000 Euro wechselt er mit sofortiger Wirkung zu Kilmarnock FC. Da wir im defensiven Mittelfeld überbesetzt waren, ist sein Abgang unvermeidlich. Wir wünschen ihm viel Glück für seine weitere Zukunft.




20.07.2005

Auch Michael Gardyne (Foto) wird den Verein voraussichtlich verlassen. Bisher scheint nur Dundee United an ihm interessiert zu sein. Die ersten Verhandlungen verliefen allerdings erfolglos.




21.07.2005

Bild

Camara verletzt

Am letzten Tag unseres Trainingslagers in Bordeaux hat sich unser Spieler Mohamed Camara einen Kapselriss im rechten Knie zugezogen. Unsere Ärzte rechnen mit einem zwei-wöchigen Ausfall.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

So, aufgrund von Renovierungsarbeiten bin ich jetzt paar Tage nicht online. Wir demnächst dann weitergehen :)
Benutzeravatar
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beiträge: 454
Registriert: 06.09.2004, 14:57
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldhof4ever »

Wie ich es befürchtet habe, hab ich natürlich beim Renovieren die Notizen verloren :oops:
Antworten